Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Horden/Kriegern des Chaos


Empfohlene Beiträge

Stimmt, die Waldelfen und Hochelfen und die Zwerge und die Imperialen haben vor Tränen nicht mehr geradeaus schauen können, weil ihr Armeebuch sooo schlecht geowrden ist.

Von schlecht redet auch keiner.

Und wer sagt das die neuen Chaosbücher schlecht sein werden.

(Als ob man das jetzt schon sagen könnte)

Aber gerade die Imperialen haben von 5. auf 6. eine ähnlich große Umstellung mitgemacht. Zwerge nicht unbedingt, aber auch bei denen hat sich einiges geändert, Untote sind da etwas komplizierter aber wenn ich das alte 4./5. Buch mit den jetzigen Büchern vergleiche.....

Und nur weil das Chaos jetzt das erste Buch ist das größere Änderungen erfährt muss es noch nicht heißen, das zukünftige Bücher nicht ähnlichen Änderungen unterliegen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Chaos hat aber schon mehrmals (Chaos eben) die größten, bzw. meisten Veränderungen durchgemacht. Von der 4. zur 5., von der 5. zur 6. und von der 6. zur 7. Edi wieder. Dabei sind nicht nur vereinzelt Einheiten dazugekommen oder weggefallen sondern das ganze Konzept wurde maßgeblich geändert.

Es geht mir nicht darum, dass Änderungen generell schlecht sind oder dass das neue Chaosbuch schlecht wird. Mich ärgert nur wenn ich plötzlich gewisse Modelle nicht mehr einsetzen kann weil sie nicht mehr in der Liste auftauchen. Wenn ich diese Modelle in jahrelanger Arbeit angemalt habe und diese dann dazu verdammt werden im Schrank stehen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre ja ein Buch für jeden Bereich und ein viertes, das die Grundelemente von allen drei Bereichen enthält. Auf die Art wäre eine gemischte Armee möglich, hätte aber nicht alle Möglichkeiten der drei einzelnen Armeen. Aber so kommt es wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man hier ersteinmal klar unterscheiden muss, zwischen den Spielern denen es um den spielerischen Aspekt (Stärke der Gesamtarmee) geht, und den Spielern denen es einfach darum geht, viele ihrer Modelle nicht mehr einsetzen zu können.

Im härtesten Fall bedeutet das einfach für einige Spieler das sie nicht mehr spielen können (sofern man dann die alten ABs in den Spielerkreisen nicht mehr zu lässt).

Einige mögen das etwas lockerer sehen, andere wiederum nicht.....der Ärger liegt aber doch klar auf der Hand, das Problem hierbei ist natürlich mal wieder das es einfach zu wenige sind die es dann effektiv betrifft.

Freebooters Fate Projekt (Zwergium & Impeesa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen wir bitte die 3. Gruppe nicht (wenn auch eine Minderheit), die das Chaos des Hintergrunds wegen spielen. Wenn das gleiche wie im Chaos Space Marie Codex kommt, na dann freuen die sich auch.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten von Warseer:

1. Chaos warriors- All have chaos armor and shields, with the same stats as now. ( i.e. no 2 attacks).

2. Cultists are stats like a human- WS, s, t, i = 3. You can give them 2 hand weapons, flails, or shields. They can have a "mark" but its different.

Tzeentch gives them 6+ ward save

Khorne gives them hatred

Nurgle gives them poison

Slaneesh gives them ASF.

3. Marks are cheaper overall, and different for characters than for units. Khorne was tested with hatred, and with frenzy, and with +1 Str. He doens't know what was chosen, but he made the recommendation to do +1 Str.

4. Ogre Mutants are around 30 points for a model with m 6 WS 3 str 4 t 4 a3 ld7 and you give them ONE upgrade from 15-25 points. One gives you +1 ws and Ld, one gives you +1 str and A, one gives you -2 Ld and regen, and one gives you +1 m and scaly skin save.

5. Hellcannon is still in, and takes up only 1 slot, but cannot have 'gifts'

Also ich finde das klingt gar nicht so schlecht. Besonders die "Oger Mutanten" mit deren Upgrades man quasi auch Minotauren, Drachenoger oder Trolle darstellen kann finde ich recht gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Ogre Mutants are around 30 points for a model with m 6 WS 3 str 4 t 4 a3 ld7 and you give them ONE upgrade from 15-25 points. One gives you +1 ws and Ld, one gives you +1 str and A, one gives you -2 Ld and regen, and one gives you +1 m and scaly skin save.

kein Upgrade: Oger

+1WS and Ld: Minotauren, wie immer

+1S und A: Chaostrolle ohne Regeneration

-2ld und Reg: Chaostrolle ohne S5 und Kotzen

+1m und scaly skin: Drachenoger wie immer

Schade, dass sie die Monster nicht einfach so gelassen haben, wie sie sind. Verstehe diesen Upgrade-Unsinn nicht. Was ist daran besser als an 4 verschiedenen Einheiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht doch gleich schon viel schoener aus, auch dass die Chaoskrieger gleich bleiben ausser der Chaosruestung und dem Schild. Das sieht fuer mich schon nach einem Schritt in die richtige Richtung aus.

Die Mutanten klingen auch vielversprechend und wenn das Khornemal +1 Staerke gibt, waer das mMn einfach geil :ok: Wenn das auch fuer Krieger gilt, waeren das mal geile Dosenoeffner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass sie die Monster nicht einfach so gelassen haben, wie sie sind. Verstehe diesen Upgrade-Unsinn nicht. Was ist daran besser als an 4 verschiedenen Einheiten?

Ist halt einfacher und stylischer, als den Horden die selben Mosnter zu geben wie den Tiermenschen.

Ich finde diese Lösung nichtmal so schlecht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese Ogerklasse auch nicht schlecht. Wenn man dann noch die üblichen Waffenoptionen haben sollte, kann man sich z.B. dämliche, regenerierende Oger mit Stärke 6 basteln. Klingt nicht schlecht, mMn.

"If the revolution ain't gonna be televised, fuck it, I probably miss it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist besser, als wenn die Monster erinfach wegfallen würden. Du kannst ja so immernoch deine alten Minotauren oder anderen Monster einsetzen, ich denke da wird kein Spieler was dagegen haben. Und mal ehrlich, dass man keinen Originaltroll hinbekommt, den eh nicht so viele wegen der Blödheit spielen, das kann man verkraften.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist besser, als wenn die Monster erinfach wegfallen würden.

Ne, echt jetzt...? -.-

Und mal ehrlich, dass man keinen Originaltroll hinbekommt, den eh nicht so viele wegen der Blödheit spielen, das kann man verkraften.

Aber ICH, ich spiele immer Trolle und ich will die genau so behalten, wie sie sind. Ich will kotzen und regenerieren, und dabei 4mal S5 haben. Verdammt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den eh nicht so viele wegen der Blödheit spielen

Was nicht mal stimmt. Es gab schon einige Spieler, die Trolle spielten. Irgendjemand hatte mal mit 2 5er-Einheiten Trollen gespielt und war glaub ich recht erfolgreich.

Auf der einen Seite finde ich es schade, dass die schönen Monstereinheiten (Minos mit Blutgier, DO mit "Blitzzorn" oder so ähnlich, Trolle mit Kotzen, Reg und Blödheit) wegfallen, andererseits gibt das bestimmt auch schöne neue Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ICH, ich spiele immer Trolle und ich will die genau so behalten, wie sie sind. Ich will kotzen und regenerieren, und dabei 4mal S5 haben. Verdammt!

Geht mir ja ähnlich aber gewisse Abstriche muss man halt machen. Ich bin schon froh, dass ich eine Möglichkeit sehe alle meine Monstereinheiten mal in der Chaoskriegerarmee zu benutzen.

Allerdings verstehe ich auch nicht wieso die nicht 4 Einheiten draus gemacht haben aber immerhin kann man dann Trolle bauen die keine Blödheit haben und diese eventuell sogar noch mit Zweihändern ausgerüstet werden können. Die haben dann zwar nur 3 Attacken aber mit ST6 wäre das schon ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht mal stimmt. Es gab schon einige Spieler, die Trolle spielten. Irgendjemand hatte mal mit 2 5er-Einheiten Trollen gespielt und war glaub ich recht erfolgreich.

Meinst du vielleicht mich ;)? Ich hab mal auf den Stadtmeisterschaften einen Troll-Doppelbreaker gespielt, allerdings mit einmal 5 und einmal 4 Trollen. Das funktionierte eigentlich recht gut. Am erfolgreichsten war ich allerdings immer mit nur einer Einheit aus 5 oder 6 Trollen. Wenn man nach dem neuen Buch quasi Trolle ohne Blödheit spielen kann schaffe ich es ja vielleicht mal alle meine 11 Trolle zusammen in einer Armee zu spielen (der Troll-Tripplebreaker :D).

Auf der einen Seite finde ich es schade, dass die schönen Monstereinheiten (Minos mit Blutgier, DO mit "Blitzzorn" oder so ähnlich, Trolle mit Kotzen, Reg und Blödheit) wegfallen, andererseits gibt das bestimmt auch schöne neue Möglichkeiten.

Ja, um ein paar der schönen Sonderregeln ist es ein wenig schade aber schön, dass ich immer noch all die schönen Modelle benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Ogre Mutants are around 30 points for a model with m 6 WS 3 str 4 t 4 a3 ld7 and you give them ONE upgrade from 15-25 points. One gives you +1 ws and Ld, one gives you +1 str and A, one gives you -2 Ld and regen, and one gives you +1 m and scaly skin save.

Oh JAAA! Wenn GW das hier schon testet, dann werden sie das hoffentlich auch bei den Rattenogern der Skaven machen. Bitte bitte!!

Klingt doch alles generell nett, wobei alles nicht gerade so wuchtig erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chaos spawn: ja ich glaube, du warst das ;) War mir nicht mehr ganz sicher.

Die Idee des Baukastenprinzips an sich finde ich nicht schlecht. Wenn sie das weiterziehen, bin ich gespannt, was noch kommt. Und wer weiss, vielleicht ändern sie diese Zutaten ja noch etwas ab, dass die Trolle wiederherstellbar sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Rein subjektiver Post!!

Ich finds bisher eher arm.

Die Trolle (sowie die anderen Monster) sind erst raus, kommen über das Upgrade-Hintertürchen dann doch wieder rein, sind nur schlechter als vorher...:notok:

Bzgl. der Chaoskrieger kriege ich jetzt schon Tränen in den Augen. Gleiches Profil - Chaosrüstung und Schild - das solls sein?? Deutet daraufhin, dass im Gegensatz zum Rest der Welt GW noch nicht gemerkt hat, dass die Jungs immo einfach nur Müll sind...und m M n durch die Chaosrüstung nun auch net wirklich aufgewertet werden. Da muss schon noch deutlich mehr kommen...

Sonst wirds wohl wieder nix mit der von GW angeblich angestrebten Flut von Chaoskriegern...eher vergammeln die dann weiter in den Vitrinen weitab vom Schlachtfeld...:heul2:

Die Zealots - Hmm...Wirken auf mich auch eher rotzig...Klingt im Groben und Ganzen einfach zu sehr nach Barbaren mit Möglichkeit auf Male. Langweilig...:notok:

Die Gerüchte zu den neuen Bruten rocken auch nicht finde ich. Das liegt aber wohl daran, dass ich die Bruten schon so nicht so richtig schlecht fand.

Der Todbringer. Ob nun ein oder zwei Slots...extrem jammerauslösende Einheit...Ist zwar irgendwie auch lustig, einen davon aufs Feld zu stellen (Find die Mini ganz schick), aber eben auch nicht mehr...mal ganz lustig. Abgesehen davon, dass sich mir nicht erschließen will, dass die Chaoten die (wohl) härteste Kanone im ganzen Spiel zusammengezimmert kriegen, aber einfach nicht raffen wie Pfeil und Bogen funktioniert...*shrug*

Ich finde tatsächlich das meiste der bisher aufgetauchten Gerüchte ziemlich bescheiden.

Irgendwie wird GW das Chaos dennoch schon "über die Runden bringen"...Die Armee ist einfach viel zu beliebt, als dass die zum "Schrotthaufen" erklärt wird. Dennoch lösen die von GW erdachten Neuerungen bei mir eher Unmut aus, da mir einfach die Richtigung (die ich meine zu erkennen) überhaupt nicht gefällt...

Beschädigt ein Brauereigaul durch Huftritt einen geparkten Pkw, hat sich damit die typische Tiergefahr im Sinne des BGB § 833 verwirklicht. Der Beweggrund des Tieres ist rechtlich ebenso unbeachtlich wie der Umstand, daß auch Menschen sich gelegentlich so zu verhalten pflegen.

AG Köln vom 12.10.1984, Az.: 226 C 356/84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Chaoskrieger kriege ich jetzt schon Tränen in den Augen. Gleiches Profil - Chaosrüstung und Schild - das solls sein?? Deutet daraufhin, dass im Gegensatz zum Rest der Welt GW noch nicht gemerkt hat, dass die Jungs immo einfach nur Müll sind...und m M n durch die Chaosrüstung nun auch net wirklich aufgewertet werden. Da muss schon noch deutlich mehr kommen...

Naja... So schlimm ist das nicht. Kriege ich für die 14P CR und Schild, so kann ich für ca. 200P eine Einheit aus 12 Kriegern mit Kommando und S5 (Khorne) zimmern, die zB gegen Hochelfeninfanterie nicht schlecht dasteht.

14 weiße Löwen dagegen (die btw teurer sind):

8 Attacken, 4 Treffer, 3 Wunden, hab ich noch 5+ dagegen, 2 Tote.

5-6 Attacken zurück, 2 Treffer, 2 Tote.

Hört sich doch solide an.

Auch gegen Schwertmeister mit 15 Attacken fallen nur 3 Krieger um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Profil - Chaosrüstung und Schild - das solls sein??

Naja, du kriegst gratis +3 auf den Rüstungswurf dazu, die Typen sind dann genau so gut gepanzert wie die meiste Kavallerie, zumindest im NK. Eher besser, dank W4.

Und das finde ich für 14 Punkte mehr als gut. Früher (bzw. atm) muss man 50% Punkte mehr bezahlen für den gleichen Schutz und kriegt da nur eine Attacke S4 dazu.

Von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik, was an einer seltsamen Mischmasch-Einheit stylischer ist als an 4 verschiedenen, entzieht sich mir irgendwie.

Mir gefällt es jetzt auch besser das man den großen Dämon aufrüsten kann wie man will.

Vielleicht bin ich einfach nur ein Fan von Baukastensystemen.

Oder aber weil ich eine Einheit hab, die ich mit 4 verschiedenen Modellen darstellen kann.

Mein Umbauherz freut sich.

Ansonsten hat man (oder besser ich) halt das Problem, das die Einheit die einem am meisten gefällt im Spiel meist nicht die bessere Wahl ist.

Das Problem fällt hier weg, da ich sowhl Minos als auch Drachenoger spielen kann (oder berittenen Brontopse). Wenns nur eine Monstereinheit gibt kann sich da niemand beschweren.

@Krieger

Also Chaosrüstung + Schild Standardmäßig bei einer Punktzahl die einem Eisenbrecher mit ähnlicher Rüstung entspricht (etwas höhere Punkte da bessere Werte ist angemessen, aber es ist die am ehesten vergleichbare Einheit) und das im Kernbereich.

Was will man eigentlich noch.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Rein subjektiver Post!!

Ich finds bisher eher arm.

Die Trolle (sowie die anderen Monster) sind erst raus, kommen über das Upgrade-Hintertürchen dann doch wieder rein, sind nur schlechter als vorher...:notok:

Die Minos die man durch das Upgrade basteln kann haben identische Werte mit den jetzigen Minos. Abgesehen vom Wegfall der Blutgier Sonderregel keine veränderung, Trolle, wenn sie Zugriff auf Waffenoptionen erhalten, sind mit 3 Attacken ST6 ohne Blödheit auch nicht wirklich schlechter. Drachenoger büßen zwar einiges ein, werden dann aber deutlich billiger und somit besser einsetzbar als vorher sein, zumal sie dann keine seltene Auswahl mehr belegen.

Ich finde das ok.

Bzgl. der Chaoskrieger kriege ich jetzt schon Tränen in den Augen. Gleiches Profil - Chaosrüstung und Schild - das solls sein?? Deutet daraufhin, dass im Gegensatz zum Rest der Welt GW noch nicht gemerkt hat, dass die Jungs immo einfach nur Müll sind...und m M n durch die Chaosrüstung nun auch net wirklich aufgewertet werden. Da muss schon noch deutlich mehr kommen...

Sonst wirds wohl wieder nix mit der von GW angeblich angestrebten Flut von Chaoskriegern...eher vergammeln die dann weiter in den Vitrinen weitab vom Schlachtfeld...:heul2:

Im Prinzip sind das dann vom Profil her Eisenbrecher mit B4. Schlecht ist das mit Sicherheit nicht. Die Aufwertung durch die Chaosrüstung ist schon enorm. Zwar hätte ich mir hier noch ein paar nette Aufwertungen im Stile von Mutationen o.ä. erhofft aber so sind sie bestimmt auch brauchbar.

Was hast du denn erwartet? Eine Über-Einheit?

Die Zealots - Hmm...Wirken auf mich auch eher rotzig...Klingt im Groben und Ganzen einfach zu sehr nach Barbaren mit Möglichkeit auf Male. Langweilig...:notok:

Ich finde billige Barbaren mit der Möglichkeit auf Male alles andere als langweilig. Ich finde es gut eine weitere billige Infanterieeinheit zur Verfügung zu haben damit mal etwas mehr Masse auf den Tisch kommt.

Die Gerüchte zu den neuen Bruten rocken auch nicht finde ich. Das liegt aber wohl daran, dass ich die Bruten schon so nicht so richtig schlecht fand.

Es gibt Gerüchte zu Bruten?

Der Todbringer. Ob nun ein oder zwei Slots...extrem jammerauslösende Einheit...Ist zwar irgendwie auch lustig, einen davon aufs Feld zu stellen (Find die Mini ganz schick), aber eben auch nicht mehr...mal ganz lustig. Abgesehen davon, dass sich mir nicht erschließen will, dass die Chaoten die (wohl) härteste Kanone im ganzen Spiel zusammengezimmert kriegen, aber einfach nicht raffen wie Pfeil und Bogen funktioniert...*shrug*

Ich hätte mir erhofft, dass sie den Todbringer etwas weniger extrem gestalten aber auch wenn er so bleibt wie er ist bin ich froh, dass er in der Liste vorkommt.

Ich fand es auch schon immer merkwürdig, dass kein Chaot auf die Idee kommt mal mit einem Bogen zu schießen.

Ich finde tatsächlich das meiste der bisher aufgetauchten Gerüchte ziemlich bescheiden.

Das einzige was ich wirklich bescheiden finde ist, dass man keinen Zugriff mehr auf Tiermenschen und Dämonen haben wird. Der Rest klingt ganz ok soweit. Schön wäre noch wenn es irgend eine Plänklereinheit gäbe oder wir zumindest Harpyien einsetzen könnten aber ich habe wenig Hoffnung, dass das der Fall sein wird.

Irgendwie wird GW das Chaos dennoch schon "über die Runden bringen"...Die Armee ist einfach viel zu beliebt, als dass die zum "Schrotthaufen" erklärt wird. Dennoch lösen die von GW erdachten Neuerungen bei mir eher Unmut aus, da mir einfach die Richtigung (die ich meine zu erkennen) überhaupt nicht gefällt...

So wirklich vom Hocker gerissen hat's mich bisher auch nicht. Ich hoffe sie schaffen es am Ende eine Spielbare Armee daraus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gegen Schwertmeister mit 15 Attacken fallen nur 3 Krieger um.

D.h. aber eben auchg, dass nur noch 2 zurückhauen können und dann mal gepflegt noch eine Wunde hinlegen und somit den Nahkampf verlieren. Find ich net besonders solide...

Im Prinzip sind das dann vom Profil her Eisenbrecher mit B4. Schlecht ist das mit Sicherheit nicht. Die Aufwertung durch die Chaosrüstung ist schon enorm. Zwar hätte ich mir hier noch ein paar nette Aufwertungen im Stile von Mutationen o.ä. erhofft aber so sind sie bestimmt auch brauchbar.

Was hast du denn erwartet? Eine Über-Einheit?

Befürchten tue ich eine Übereinheit.

Erwarten tue ich erneut völlig unbrauchbare Chaoskrieger.

Erhoffen tue ich mir dass es mal Sinn macht, doch mal 10+ Chaoskrieger zu nehmen anstatt der 30 Barbaren zum gleichen Preis.

Es gibt Gerüchte zu Bruten?

Jup. Meine gehört/gelesen zu haben, dass die sich an den entsprechenden Bestien aus dem Dämonenbuch orientieren würden. Kann aber auch sein, dass da wer was verwechselt hat.

Ich finde billige Barbaren mit der Möglichkeit auf Male alles andere als langweilig. Ich finde es gut eine weitere billige Infanterieeinheit zur Verfügung zu haben damit mal etwas mehr Masse auf den Tisch kommt.

Das mit dem "mehr Masse" sehe ich ganz ähnlich. Nur hatte ich gehofft, dass es nicht gerade leicht abgeänderte Barbaren sein würden...

Beschädigt ein Brauereigaul durch Huftritt einen geparkten Pkw, hat sich damit die typische Tiergefahr im Sinne des BGB § 833 verwirklicht. Der Beweggrund des Tieres ist rechtlich ebenso unbeachtlich wie der Umstand, daß auch Menschen sich gelegentlich so zu verhalten pflegen.

AG Köln vom 12.10.1984, Az.: 226 C 356/84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.