Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Orks & Goblins


Auster

Empfohlene Beiträge

@mag. Gegenstände, hier eine grob zusammengefasste version was mir nachm SneakPeak noch in erinnerung war

Die magischen Gegenstände sind halt teuer wie sau, das biligste sind mein ich 75 Pkt. Viele tolle sachen sind weggefallen. gibt aber noch

spalta des letztenm Waaagh (100) mit +W6 S&A (jede runde neu), diesen W6 als W3 ziehste aber von KG ab. also unter umständen zwar +5 A & S dafür -3 KG.

Gorks Rüstung (100) +W3 Wiederstand (immer bei der ersten verwundung in einer Runde neu) und W6 Aufpralltreffer

Schädelkeule des Kaloth (heißt jetzt aber glaub anders)

Geistertotem (100) +W6 Magiereswistenz (jede runde neu)

Halbmondbanner - nur NG-AST - unnachgibig + weiche Deckung

spinnenbanner - nur Gobo-AST (nicht NG) - Gift, wenn schon giftig dann auf die 5+ (gibt auch nen kleinen Waaagh-Spruch der Gift macht)

Wären also schon 1-2 brauchbare drin, wenn sie nicht so teuer wären.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battleaxe of the Last Waaagh! - (Weapon)

+d6 to Strength and Attacks, half that bonus as penalty to weapon skill

Basha's Axe of Stunty Bashin' - (Weapon)

+1 Strength and Attack, double that bonus plus fear vs Dwarves. It grants armourpiercing and causes fear to any model from Warhammer: Dwarves aswell.

Armour of Gork - (Armour)

+d3 Toughness (roll first time you are hit in the turn and that bonus stays for the entire turn), also gives Impact Hits (d6)

Lucky Shrunken Head - (Arcane Item)

Ability I cannot remember, also increases Savage Orc Warpaint ward save from 6+ to 5+, increases Wurrzag's to 4+. Savage Orc shaman or great shaman only. Thats about all of it, nothing in adition.

Morks Spirit Totem - (Banner)

Unit gains Magic Resistance d6 (rolled first time the unit is hit by a spell, lasts the whole turn). Also no enemy magic items in base contact with bearer will work.

Spider Banner - (Banner)

Goblin BSB only (specifically says night goblins cannot take it). Unit gains Poisoned Attacks.

Bad Moon Banner - (Banner)

Night Goblin BSB only. Unit gains stubborn and soft cover. Models that charge into base contact with unit must make dangerous terrain test.

Skull Wand of Kaloth - (Enchanted Item)

At beginning of combat phase pick a model in base to base with user, Ld test or die no saves of any kind allowed. User also causes terror. For Shaman only.

...

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich nicht in das allgemeine Gegenstandsbashing einreihen. Ich finde es jetzt nicht so schlimm. Neue Modelle und Einheiten sind mir wichtiger. Aber was ich einfach als Schlag ins Gesicht emfinde, ist die Tatsache, dass GW bei 8 Gegenständen die Dreistigkeit besitzt, einen auch noch gegen ein bestimmtes Volk zu konzipieren. Das hätte wirklich nicht sein müssen...

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die 2 Standarte die entweder nur von einem Nachtgobogarg (Mond) oder Gobogarg (Spinne) getragen werden können finde ich sie eigentlich echt ok, bis auf die hohen Punktekosten. klar 10A S10 von nem Gobogarg, echt heftig, aber mit KG 2.... dazu hat der gute dann auch keinen Schutz mehr. im Optimalfall der SO-Waaaghboss in der ersten Runde mit 10A S12 gegen den DP :D da ist der KG Malus ja jucke.

Sicherlich, Spinnenbanner + spinnenzauber (also Gift auf die 5+) auf ein großes regi Gobos mit KB oder im NK mit Speeren, tut schon gut. Aber der Spruch alleine reicht.

Also mein Gegenstandsfazit:

Zwer leider weniger, aber dafür immernoch gute. Diese sind aber recht teuer und lohnen meist nur für spezialfälle.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bei einer Bergchimäre mit 4W6 Attacken? :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese fällt unter die Regelung das eine zufällige Attackenanzahl den Wert von 10 übersteigen kann. Denn 4w6 ist der Attackenwert, und kein Bonus auf eben diesen.

Der dicke Spaltah macht allerdings +w6, was einen Bonus darstellt, und ebenso wie die Attacken der Minotauren an das 10er Limit gebunden sind.

Extra BIG A$$ Fries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, darf nicht bezweifelt werden, da das längst per FAQ geklärt ist.

Edit: Hier noch die Stelle:

F: Wenn ein Profilwert eines Modells zufällig ermittelt wird, zum

Beispiel durch 3W6 oder 2W6+2, kann dieser Wert dann auch

10 überschreiten? (Seite 3)

A: Ja, dies ist eine Ausnahme zum normalen Maximum.

bearbeitet von Thorin Goldfuß

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es steht im FaQ, dass der Blutdämon, der ja definitiv unter diese Regel fällt mit 2W6 + 2 Attacken, nicht mehr als 10 haben kann.

nö, laut faq darf er mehr haben

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal das Zitat ausm FAQ oben eingefügt.

Und hier die Stelle aus dem Dämonenfaq.

F: Kann Finsterer Wahnsinn die Attacken eines Modells auf mehr als

10 bringen? (Seite 92)

A: Ja.

Wie du also drauf kommst...anyway, back to topic.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich zu den Punktkosten der besonderen Chars schon etwas bekannt?

Wenn jemand das neue Buch schon zur Ansicht hat wärs supernett wenn er mal nachgucken würde was der Gitilla kostet und welche Fähigkeit er dem Trupp nun tatsächlich gibt.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier nur EINMAL die Suchfunktion benutzen würde, hätte dieser Thread nur halb so viele sinnlose Posts. Ich zitiere mich selber:

Not sure if anyone's already said this (it wasn't in the roundup atleast), but there's a goblin special character in the book named Gitilla who rides a wolf. He has Quick to Fire (3) and bestows it on the wolf rider unit he's with (that's his warband, "The Howlaz" or something like that. He must stay with them). The unit also gets +1 BS.

I thought of Oglah Khan from DoW when I saw him, I think that's the theme they're going for. Also Gitilla = Atilla (the Hun).

Kosten sind sowas um die 70-100 rum wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bekommen sie denn.. insgesamt hat das Modell damit 4 Attacken. Schwein, Ork, Handwaffe, Raserei.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gegenstände

Wenn ich das richtig sehe sind die Orkschamanen ja mal richtig am Arsch denn im Grundregelbuch gibt es kein einziges arkanes Artefakt das auch nur halbwegs sinnvoll wäre.

Also in Zukunft unausgerüstete St. 2 Schamenen?

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat man denn vorher genommen? Szepter und MBR. Letztere bleibt uns, können wir uns noch Spielereien wie Fluchrolle, Kanalisationsstab, Gauners Scherbe etc. ins Boot holen. Alle recht günstig und durchaus zu gebrauchen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mehr als einen 4er Retter sieht man bei den Zauberern anderer Völker ja auch nicht. Ärgerlich nur, dass manche Völker jetzt zwei 4er Retter mitnehmen können und wir uns entscheiden müssen, ob ihn der General, der Ast oder der 4er Magier erhält.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der ASt auch einfach mal mit dem Schurkenhelm rumrennen kann

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.