Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 8


Garthor

Empfohlene Beiträge

Noch ne Frage zu Scouts. Sehe ich das richtig, Höllrnfeuermunition ist nicht für Boltpistolen geeignet?

Scout können keine Höllenfeuermuntion bekommen, nur einen sB mit HöllenfeuerGESCHOSSEN.

Nur Ordensmeister und Catain können HöllenfeuerMUNTION bekommen, und man muss eine Bolter dafür haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage. Lohnt sich denn der Telion?

Ich spiele Kombolisten (also meistens Feuertrupps mit spezialisierter Bewaffnung und Panzerunterstützung).

Aber mal Grundsätzlich zum Telion. Der Bolter scheint ja recht gut (ist halt normaler Bolter), da man die Wunden selbst verteilen kann. Nur irgendwie weiß ich nicht, ob das wirklich viel bringt. Auch die Möglichkeit den BF weiterzugeben leuchtet mir grad noch nicht ein.

Ausnahme wäre vielleicht der HeavyBolter oder der Rak-Werfer, welcher unbedingt treffen soll...

Was haltet ihr von dem guten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage. Lohnt sich denn der Telion?

Ich spiele Kombolisten (also meistens Feuertrupps mit spezialisierter Bewaffnung und Panzerunterstützung).

Aber mal Grundsätzlich zum Telion. Der Bolter scheint ja recht gut (ist halt normaler Bolter), da man die Wunden selbst verteilen kann. Nur irgendwie weiß ich nicht, ob das wirklich viel bringt. Auch die Möglichkeit den BF weiterzugeben leuchtet mir grad noch nicht ein.

Ausnahme wäre vielleicht der HeavyBolter oder der Rak-Werfer, welcher unbedingt treffen soll...

Was haltet ihr von dem guten?

Noja, ein Bolter, der 36 Zoll weit schießt, rüstungsbrechend, niederhaltend und auch noch selber die Wunden verteilen darf ist eigentlich gar net sooo schlecht; Somit kann ich evtl. E-Faust-Sergeants gezielt ausschalten^^

Bloss "moralisch" wirds anders, da der Telion zu den Schlümpfen gehört (ein sehr alter Schlumpf^^), und "Count-As"-Regelung ich an sich blödsinn finde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noja, ein Bolter, der 36 Zoll weit schießt, rüstungsbrechend, niederhaltend und auch noch selber die Wunden verteilen darf ist eigentlich gar net sooo schlecht; Somit kann ich evtl. E-Faust-Sergeants gezielt ausschalten^^

Bloss "moralisch" wirds anders, da der Telion zu den Schlümpfen gehört (ein sehr alter Schlumpf^^), und "Count-As"-Regelung ich an sich blödsinn finde^^

OK, Count as ist nicht immer sinnvoll. Aber wenn man auch mal Charaktermodelle spielen will ist es halt blöd, wenn GW nur Helden für 3 Orden rausbringt. Und vor allem so viele für die Ultramarines...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Count As Idee ist defintiv einer der sinnvollen Änderungen im Codex. Erinnern wir uns mal an vorher, da hat ein Orden wenn er Glück hat ein Charaktermodell. Jetzt kann man aus dem vollen schöpfen.

Bei dem kann man sogar das Modell von GW direkt nehmen (ich würde mir wenn ich einen Pedro Kantor zb. spielen will selbst eins schönes Modell bauen/umbauen und dann nach den Regeln spieln) weil er vielleicht zu dem Orden abgestellt wurde um bei der Ausbildung der Scouts zu helfen. Diese Möglichkeit wird ja im Codex explizit genannt.

Eine andere Frage, gibt es eigentlich überhaupt eine Marines Box in der E-Hämmer drin sind? Von dem Terminatoren mal abgesehen? Im Codex ist so ein Sturmmarine Seargent der einen hat aber in der Box selbst ist keiner oder?

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst, was sollte denn an 'counts as' nicht "moralisch" sein ?

Soll man seine Püppchen umlackieren, blos, weil man mal was neues ausprobieren will? Das war doch früher schon immer Käse.

@ E-Hämmer

Ich meine mich zu entsinnen, dass im Zusatzgussrahmen für dark angels n Hammer dabei ist, aber auch der hat dann n Termiarm dran. Für normale Marines ist glaube ich ohne Umbau keiner zu bekommen.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage, gibt es eigentlich überhaupt eine Marines Box in der E-Hämmer drin sind? Von dem Terminatoren mal abgesehen? Im Codex ist so ein Sturmmarine Seargent der einen hat aber in der Box selbst ist keiner oder?

Passend zur 5. Edition hat GW ein Energiehämmer-Bitzpack in die Mailorder gestellt:

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060101398&orignav=10

Allerdings auch nur als Termiversion, wie mir scheint.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Telion haut gegen bestimmte sachen schon ganz schön rein.

Beispiel: Orkmob:

2 Schuss auf die 2, bei ner 1 auf die 6 trotzdem geschafft: Trefferchance 86%

-> 1,72 Treffer

S4/W4 -> 0,86 Wunden, davon 0,29 mit Rüstungsbrechend.

-> Orkboss mit Klaue und Trophäenstangä zu 86% tot. Da er 46 Punkte wert ist, haben wir einen statistischen erwartungswert von 39,61 Punkten pro Schussphase auf Orks. Heißt also, dass er seine Punkte in 2 Schussphasen wieder drin hat, außerdem aber wichtige Einheiten vor der Klaue schützt.

Nur so als Beispiel. Ich halte ihn für relativ sinvoll.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zur 5. Edition hat GW ein Energiehämmer-Bitzpack in die Mailorder gestellt:

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060101398&orignav=10

Allerdings auch nur als Termiversion, wie mir scheint.

Ich weiss zwar nicht wozu diese Hämmer normalerweise gehören, aber wie Termihämmer sehen sie nicht aus. Das Crux Terminatus scheint auch dazu zu gehören, weshalb ich vermute, dass es sich um eine Variante für Servomarines handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :ok: Den Link zu dem Bitz Pack hat mir LordLeonatos auch schon geschickt. Ich hatte halt gehofft es gäbe noch in einer anderen Box E-Hämmer. Die sehen mir etwas klein aus, alleine die Schilde (auch wenn ich die nicht brauche..:D). Die Marines sind ja mit E-Waffen allgemein knapp. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Vindicator das Modell hatt ja "standardmässig" vorne so ne stylische Schaufel drann, ist das ein Dozer Blade ?

Wenn ja, müsste man rein nach WYSIWYG dafür dann noch zusätzliche 5 pkt für den Stylefaktor bezahlen ?

Ohne diese Schaufel sieht der doch einfach nur doof aus......

so looong

:king:dano

___________________

Here comes your man......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaufel ist n Dozer Blade, ja.

Und an nem Vindi ja auch nicht so verkehrt vom Spiel her, der muss ja öfters mal den direkten Weg nehmen, auch wenn der durch Wald oder Ruinen führen mag.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch meine erste Reaktion darauf gewesen, dass es doch schon (vorallem für den Style) ein Belagerungsschild sein müsste. Aber zur Not reicht es auch, es "nur" als Schaufel zu spielen. Sinnvoll sind beide auf jeden Fall.

Außerdem sollte man für Vindicator mit Belagerungsschild Frontpanzerung 14 einführen, das wäre geil :-)

Ola Seͱorita! Dos grande cervezas por favor!

**Scout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....

Aber die 5 pkt muss man schon bezahlen, wenn man so ne Schaufel/Belagerungsschild will oder ?

Oder ist das Belagerungsschild im Vindicator Grundpreis schon dabei ?

Und noch was zu Kampftrupps bei Bikes, irgendwo hab ich gelesen dass man auch NUR 9 Bikes in 2 Kampftrupps aufteilen kann, nur ich find das nimma , wo steht das nochmal oder fantasier ich ?

so looong

:king:dano

___________________

Here comes your man......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vindicator: Wird wohl ein Belagerungsschild oder eine Bulldozerschaufel sein. ;) Nur musst du ihm jetzt nicht extra die Ausrüstung kaufen, weils am Modell dargestellt ist. ;) Zuviel ist meist erlaubt, im Gegensatz zu zu wenig....

@Bikes: Schau mal vorne bei den Bikes. Also in der Sektion Streitkräfte der SM´s. Da stehts wies funktioniert. ;)

Jaja die neue Übersichtlichkeit. ;D

Lets get this party started

Lets keep them 40s poppin

So just get buzzed and stay ****ed up

We'll keep them panties droppin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine "Anleitung" zur Ordenserstellung gibt es eigentlich nicht mehr. Nimm dir einfach ein paar Marines, male die an, wie Du möchtest und je nachdem welche HQ-Auswahlen du triffst, kannst du deinem Orden den entsprechenden Geschmack verleihen. Du kannst halt auf Bikes setzen, oder deine Armee kann sprinten oder sonst was. Schau dir einfach mal den Codex an, muss man ja nicht unbedingt kaufen, nur um mal eben das nach zu schauen ...

Ola Seͱorita! Dos grande cervezas por favor!

**Scout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die 5 pkt muss man schon bezahlen, wenn man so ne Schaufel/Belagerungsschild will oder ?

Oder ist das Belagerungsschild im Vindicator Grundpreis schon dabei ?

Ich habs jetzt nochmal explizit nachgeschlagen & es steht sehr eindeutig im Dex.

Der Vindi kommt im Preis ohne irgendein Schild. Gegen Aufpreis darf er dann eine Schaufel (5P) oder das Belagerungsschild (10P) bekommen. Er hat also die Wahl, und inklusive is nix.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.