Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

...und dennoch eine der schwachsinnigsten Ideen, die ich jemals von GW gelesen habe.

Aber müssen wir das immer und immer wieder diskutieren? Der Prinz ist und bleibt *tot*

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dennoch eine der schwachsinnigsten Ideen, die ich jemals von GW gelesen habe.

Aber müssen wir das immer und immer wieder diskutieren? Der Prinz ist und bleibt *tot*

stimmt, wenn GW im Flügel und entsetzen wegnimmt und ihn nur für 75 Punkte geschenke nehmen lässt, ist dass noch ok, wenn er dafür ansonsten ok ist - nen ordentlicher Prinz hätte MW 9 würde nur 250 Punkte kosten und hätte die Option stufe 4 zu erreichen (150 Punkte und mit ausnahme eines khorneprinzen natürlich) auserdem würden ihm die male Bonis geben, die für den Gott typisch sind (Khorne: +1 Stärke und MR1, Tzeench: stufe 1&2 "Gratis" und Flammenattacken, Nurgle: +1LP und Gift und Slaanesh +1Attacke und Rüstungsbrechend)...

Ein solcher prinz könnte recht einfach durch ein errata nachgebessert werden - nur hat GW diesbezüglich bekanntlich leider eine etwas eigenwillige Politik :( ...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou. GW möchte nunmal keine perfekten Armeebücher rausbringen, ansonsten gäbs ja keinen Grund einige Jahre später neue raus zu bringen.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, habe mich jetzt trotz einiger Bauchschmerzen für die Dämonen entschieden, allerdings möchte ich keine overgepowerte Armee, sondern eine Armee die auch in Freundschaftsspielen Sinn macht. Hier meine bisherigen Überlegungen aus dem welche Armee soll ich spielen Thread:

Dämonen:

Am ehesten die Armee die ich gewählt hätte, würde allerdings kaum mit Beschuss spielen, mein Problem mti den Dämonen ist die mangelnde Flexibilität, gäbe es sie noch immer zusammen mit Chaoskriegern wäre sie sofort gekauft, aber ich würde ungern die Chaosgötter mischen, da sträubt sich was bei mir... Vielleicht kann man da ja was mit Umbauten machen?

Hier stellt sich die Frage welche Gottheit kann man gut eigenständig spielen, ich will einfach nicht mischen, keine Ahnung was GW sich da gedacht hat...

Pro Tzeentch: Großer Dämon, das Modell liebe ich

Pro Nurgle: Fluff, aber die Modelle sind nicht mein Fall

Pro Slaanesh: Dämonetten, let's have a sexy time...

Pro Khorne: Zerfleischer, ich habe einen Blutdämonen

Frage ist nun, welche Chaosgottheit sollte ich nehmen bzw. welche 2? Khorne wäre für mich eine Auswahl, wegen den schönen Zerfleischern und den Molochen, welche zweite Gottheit sollte ich dazu nehmen um spielen zu können? Mehr will ich nciht dazu mischen...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut zu mischen sind auf alle Fälle Tzeentch und Khorne.

Die beiden ergänzen sich sehr gut.

Wenns darum geht das du eine freundliche Liste haben willst, liegt das einfach bei dir, das du von den härteren Einheiten halt etwas weniger mitnimmst.

Wobei sich freundliche Liste und Blutdämon ja schonmal ausschließen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou. GW möchte nunmal keine perfekten Armeebücher rausbringen, ansonsten gäbs ja keinen Grund einige Jahre später neue raus zu bringen.

Hm, das ist ein Gesichtspunkt, den ich bis jetzt noch gar nicht berücksichtigt habe :lach:

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, habe mich jetzt trotz einiger Bauchschmerzen für die Dämonen entschieden, allerdings möchte ich keine overgepowerte Armee, sondern eine Armee die auch in Freundschaftsspielen Sinn macht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Das wird mit Dämonen fast schwer...

Du könntest eine "fluffige Eingott-Liste" spielen...

Und da am besten nicht rein Tzeentch, oder rein Khorne...die sind nämlich immer noch extrem stark.

Rein Tzeentch ist sicherlich die stärkste Eingott Variante, du kommst auf über 20 Energiewürfel und zauberst den Gegner einfach tot. Die Rest die ankommen (und das wird nicht viel sein) werden dann von Feuerdämonen umgewemst. Kommt doch viel durch, wirst du allerdings im Nahkampf niedergemacht...

Rein Khorne ist auch ohne GD extrem fies. Alles hat MR, 4 Herolde mit Rüstung 0+ und Rettung 5+ mähen durch die meisten Armeen wie ein heißes Messer durch Butter. Dazu dann 3x15 Zerfleischer mit +W6" Banner, ein paar Zerschmetterer und ein paar Bluthunde...

Rein Slaanesh wäre sicherlich taktisch sehr anspruchsvoll und hätte alles, aber keine Siegesgarantie. Sogar mit GD nicht zwangsläufig, weil der zwar schnell ist, aber keine Schutzgegenstände hat (außer seinem ganz normalen 5+ Rettungswurf).

Rein Nurgle ist ein ziemlicher Nobrainer...kannst nix, bist langsam, aber dafür ziemlich unkaputtbar...

@Dämonenprinz: ich versuche gerade im Design-Unterforum, einen gut spielbaren Prinzen zu entwickeln und würde meinen Vorschlag dann an GW schicken. Vielleicht hören die ja auf uns...umso mehr natürlich, je mehr Spieler sich auch mit der Bitte um Nachbesserung an GW wenden. Ein Errata ist auf jeden Fall drin, imo. Und wenns nur "optionale" Regeln sind.

Schaut mal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Nurgle ist ein ziemlicher Nobrainer...kannst nix, bist langsam, aber dafür ziemlich unkaputtbar...

Sieht das hier jeder so?

Ich weiß nicht, ich bin erklärter Anhänger des Seuchengottes und hätte eigentlich schon Lust auf eine reine Nurgle-Liste, ganz einfach, weil ich vom Mischen nichts halte.

Diese freie Götter- und Truppenauswahl hat mich ja gerade dazu gebracht meine 40.000-ChaosArmee in die Vitrine zu packen und mich Fantasy zu widmen.

Ich glaube auch nicht, dass rein Nurgle so langweilig oder schwach wäre.

Ich dachte da grob an sowas hier:

Großer Verpester, St4, Geschenke

Herold, St1, AST, Großstandarte der Magieverweigerung, Stab des Nurgle

Herold, St1, Stab des Nurgle

Herold, Sänfte, St1, Gestank, Schleimspur

3*Seuchenhüter

2*3 Nurglingbases

2 Schleimbestien

Hab die Punkte jetzt nicht nachgerechnet müsste aber ungefähr bei 2500 Punkten hinkommen.

Klar ist die Liste schwächer als eine reine Khorne- oder Tzeentchliste. Gerade in einer direkten Konfrontation gegen eine Tzeentchlegion dürfte sie zeimlich untergehen, aber ansonsten denke ich, dass sie durchaus Potential hat.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was für Potential? Schnell nach vorne gehen und Kriegsmaschinen ausschalten? Flinke Plänkler und Umlenker einfangen?

Deine schnellste Einheit sind die beiden Schleimbestien. Ansonsten hast du vielleicht Nurglings, die ein bisschen Bewegung ins Spiel bringen.

Sobald die Nurgs weg sind, kannste eigentlich nur noch mit Magie was reißen...denn mit den langsamen und unbeweglichen Blöcken wirste keine Punkte holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich war ja am überlegen eine reine Khorne Liste zu spielen, auch, weil ich Bluthunde, Zerfleischer, und Zerstörer von den Modellen her am besten finde...

Naja, was kann man denn sonst für Kommandante spielen? Gibt es da nur Dämonenprinzen und große Dämonen? Würde trotzdem gerne mein Blutdämonenmodell, welches ich gerade anpinsel benutzen können...

Ich finds halt allgemein Schade, dass man von den Götterspezifischen Armeen weggegangen ist zu halt Wesensspezifischen...:/ Hätte mir gerne so eine Art kleinen Chaoskreuzzug erstellt, aber das geht ja leider nicht mehr... Hm, also Khorne ist für mcih gesetzt, was passt denn vom Fluff her zu Khorne? Eigentlich doch keiner der Götter, oder?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Fluff her passt alles, denn im aktuellen Armeebuch wird deutlich beschrieben, wie die Chaos-Götter sich ständig untereinander helfen und verbünden, nur um sich später wieder zu trennen und zu bekämpfen.

Nur weil es in der 4. Edition mal Dämonen-Animosität gab, ist das mMn noch lange kein Grund, immer wieder davon anzufangen. Ist so ein bisschen wie der D-Mark hinterher zu heulen. Vorbei, Geschichte, aus Ende. :D

Mach halt Cherrypicking. Nimm das, was dir gefällt, falsch machen kann man bei Dämonen eigentlich nix.

Und rein Khorne ist sicherlich die stärkste Fraktion, weil rein Tzeentch doch schon ziemlich Glücksabhängig ist. (Stichwort "Kniffeln")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hasse die neue GW Politik, bahbahbah, Tzeentch und Khorne in einer Armee ich kann nicht mehr...

Also ich hätte mir eigentlich eher so einen Barbaren Stamm mit einigen Dämonen drin vorgestellt und bin schon am überlegen ob ich nicht einfach nen paar Chaoskrieger als Nurgle Dämonen einsetzt (viel W und so)...

Naja, so wird es dann wohl erstmal rein Khorne, habe so an folgendes gedacht:

2 Herolde

2*15 Zerfleischer

4 Zerstörer

2*5 Bluthunde

Kann mir jemand sagen auf wieviel Punkte ich damit so ca. kommen würde? Also nichts genaues aber so in 250 oder 500 Punkte schritten...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaNilz, ich trauer der Mark zwar nicht nach, aber es wäre besser gewesen sie zu behalten... Aber jetzt wie schon von dir gesagt "Vergangenheit"... (Und für die Zukunft weis man es besser...)

Hm, ich finde es auch schade, dass man nicht bzw. kaum noch reine Listen spielen kann. Aber ich finde man sollte es so sehen: Freu dich lieber darauf, dass man irgendwann vielleicht wieder reine Listen spielen kann. (Wenn dieser Faktor, aber eindrehten wird, werden die anderen Spieler den gemischten Listen nach trauern, oder sich wieder auf gemischte Listen freuen!

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Herolde

2*15 Zerfleischer

4 Zerstörer

2*5 Bluthunde

Kann mir jemand sagen auf wieviel Punkte ich damit so ca. kommen würde? Also nichts genaues aber so in 250 oder 500 Punkte schritten...

Das sind ungefähr 1400P...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thannock

Sollten mit Ausrüstung an Herolden (u.a. auch Moloche, AST) und magischen Standarten in den Einheiten um die 1630 Punkte sein.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was für Potential? Schnell nach vorne gehen und Kriegsmaschinen ausschalten? Flinke Plänkler und Umlenker einfangen?

Deine schnellste Einheit sind die beiden Schleimbestien. Ansonsten hast du vielleicht Nurglings, die ein bisschen Bewegung ins Spiel bringen.

Sobald die Nurgs weg sind, kannste eigentlich nur noch mit Magie was reißen...denn mit den langsamen und unbeweglichen Blöcken wirste keine Punkte holen.

Sorry, hab die Gargoyle vergessen, die als ungeteilte Dämonen ruhig mit in die Liste dürfen.

Also 2*6 Gargoyle kämen dann noch mit.

Naja, die Nurglings, der Dicke und die Schleimbestien haben B6, jetzt eigentlich nicht sooo langsam.

Die Magie sollte eigentlich doch recht gut Druck machen. Und zum Glück gibts ja immer noch Armeen, die in den Nahkampf müssen.

Aber wie gesagt, war ja vorerst nur so ne Überlegung von mir.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jericho

die Armee gefällt mir. Ich könnte mir gut vorstellen eine ähnliche Armee zu spielen, allerdings würde ich dem 3. Herold auch noch den Stab geben damit's in der Magiephase richtig knallt.

@DaNilz

Mit so einer Armee kann man den Gegner schon ganz gut massakrieren und das mit den Kombocharges ist Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab mal ein wenig Fluff geblättert

Es wird wohl auf eine reine Khorne Armee hinauslaufen, die allerdings "Seuchenhüter" enthält, welche durch Chaoskrieger oder Barbaren dargestellt werden.

Vielleicht werde ich auch einige Flammenspucker oder wie die Tzeentchies heißen aufstellen, so 1 oder 2 (ist das möglich) welche ich dann durch Barbaren mit Katapulten darstelle...

Falls ich eine reine Khorne Armee spiele haben dann Woodies, gegen die ich z.B. oft spiele eine Chance? Will mir ja nicht alles verbauen ;)

Ach so, ich suche noch 5 Bluthunde, wenn möglich aus der 4ten Edition...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ;)

Das kommt ja nur unter Umständen und vom Fluff her ist es Khorne ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.