Jump to content
TabletopWelt

356th Super-Heavy Armoured Company


Empfohlene Beiträge

Brav, erster Test zur Demokratie bestanden :)

Bleibt die Frage: Wie von NOZI vorgeschlagen, also gerade abgefeuert (will heißen: einen HotSpot nahe der Mündung, insgesamt eher dunkel), oder voll geladen (2-3 HotSpots entlang des ganzen Laufes, eher hell)?

Ich hoffe, ich verspreche hier nicht zu viel :)

Und noch eien Frage: Laut IA:Apo hat der Stormblade schon ein Searchlight, unter der verfügbaren Ausrüstung ist es aber nochmal aufgeführt. Da eine Kriegsmaschine ihre Waffen auf unterschiedliche Ziele abfeuern kann, würde er im Nachtkampf von multiplen Searchlights profitieren? Oder ist es nur einer der vielen Fehler im IA:Apo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für 2-3 heiße Punkte (''Hotspots'' erinnert mich an die Terrorcom mit der ich persönlich gerade auf Kriegsfuß stehe, ich meine: Der startet nen Download und ich habe eine Übertragungsrate von 8 BYTE???? Da stimmt doch was nicht, maximal warens 50 Byte....grrrr).

Mfg, Sry für Off-Topic

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du denn schon wie du denn die Panzer bemalst?

Zu einer dunklen einheitlichen Farbe würden die hellen "Hotspots" mMn passen. Wenn du den Panzer ehr unruhig anmalst, mit Tarnstreifen in verschiedenen Farben und so würde sich eine voll aufgeladene Waffe anbieten. Wenn du ihn wiederum sehr hell anmalst hätte ich auch nichts gegen ein kaltes Geschütz einzuwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab dich nicht allzu sehr verwirrt :ok:

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, verwirrt bin ich immer :)

Aber das Prinzip hab ich verstanden.

Die Hauptfarbe des Panzers wird Army Painter Army Green. Für die Tarnung möchte ich was Besonderes ausprobieren, was ich hier vorstelle, sobald ich den Link wiederfinde (oder wenn ich es ausprobiere, je nachdem, was schneller geht...), das Tarnmuster wird Desert Yellow (auch Army Painter) und eher dünn.

Also wären nach deiner Theorie mehrere HotSpots angesagt.

Die nächste Frage stellt sich mir nach der Farbe: Ich favorisiere klassisches Blau, allerdings muss ich mir dann eine Alternative für Linsen u. Ä. überlegen.

Rot ginge bestimmt auch, kann ich mir aber grad nicht so recht vorstellen.

Grün würde wegen der Tarnung vermutlich untergehen.

Gelb... Sorry, aber einen Farbverlauf in Gelb in der Größe, das traue ich mir jetzt spontan nicht zu.

Magenta erscheint mir eine Alternative...

Meinungen? Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will endlich anfangen! :heul2:

Alle anderen haben schon tolle Bilder in ihren Threads :(

Aber das dauert wohl noch ein wenig. Über Pfingsten möchten mich Freundin und Eltern sehen (dabei war ich doch "nur" 7 Wochen weg...) und am 13./14. bin ich beim "Give it a name"-Festival in HH, um meine absolute Lieblingsband live zu sehen. Also könnte ich am 15.05. mal was basteln, aber am 16.05. ist Promotionsfeier von einer guten Freundin, und ich werde wohl nicht vor Montag wieder nüchtern werden.

Verdammt! Ich werde doch schon am ersten Block scheitern...

Naja, wenn meine bessere Hälfte Lust hat, pinseln wir am Wochenende wenigstens ein wenig am Inhalt unserer „Kampf um Macragge†œ-Box.

So, genug rumgeheult! Was ist mit dem Rest der Leserschaft, keiner mehr Lust, seine Meinung kund zu tun? Da muss ich mir wohl ein paar... Motivationshilfen... einfallen lassen :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich kann doch schon motivieren.

Aber da ich ja auch erst am Montag richtig durchstarten kann, will ich jetzt nicht bei allen anderen groß rumhmeckern.....

Was das Plasmageschütz angeht, meine MEinung dazu wäre ein blaues Geschütz mit 3 hellen/weisen Punkte würde am besten aussehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das im Grrunde so wie Kodos, sieht mMn auch am Besten aus und ich finde blaue Plasmawaffen sowieso am Besten.

Würde dann auch so wie von vinmx vorgeschlagen die Linsen rot/magenta bemalen, wenn du es lieber anderrum machen willst (Geschütz magenta und Linsen blau) fände ich es...sagen wir mal: merkwürdig. So ein magentafarbendes riesiges Plasmageschütz...ich weiß nicht ;).

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die meisten Leute assoziieren "Plasma" mit "blau", wie ch ineiner repräsentativen Umfrage herausgefunden habe ;)

Für mehrere HotSpots hat das Geschütz leider zu wenig Wicklungen auf der Spule, also werde ich vermutlich nur einen HotSpot nahe am Rumpf machen.

Für die Linsen hatte ich beim brainstorming mit meiner besseren Hälfte die Eingebung, es mit grau zu probieren.

Ansonsten fehlen mir noch ein paar Eingebungen für Slogans und ähnliches... Naja, aber da wird mir schon noch was einfallen.

Später mehr, muss jetzt erstmal meine Arbeit starten... :( Am Wochenende arbeiten saugt, aber was will man machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch wohl schon einen richtig guten Slogan:

When you are finally sick of holding the line!

Achso:

Ich will endlich anfangen!

Alle anderen haben schon tolle Bilder in ihren Threads

Dafür bist du ohne Bilder schon auf Seite 3....;).

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche sprache würdest du für die slogans nehmen

Latein,deutsch,englisch

ich fände latein am besten weils halt einfach am besten zu den imps passt.

Gnade ist wenn man jemandem vergibt der es nicht verdient hat.

die meisten ertrinken in einem meer von schmerzen das ist keine kunst...die kunst besteht darin in diesem meer schwimmen zu lernen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, wenn ich jemanden hätte,der fit genug in Latein ist, um mir auch moderne Ausdrücke in das Schweinelatein zu übersetzen, dass sich imperial gothic nennt, würde ich es machen.

Aber da ich leider niemanden kenne, den ich damit belästigen kann, wird es wohl auf englisch hinauslaufen.

Momentan habe ich einen den Hellhammer dahingehend komplett, für den Stormblade und Baneblade fehlen mir noch Teile. Aber da die meisten Slogans aus Büchern und Liedern stammen, die ich mag, wird sich da auch noch was finden.

Ansonsten durchstöber ich grad online-stores nach OOP-Imperialen... Ich hasse GW dafür, den Einzelteil-Service abgeschafft zu haben :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, wenn ich jemanden hätte,der fit genug in Latein ist, um mir auch moderne Ausdrücke in das Schweinelatein zu übersetzen, dass sich imperial gothic nennt, würde ich es machen.

Oder man durchsuche das Internet und finde ein paar Seiten mit dummen Sprüchen.

http://www.taxi-kock.de/No_Frame/lateinnf.htm

http://www.borg-wolfsberg.at/MINFO/Unterrichtsgegenstaende/Latein/spruche.htm

http://www.spruecheportal.de/latein.php

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich am Arsch!

Da hat er es doch gemacht ;) Der Neid hüpft mir aus den Augen^^

Stelle mir grad mal vor wie das ist wenn man zu ner APO Schlacht kommt und sagt..."So Kinders! Macht mal was Platz auf der Platte fürn den Papa! Der hat nämlich seinen kleinen Fuhrpark mitgebracht!" ;D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein bißchen Story gepostet, um meine aufgestaute Kreativität abzuleiten ;)

@ Kodos & CompanyOfTheFallen:

Danke für die Tipps, aber ich hab schon recht gute Vorstellungen, was ich als Slogans nehme, und ich denk, es bleibt bei englisch.

@ X-tream:

Ja, genau das ist der Plan :bking:

Sowohl mit deinen Augen als auch mit der Apo-Schlacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story ist sehr fein - der Stil ist gut und es liest sich sehr flüssig ;) Ziemlich Humorvoll, für meinen Geschmack schon aber an der fast Grenze zum lächerlichen. Pass auf dass es keine Komödie wird, das wäre schade um die Baneblades ;)

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde mich bemühen, die Gradwanderung durchzuhalten. Aber zumindest was Bun-Bun angeht wird es wohl ein wenig anarchisch zugehen :yeah:

Keine Sorge, die Crew des Kommando-Panzers ist nicht ganz so durchgeknallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und bevor ich jetzt Feierabend mache, noch Kapitel 2.

Seid ihr alle so schockiert von meine literarischen Ergüssen, dass ihr nicht mehr tippen könnt, oder habt ihr etwa im Gegensatz zu mir Gelegenheit, das schöne Wetter zu genießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja neugierig nach dem du gesagt hast 3 Panzerkompanien. Aber damit habe ich nicht gerechnet. :ok:

wenn ich nicht in der direkten Nachbarschaft von Inquisitor Haiz leben würde wäre ich richtig beeindruckt :D Aber dadurch schockt mich gar nichts mehr.

Also am Ende des Projektes sollten wir eine große Panzerschlacht veranstalten

nach 7 Jahren Erfahrener Benutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 356th Super-Heavy Armoured Company
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.