Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 7


glorin

Empfohlene Beiträge

Habs bisher leider noch nicht sehen dürfen, was sich geändert hat.

Bewegung runter ist natürlich echt doof, aber die Reichweite wird eine Bewegung ja sowieso nicht zwingend erfordern. Außer natürlich man will mit dem TB auch noch angreifen ^^

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf den Retter gern verzichten wenn ich dafür die Bewegung zurück bekommen würde.

Denn auch ohne den Retter muß das Ding mit etwas Anderem angegangen werden als mit zB. 5 Harpyen, aber die Flanken/Rückenschutzfunktion ist so doch ziemlich eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall wird glaube ich explizit erwähnt, dass es auch auf Niederwalzen geht ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab's das auch von GW, irgendwie inzwischen aber glaube ich nicht mehr ...

Warum auch immer.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird das eigentlich durch das neue KdC Armeebuch jetzt mit dem Todbringer gehandhabt? In Tamurkhan steht, dass wir ihn für 205 Punkte kriegen oder zahlen wir jetzt auch 210?

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht so machen. Solange das nicht von FW erratiert wird, kostet der Chaoszwergentodbringer 205 Punkte, fertig.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... hab mir schon gedacht, dass da beide Antwortmöglichkeiten kommen.

Klar, der "common sense" sagt einem natürlich schon, dass da nun nen neues AB draußen ist und die Punktekosten angepasst werden, aber auf der anderen Seite gibt es immer noch Völker, die für den "Verzauberten Schild" 10 Punkte zahlen, obwohl das neue Regelbuch nun auch schon paar Jährchen draußen ist. Auf dieser Regel basierend würde ich im Moment wohl auch nur 205 für den neuen Todbringer zahlen.

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... hab mir schon gedacht, dass da beide Antwortmöglichkeiten kommen.

Klar, der "common sense" sagt einem natürlich schon, dass da nun nen neues AB draußen ist und die Punktekosten angepasst werden, aber auf der anderen Seite gibt es immer noch Völker, die für den "Verzauberten Schild" 10 Punkte zahlen, obwohl das neue Regelbuch nun auch schon paar Jährchen draußen ist. Auf dieser Regel basierend würde ich im Moment wohl auch nur 205 für den neuen Todbringer zahlen.

So ist es. Ich muss als Bretone auch 10 Punkte für den Verzauberten Schild bezahlen. Das wurde auch nie erratiert und wird auch gemeinhin so akzeptiert, also warum sollte ich es in dieser Situation anders machen.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was im Armeebuch steht zählt. Alte Regeln und alte Punktekosten. Punkt aus. Nur weil die Dämonen zB die neuen Kreischerregeln haben per Update, werden noch lange nicht die Kreischer die den Streitwagen ziehen (der im Armeebuch steht) besser.

Fast.

Die Punktekosten stehen zwar im LoA Regelbuch - für die Regeln wird allerdings auf das KdC Armeebuch verwiesen.

Die Frage ist also nicht, ob alte Regeln (und alte Punkte) oder neue Regeln (und neue Punkte), sondern ob neue Regeln mit alten Punkten.

Ich denke, das kann man genau so spielen:

Die Punktekosten (205) stehen im Tamurkhanbuch, die Regeln sind die vom aktuell gültigen KdC Armeebuch.

Letztendlich sprechen wir hier von 5 Punkten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lehre spielt ihr denn bei eurem Propheten, wenn er nicht auf Bale Taurus unterwegs ist?

Ich schwanke im moment noch zwischen Tod und Hashut, wobei Metall und Feuer auch nicht sooo unattraktiv sind.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.