Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 11


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Naja, ein Sturmtrupp ohne Sprungmodule ist dank Transporter besser geschützt als ein Trupp mit welchen.

Und du fährst ja mit dem Transporter erst vor und steigst erst nächste Bewegungsphase aus, wenn du angreifen willst.

Ein Feind so schnell wie der Wind,

Ein Feind so stark wie das Feuer,

Ein Feind so unerschütterlich wie die Steine der Erde,

Ein Feind so trügerisch wie die Wellen des Meeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr den das eigentlich generell mit den Transportern?

Ich habe die Idee für mich entdeckt, das man doch auch einen Sturmtrupp als Beispiel in ein Rhino packen kann.

Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht gegen mich arbeite, wenn ich die Marines erst stehen lassen muß, um dann anzugreifen.

Musste halt gut timen, dass sie gut stehen.

wenn sie vor der Bewegung aus dem rhino rausgehen können sie ja 2" Aussteigen, 6" gehen und dan noch 6" angreifen, das kann bei gutem Stellungsspiel schon ausreichen ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man anfangs voll durchbrettert mit den Rhinos/Razorbacks, dann hat man ja wirklich einen guten Angriffsradius. Gorgoff hat ja schon "Berechnungen" angestellt. ;)

Interessant finde ich die mögliche Entwicklung, dass weniger Sprungmodule eingesetzt werden, zumindest bei den Sturmtruppen und Todeskompanisten.

Scheint wohl das berühmte Pendel zu sein, dass mal in die eine und nun wieder in die andere Richtung schwingt.

Sorgt ja auch dafür, dass man sich immer schön Zeug nachkauft.

Aber warum haben die Blood Angels auf einmal Sankt Celestine?

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmierst du mir gerade Honig ums Maul? :)

Bin auch mal gespannt, ob es in Zukunft auch ein paar Todeskompanisten mit Bolter im Rhino oder gar Land Raider gibt. Auf so einigen Bildern von früher (das bunte Armargeddon-Bild mit Tyco?) liefen sie ja mit so einer Bewaffnung herum.

Das Interesse meinerseits beruht jetzt eigentlich nur darauf, wie jede neue Auflage (Codex oder gar Regelbuch) eine Armee ändert. Also statt Klauen-Termies nun die Hammer-Varianten, usw.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Todeskompanie mit Boltern wird sich nicht recht durchsetzen. Schön finde ich es schon, das es die Möglichkeit in der Box gibt. Ein paar mehr Bits sind nie verkehrt. Generel bin ich von den Gussrahmen der Todekompanie und der Garde positiv überrascht.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Todeskompanie mit Boltern wird sich nicht recht durchsetzen. Schön finde ich es schon, das es die Möglichkeit in der Box gibt. Ein paar mehr Bits sind nie verkehrt. Generel bin ich von den Gussrahmen der Todekompanie und der Garde positiv überrascht.

Mir wäre es lieber gewesen wenn es ein allgemeiner (nicht TK-spetzifischer) Gussrahmen für BA-Sturmtrupps geworden wäre der jeweils ein paar umbaubits für TK und BA-Termis enthält - in der jetzigen Form wird sich halt die TK-Symbolik durch die ganze Armee ziehen, was zwar keine Katastrophe aber auch nicht optimal ist...

Die Garde wiederum ist so ne sache - ich finde sie persönlich auch nicht schlecht (wobei es GW mal wieder geschafft hat einiges mit ihrer Bemahlung zu ruinieren - wieso sollte man Flügel Weiß machen, wenn man sie auch Schwarz machen kann und wieso Gold wenn blutgehärteter Stahl geht - naja, so hat man wenigstens Raum um es besser zu machen) - Brustwarzen auf den Rüstungen hätte es aber mMn nicht gebraucht...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was beschweren sich so viele Leute über die Nippel? Ein kleiner Schnitzer mit dem Bastelmesser und die sind doch weg o.O

Die Nippel sind insofern ein Problem, als dass sie Wasser auf den Mühlen der Leute sind welche BA als inzuchtgeschädigte-Emo-Tunten sehen wollen - SW kann man theoretisch auch auf Yaks anstelle Donnerwölfe setzen trotsdem wird über die Wolfsreiter gespöttelt und ihnen Hydranten als passende Missionsmarker empfohlen...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kümmern mich die Leute, was sie sagen! :D

Also zumindest in der Hinsicht lasse ich gerne das gerne an mir abperlen.

Aber das mit der Bemalung für die Garde ist eine gute Idee. Ich hoffe ich denke noch daran, wenn ich sie in den Händen halte.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I am happy!:)

Hab meinen BA Codex grad bekommen.

Bin mal ein wenig drüber geflogen und find in echt toll.

Nach ein paar Spielen werd ich hoffentlich wissen, ob das anhält.

Ordenspriester jetzt Elite find ich ein wenig komisch.

Rhino, Razorback schnell, cool!

Und scoutender Baal.

War aber eh alles bekannt. Daher nicht so verwunderlich, bis auf das mit dem OP.

Hoffe, dass ich in nächster Zeit mal ein paar Spiele hinbekomm!

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordenspriester jetzt Elite find ich ein wenig komisch.

Achtung! - das ist nur der kleine... :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nippel sind doch voll geil! Sind eben Nahahmungen antiker Bronzerüstungen.

500-Pkt-Countdown läuft, und nachdem gerade am Bahnhof einen Blick in den WD werfen konnte, bleibt es jetzt bei den BA.

Imperiale Armee wäre auch geil gewesen (fett viele Panzer = viele Umbauten), Orks erst Recht, aber die vielen Umbauoptionen der neuen Gußrahmen sprechen doch für sich.

Wenn ihr wüsstet, was ich grade so alles aushecke... :bking:

Haltet demnächst also Ausschau im 500-Pkt-Forum, wenn ein absoluter Mal- und Bastelnoob seine kranken Umbauideen umsetzten und erste Malversuche unternehmen wird.

Geile Story wirds auch geben. Leider kann ich nicht malen, aber vielleicht bringe ich einen Kumpel von mir, der den GW-Zeichnern beinahe Konkurrenz machen kann, dazu, einige Ideen malerisch festzuhalten. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, einige Sachen sind, abgesehen von dem stellenweise komischen Fluff, im neuen Codex doch sehr merkwürdig.

Vorallem was Ordenspriester und Kommandotrupps angeht.

Bei den Ordenspriestern ist der Meister der Reinheit wieder zurückgekehrt mit Captainprofil (ok, KG5^^), wärend SWs und SMs bei ihren kleinen Priestern bleiben müssen. Den Sinn für das erneute Verändern des OPs kapier ich nicht und find ich ehrlich gesagt auch nicht fair.

Ebenfalls mekrwürdig finde ich, dass die BAs aufeinmal wieder Reclusiums- bzw. Scriptoriumsgarde aufstellen dürfen, wärend die ja mit dem SM-Codex verschwunden sind...

Es ist einfach nicht wirklich toll, Sachen erst einzuschränken, und das dann 1-2 Bücher später rückgängig zu machen.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nicht wirklich toll, Sachen erst einzuschränken, und das dann 1-2 Bücher später rückgängig zu machen.

Ich seh da keinen Zusammenhang. Die Disgner haben mit Sicherheit den Codex nicht geschreiben und dabei nebenher nachgeschaut, was in den anderen Space Marine Armeen so erlaubt ist und was nicht. Jeder Codex bringt seine eigenen Einheiten mit (sie wollen ja auch was verkaufen) und dabei sollte man die Bücher nicht alle unbedingt im Zusammenhang sehen, das da ein Codex an das gebunden ist, was in dem anderen steht.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Birkenschubser ja ein Thema aufgemacht hat, kann man ja über die Merkwürdigkeiten bei Ausrüstung und anderen Sachen dort weiterdiskutieren. (Der Stormraven wurde ja schon im Vorfeld lang und breit diskutiert, also wird er hoffentlich etwas weniger Platz in Anspruch nehmen.)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupps, währenddessen präsentiere ich euch den ultimativen Umbau von bolterandchainsword. :ok:

Inspiration:

http://smg.photobucket.com/albums/v466/Adam583/?action=view&current=danterockingout.jpg

Umbau:

http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=195852

Bin versucht, es selbst zu versuchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.