Jump to content
TabletopWelt

Umbaumöglichkeiten und Alternativmodelle


Helle

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich zerbrech mir gerade den Kopf darüber, wie ich mir nen Delaque Spezialist mit Plasmawerfer bauen könnte! Den Plasmawerfer hab ich schon. Aber da alle Waffen fest am Modell sind, bei den alten Minis, bis auf die schwere Waffen Spezis, die wiederrum nicht geeignet sind, fällt es mir schwer eine passende Idee zu bekommen. Wenn der Flammenwerfer nicht am Modell von Spezi wäre, wär er warscheinlich perfekt, aber ne...

Habt ihr vieleicht ne Idee, oder habt ihr schon Erfahrung mit so einem Umbau? Auch vieleicht ein anderes Modell zu benutzen, was allerdings auch zu den Delaque passen müsste!

Bin für jede Idee dankbar! :)

MfG

Kane

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat Jarhead für mich einen Spezialisten mit schw. Bolter gebaut :) geh zu Jarhead der macht dir das schnell und gut.

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=6053

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallmodelle sind zwar nicht ganz so leicht zu konvertieren wie Plastikmodelle aber es geht.

Mit einem Dremel oder ähnlichem Werkzeug mit Fräsaufsatz lassen sich Waffen von Miniaturen recht einfach entfernen. Zur Not geht's auch mit nem billigen Federmesser für 50 Cent. Das Metall ist weich genug um einzelne Spähne davon ab zu schneiden oder eine Waffe in einem Stück abzutrennen. Ist zwar etwas mühsam aber ich hab's auch schon oft genug gemacht.

Die Delaque Modelle sind zugegeben etwas problematisch weil fast alle Waffen direkt am Körper sind. Aber ich denke die Lasgun des Delaque Ganger mit Lasergewehr 4 ist leicht genug abzutrennen.

Oder nimm einen der Leader. Die Boltguns sollten sich problemlos entfernen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Spezialisten haben ihre Waffen lose.

Du kannst prima den Laserkanonenspezie oder den Flammenwerferspezi umbauen, habs selbst so gemacht ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend/Nachmittag, ich hatte bald vor selbst eine Gang in den Hive zu schicken, jedoch finde ich die Original Necromunda Modelle nicht so berauschend.

Ich hatte vor, eine Outlaw-Gang oder eigene Hausgang zu entwickeln, welche auf den folgenden Modellen basieren wird. Ich möchte nur ein paar Meinungen zu den Modellen, da mich die Ansichten der Hive-Veteranen interessiert ;)

fw2.jpg

fw30.jpg

fw29.jpg

Es werden wohl einige Umbauten für Heavys und ev. Kids notwendig sein. Aber alles in allem, finde ich die Modelle recht gelungen.

Was meint ihr ?

mfg

Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie zu realistisch. Passt der Maßstab?

Bei Necromunda ist es schon wichtig zu erkennen, welche Waffen ein Modell hat.

Meinen Geschmack treffen sie ausserdem überhaupt nicht, sorry aber ich find sie wirklich nicht so hübsch.

Und ja, ich verfolge dich heute hier im Forum ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie zu realistisch. Passt der Maßstab?

Bei Necromunda ist es schon wichtig zu erkennen, welche Waffen ein Modell hat.

Meinen Geschmack treffen sie ausserdem überhaupt nicht, sorry aber ich find sie wirklich nicht so hübsch.

Der Maßstab liegt bei 28mm, dürfte also passend sein. Die benötigten Waffen könnte man ja im Form von Gürtel und Rückentaschen hinzufügen.

Ein paar weitere Meinungen würde ich mir trotzdem gerne noch anhören :)

Und ja, ich verfolge dich heute hier im Forum ;)

Stalker^^, heute ist ja auch nen besonderer Tag. Endlich "Erfahrener Benutzer" :ok:

mfg

Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Necromunda ist es schon wichtig zu erkennen, welche Waffen ein Modell hat.

Ich denk, das ist der problematischste Punkt an den Modellen. Da sie nicht von GW sind fehlen den Waffen die sonst GW-typischen Merkmale, die sie als Lasgun, Autogun oder Shotgun kennzeichnen.

Da solltest du auf jeden Fall dran arbeiten wen du mit den Modellen spielst. Es ist nicht nur für dich leichter sondern auch deinem Gegner gegenüber fairer wenn man erkennen kann was für eine Hauptwaffe dein Modell hat.

Ansonsten geht´s mir wir Helle, mir gefallen die Modelle auch nicht wirklich. Aber das müssen sie ja auch nicht, schließlich sind es ja deine Modelle und müssen somit auch dir gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Outlaw-Truppe. Ash-Waste-Nomads. Würde ich einem Anfänger aber nicht unbedingt anraten.

Najo, die Modelle könnte er ja trotzdem verwenden.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke trotzdem, dass es nicht unbedingt die beste Lösung ist, gleich mit einer inoffiziellen Outlaw-Liste zu Starten. Da würde ich die Modelle eher als irgendeine Hausgang (im Zweifelsfalle mal wieder Orlocks...) nutzen.

Ich finde die Modelle der Firma übrigens gar nicht mal übel. :D

Jetzt nicht speziell diese, aber grundsätzlich. Ich finde auch nicht, dass das mit den Waffen ein wesentliches Problem darstellt. Sturmgewehre sind ja nunmal Sturmgewehre. Ob sie nun aussehen, wie eine AK-47 oder ein G-36 ist ja vollkommen egal.

Die langen Gewehre könnte man als Lasergewehre durchgehen lassen und Schrotgewehre sind halt Schrotgewehre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell fange ich und ein Kumpel mit Necromunda an und da hatten wir vor uns ne Box Cadianer/Catachaner zu besorgen (Orlock).Die kann man ja ganz gut umbauen un wenn wir zb. Autopistolen etc. brauchen kann man die sich als Gussrahmen immer noch nachbestellen.Shotguns kann man ganz einfach aus Lasergewehren bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal reicht eine Box nicht. 20 modelle durch 2 macht 10 pro mann und das sind zu wenig. Außerdem habt ihr dann keine Heavys und so richtig nach Necromunda wird das auch nie aussehen. Orlocks sehen weder wie Cadianer noch wie Catachaner aus. Bei letzteren könnte man eher Goliaths spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht immernoch die ideale Möglichkeit sich ein eigenes Haus zu erstellen. Allerdings solltet ihr schon jeweils eigene Gangs besitzen, ich meine es ist doch langweilig wenn beide Spieler dieselben Gangs besitzen.

Von normalen Cadianern ist abzuraten, da sie (besonders mit ihren Helmen) zu soldatisch aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir überlegt auch eine neue Gang zu erstellen auf Basis der Van Saar weil der Gang-Hintergrund ganz gut gepasst hat. TRIADEN

Sie sind im Auftrag des Großmeisters Aikira Takamoto unterwegs um im Untergrund Struckturen für den Handel und Scharzmarkt aufzubauen. So das in absehbarer Zeit die Struckturen in den oberen Etagen gestört und übernommen werden durch die Black Sun Triade.

:japan:

Die -=Dark Hive Sun=-

Boss: Yuudai

Ausrüstung: Katana (Kettenschwert) / Plasmapistole / Fragmentgranaten

Punktewert: 200

Ganger: Ryo

Ausrüstung: Tanto (Messer) / Lasergewehr / Fragmentgranaten

Punktewert: 105

Ganger: Shun

Ausrüstung: Tanto (Messer) / Lasergewehr / Fragmentgranaten

Punktewert: 105

Ganger: Makoto

Ausrüstung: Tanto (Messer) / Sturmgewehr / Fragmentgranaten

Punktewert:100

Ganger: Isamu

Ausrüstung: Tanto (Messer) / Combi Rifle (Laser-Schrot-Gewehr) + Brandgeschosse/ Fragmentgranaten

Punktewert: 130

Spezialist: Susumu

Ausrüstung: Tanto (Messer) / Maschienengewehr (Gatling-Gun) / Fragmentgranaten

Punktewert: 210

------------------

Gesamt: 850 Punkte

Figuren nehme ich von Urban War Vasa-Fraktion / Triaden. Die Figuren sind bereits umgebaut und grundiert sobald diese fertig bemalt sind gibts auch Foto´s. Versprochen :)

EGO EQUES SUM GLORIAE

Necromunda Gelände >> Necrohive Construction and Research

Geländeteile gebaut und bemalt 2008: 32 // 2009: 6

Miniaturen umgebaut und bemalt 2008: 57 // 2009: 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn sie fertig umgebaut sind, mach doch jetzt schonmal ein Foto. Find das echt fieß von dir, erst machst uns neugierig und dann sollen wir warten :(

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn sie fertig umgebaut sind, mach doch jetzt schonmal ein Foto. Find das echt fieß von dir, erst machst uns neugierig und dann sollen wir warten :(

Ja ich hatte schon nen paar Fotos gemacht aber man sieht so gut wie keine Details da sie schon schwarz grundiert sind. :cry:

Aber ich verspreche so schnell wie möglich Bilder nachzuliefern.

Oh mäno,so was hatte ich mit Orlock vorgehabt.Als Grundlage eventuell Catachanermodelle und veränderungen mit GS.

Mach doch :) auch bei den yakuza gibt es mehrer Untergruppierungen die sich mal behaken und mal miteinander arbeiten und da du andere Ausgangsmodelle nimmst passt das doch.

EGO EQUES SUM GLORIAE

Necromunda Gelände >> Necrohive Construction and Research

Geländeteile gebaut und bemalt 2008: 32 // 2009: 6

Miniaturen umgebaut und bemalt 2008: 57 // 2009: 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.