Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 9


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht. Imho ist´s wie ´n Trupp mit Melter und Flamer... Fühlt sich irgendwie nicht richtig an.

So ist er weder 100% effektiv auf 24"+ // noch auf 24"- und CC Sturm... (*jahaa* nomen ist omen ;) )

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Zwischenfrage....

Wenn ich das BCM mit den Geistkriegern mitnehm (Name is mir grad entfallen), ihm aber keine Geistkrieger als Trupp kaufe, sondern ihn einem x beliebigen Trupp anschliesse , wie handhabe ich das, wenn er nen LP verliert und ein Geistkrieger erscheint ? Laut Buch werden Geistkrieger und BCM als eigenständige Einheit behandelt...nun steht das BCM aber bereits in nem anderen Trupp...wird der dann ausgegliedert und bildet mit dem Geist ne EInheit ? Oder schliesst sich der Geist als weitere Wundgruppe dem Trupp an, in dem das BCM steht ?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das hab ich überlesen..... mich hat das " ... und jede Einheit, der er angeschlossen ist.." verwirrt....

Mittlerweile steht das "unabhängiges Charaktermodell" ja nochmal extra in den Sonderregeln..mein Fehler

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Einsatzgebiet könnt ihr euch für die Psilencer vorstellen? Im Moment ist meine Fantasie sehr eingeschränkt, außer "Mitnehmen um Punkte zu Sparen" fällt mir da nicht viel ein.

Selbst dann halte ich en stinknormalen Sturmbolter für effektiver.

Hope is the first Step on the Road to Disappointment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ihn gerade im Vergleich zuim Psibolter besonders mies. Wen soll so ein Ding denn bitte erschreckenm, außer große Dämonen? Bei normalen Angriffsturpps wäre er eine Überlegung wert, da er umsonst ist. Ich persönlich werde den Slot für schwere Waffen aber immer mit Psiboltern füllen. Also, an alle Leute die ihre Psipulser abgeben/verkaufen wollen, PM an mich :D (ernst gemeint)

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch schon mal überlegt Purgatoren mitzunehmen ???

5 Mann mit 4 PB und nem Razorback mit Psimuni und HB stell ich mir eig nicht soooo schlecht vor... eine Runde fahren, zweite Runde hinter dem Fahrzeug in Deckung gehen ( oder schon in der ersten nach 6 Zoll ) und durchballern .... sind immerhin 16 S7 Schuß + 3 S& vom Razor.

Und auch die 4 gratis Flamer wollen mir iwi gefallen ;)

hat wer von euch Meinungen oder Erfahrungen dazu ?? Bitte berichten :D

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Einsatzgebiet könnt ihr euch für die Psilencer vorstellen? Im Moment ist meine Fantasie sehr eingeschränkt, außer "Mitnehmen um Punkte zu Sparen" fällt mir da nicht viel ein.

Ausser gegen Dämonen keinen. Aber gegen die stellen die alles in den Schatten. :D

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Mann mit 4 PB und nem Razorback mit Psimuni und HB stell ich mir eig nicht soooo schlecht vor... eine Runde fahren, zweite Runde hinter dem Fahrzeug in Deckung gehen ( oder schon in der ersten nach 6 Zoll ) und durchballern .... sind immerhin 16 S7 Schuß + 3 S& vom Razor.

Die werden eben sehr teuer.

Die Psibolter bei denen kosten einfach derb viele Punkte, und belegen auch noch einen der sehr wertvollen U slots.

Ich hab das Gefühl, dass man von denen nicht so viel sehen wird.

Und auch die 4 gratis Flamer wollen mir iwi gefallen ;)

Mir auch.

Also die Option werd ich auf jeden Fall mal testen. Sind nur 100P, und man bekommt 4 Schablonen Erlöser. Fairerweise muss man freilich noch das Auto dazurechnen. Aber die sind schon eine ausgezeichnete Methode, Purifier hat man ja auch nicht immer zur Hand.

Wenn ich so dran denke, dass früher immer 2 Erlöser Standard waren an allen GK Trupps, und was die für n Damage gemacht haben, dann können 4 Schablonen garnicht schlecht sein. Nun ja auch noch mit mehr Stärke.

Wenn die doch blos mal Elite wären. So kann man sich immer blos einen Trupp abkanpsen wenn das Spiel nicht so gross ist, dass man 3 Cybots braucht...

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ne allgemeine Regelfrage darf ich als GK Spieler alle Truppen in Reserve haben wie im Codex der Dämonenjäger oder wurde das abgeschafft??

Benutzt ihr den die Abfangstrupps wenn ja für welche Aufgaben stellt ihr die auf??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke kann ich meineen Truppen allen, diese Peilsender geben wie den Termis so das die hinter den Linien landen ??

Es gibt zwar das für die Aufklärer aber, das ist nur mit nen Warpsprung verbunden und dann darf, mein Rittter 30 Zoll laufen naja mir wärs lieber mit dem Koloss hinter den Linien aufzutauchen und alles niderzuschießen als 30 Zoll da zu haben.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab 2 Fragen an euch:

1. Lieg ich denn jetzt richtig in der Annahme, dass alle Nemesis Waffen auch Energie Waffen sind? (Ich will nur nochmal sichergehen)

2. Lohnen die Nemesis Psischwerter an den Angriff-Abfangstrupps? Da ich meine GK magnetesiere, wäre dass hilfreich für die Arbeitsplanung. Ich bin nicht so der große Experte darin, Nutzen von Waffen zu beurteilen, aber mMn sind sie nicht der große Bringer, hab aber keinerlei Erfahrung damit gesammelt.

Hoffe auf hilfreiche Antworten,

Der Schwindler

Einfach mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2. genauso lohnt es sich aber auch nicht jede Waffe aufzuwerten, weil sie eben nur Servos mit einer Attacke sind. ;) Der Hammer am Justicar scheint zumindest gesetzt zu sein. Beim Rest ergibt es sich aus freien Punkten und der persönlichen Schmerzgrenze, wie viel ein einzelnes Modell kosten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke kann ich meineen Truppen allen, diese Peilsender geben wie den Termis so das die hinter den Linien landen ??

Wer den Teleport Peilsender bekommen kann, steht im Codex unter den Optionen. Allerdings hilft der Teleport Peilsender nicht der Einheit, die den Teleport Peilsender trägt, sondern einer anderen Einheit, die in der Nähe eines Teleport Peilsenders landet (Termis, Nemesis Ritter).

1. Lieg ich denn jetzt richtig in der Annahme, dass alle Nemesis Waffen auch Energie Waffen sind? (Ich will nur nochmal sichergehen)

Ja

2. Lohnen die Nemesis Psischwerter an den Angriff-Abfangstrupps? Da ich meine GK magnetesiere, wäre dass hilfreich für die Arbeitsplanung.

Das kommt darauf an. Der zusätzliche Effekt der Pisschwerter bringt den Abfangtrupps nichts. Allerdings kosten Aufwertungen wie Hellebarden und Falchiones zusätzliche Punkte.

Da muß man einfach Kosten/Nutzen abwägen!

Ich persönlich würde die Punkte investieren und Hellebarden/Falchiones ausrüsten. Aber nur bei dem Abfangtrupp... da dieser dank Sprungtruppen meist auch Angreifer sein kann!

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer am Justicar scheint zumindest gesetzt zu sein. .

Großer Einspruch.

Imho eben gerade nicht.

Der Grund ist so einfach, wie naheliegend - bei einer Warpattacke krepieren Justi + Hammer... :notok:

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 5er Termis sehen zz so aus:

1 Hammer

1 Hellebarde

1 Psi-Bolter/Hellebarde

1 Justicar mit meisterhafter Hellebarde

1 Schwert

Konzept dahinter ist einfach Maximirung der I6 + Volle Wundgruppen + Entschärfung der Gefahr des Warps! Aufgestockt wird das dann je nach Punkten/Konzept mit mehr Hellebarden und einpaar Gimmicks! Wobei die zweiten 5in diese Richtung gehen werden.

1 Hammer/Psi-Bolter

2 Hellebarden

1 Banner

1 Schwert

wobei ich dadurch nur 3 Wundgruppen mehr erzeuge, lieber würd ich nen Stab mitnehmen aber der lohnt sich mMn nicht so wirklich (Kosten+Nur im NK bessere Überlebens Chancen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Einspruch.

Imho eben gerade nicht.

Der Grund ist so einfach, wie naheliegend - bei einer Warpattacke krepieren Justi + Hammer... :notok:

MfG

Und wen interessiert ne einzelne Hammerattacke von nem normalen PAGK mit KG4?

Zumindest bei den Angriffstrupps lohnt sich ne Aufrüstung neben dem obligatorischen Psibolter kaum. Mit 1A, KG4 und ner Servorüstung werden sie nicht wirklich besser im Nahkampf, nur teurer. Abfangtrupps kann man die ein oder andere Aufrüstung spendieren, wenn man sie scoutend in den Nahkampf bringen will, aber das hängt von der Gesamtliste ab. So sinds erstmal nur mobilere Angriffstrupps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wen interessiert ne einzelne Hammerattacke von nem normalen PAGK mit KG4?

:urgs:

Wo genau habe ich jetzt geschrieben, dass man einen normalen AngriffsKnight damit ausrüsten soll? Ein Zitat wäre hilfreich...

Davon ab, habe ich wohl schon an verschiedenster Stelle gepostet, dass imho sowohl Angriffs-, als auch Abfangtrupps im CC einfach zu schlecht sind, keinen erschrecken und ich Abfangtrupps nicht spielen würde / werde.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:urgs:

Wo genau habe ich jetzt geschrieben, dass man einen normalen AngriffsKnight damit ausrüsten soll? Ein Zitat wäre hilfreich...

Gerne:

zu 2. genauso lohnt es sich aber auch nicht jede Waffe aufzuwerten, weil sie eben nur Servos mit einer Attacke sind. ;)Der Hammer am Justicar scheint zumindest gesetzt zu sein. Beim Rest ergibt es sich aus freien Punkten und der persönlichen Schmerzgrenze, wie viel ein einzelnes Modell kosten darf.

Dann du:

Großer Einspruch.

Imho eben gerade nicht.

Der Grund ist so einfach, wie naheliegend - bei einer Warpattacke krepieren Justi + Hammer...

Ging hier also um PAGK-Justicare. Bei Termis und Purifiern geb ich dir Recht, da nimmt man den Hammer nur am Justicar, wenn man in mastercrafted machen will, sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.