Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 14


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einen Vampir mit Avatar des Todes ausrüste, hat er dann alle angegebenen Waffen im Spiel zur Verfügung oder wird durch das "entweder" festgelegt, das ich nur eine Option im ganzen Spiel zur Verfügung habe, Bsp. Wenn ich einmal den Bihänder genommen habe, darf ich auch bei einem anderen späteren Nahkampf nicht mehr z.B. Handwaffe+Schild wählen sondern nur Bihänder ?

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darkling

Mußt schon vor dem Spiel an sich sagen was Du nutzt, da es sichtbare Ausrüstung ist mußt Du also schon Dich von vorneherein festlegen was Du für's Spiel nutzt.

Wechsel mitten drinnen geht nicht, da es ja entweder / oder heißt. ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch etwas unklar ist, was Stehen & Schießen angeht. Misst man die Entfernung immer von dem Ausgangspunkt aus. Also von wo der Gegner angegriffen hat?

Bsp: Flieger greifen meine Skinks an (Entfernung 18 Zoll) Können die Stehen & Schiessen oder nicht, da die Blasrohre nur eine Reichweite von 12 Zoll haben? Und wenn ja, schiessen die automatisch auf 12 Zoll, also lange Reichweite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in dem Fall wird auf 12" geschossen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmals genau nachgelesen.

Im RB steht:

"Wenn die angegriffene Einheit SCHUSSWAFFEN hat und die angreifende Feindeinheit mehr als ihre halbe Angriffsdistanz ... "

Hhhmmm ... nun ist die Frage, die Banshee hat keine Schußwaffe sondern nur ihren Schrei. Alle einschränkenden Regelungen für Beschuß (Line of Sight, nicht nach einem Marsch schiessen können etc.) betreffen die Banshee nicht.

Deswegen ist ja im AB auch ausdrücklich erwähnt das sie S&S als Reaktion wählen darf.

Stellt sich mir aber die Frage ob sie nun von der Regelung das der Angreifer über halbe Distanz sein muß um S&S zu machen die für Schußwaffen gilt, auch betroffen ist oder nicht weil sie S&S als Sonderregelung im AB hat und auch ansonsten von keiner Einschränkung die für Schußwaffen gilt betroffen ist.

Hat da jmd noch eine Meinung dazu?

Gruß

Rainer

Würde ich analog zum Baum sehen; der hat auch keine "Schusswaffe", wird aber nach dem Errate auch gleichgesetzt; also halbe Reichweite, Sicht etc...Es gab da schon die hirnrissige Diskussion was als Schusswaffe zählt...und was dabei rauskam, kannst du dir doch vorstellen.....;)

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in dem Fall wird auf 12" geschossen.

Fliehen die Jungs denn ab diesem Punkt (wenn sie Panik vergeigen) oder von ihrem Ausgangspunkt? Da steht doch, dass S&S erst ab der Reichweite beginnt....

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

durch die Anrufung heilt man doch immer nur einen LP bei den Fledermäusen? Oder zählen die auch zur Infantrie? Ich meine die Tatsache das dort fliegende Einheit steht sagt das es keine Infatrie ist.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HinterDir

Fliehen ab dem Punkt wo der Beschuß anfängt. Also auf 12 Zoll ran, S&S abwicklen, Paniktests ablegen und entweder von dort aus fliehen oder ran an den Gegner. Ist sogar ziemlich eindeutig im RB geklärt.

@ DE La Metallica

Aber auf der letzten Seite bei der Zusammenfassung der Einheiten werden Vampirfledermäuse eindeutig in der Sparte Infanterie aufgeführt. Somit bekommen sie wirklich W6 Leben durch die Anrufung ... unfassbar, aber GW will es wohl so haben.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht im RB, dass Verluste bei eingliedriger Formation von beiden Seiten gleichmäßig entfernt werden müssen? Ich finde das nicht mehr.

Oder gibt es das gar nicht mehr und ich suche eine Regel aus dem letzten Rb?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Atemattacke darf man nicht in bestehende Nahkämpfe (von außerhalb) pusten, stimmt das?

Darf man mit einer Atemattacke pusten, wenn man sich selber im Nahkampf befindet?

Und wenn die erste Aussage so stimmt, gilt es dann als besonders lame, auf ein gültiges Ziel vor einem Nahkampf zu pusten, um damit automatisch auch den Nahkampf zu treffen.. ich mein.. hatte das letztens. Hydra steht vor einem Magier mit 1LP, den ich logischwerweise wegpusten wollte. Leider befanden sich dahinter Schwertkämpfer im Nahkampf die ich zufällig (in diesem Fall wirklich: zufällig! Der Magier war ja das Ziel) extrem getroffen hätte. Kam mir dann selber blöd vor. Wir haben uns dann auf nicht schießen geeignigt.. Wie wird das bei euch gehandhabt?

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZHW der Schwarzorks sind keine Spalta oder? Denn es steht bei denen in der Beschreibung das sie stolz drauf sind jede Menge von verschiedenen Spaltaz mit sich rumzuführen. Was ja bedeuten würde, dass wenn sie mit ZHW angreifen Stärke 7 hätten :-) (STR 4 Grundwert, +2 durch ZHW, +1 in der ersten Nahkampfphase durch Spaltaz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Zweihandwaffen sind keine Spaltas.

Spaltas sind Spaltas und Zweihandwaffen sind Zweihandwaffen... Die genaue Beschreibung zu Spaltas solltest du im AB O&G vor der Einheitenbeschreibung oder bei den Ork-Einträgen direkt finden.

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Angriff auf angstverursachende Gegner:

Muss ich bei einem Angriff auf angstverursachende Gegner erst auf Angst testen, bevor ich einen Angriff ansagen kann, oder muss ich erst Angriff ansagen und dann auf Angst testen?

Naja, von der Logik her muss Du erstmal ansagen dann erst testen. Denn wieso solltest Du testen ohne anzusagen, hätte ja dann keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Post ist hier leider untergegangen also nochmal:

huhu - wahrscheinlich recht einfach zu beantwortende Fragen, aber dafür ist der thread ja da:

1. Was passiert, wenn Squighoppaz ihre Bewegung durch eine eigene Einheit führt bzw. in einer endet?

2. Wenn sie fliehen und sich sammeln, was passiert mit der Pflichtbewegung? Durchführen oder nicht? Denke nicht oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!

zu 1.) Du bleibst vor deiner Einheit stehen.

zu 2.) Nach dem Sammeln keine Bewegung, außer sie haben dazu irgendne Sonderregel, die mir grad nicht bekannt ist.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.