Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Heute gibt es noch, da es in vielen Teilen Deutschlands so warm ist/war, eine passende Abkühlung.
How to paint: Dryad Winter-Version...
 
Viel Spaß beim nachmalen. Freue mich auf eure fertigen Baumwesen.
euer
Dizzyfinger
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bau der Inquisitor (28mm) Spielplatte geht voran.
Heute konnte ich die komplette zweite Hälfte des Manufactorum fertigstellen. Anscheinend hat ich aber die Platte durch die Zugabe von Bastelleim etwas verzogen. Da muss ich noch mal nachbessern, das die unschöne Lücke zwischen Boden und Gebäude verschwindet. :)

18582318_1503388406380254_24532870013747

18620024_1503388403046921_29346422837441

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich seh nix :(

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen Spachtelmasse oder Miliput, dann Sand drüber und weg ist die Lücke. Ja, so ist das leider mit Holzleim bei größeren Projekten. Solange die Unterseite der Platten noch einigermaßen plan aufliegt kein Grund für Tränen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem langem recherchieren, habe ich den Entschluss gefasst, meinen SoH nun doch durchgemischt Power Armors zu spendieren. Von MkIII Iron Armor über Mk IV Maximus Armor bis zur improvisierten Mk V Heresy Armor bei der ich Teile von Mk III und Mk IV mische.

Allerdings sollen als Bindeglied alle Legionäre die Schultern der Mk III bekommen, da mir dort die legionsspezifichen Schultern besser gefallen.

 

Die Inspiration gab dieses Bild von Gavriel Loken und seinem Trupp.

 

loken-unit.jpg

 

Ich werde als nächstes wohl einige Bitz der Mk IV Box / BaC Box, Mk III Box und Körper der Reaver Attack Squads die ersten fünf Legionäre als Test basteln. Hierbei nutz ich Teile für einen Sergeant und wohl auch ein Vexilla...

Wenn mir das gefällt, werden weitere eher generische Mk IV Power Armors in meine Ränge integriert, bevor neue Squads in Angriff genommen werden. Ggf. kommen noch fünf Breacher mit eher Mk IV lastiger Ausrüstung und fünf Springer in Mk IV und Mk V hinzu, bevor dann tatsächlich auch Transportfahr- und flugzeuge hinzukommen.

 

Wir sehen, der Fokus geht nach bald abgeschlossenem Fantasy Projekt in die lang vergangene Zukunft. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest dich für die Verräterseite entschieden, richtig? Da ist es sogar ziemlich fluffig die MK IV zu integrieren, da diese wohl den Hauptbestand der SoH Rüstungen gestellt haben dürfte. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn manch einer den brachialen und robusten Stil der MK III bevorzugt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine Armee ja auch unmittelbar vor dem Verrat auf Istvaan III ansiedeln. Offiziell stehen alle in ihren grünen Rüstungen noch auf ein und derselben Seite und die Legion marschiert noch geschlossen, allerdings sind im Verborgenen die Würfel bereits gefallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, Würfel! 

 

Good News Everyone! Silent87 wird sich der Inquisitor-Gruppe mit einem Kroot Weltrraumpiraten anschließen. Modell ist gebaut und grundiert und sollte dank des Feiertags am Donnerstag auch noch rechtzeitig bemalt werden können. 

 

Ich komme hoffentlich auch dazu, ihm noch einen anderen zu basteln, den er behalten darf... denn die Mini gefällt mir jetzt doch so gut, dass ich sie vielleicht als Söldner in mein späteres Killteam des Bestienhauses aufnehmen werde... Sorry silent! 

 

Ihr seht, der 40k-Virus bricht nun doch auch bei mir aus, zumindest im Einzelminis- und Banden-Maßstab. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' an den Schuppen mal ein wenig herumexperimentiert.

 

Am 17.5.2017 um 14:57 schrieb Bruder Kane:

Wenn es halt nicht "dreckig" wirken soll, könntest du den Wash halt verdünnen. Auf der einen Seite minderst du den "Verdreckungs Effekt" und zum anderen dunkelt er dann auch nicht so stark ab.

 

da wurde ich geninjat...

 

Am 17.5.2017 um 15:00 schrieb Dizzyfinger:

Sehr schöne Echse. Finde ich sehr schön, das du dich ein wenig an meinem Tutorial orientiert hast.

Ich persönlich würde dir auch empfehlen, den dunkelblauen Shade zu verdünnen. Dann bekommst du den von mir beschriebenen Sottone. Also zu gleichen Teilen den Shade mit einem Verdünnermedium, zum Beispiel Lahmian Medium von Citadel, mischen. Dann laufen die Pigmente sanfter in die Vertiefungen und die Höhen werden nicht so abgedunkelt wie bei normalem Shade. 

 

Am 17.5.2017 um 18:38 schrieb Devilz_Advocate:

Als du meintest, es wirke schmutzig, hab ich mich sofort gefragt, ob du Agrax Earthshade verwendet hast. 
Beim Dizzy ist es pathologisch, aber ich frage mich, warum kaum jemand Gebrauch von den farbigen Shades zu machen scheint, die es genau für sowas doch gibt? Hier könnte man statt Agrax beispielsweise Druchii Violet nehmen. 
Wenn es richtig sauber definierte Schuppen werden sollen, wirst du nicht drum herum kommen, die Kanten jeder Schuppe einzeln nachzuziehen. Ansonsten kann ich mich den Hinweisen zu mit Medium verünnten Shades nur anschließen. 
Einfach mal ausprobieren. Abändern und deiner persönlichen, individuellen Herangehensweise anpassen geht hinterher ja immer.

 

Das einfache Verdünnen hat's dann schon gebracht, darauf bin ich alleine nicht gekommen...

Allerdings habe ich an einem weiteren Saurus dann auch noch ausprobiert die Schuppenkanten einzeln nachzuziehen. Gefällt mir wirklich besser und wird dann auch in Zukunft so gemacht. Werde ich im Nachhinein vielleicht verfluchen, aber das Ergebnis überzeugt mich.

 

Am 17.5.2017 um 14:55 schrieb Zweiundvierzig:

 

 

Versuche das Drakenhof Nightshade in zwei Schichten aufzutragen. Gehe dabei in Segmenten folgendermaßen vor:

 

  • Trage Lahmia Medium auf und zwar so, dass es schön in die Vertiefungen zwischen die Schuppen fließt. Nehme dann Drakenhof Nightshade in den Pinsel auf, und stecke die Pinselspitze in die mit Lahmia Medium gefüllten Vertiefungen. So erhältst Du erstmal schön sauber abgedunkelte Vertiefungen, die so nicht gleich so dunkel werden wie wenn Du Drakenhof Nightshade direkt aus dem Pott auf alle Schuppen aufträgst. Du musst aber in Segmenten vorgehen, da sonst das Lahmia Medium an manchen Stellen trocknet, bevor du mit dem Drakenhof Nightshade anfängst.
  • Wenn die Arbeit aus dem ersten Schritt trocken ist, verdünne Drakenhof Nightshade etwa 1:1 mit Lahmia Medium, und trage das auf alle Schuppenelemente wie eine Lasur auf - auch in die Vertiefungen. Auf diese Weise werden die Vertiefungen nochmal etwas abgedunkelt und dadurch die individuellen Schuppen schärfer definiert, und außerdem die Flächen der Schuppen leicht abgedunkelt und durch den Blauton in ein sanftes, leicht bläuliches Türkis gezugen.

Einfach mal ausprobieren - vielleicht entspricht das Resultat ja eher Deinen Vorstellungen - und falls Fragen bestehen, einfach fragen. :ok:

 

 

Diese Vorgehensweise habe ich nur auf einer Schulter ausprobiert. Das Ergebnis hat mir tatsächlich noch ein wenig besser gefallen, allerdings ist der Unterschied im Verhältnis zum Mehraufwand zu verdünntem Shade nicht groß genug, als dass ich das für Kerneinheiten anwenden möchte. Für Charaktermodelle ist das aber definitiv nützlich.

 

Hier nun meine Ergebnisse:

SAM_1220.thumb.JPG.f979a2bf79f8217d99ec9d4d9fcf83b3.JPGSAM_1222.thumb.JPG.75c08c2383bf78276d093a2e6235060a.JPG

 

links: anfängliche Vorgehensweise mit unverdünntem Shade

Mitte: wie links, aber mit verdünntem Shade

rechts: wie Mitte, aber Schuppen scharf akzentuiert

 

 

Vielen Dank noch einmal für eure Vorschläge, das hat mir sehr geholfen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gerne. Mir gefällt dieVariante rechts außen auch am Besten, auch wenn es etwas Aufwand ist. Es gibt aber Modelle (wie diese), da kann man sich auf ein, zwei Elemente konzentrieren, da mehr Aufwand investieren und bei den meisten Bereichen eher zügig arbeiten, Grundfarbe, Shade, gegebenenfalls ein paar gezielte (Kanten-)Akzente. Die aufwändigen Bereiche wiegen das dann oft auf. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem Advocate da voll an. Die Schuppen sind das optisch definierende Element bei den Kaltblütern, insofern zahlt sich der Mehraufwand auf längere Sicht aus. Ich würde die Schuppen bei allen Echsen so wie bei dem Beispiel rechts aussen gestalten. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... wie geben wir unserem Inquisitor-Spiel denn eine Geschichte? Soll ich mal was raushauen?

 

Hier mal ein Abriss zu meinen Chars für Inq28, etwas allgemeinen Hintergrund zum Bestienhaus und meiner Interpretation/Umsetzung liefere ich nach, wenn Moebius (und evtl. Berg, Stichwort gleiche Farben/Arbeitsschritte) fertig ist.

Dann kann ich auch gleich auf bestimmte Design-Entscheidungen o.ä. eingehen, for whom it concerns.

 

Moebius und Vasquez, zwei tarsianische Söldner in Diensten des Bestienhauses von Scintilla, wurden dorthin geschickt (was/wo/wann immer das Inquisitor - Spielfeld zu verorten ist), um einen Frachtcontainer zu sichern, bis er abgeholt wird. Er wurde dort von Schmugglern entladen und soll weiter zur Eisernen Grube unter Hive Sibellus gebracht werden, einer der brutalsten illegalen Arenen des Bestienhauses. Der Container könnte beschädigt, die Ladung "verschwunden" sein, die letzte Nachricht der Schmuggler war nicht ganz eindeutig. Vasquez vermutet eine gefährliche Xenos-Bestie darin. Die beiden haben aber strikte Order, den Container unter keinen Umständen zu öffnen. Spielleiter: (M)ein Container könnte eine Art "geheimes Missionsziel" für meine Typen sein, falls du sowas einbauen willst.

 

Eeron Berg (der Neophyte Heavy für Shadow Wars, der hoffentlich auch noch fertig wird) trifft sich währenddessen nicht weit entfernt mit dem Todeshändler Krull (...bastel ich auch gerade eine Mini für...), um eine neue Waffenlieferung für den paramilitärischen Arm des Bestienhauses zu besprechen. Auch wenn das Bestienhaus sehr einflussreich ist und die Schmiedetempel von Stahlstadt täglich zahllose Waffen, Munition und schweres Kriegsgerät für die Imperiale Armee herstellt, müssen Waffen für Organisationen wie das Bestienhaus oder die Underhive Gangs von Sibellus und Tarsus auf umständlichen Wegen und unter strenger Geheimhaltung "re-importiert" (...geschmuggelt) werden. Dabei verplappert Berg sich und erwähnt einen geheimnisvollen Container mit wertvoller Fracht. Ein Raumpirat, wie alle Kroot ein erfahrener Fährtenleser, verfolgt Bergs Weg zurück zur Lagerhalle und gerät in ein Scharmützel verschiedenster Parteien, die sich dort inzwischen aus unterschiedlichsten Gründen bekämpfen.

 

 

Also: Container als MacGuffin, oben Hintergrund/Motivation/Inspiration für Bestienhaus und Raumpiraten.

 

Ich weß nicht, wie weit du das schon geplant hast, aber so eine Art Geschichte, die zumindest kurz umreißt, warum die einzelnen Charaktere sich dort alle treffen, sollte es geben. Der Reiz von Inquisitor liegt ja in den Rollenspiel-Elementen. 

 

Ich hab mich in Bezug auf die Spielplatte auf den Bereich Lagerhalle konzentriert, weil sich meine Fraktion dort am wahrscheinlichsten aufhalten wird. Sind ja Kriminelle. Die haben kein großes Interesse, in die Basilika zu gehen (außer um Deckung vor umherfliegenden Projektilen zu suchen).

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen zum Maltisch am Mittwoch.
 
Heute beschäftigen wir uns mit Inquisito(28mm), den Änderungen in meinen Sons of Horus, dem bald kommenden How to play: WHFB und der neuen Edition Warhammer 40k.
 

Das heutige Foto zeigt den aktuellen Stand der ersten Inquisitor Spielplatte.


18740453_2041405265889114_66596157250623
 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro
00:00:55 - Inquisitor(28mm) Update
00:02:42 - 30k SoH Armor Update
00:09:42 - How to play: WHFB - Planung & random ramble
00:33:42 - Warhammer 40k, neue Edition
00:46:45 - EndCard
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Ich weß nicht, wie weit du das schon geplant hast, aber so eine Art Geschichte, die zumindest kurz umreißt, warum die einzelnen Charaktere sich dort alle treffen, sollte es geben. Der Reiz von Inquisitor liegt ja in den Rollenspiel-Elementen. 

 

Ganz mein Reden von schon vor einigen Wochen. Ich bin für Sybine nicht so ins Detail für die bevorstehende Mission gegangen, weil ich bislang noch gar nichts darüber weiß, was dort abgehen soll, habe aber dafür ja schon im April ihren Hintergrund, ihre Persönlichkeit und Motivationen beschrieben, damit der Spielleiter was zum Arbeiten hat.

 

Es braucht schon einen triftigen Grund dafür, dass ein halbwegs vernünftig denkender Charakter (sprich: alles, was kein Space Marine, Kultist, religiöser Fanatiker, Inquisitor oder ähnlicher Charakter ist :P) an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit aufeinandertreffen und dort potentiell ihr Leben riskieren. Im Übrigen werde ich dazu tendieren, das Spiel realistisch anzugehen, was den Überlebensinstinkt des Charakters angeht - wird's zu haarig, wird sich zurückgezogen. Außerdem sehe ich - wie schon gesagt - das Ziel nicht darin, die gegenerischen Protagonisten zu killen, sondern lieber zu versuchen, auf interessante Weise das Missionsziel zu erreichen, oder alternativ einem anderen Charakter das Missionsziel zu vermasseln (hier braucht es aber auch einer plausiblen Motivation). Ich wundere mich auch, warum die Ausrüstungssektion von Inquisitor im Prinzip ausschließlich aus Waffen und Rüstungen besteht - keine Jetpacks, keine Gimmicks, um sich Wege durch Wände oder geschlossene Türen zu verschaffen, noch nicht mal simple Schweißgeräte! Welcher Schreiberling hat denn so wenig Fantasie für ein Spiel, dass als 'Actionfilm' als Tabletop beschrieben wird (hab mal nachgeschaut - Gavin Thorpe...)?! Ich als Spielleiter würde die Möglichkeiten, mit dem Set des Szenarios auf kreative Weise zu interagieren, deutlich erhöhen. Ein solches Spiel lebt doch davon, mehr Optionen zum Siegen zu bieten, als bloß dass Charaktere den Abzug einer Waffe drücken oder mit einer spezifischen Form einer Metallstange aufeinander einprügeln. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Wartet es einfach mal ab. Es wird erzählerisch und es wird nicht primär darum gehen, die anderen Spieler umzuknüppeln. ;)

 

Ich vertraue Dir da voll und ganz, aber ein wenig Info wäre tatsächlich gut - ich denke, da stimmen mir alle anderen Mitspieler zu. Wir sind neugierig! :D Außerdem: Wenn wir ein wenig mehr Info haben, können wir auch eigene Ideen beisteuern, aber solange wir gar nichts wissen, ist das einfach nicht möglich. Wir haben jetzt noch anderthalb Wochen bis zum Start...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.