Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15511
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

17 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Fluffoholic

Converted

  • Armee
    40k: Orks /CSM / SM / Soros
    30k: DG & AL
    WHFB: Oger
    Star Wars X-wing & Legion (Seps)
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

16305 Profilaufrufe

blackbutcher's Achievements

Großer Alter

Großer Alter (5/6)

  1. Ja, war eine gelungene Woche mit motivierten Jugendlichen. Den Drive werden wir dieses Jahr nicht mitnehmen können, da die allermeisten Teilnehmer*innen im Sommer aus der Schule kommen. Ich hoffe, es rücken welche nach, die interessiert sind. 🤞 Ich schulde euch noch Bilder der anderen Rebellen, die ich für die Demospiele während der Projektwoche sowie für Demospiele morgen für den lokalen Spielverein bemalt habe: Ich konnte in der Woche immer mal wieder anhand der Barrikaden im Hintergrund zeigen, wie man washt, trockenbürstet, usw. Die wurden daher nebenbei fertig. Die Grundbox Rebellen sind dann also mein Bonusblock. 😉
  2. Bei den angeklebten Tufts, sorry. Mischen ist aber sicher auch gut, dadurch wirkt es natürlicher. Dann aber allenfalls noch mit bisschen Flock dazwischen.
  3. Sehr gut! 😘 (Ich kann natürlich verstehen, wenn es nicht klappen sollte. RL lässt halt nicht immer viel Hobbyzeit übrig. Wollte einfach etwas positiven Druck aufbauen. Dein Projekt hat meine Stimme so oder so verdient erhalten. 😉)
  4. Freaky Minis. Mag ich. Auch wieder klasse bemalt! 👍
  5. Embracer group hat Schulden auf Asmodee umgelagert. Könnte Folgen für unsere Star Wars Spiele haben. Crabbok erklärt es: https://youtu.be/Fi3e3aIwRA8?si=5VsoM8je6bJuZkb1
  6. Sie müssen. Ich "verschwende" doch nicht meine wertvolle Stimme bei der Abstimmung für dich! 😉
  7. 1. Reihe Nr. 4 2. Reihe Nr. 2 oder 3 Hätte ich gesagt. Oder Schneeflecken. 😉
  8. Leider noch keine Zeit, war immer nur zum Duschen und Schlafen zuhause... 😅 Gestern Abend Spiel mit @Goldark an der Schule gemacht. Heute ist Demoabend mit den Jugendlichen der Projektwoche und externen Helfern. Leider nein. Ist etwas mühsam so. Goldene Regel halt. Oder Kants kategorischer Imperativ. Was auch immer besser gefällt. 👍 I know... hübsches Plakat. 😉
  9. Ich habe dieses Jahr auf Ankündigung und Betteln verzichtet. Möchte aber doch berichten, dass sich wieder einige Jugendliche für die Tabletopwoche angemeldet haben. Ich habe 12 Jungs und 3 Mädels, die alle recht motiviert bei der Sache sind. Da 6 von ihnen letztes Jahr schon dabei waren, konnte ich dieses Mal auch stark auf peer-learning setzen. D.h. die 6 Veteran*innen bringen den Anfänger*innen alles bei, was eine tolle Dynamik ergibt. So habe ich gestern den Einstieg nur für die Anfänger*innen gehalten, während die Pros im Nebenzimmer Spieltische aufgebaut und sich wieder in die Regeln eingelesen (d.h. gespielt) haben. Es wurde ansonsten vor allem gebastelt und gemalt, während heute Dienstag eher gespielt wurde. Morgens Einstieg mit Underworlds, jetzt abends habe ich wieder Unterstützung des lokalen Vereins mit verschiedenen Demos. Impressionen: Emojis entsprechen nicht der effektiven Gemütslage. 😉
  10. Quelle: https://www.moddb.com/groups/warhammer-40k-fans-group/images/inquisition-fleet 40k Spiel nach den Regeln für Combat Patrol, CSM vs. Symbiontenkult. Mission 1 "clash of patrols". Was bisher geschah: Vorstoss ins Innere des Mondes Trond rückte zusammen mit einer Patrouille seiner besten Legionäre ins Innere des Mondes vor. Wieso wollten die Kinder der Himmelsmutter von Aras auf diesen Mond des fünften Planeten fliehen? Welche Geheimnisse verbargen sich in der Tiefe, wo es warm war? Natürlich warteten die Gegner bereits auf sie. Trond war sich dessen bewusst gewesen und trotzdem war der Angriff überraschend genug, dass einige seiner Legionäre von einem heranrasenden Truck erfasst wurden. Die Wucht des Aufpralls warf sie zu Boden, knackendes Ceramit war zu vernehmen, als das schwere Gefährt über die Legionäre hinweg fuhr. Doch die Antwort folgte umgehend. Die Havocs teilten ihr Feuer auf, sodass ein Kugelhagel auf die gegnerische Infanterie hernieder ging, während die Laserkanone massiven Schaden am Truck anrichtete. Dies ermöglichte es Trond, das Fahrzeug zu vernichten. Die Insassen eben jenes Fahrzeugs griffen die Helbrute an und beschädigten diese schwer. Doch der gebundene Dämon weigerte sich zu weichen. In irrem Wahn zerpflückte er die massiven Gestalten der Gegner, um danach weiter vorzurücken und sogar die Anführerin der Feinde zu erschlagen. Zwar wurden weitere Legionäre von Hybriden, welche aus dem Hinterhalt angegriffen hatten, schwer verwundet oder getötet, aber die vorrückenden Havocs vernichteten diese zusammen mit Trond mühelos. Der weitere Weg ins Innere des Mondes war frei. --- Eindeutiger Sieg für die CSM und das obwohl ich zu Beginn gefühlt nur 1er würfeln konnte. Scheinen eher unausgeglichene Combat patrols zu sein... 🤷‍♂️ War aber trotzdem spassig mMn. @Goldark und ich konnten in der Schule spielen, da ich da für die Projektwoche alles aufgebaut hatte. War für ihn dann ein kürzerer Weg und wir konnten es so gemütlich nehmen mit Znacht, Spiel, Bier und Dessert. Mal schauen, wie es weitergeht...
  11. Also unsere Turniere in Züri sind viel entspannter und für mich eher B&B Spiele. Eben auch Worlds empfand ich ziemlich relaxed. Bzgl. Firma: 🤣 Heute begann die Projektwoche: 12-15 recht motivierte Jugendliche. Bei 3en weiss ich nicht, wieso sie da sind, aber die ziehen wir mit. 😅 Für den Demoabend morgen musste ich am Wochenende intensiv malen. Weil ich allein zuhause war, hab ich meine Tür geöffnet und es kamen drei Typen vorbei! Wir haben ein wenig zusammen gemalt (man wollte mein Clone Rezept)... Ich habe mit @Dragon_King ein schnelles X-wing gespielt... seit langem mal wieder. Er hat dann nachher noch ein Legion mit Kollege gespielt, während ich gemalt habe. Zwischendurch gab's Pizza. So wurden gestern dann weitere 7 Rebellen und der AT-RT aus der Grundbox fertig. Foto folgt!
  12. Es ist ja noch früh, daher verwundert es nicht, dass es noch nicht so viele Stimmabgaben gab. Ich habe meine aber gerade platziert. Die Entscheidung fiel mir schwer, ich hatte 2 Favoriten, wobei natürlich auch die anderen Projekte toll sind - sonst wären sie nicht nominiert... @Sir Hanselot hat enorm kreative und fluffige Umbauten in seinem Projekt, die mich stilistisch sehr an die guten 40k 90er erinnert haben. Dann auch noch alles schön bemalt und mehr als das Minimum gemacht. Trip down the memory lane... 😍 Die Stimme bekam allerdings @SisterMaryNapalm, weil da für mich als Fluffbunny mit den ausführlichen und gut geschriebenen Texten noch etwas mehr drin steckt. Das Setting Horizon Zero Dawn sagte mir gar nichts, daher ist das Projekt auch ein gelungener Blick über den Tellerrand. Natürlich gibt es auch hier schöne Figuren zu sehen und manche sind recht freaky, was für mich eben auch mal "etwas anderes" ist und den Reiz ausmacht. Ich bin gespannt, wer das Rennen macht und gratuliere demjenigen bereits vorweg! 👏
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.