Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zur 8. Edition


Empfohlene Beiträge

Warum kann man den Hieb eines Chaoskriegers mit Zweihandwaffe parrieren, den Hieb eines Reiters der leichten Söldnerkavallerie aber nicht? ;)

Logik greift bei Regeln nicht. Und bei GW Spielen erst recht nicht.

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7.3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vielleicht kann ja zu diesem Gerücht jemand was sagen, der beim Sneak Peek war, ob und wie das da gespielt wurd.

Mein Gegner hat die Verwundungen meiner Rattenoger auch pariert.

Aber wie ich immer sage, die Jungs hatten 4 Tage Zeit, die Regeln zu lesen und zu verstehen. Ich gebe daher keine Garantie ;)

***** Gossenläufer

Mein Basar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Zeug, das mit dem regelbuch esrcheint ist ja mal richtig geil. Die Schablonen sind schon toll, aber dass es ein alternatives Magieset mit Kampfmagie gibt, lässt mich ja richtig nostalgisch werden. Karten... mit Zauberern... und das als hochwertige Ausdrucke. Ich will wieder Karten ziehen :)

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Watchtower

Niedlich, ne Hüpfburg zum Aufblasen... Auf die Umbauten freu ich mich ...
Voll lustig :gnae:. Finde ich eine sehr feine Idee, die Möglichkeiten zur Gestaltung gibt.

@Stegadon

wie gut dass die stärker werden; hatten es echt nötig.

@Plänkler

was ein Kack; der Tod einer der flexibelsten und taktischsten Kampfesführung. Ein Arschtritt für alle Waldlelfenspieler...

bearbeitet von Arimata

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arimata

Das Plänkler abgeschwächt werden war absolut notwendig. Die Möglichkeit Nahkämpfe zu verweigern einzuschränken ist etwas, was Warhammer sehr gut tun wird.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

At 16+

Mountain Chimera

S7 T7 W10, Fly, 4D6 attacks! complexity is 24. mage has to be on foot. Remains in play.

20+

Greater Fire Dragon

WS8 S8 T8 W8 A8 Ld9, breathweapon S5, scaly skin 2+, terror, fly. mage has to be on foot. Remains in play

LoL, na wenn das nicht die Monsterprofile der Zukunft sein werden... Jetzt gehts schon los in Richtung Widerstand 7 / 8 und tausend Attacken...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich mehr und mehr, wie die 8. das mit den Streitwagen regeln wird. Wenn mindestens ein Monster nun extra W6 Aufpralltreffer zu Beginn der Kampfrunde macht und alle nochma W6 am Ende, muß für SW da auch irgend etwas 'rumkommen. Wenn ich morgen im GW mal nett frage, ob die mir was sagen? :D

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht wir zuverlässig diese Quelle ist. Von dem hat man noch nie irgendwas gehört, und der bisher für Himmelsmagie gemutmaßte Stärke=MW Spruch taucht nicht in der Liste auf. Mal sehen.

das war schatten 6er

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wayne, verwund ich trotzdem auf die 6, da ist 7/8 dann irgendwann auch egal, wenn ich mit Stärke 3 Beschuss keinen Unterschied merke.

Ab W7 kannst du mit S3 Beschuss nichtmehr verwunden.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das.

Erst denken, dann schreiben, die Verwundungstabelle WIRD, und das ist kein Gerücht mehr, so geändert, dass alle derzeitigen Striche gegen 6en getauscht werden.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das wurde nicht schon diskutiert, aber ist das neue Bild aus dem Gerüchtethread der komplette Inhalt den man beim Kauf bekommt, oder nur alle Zusatzteile?

Also ich find ja für den Preis kann das Zeug auch dabei sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da bei jedem Posten Preise drunter, dann wird das wohl nicht dabei sein. Logisch betrachtet ;)

Ich finde aber auch (wie wohl die meißten), das 60 € für ein Buch, was aktuell 50 € kostet, dafür aber doppelt so dick sein wird, vollkommen in Ordnung.

***** Gossenläufer

Mein Basar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da bei jedem Posten Preise drunter, dann wird das wohl nicht dabei sein. Logisch betrachtet ;)

Ich finde aber auch (wie wohl die meißten), das 60 € für ein Buch, was aktuell 50 € kostet, dafür aber doppelt so dick sein wird, vollkommen in Ordnung.

Naja das liegt ein bischen daran wie man die ganze Sache betrachtet.

Bei einem Spiel für das man eh reichlich Geld ausgeben muss kann man eigentlich auch erwarten das Regeln umsonst sind (Pdf oder sonstiges).

Gibt genug Beispiele wo man nichts oder deutlich weniger zahlt (DnD, Arcane Codex)

Ich werd auf jeden Fall nur die Grundbox kaufen und die Minis verticken so das ich nicht mehr als maximal 15€ für die Regeln zahlen muss.

Jesus ist eine Comicfigur und lebt in South Park

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Abbadon[DW]

Ich wollte dir nur zustimmen, dass ichs gut finde, dass man Zwergenkanonen wie auch jede andere Artilleriewaffe jetzt auf die 6en mit Bögen verwunden kann (Als Bsp).

Schließlich wird es in der Zukunft keine Besatzung in der Form mehr geben, da sie im Modell mit enthalten ist, wie bei der WBK der Skaven und somit auch nicht einzelnd erschießbar wäre.

Das widerum würde sonst heißen, dass bei W7 eine Kanone samt Besatzung immun gegen St 3 Beschuss wäre.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.