Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Laut Armybuilder gilt der Warpenergie-Kondensator nicht als Arkanes Artefakt und kann somit mehrfach verwendet werden. Im deutschen Armeebuch finde ich leider keinen passenden Text der dies unterstreicht. Gibt es hierzu vielleicht im englischen Armeebuch etwas?

Nicht das ich wüsste. Im neuen Armeebuch gibt es nur einen Gegenstand, der so heißt, und der ist unter den Arkanen Artefakten.

Ist die Datei (oder wo auch immer die Armeelisten drin stehen) veraltet? Denn im alten Armeebuch gab es den verbesserten Warpkondensator, der kein magischer Gegenstand war, sondern Ausrüstung für den Warlock. (wäre das einzige, was zumindest etwas Ähnlichkeit hat; im Onlinecodex ist es korrekt drin)

Warpsteinhappen sind keine "one use items": dann müßte der Graue Prophet jede Runde seine W3 Warpsteinhappen, welche er am Anfang ausgewürfelt hat, verwenden dürfen. Ist das korrekt?

Darüber wurde hier ausgiebig diskutiert, bis das FAQ kommt, gibt es keine Antwort, die von allen akzeptiert wird. (zu 100% vermutlich nichtmal danach)

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich wüsste. Im neuen Armeebuch gibt es nur einen Gegenstand, der so heißt, und der ist unter den Arkanen Artefakten.

Ist die Datei (oder wo auch immer die Armeelisten drin stehen) veraltet? Denn im alten Armeebuch gab es den verbesserten Warpkondensator, der kein magischer Gegenstand war, sondern Ausrüstung für den Warlock. (wäre das einzige, was zumindest etwas Ähnlichkeit hat; im Onlinecodex ist es korrekt drin)

Nein, ich besitze den aktuellesten Armybuilder (3.2 glaube ich) mit aktuallisierten Dateien! Dort steht der Kondensator auch unter arkane Artefakte, aber in der Itembeschreibung steht ganz bewusst drin: "Doesn´t count as Arcane Item" Wenn ich das Ding zweimal vergebe wird auch nicht gemotzt. Deswegen meine Frage. Das kann kein Bug sein! Das ist einfach zu offensichtlich eingebaut. Irgendwoher muss Wolflair das ableiten. Deswegen meine Frage ob das englische Armeebuch dies vielleicht hergibt. Im Deutschen steht definitv nichts!

"Grot like da Boom!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

Flieger dürfen (abgesehen von Terradons) nicht in Wälder oder unpassierbares Gelände hinein (nur drüber fliegen, während der Bewegung). Wenn sie gezwungen werden, in solchem Gelände zu landen (z.B. weil ihre Fluchtbewegung dort endet) werden sie vernichtet.ö Soweit richtig, oder?

Was ist nun, wenn Flieger über einen Wald fliegen und noch über dem Wald in 8" um eine Nachtgobboeinheit mit Fanatics kommen. Laut AB O&G landen die Flieger. Sind sie also vernichtet, da sie zum Landen im Wald gezwungen werden, (MMn ja) oder landen sie woanders?

@ Kink K

Der Armybuilder hat keinerlei regeltechnische Relevanz. Ich würde mich daher nur aufs RB verlassen. Wenn dort nicht steht, dass man den Gegenstand mehrfach einsetzen darf, ist der Armybuilder falsch programmiert, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich besitze den aktuellesten Armybuilder (3.2 glaube ich) mit aktuallisierten Dateien! Dort steht der Kondensator auch unter arkane Artefakte, aber in der Itembeschreibung steht ganz bewusst drin: "Doesn´t count as Arcane Item" Wenn ich das Ding zweimal vergebe wird auch nicht gemotzt. Deswegen meine Frage. Das kann kein Bug sein! Das ist einfach zu offensichtlich eingebaut. Irgendwoher muss Wolflair das ableiten. Deswegen meine Frage ob das englische Armeebuch dies vielleicht hergibt. Im Deutschen steht definitv nichts!

Der Kondensator steht eindeutig unter arkane Artefakte....kein Plan,was die Typen vom AB da gemacht haben...Aber im Armybuilder ist der Zwergentöter auch immer rüstungsbrechend und +1S und zusätzlich darf man gegen Zwerge wiederholen...Im Armeebuch ist der nur gegen Zwerge rüstungsbrechend.

Würde mich never ever auf den ArmyBuilder als Referrenz beziehen,ganz gleich welche Edi,welche Version,legal,illegal usw...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1): Du schaltest das Modell komplett aus, also erhälst du auch alle aktuellen Lebenspunkte. Aber Vorsicht bei mehreren Treffern: es ist wichtig, wann der Test verpatzt wird.

Denn wird der erste Test bestanden, ein Modell mit beispielsweise 3 Lebenspunkte aber trotzdem verwundet (hat also nur noch zwei) und dann verpatzt es beim zweiten Treffer den Test, dann erhälst du nur 3 Punkte auf das Kampfergebnis.

2) Ja, zählen sie.

Aber: Das ist fast nur bei Herausforderungen interessant, denn nur da kann man mehr Punkte für das Kampfergebnis sammeln als die Gegner Lebenspunkte haben.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer wieder Trollbreaker mit angeschlossenem Charaktermodell, dass seinen MW spendet oder mit AST sogar AUfriebstest wdh lässt. Im RB steht doch aber, dass sich Monstern keine Charaktermodelle anschließen können. Kann mich bitte jmd. aufklären wie das zustanden kommen kann? Mfg

Itty Bitty Kitteh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle sind keine Monster!

Da ist der Denkfehler... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe folgende Frage:

Zählen in der Magiephase verursachte Verluste zum Nahkampfergebnis?

Ich spiele Khemri und kann somit durch Nahkampfattacken und verschiedene Gegenstände(Zerstörer,Banner der Verfluchung)in der Magiephase Schaden verursachen.Zählt dieser Schaden zum Nahkampfergebnis?

Mfg

""Spinat schmeckt wesentlich besser wenn er kurz vor dem servieren durch ein Schnitzel ersetzt wird!""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, muss man nicht. Nur beim Hoeth Buch. Verluste in der Magiephase zählen nicht zum NK Ergebnis.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.73 Regelbuch gibt eine deutliche antwort.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.