Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

Wieso sollte man die Klinge für den Preis nich einpacken? Ok, HE sind dann nich grad das perfekte Matchup mit ihren ganzen Feuerimmun-Rüstungen, aber sonst gibt´s da doch kaum was, wenn ich grob überlege. Da läuft wesentlich mehr mit Regeneration rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effektiv gibts ja eigentlich nur den Helfen Highborn auf Drache, den man dann nicht mehr angehen kann.

Sehe ich komplett anders. Auch die Drachenprinzen sind noch dabei und das sind genau die Einheiten die ich mir eigentlich mit dem Bluter holen möchte. Bei Zwergen ist neuerdings auch überall die Schmiedefeuerrune vorhanden seit es auch mehr Flammenattacken gibt, auch bei Chaoszwergen ist der General eigentlich immer immun gg Feuer, etc...

Gibt genug Gründe auf die Feuersturmklinge zu verzichten.

den Monddrachen mit der Standard-Sternenreiterkombi für den Bluter "unangenehm".

Wie genau sieht denn der gängige Standard aus? Hatte erst 3x das Vergnügen gegen HE-Drachen und die sahen alle komplett anders aus...

Ich tippe mal auf Rüstung von Caledor und die Armschienen die den Rw wiederholbar machen und 4+Rettung verleihen. Dazu dann eine Lanze und wahlweise Amulett des Lichts, Talisman von Loec oder 1x kaltblütig testen.

Andere Varianten wie z.B. Nullstein sind ja schon sehr speziell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen ist die Feuerklinge gegen andere Gegner wieder Goldwert. Vamps mit Regeneration, andere Dämonen mit Nurgleelementen, Trollen. Und dazu die Stärke 7 gegen viele Sachen auch sehr sinnvoll. Khemri Streitwagenbreaker, Sachen mit W5, Ritter mit 1+ RW etc. Im Endefekt ist eine Nutzenabwägung. Sieht man die Nutzen höher als die Nachteile oder nicht. Klar wenn es mal gegen HE oder so geht, muss man mit dem BD höllisch aufpassen. Die Drachenprinzen kann man auch mit Hunden holen.

Und ein Sternendrache kann für einen BD auch ohne Feuersturmklinge verdammt unangenehm werden. Das verwunden ist dann noch schwerer und zu hauen tut er auch noch hart.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feuersturmklinge

Denke, dass Feuersturmklinge als auch die Axt beide ihre Vor- und Nachteile haben. Da wir in meinem Freundeskreis nach Akito spielen, ist für mich der Bluter eh tabu.

Daher gelten meine Überlegungen eher dem Khorneherold, bei dem man ja vor einem ähnlichen "Problem" steht. Feuersturmklinge oder Seelenhunger. Ich hab mich letzlich für Seelenhunger entschieden, da ich doch sehr häufig gegen HE und Zwerge ran muss. Und die Vampire, auf die ich treffe, dürfen ja dank Akito das Drakenhofbanner nicht mitnehmen.

Auf andere regenerierende Einheiten ballern dann halt die Flamer.

Wär übrigens nett, wenn man nem Bluter Seelenhunger geben dürfte.:D

Ich persönlich würd meinen Bluter mit Axt spielen und nem Herold die Feuersturmklinge in die Hand drücken.

Ganz andere Frage:

Was denkt ihr über nen Hüter der Geheimnisse bei 2000 Punkten nach Akito? Sprich ohne Geschenke.

Hab den jetzt zweimal getestet (4.Stufe), einmal gegen Vampire und einmal gegen HE.

Gegen Vamps war er ne Sau, konnte ja machen was er wollte, gegen HE hab ich schon arg geschwitzt, nachdem ihn Bogenschützen und RSS im 1. Spielzug gleich mal 2 LP weggeschossen haben. Im 2. SZ durften die nochmal drauf anlegen und haben aber glücklicherweise nichts gemacht.

Danach (in meinem 2. SZ) war er im Nahkampf, wo er dann mit nem Khorneherold-AST als kongenialen Partner die HE aufgeräumt hat.:bking:

Problem: Wie schauts dann erst gegen Imps, Zwerge, evtl. Waldelfen aus?

Außerdem: Wie geht ihr am besten mit Umlenkern um, die vor euren Kernblöcken parken? Riesenadler, Todeswölfe, etc.? Mit Flamer drauf schießen? Geschosszauber? Mit Unterstützern (Gargoyle,Fiends) selbst angreifen?

Hab das bis jetzt ganz gut hinbekommen, stell mir das aber echt nervig vor, mit meinen "vielen" Dämoneneinheiten drauf zu reagieren, ohne gleich blank zu ziehen.

Greez Aresius

So hunt my young ones,

the pack they have always feared is back.

There is no escape from Chaos. It marks us all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich komplett anders. Auch die Drachenprinzen sind noch dabei und das sind genau die Einheiten die ich mir eigentlich mit dem Bluter holen möchte. Bei Zwergen ist neuerdings auch überall die Schmiedefeuerrune vorhanden seit es auch mehr Flammenattacken gibt, auch bei Chaoszwergen ist der General eigentlich immer immun gg Feuer, etc...

Gibt genug Gründe auf die Feuersturmklinge zu verzichten.

...

Hinzu kommt das ein einzelner AST mit der entsprechenden Immunität den Bluter ewig bindet. Gegen nen Schlachten-AST verliert er jede Runde um W6.

Und evtl. rennen am Ende noch Brets mit der Klaue und Imps mit dem Mantel rum - nee danke.

Wie genau sieht denn der gängige Standard aus? Hatte erst 3x das Vergnügen gegen HE-Drachen und die sahen alle komplett anders aus...

Ich tippe mal auf Rüstung von Caledor und die Armschienen die den Rw wiederholbar machen und 4+Rettung verleihen. Dazu dann eine Lanze und wahlweise Amulett des Lichts, Talisman von Loec oder 1x kaltblütig testen.

Andere Varianten wie z.B. Nullstein sind ja schon sehr speziell...

Ich geh da mal von Armschienen, Rüstung von C, irgendein Spielzeug, Zweihänder aus.

Ist auf nem Monddrachen natürlich nicht soo turnieroptimal wegen fehlender S7 gegen den Altar - Gegn den Bluter reichts trotzdem. Ansonsten ist da vielleicht dann eher Sternenlanze, Caledor, Wächter, Spielzeug sinnvoll.

...

Und ein Sternendrache kann für einen BD auch ohne Feuersturmklinge verdammt unangenehm werden. Das verwunden ist dann noch schwerer und zu hauen tut er auch noch hart.

Geht imho aber noch ok:

Bluter: 7 At auf 3+ wiederholbar, 4+ verwunden gegen 6+ Rüstung ~ sichere 2 tendenziel 3 Wunden

Drache: 7 At auf 4+, 3+ verwunden gegen 5+ Rettung ~ 2, eher weniger Wunden.

Der Reiter ist kann das Zünglein sein, macht aber eher nix.

Edit: @AresiusofElgard

1. seh ich ähnlich

2. Hüter - weiß nicht. Bei Akito hab ich en Pool meistens anders verplant.

3. Umlenker - je nach Armee ignorieren und weglasern, oder angreifen und den Konter selber umlenken mit Gargs oder einzelner Slanneshbestie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüter nach Akito würde bei mir so aussehen:

Hüter---450

Khorne AsT auf Moloch(+W3 KE)---265

2*Tzeentch Herolde mit Spruchbrecher---2*140

12 Dämonetten Kom---174

12 Zerfleischer Kom---174

12 Horrors Kom---174

2*5 Gargoyle---2*60

4 Bestien---220

4 Flamer---140

Das ganze lies sich bestimmt noch optimieren aber auf den ersten Blick gefällts mir. Würde den Hüter aber bestimmt nicht als lvl4 spielen dann wird er viel zu teuer.

PHYSIKER, Physiker haben keine Zeit, keine Frauen, keine Freunde, kein Zuhause aber einen Teilchenbeschleuniger im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woschtel

Meine Liste schaut ganz ähnlich aus, bloß mit Stufe 4 Keeper.

Keeper (Stufe4) - 570

Khorneherold auf Moloch (Magievernichtung) - 265

Rüstung des Khorne, Seelenhunger

Tzeentchherold, Meister der Zauberei, Spruchbrecher - 165

12 Zerfleischer Kom - 199

Standarte ewigen Krieges

13 Zerfleischer Kom - 186

12 Horrors Kom - 174

2*5 Gargoyle - 120

4 Flamer incl. Champion - 155

3 Slaaneshbestien - 165

Hab auch schon überlegt, 1*Zerfleischer gegen 1*Dämonetten mit Banner of Ecstasy zu tauschen, bleib aber denk ich bei den Zerfleischern. Wobei ich Dämonetten erst testen muss.

Keeper ist schon ziemlich teuer bei mir, deine Variante ist sicherlich auch ne Alternative, möcht aber die Slaanesh-Magie nicht missen. Auch wenn sie ohne Geschenke beim Keeper und Verzweiflungsbanner nur halb so stark ist.

Greez Aresius

So hunt my young ones,

the pack they have always feared is back.

There is no escape from Chaos. It marks us all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berserker das problem ist halt, der Drache hat mehr LP als der BD. Er hält also mehr aus. Erschlägt der BD den Drachen dann dürfte er danach nicht mehr als 1 maximal 2 LP noch haben. Wenn dann noch RSS oder paar Bogenschützen rumstehen die eine Runde schießen können, dann kannst du den BD wegnehmen. Der Drache hat da schon eher Vorteile. Die einzigste Einheit die auf ihn schießen könnte wären Flamer. Eine Einheit die chargen könnte, gehe ich in beiden Fällen mal nicht aus.

Und naja wer sich von einem Schlachten Ast der ne geringere Bewegung hat, als man selber, sich binden lässt ist man selber Schuld.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berserker das problem ist halt, der Drache hat mehr LP als der BD. Er hält also mehr aus. Erschlägt der BD den Drachen dann dürfte er danach nicht mehr als 1 maximal 2 LP noch haben. Wenn dann noch RSS oder paar Bogenschützen rumstehen die eine Runde schießen können, dann kannst du den BD wegnehmen. Der Drache hat da schon eher Vorteile. Die einzigste Einheit die auf ihn schießen könnte wären Flamer. Eine Einheit die chargen könnte, gehe ich in beiden Fällen mal nicht aus.

Und durch die Feuersturmklinge ändert sich diese "Problematik", dass man am Ende von einer Speerschleuder getroffen werden könnte, die ja schon auf 4+ verwundet und gegen die man nur noch einen 5+ Rew hat?

Und naja wer sich von einem Schlachten Ast der ne geringere Bewegung hat, als man selber, sich binden lässt ist man selber Schuld.

Könnte natürlich daran liegen das ich nicht explizit erwähnt habe das der AST natürlich beritten oder die Zwerge wohl nen Amboss dabei haben, aber ich denke bei deinem nächsten Spiel gegen diese Armeen fällt auf, dass da sich mit denen verdammt viel Raum abdecken lässt, wo man den Bluter nur noch sehr ungern abstellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aresiuo nach Akito mußt du halt Dämonetten spielen wenn du einen Hüter spielen willst. Denke mene Liste wird erst richtig gut wenn man mehr Punkte spielt und man die einzelnen Elemente noch etwas Pimpen kann.

Bei 2250 säh das in etwa so aus

Hüter lvl2---485

Tzeentch Herold Rolle, Meister der Zauberei---165

Khorne AsT Moloch Magieverweigerung, st7, 0+RW ---265

12 Dämonetten Kom 1 mal Unnachgiebig---199

14 Zerfleischer Kom +W6 Angriff---223

32 Horrors Kom +1 Komplexität---429

2*5 Gargoyle---2*60

4 Bestien---220

4 Flamer---140

In der Magiephase zaubert der Hüter mit 2 EW fleisig die Einheiten Blöd, die Horros hauen mit 4EW das geschoss raus und der Herold kann dann mit 3EW immer noch einen schönen Spruch machen.

PHYSIKER, Physiker haben keine Zeit, keine Frauen, keine Freunde, kein Zuhause aber einen Teilchenbeschleuniger im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woschtel

Mit mehr Punkten könnte man wirklich die Einheiten schön aufpimpen. Würd auch gern 4 Fiends spielen.

Denke aber nicht, dass man nach Akito Dämonetten benötigt, um den Keeper zu spielen. Man benötigt nur pro Gottheit in der Armee eine beliebige Kerneinheit mit 12 Modellen und vollem Kommando. In meinem Fall, 3 Gottheiten = 2*Zerfleischer und 1*Horrors.

Greez Aresius

So hunt my young ones,

the pack they have always feared is back.

There is no escape from Chaos. It marks us all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht imho aber noch ok:

Bluter: 7 At auf 3+ wiederholbar, 4+ verwunden gegen 6+ Rüstung ~ sichere 2 tendenziel 3 Wunden

Drache: 7 At auf 4+, 3+ verwunden gegen 5+ Rettung ~ 2, eher weniger Wunden.

Der Reiter ist kann das Zünglein sein, macht aber eher nix.

Der Reiter bringt sogar automatisch +1 aufs KE, da der Bluter ES5, der Drache ES5+1 hat. :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr, die Liste (jaja, es ist eine Standart Khorne-Tzeentch-Liste, aber doch mit einigen Abzügen) kann im Akitobereich was?

Helden:

2xHdT Rolle, Meister 2x165

1xHdK Moloch, Obsidianrüstung, AST, Magieverweigerung/+W3 (Was ist da besser?) 275

1xHdK Moloch, Seelenhunger, RdK 190 (General)

Kern:

1x12 Horrors v.K. 174 (HdT rein)

1x11 Horrors 132 (HdT rein)

1x14 Zerfleischer v.K. 198

2x5 Gargs 120

Elite:

1x6 BHunde 210

Selten:

1x4 FD Feuerspeier 155

1x3 Zerschmetterer 210

Soll ich den General in die Zerfleischer und den AST in die Zerschmetterer, oder umgekehrt

Grüße

sky-net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zerschmetterer halte ich immer noch für Humbug... aber OK..wenn du sie spielen willst, tu das!

Die Liste kann auf jeden Fall was... wie jede Dämonenliste.

Würde das W3 Banner spielen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 6 BW und 2 Rollen ist man ja doch recht gut in Sachen Magieverteidigung...nimm das W3-Banner (wäre auch meine Meinung)!

Nun würde ich den Ast is die Zerfleischer packen...denn die werden eher Kombocharges kassieren als die Zerschmetterer (wenn sie ankommen...erst recht mit General...rocken die alles weg)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x3 Zerschmetterer 210
Einschätzung aus einer reinen Khorne-Legion heraus: Würde diese Einheit nicht als Einheit für den General oder AST spielen...würde aber auch eh kaum noch 3 Zerschmetterer spielen. Entweder als 4 Mann und einen der Zerschmetterer ins zweite Glied oder viel eher als 2er Team mit Standarte und Ikone für +W6 beim ersten Angriff.

Dank der Ikone hat die Einheit meist den Angriff, sollte diesen beispielsweise gegen Lanzen auch ganz gut durchziehen und maximal knapp verlieren und kann somit den gegnerischen Vormarsch auf einer Flanke recht gut ausbremsen...oder eben, um Bogenschützen oder Fletschen anzugehen...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde versuchen bei den Horros noch die Zauberstandarte rein zubekommen. Dann können die mit je 1EW ihre Geschosse versuchen und du hast zwei mal 3EW bei den Herolden mit denen du mit Bewegungsmagie deine Breaker in den Nahkampf schicken kannst.

Auserdem solltest du doch wenigstens einmal st7 in der Armee haben und die Magieverweigerungs Standarte geht nach Akito gar nicht mehr rein ausser du verzichtest auf Bannwürfel.

PHYSIKER, Physiker haben keine Zeit, keine Frauen, keine Freunde, kein Zuhause aber einen Teilchenbeschleuniger im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Was würdet ihr denn statt den Zerschmetterern reinstecken, mit den Begrenzungen hatte ich echt Schwierigkeiten 2000 sinnvolle Punkte zusammenzubekommen.

Warum soll das Magieverweigerungsbanner nicht mehr hinhauen?

6+Banner+Rolle pro Runde haut doch hin, oder? Ich darf halt net beide Rollen in einer Runde benutzen.

Grüße

sky-net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rollen zählen immer...

Würde Slaaneshbestien oder Nurglebestien spielen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber Nurlge oder Slaaneshelemente spielt brauchst du wieder eine 12er Einheit Zerfleicher Dämonetten oder Seuchenhüter.

Dafür kann man nun wirklich keine Punkte mehr locker machen, jedenfalls geht es mir so.

Ich würde gerne noch Jägerinnen und Slaaneshbestien in meiner Liste haben kann aber auf Khorne und Tzeentch nicht verzichten.

Ich sehe die Zerschmetterer in obriger Liste eigentlich als einzig tragbare Lösung.

2-you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.