Jump to content
TabletopWelt

... wie noch nie!


lukatme

Empfohlene Beiträge

also diese korsaren...

das ist bei der ganzen angelegenheit noch mein größtest problem!!

was für mich schonmal feststeht, ist dass ich die umhänge der neuen korsaren brauchen werde... da ich einfach keine lust habe, alles aus green stuff zu machen!

für die modelle werde ich wohl oder übel umbauen müssen, da ich modelle mit 2 handwaffen brauche, und es in der cynwall elfen sammlung keine solchen modelle gibt, von den assassinen mal abgesehen.

vielen dank auf jeden fall für die anfeuerungen, und guten rutsch!

PS: suchanzeige: ich bräuchte unbedingt umhänge der neuen korsarenmodelle sowie repetierhandarmbrüste! wenn ihr da etwas für mich habt dann bitte per pn melden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... endlich!!!

besser spät als nie: ich habe meine speerschleuder endlich fertig bekommen:

speerschleuder01webok9.jpgspeerschleuder02webvi5.jpg

speerschleuder03webgo0.jpgspeerschleuder04webbu7.jpg

wobei ich anmerken muss, dass "fertig" nicht ganz richtig ist: das base ist noch nicht fertig gestalltet. außerdem überlege ich noch, ob ich kratzer auf das metall malen soll: was denkt ihr? ich bin mit dem NMM so zufrieden, und bin mir deshalb nicht so sicher, ob kratzer noch ein gewinn wären oder das ganze einfach nur überlagen würden...

und: die bilder sich relativ schlecht, lampenlicht ist blöd zum fotografieren ;)

also: eure meinung ist erfragt!

PS: richtige bilder die ich in die galerie hochlade gibt's dann, wenn ich endgültig fertig bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kratzer:

ich an deiner Stelle würde keine malen.

Ein Veteran, der schon ein oder zwei Schlachten hinter sich hat, dürfte ein paar Kratzer auf seinem Schild haben. Aber Kriegsmaschinen sind in der Regel weg vom geschehen und bekommen keine Schlachten-Kratzer Ab.

Es sei denn, sie werden übermannt/-elft/-wasauchimmer. Aber dann sind es i.d.R. nicht nur Kratzer, sondern gleich eine komplett zerstörte Maschine.

Transportschäden dürften bei Elfen auch eher seltener vorkommen.

Einzig vielleicht ein Verirrter Pfeil oder eine verirrte Kugel, abgeschossen aus der Pistole eines leichten Reiters. Aber die RSS sieht so gut aus, dass da keine Kratzer hin müssen, um sie aufzulockern. Höchstens eine Rune, mit der die Elfen ihr gerät segnen, oder als Kennzeichnen der Waffenschmiede. :)

Sehr schöne Elfen und Zubehör malst du da. :respekt:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann muss ich mich wohl auch noch melden;D

Also das Holz sieht ziemlich gut aus(auch vom Farbton her),gefällt mir richtig gut.NMM natürlich auch:ok:;) Und die Speerspitzen sehen auch besser aus als die Standard-Dinger;)

Also alles in allem::ok::ok::ok:

Mal gucken,ob heut wieder so viele Speerträgerarme abkrachen;D

Bis nachher:ok:

Der "Am-Tag-vor-dem-Turnier-bis-2:00-nachts-Miniaturen-Bemaler"

Armeeprojekt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich an deiner Stelle würde keine malen.

ja, das ist eigendlich auch meine überzeugung gewesen... mit der gleichen begründung wie die, die du aufgeführt hast.

allerdings: wenn Alandriakh schon seit mehreren jahrhunderten in den krieg zieht, und diese speerschleudern immernoch die gleichen sind, dann kann es doch durchaus mal passieren dass sie einige kratzer abbekommen, oder?

Höchstens eine Rune, mit der die Elfen ihr gerät segnen, oder als Kennzeichnen der Waffenschmiede.

interessante idee... aber wo sollte die denn aufgetragen werden?

Also alles in allem: :ok::ok::ok:

danke ;)

hör auf, mir von speerträgerarmen zu erzählen!!!!! da bekommt man echt die krise, wenn die arme einfach abfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kratzer: Sonst riskierst du noch dieses phantastische NMM zu "beschmutzen".

Ich finde deine RSS ist top, eine der best bemaltesten RSS die ich je gesehen habe! Geiles Farbschema, geile Umsetzung, technisch geil!

Mach noch das Base fertig und zeig nochmal Bilder!

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißer Feger, Wahnsinn. :ok:

Wie lange haste jetzt an der Speerschleuder gesessen, ganz ehrlich? :D

Ich würd keine Kratzer draufsetzen, auch nicht mit der Begründung, dass die seit mehreren hundert Jahren verwendet wird, denn dann müsste sie ja insgesamt viel schmuddeliger aussehen (irgendwann hilft eben auch kein Cilit Bang mehr ;)), und das würde am Ende den ganzen Effekt zerstören.

Ich würde es so lassen, Realismus muss nicht immer über alle Maßen erzwungen werden.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank an alle ;)

Könntest du vielleicht verraten, wie du das "Holz" bemalt hast?

nun ja, eigendlich nichts besonderes: ein verlauf vom schwarz bis zum hawk turquoise, die kanten dann noch mit einer 60:40 mischung aus hawk turquoise und weiß akzentuiert.

Wie lange haste jetzt an der Speerschleuder gesessen, ganz ehrlich?

hmm... das thema ist ein wenig heikler...

insgesamt würde ich die arbeit auf 8 bis 10 stunden schätzen^^ diese große menge an NMM braucht einfach unglaublich viel zeit ;)

das mit dem base muss leider noch ein paar tage warten, da mein bruder im moment den holzleim hat... und der ist noch ne weile in frankreich ;) aber im laufe der woche sollte es noch klappen.

weiter geht's jetzt voraussichtlich mit echsenrittern, wenn ich nicht von etwas anderem angelacht werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die RSS ist der Hammer!

Ich verneide mein Haupt in Ehrfurcht.

Und fülle meine Blicke mit Neid ;)

Ich kann kaum deine nächste Einheit abwarten!

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rune auf der RSS

interessante idee... aber wo sollte die denn aufgetragen werden?

Gute Gegenfrage. :ok: Mir ist nämlich auch kein Platz aufgefallen, der sich dafür aufdrängt. Klar, man könnte sie irgendwo auf einer der Silberstellen "verstecken", aber die sehen auch alle ohne eine Rune schön aus. :) Bevor du sie nun irgendwo hin krmapfst: lass sie weg.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du sie nun irgendwo hin krmapfst: lass sie weg.

jo, denke auch dass das so besser ist. runen und ähnliche verziehrungen werden meistens da benötigt, wo die freien flächen zu groß, oder malfehler entstanden sind... da dies zum glück auf dieser speerschleuder nicht der fall ist, werde ich sie wohl so lassen. es fehlt also nur noch der schnee... und die besatzung. bei der bin ich mir allerdings noch nicht sicher, welche modelle ich verwenden soll: das besatzungsmitglied mit der pergamentrolle in der hand sieht nicht schlecht aus, aber das andere ist grässlich ;)

ideen von eurer seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RSS-Besatzung.

Ich habe mir dafür Korsaren zugelegt (die alten Zinndinger). Auf die idee kam ich, weil die RSS immerhin eine Schiffsbewaffnung ist. Korsaren sind so eine Art Schiffsbesatzung, also passt das schon irgendwie. Besonders die Modelle der Kommandoabteilung. Vielleicht ein wenig umbauen, damit z.B. der Standartenträger keine Standarte, sondern einen großen Speerbolzen in der Hand hat. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korsaren... eigendlich keine schlechte idee. das problem dabei ist nur, dass die korsaren genauso schlecht zu meinen rackham modelle passen wie die originalbesatzung...

allerdings: man muss bedenken, dass die repetierspeerschleudern auch auf dem festland zum einsatz kommen, da sie in jeder stadt anzutreffen sind, als verteidigungsmaßnahme.

ich denke dass ich das eine modell der besatzung verwenden werde, zumal ich sein schwert ausgetauscht habe, für das zweite muss ich mir noch etwas überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, doppel-post für neue fotos... irgendwie bin ich trotzdem nicht zufrieden!! das problem heute: andere kamera, untergehende sonne. folge: falsche ursprüngliche auflösung und ein rot-gelb stich, den ich irgendwie mehr oder weniger mit photoshop wegmachen musste... hat nicht perfekt geklappt!

so, folgendes jetzt also mal abgelichtet:

die 8 speerträger, die ich bemalt habe:

attachment.php?attachmentid=67346&stc=1&d=1231694510

attachment.php?attachmentid=67347&stc=1&d=1231694510

der assassine, der schon sehr lange fertig ist, sich jedoch nie vor der kamera zeigen wollte... ich habe ihn erwischt^^ dieses modelle wird in meiner aktuellen liste zwar keine direkte verwendung finden, momentan nutze ich ihn jedoch als held mit zusätzlicher handwaffe ;)

attachment.php?attachmentid=67348&stc=1&d=1231694510

attachment.php?attachmentid=67349&stc=1&d=1231694510

und so sieht es dann aus, wenn sich der adlige in seinen speerträgern aufhält... noch ein wenig dürftig, aber es sollten irgendwann mehr werden ;)

attachment.php?attachmentid=67350&stc=1&d=1231694510

attachment.php?attachmentid=67351&stc=1&d=1231694510

ich werde warscheinlich morgen versuchen, erneut bilder zu machen, und hoffe auf eine bessere qualität. was haltet ihr von dem, was ich euch zeige?

post-25433-13949094695732_thumb.jpg

post-25433-13949094696363_thumb.jpg

post-25433-13949094696921_thumb.jpg

post-25433-13949094697494_thumb.jpg

post-25433-13949094698064_thumb.jpg

post-25433-13949094698613_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine schöne Einheit! Wunderschöne Modelle, schöne Farbwahl und gut in Szene gesetzt. Wenn du die noch als imposanten 20 Mann Block fertig bekommst, dann Hut ab :)

Die beiden Helden fügen sich auch sehr gut in die Einheit ein und v.a. das Modell des Assasinen/Helden weiß durch seine Dynamik zu gefallen.

Hoffe dass es bald mehr zu sehen gibt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooh, der Wahnsinn! Kannte ja bisher nur deinen HE, aber das hier ist ja fast noch besser!

Den Helden könntest du doch einfach als Assasine hernehmen, eigent sich mMn perfekt dafür.

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, was tust du mir an, gerade bin ich noch zufrienden mit meinem Helden und dann kommt sowas und mir bleibt die Fressluke offen stehen.^^chick

Aber was mir so spontan auffällt, ist das dein goldenes Männchen ne andere Baserandfabr hat und das passt leider nicht ganz.

http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/

W D L 08 ________ W D L 09

13:6:8 __________ 16:3:15

Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank an alle!

Und wann gibts Bilder von der fertigen RSS?!

hmm... wenn ich mal in der lage bin, richtige fotos zu machen!! die, die ich heute gemacht haben, waren alle so schlecht, dass das nichts werden konnte.

Kannte ja bisher nur deinen HE, aber das hier ist ja fast noch besser!

naja... bei den HE gibts grad mal 3 modelle die mir selbst gefallen...

Den Helden könntest du doch einfach als Assasine hernehmen, eigent sich mMn perfekt dafür.

ja, dafür ist er eigendlich vorgesehen gewesen... wenn du nun aber 1 seite zurück gehst, dann kannst du eine armeeliste lesen, die als thema eine überfallsstreitmacht aus karond kar hat... und da haben assassine nun wirklich nichts verloren!

also: eigendlich ist dies ein assassine-modell, solange ich aber einen modellmangel habe, wird es wohl als adliger herhalten müssen ;)

morgen werde ich nochmal einen fototermin starten... hoffentlich wirds besser ;)

bemaltechnisch komme ich nur seeeehr langsam voran: ich habe mich daran gemacht, echsenritter zu entgraten... 2 sind fertig, mehr nicht!

PS: Meld mich an!!!

ja, ja, nur die ruhe! ich bin eben das erste mal online seit gestern gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Vorallem die RSS sieht super aus!

Aber bei deinen Speerträgern finde ich die Waffen zu hell. Da fehlt noch der dunkelkontrast. So wirkt es wie Stein und nicht wie Metal.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei deinen Speerträgern finde ich die Waffen zu hell. Da fehlt noch der dunkelkontrast. So wirkt es wie Stein und nicht wie Metal.

schau doch mal auf seite 1 für richtige fotos der speere! die sehen so aus, haben nur ein wenig zu viel licht beim fotographieren abbekommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.