Jump to content
TabletopWelt

Devilz_Advocate

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    10.358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10.227 Exellent

17 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Devilz_Advocate

  • Rang
    Moderator

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Die Kinder des Drakenwaldes, Melekh der Wandler, Das Heer von Wind und Knochen, Bartertown Banshees
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
  1. DizzCon 2019

    Ja, aber du hättest mal den Blick des einen älteren Herren sehen sollen, als ich versucht habe zu erklären, was wir da spielen und irgendwann "Kriegsspiel" gesagt habe, um es nicht unnötig kompliziert zu umschreiben..
  2. Helles Heerschau Teil 5!

    Danke für den Hinweis. Ändert nichts an meinem Empfinden, dass Sigmarines unverhohlen Space Marines mit allen Nebenerscheinungen ins Fantasy-Setting gebracht und es für mich damit ein ganzes Stück weniger interessant gemacht haben. Aber ich will das wie immer niemandem schlecht reden, der es mag und dafür muss sich vor mir auch niemand rechtfertigen.
  3. A long time ago in a galaxy far, far away....

    Die Abnutzungsspuren sind super! Wiken wie an anderer Stelle erwähnt sehr glaubwürdig, und auch die ganzen farbigen Markierungen gefallen mir sehr gut, vor allem die Farbtöne, insbesondere dieses Türkis. Fällt aber schwer, etwas hervorzuheben, insgesamt sieht das Teil einfach klasse aus! Mit X-Wing hab ich ja nicht so viel am Hut, könntest du mal einen Größenvergleich des Modells mit sagen wir Imperial Assault-Minis machen (und zeigen)? Oder mit GW-Minis, so du denn noch welche hast? Das Teil wirkt sehr sauber und präzise bemalt, aber ich glaube erst wenn man realisiert wie groß das Modell ist, fängt das Staunen an.
  4. Helles Heerschau Teil 5!

    Es gibt so einen Satz vom GW, dass sie Warhammer 40.000 um die damals ach so populären Space Marines herum geschrieben hätten. Es wurde doch leider schnell klar, dass das Zugpferd von AoS was die nackten Zahlen angeht auch die Sigmarines sein würden. Schau dir nur mal an, was da teilweise manche 10er Boxen (mMn) unverhältnismäßig teurer sind, nur weil es Sigmarines sind. Oder alleine das goldene Spray, das sie für die Sigmarines entwickelt haben. Das kostet über 20 EUR, die meisten anderen Farbsprays um die 15, schwarze und weiße Grundierung etwas weniger. Ich glaube es gibt inzwischen vier oder fünf Banden an Stormcasts. Ich weiß bloß nicht, ob die einsteigerfreundlicher sind (bzw. sein sollen), weil man sich um weniger Figuren kümmern muss, oder mit der Zeit anspruchsvoller, weil man sich um weniger Figuren kümmern kann. Ich kann bei dem Spiel nicht einschätzen, ob kleinere Teams besser, schlechter oder wie meistens vom Geschick des Spielers abhängig gut snd.
  5. DizzCon 2019

    Ich nehme ja mal an, das zieht sich aus organisatorischen Gründen in die Länge, weil da eine ganze Gruppe von Leuten drüber abstimmen muss. Falls wir irgendwie in schlechter Erinnerung geblieben sind, sag es jetzt, damit ich schnell alles auf die Anderen schieben kann!
  6. Die Krieger des ungeteilten Chaos

    Hach... ich mag die Nostalgie, die in diesem Projekt umhergeht. "Früher war alles besser" ist der größte Mist, den jemand erzählen kann, und sicher sind da manchmal auch echt hässliche Minis dabei, aber manchmal kann man sich einer irrationalen Begeisterung für vergangene Zeiten einfach nicht entziehen. Also egal in welchem Tempo: Bitte einfach weitermachen, ich schau immer gerne hier rein!
  7. Bei dieser 2er-Magierbox (Warhammer Imperium, wie auch immer die in Age of Dietmar heißen) ist ein Schädel mit Kerzen drauf dabei, da hab ich sie runtergeschnitten. Hab auch passende Missionszielmarker für die Häuser vanSaar und Orlock in Arbeit. Escher und Goliath hab ich ja schon. Kann ja sein, dass man sich in Bartertown auch mal um etwas streiten will.
  8. @Helle Cawdor Missionszielmarker: #fürhelle Dann die ersten der neu erworbenen Röhren: Und etwas, das mir schon seit Anfang des ganzen Projektes hier im Kopf rumgeistert: Ein Verbrennungsofen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nach einem Gefecht allzu lange leblose Körper rumliegen, die nicht irgendwie ausgeschlachtet bzw. recyclet werden. Ich bleib dran.
  9. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    @songonso Das eine gute Frage! Ja, für Zinn funktioniert das und eigentlich soll ja vor allem das Aceton in solchen Gemischen das Plastik angreifen. Aber ich bin mir da irgendwie nicht so sicher, würde mich daher auch mal interessieren. @Helle Das ist @Zweiundvierzig herzlich egal. Die Abnutzungen und Beschuss-Spuren sind wieder sehr gelungen. Subtil, aber nicht zu gleichförmig und daher überaus glaubwürdig!
  10. Ich hab nie bezweifelt, dass du dir die Regeln angeguckt hast. Mit welcher Einstellung sollte ich denn deiner Meinung nach in ein Spiel gehen? "Mach bitte schnell und erzähls niemandem"? #fürhellewirdsreichen
  11. Du, das ist mir relativ egal, wo eine deiner Gangs die Hucke voll bekommt. #Trashtalk Gerade noch etwas Gelände und die Tante mit der Wolke zum Grundieren vorbereitet. Ich bin irgendwie im Herbstmodus, bedeutet Sachen vorbereiten für den Winter, wenn es entweder immer dunkel ist wenn ich zuhause bin oder zu kalt / feucht zum grundieren.
  12. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Dein Problem ist doch, dass du einen orange getigerten Squig haben willst, der aber nicht vom Ork selbst ablenken soll. Daher wäre eine Möglichkeit, dem Squig auch blaue Kriegsbemalung aufzumalen. Aber vielleicht solltest du einfach anfangen und zeigst uns ein Bild, wenn du nicht mehr weiter weißt?
  13. Ich bin mir sicher, du hast dich hier irgendwie verschrieben. Oder bist einfach nur neidisch. Mal sehen, wann Miko ihren ersten Einsatz sieht; die Waffe wirkt, als wäre sie eher was für die Zone Mortalis. Den Modus spiel ich bestimmt auch nochmal, wenn ich irgendwohin inicht das ganze Gelände mitnehmen kann oder will. Hab ich gerade Gelände gesagt? Gestern wollte ich nur ein paar Teile in die Bitzbox zurücklegen und dann ist das hier passiert:
  14. A long time ago in a galaxy far, far away....

    Ich bin gespannt, wie es ist, wenn die Macht auch mal mit mir sein möge. Bei zwei Imperialen Spielern macht das Matchup natürlich Sinnn und ist dank Hondo auch noch einigermaßen zu erklären, nehme ich an. Kenne mich nur sehr rudimentär mit dem Charakter aus (heißt: Ich kenne inzwischen seinen Namen), freue mich aber, ihn mal im Spiel einzusetzen und bin gespannt, ob er mir taugt. Ein Teil des Spielspaßes besteht ja darin, das "perfekte" Team für die eigene Spielweise zu finden und dann das Deck zu optimieren. Der @Zweiundvierzig hat sein Team wohl gefunden, ich bin noch auf der Suche nach festen Tanzpartnern für "Boba und die Rodianer" ... Ich freu mich.
  15. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Auf dem letzten Foto könnte das auch der Schuber für eine Flasche Wein sein. Hübsch. Ich mag Hersteller, deren Sinn für Ästhetik nicht bei den Miniaturen endet. Was ich nicht mag, ist das entgraten dieser Teile hier... aber ich glaube das habe ich schonmal erwähnt.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.