Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 9


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Okay, vielen Dank, vor allem der Link von Raven war sehr hil

freich. Kommt es denn oft vor dass ein einzelner Trupp 15 Verwundungen bekommt? Passiert doch wohl eher im Nahkampf, oder?

Und wie wird das abgehandelt wenn ein 5er Trupp zuerst von Einheit A beschossen wird und 6 normale Wunden und eine mit DS1 bekommt, und dann nochmal von Einheit B beschossen wird, mit den gleichen Verwundungen. Die Schüsse werden ja sicher NACHeinander abgehandelt, aber muss man beim Verteilen der Wunden aus der zweiten Beschuss-Serie berücksichtigen wer zuvor evtl. mehr Treffer abbekommen hatte? So was gab es früher mal bei WHF Tiermenschen Gorherden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es denn oft vor dass ein einzelner Trupp 15 Verwundungen bekommt? Passiert doch wohl eher im Nahkampf, oder?

Das hält sich die Waage. Kann im Beschuss passieren (vs. Imperial Guard -> "First Rank, Second Rank"... oder gegen Orkze (Plünderaz und Grotzukkaz) oder oder oder) und eben auch im CC.

Ist aber egal, da das Prinzip jedesmal angewendet wird / werden kann.

Und wie wird das abgehandelt wenn ein 5er Trupp zuerst von Einheit A beschossen wird und 6 normale Wunden und eine mit DS1 bekommt, und dann nochmal von Einheit B beschossen wird, mit den gleichen Verwundungen. Die Schüsse werden ja sicher NACHeinander abgehandelt, aber muss man beim Verteilen der Wunden aus der zweiten Beschuss-Serie berücksichtigen wer zuvor evtl. mehr Treffer abbekommen hatte? So was gab es früher mal bei WHF Tiermenschen Gorherden ;)

Richtig, nacheinander.

- und nein, es spielt keine Rolle.

Jedesmal von vorne und auf´s neue und jedes für sich.

Das gilt übrigens auch im Nahkampf für die Initiativestufen. ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wird extrem lustig, wenn du selbst vergisst wie die Wundgruppen waren. So wie beim Captn Nuss der nach dem 2ten Spiel mit seinem Loganwing nur noch genervt am Tisch saß und "Rüster für den, und den und den..." sagte.

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 10er Trupps mit 10 Wundgruppen ist es einfach unendlich nervig, wenn man das alles mit Wortzen erklären muss, für wen man jetzt würfelt. Das dauert auch ewig, kannste doch in keinem Spiel bringen sowas.

Rüster für Termi mit Klaue und Stubo *würfel* für den mit Kettenfaust Stubo *würfel* für den mit Klaue und Schild *würfel* für den nackten *würfel* für... ach nee, den hatten wir schon... dann noch einen für Logan *würfel*...

Glaubt mir, das hälste ne halbe Stunde Spiel durch, aber dann is Schluss.

Dann zeigste nur noch drauf. Für den *würfel* für den *würfel* für den *würfel*...

Und in der Endstufe is man selbst dafür zu faul und man geht nur noch beliebig durch... Typ ganz vorne *würfel* Typ dahinter *würfel* links davon *würfel* links davon *würfel* links davon*würfel....

Aber seht ihr dann selber, Knightwings kriegen wir ja einige. :ok:

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens bei 10er Paladinen sehr sinnvoll. :ok:

Bei 10 Paladinen ist der Zettel, auf dem deine Liste steht eh nicht besonders groß. Ich hab da jeden Paladin mit Ausrüstung einzeln aufgeführt, nach Wichtigkeit sortiert. Der ablative Paladin nur mit einem Schwert bekommt immer zuerst alles ab :D danach wird nach oben durchgearbeitet (ganz oben steht der Apo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs was halter eigtl. von der Idee:

10er trupp Palas mit Scriptor und Shrouding

und davor läuft ein Schutzschirm aus 9 Kreuzrittern

so ham die palas nen 3er decker und die 9 Kreuzritter einen sicheren 3er retter ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nemesisritter sieht einfach furchtbar aus. Für mich gibt es hier nur zwei Möglichkeiten, falls ich mit Grey Knights anfagen sollte. Erstens, ich nehme einen der alten/aktuellen Läuterer der Hexenjäger, wobei ich nicht weis, wie das bei der 40k Community ankommt zwecks WYSIWYG. Zweitens ich verzichte einfach auf den Typen:yeah:

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist gestern beim internetting aufgefallen, dass die Grey Knights offensichtlich reine TErminatoren Armeen aufstellen können. Da ich mir aus diesem Grund überlege, den Codex zu bestellen, ich aber wirklich kein Geld zum Fenster rauswerfen will, hier mal ein paar Fragen, damit ich weiß, ob Grey Knights etwas für mich wären:

1. Reine Termie-Armeen: uneingeschränkt möglich? Oder braucht man spezielle HQ-Modelle dafür?

2. Ist es auch möglich, ausschließlich Termies und dazu noch die Assasinen zu spielen? Beides wäre mir schon wichtig.

3. Gibt es noch die Option auf Cybots?

Also, um es kurz zu machen: Ich würde gerne eine Grey Knight Armee starten, die nur aus

Termies

Cybots

Assasinen

besteht.

Geht das?

Vielen Dank!

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schnelle Antwort: Dreimal Ja auf deine Fragen ;)

Du brauchst weder einen besonderen Charakter, noch irgendwas anderes, wenn du Termis und Assassinen spielen willst.

Terminatoren gibt es in zwei Versionen:

- normale sind Standards

- Paladine sind Elite. Mit nem bes. Char werden die auch zu Standards.

Cybots gibt es in zwei Versionen:

- normale sind Unterstützung

- ehrwürdige sind Elite

Assassinen sind Elite und immer verfügbar. Falls du die Todeskultassassinen meintest, für die brauchst du einen Inquisitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den Inquisitor kann man auch in ne Termirüsse stecken von dem her geht das noch ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup hab ich heute auch gesehen, dass sie seit gestern die neuen Regeln drin haben. Bin schon fleißig am Listen bauen, aber irgendwie will mir keine so richtig gefallen. Kann vielleicht auch dran liegen, dass ich noch nicht weiß was die einzelnen Sonderfiguren und Regeln am Ende bringen und wie man sie effektiv einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3 Normalen denke ich ja auf jedenfall,

aber bei den 3 Ehrwürdigen wirds schwierig ^^ da scheiden sich die geister, aber spielen kann mans bestimmt

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.