Jump to content
TabletopWelt

Khazukan Kazakit-ha


Ythor

Empfohlene Beiträge

Hmm das ist natürlich eine genial einfache Idee. Magnetfolie verwende ich ja selbst schon. Aber auf den Gedanken damit schon die zu bemalende Mini zu befestigen kam ich bisher noch nicht.

Anbei die 6 noch fehlenden Langbärte sowie Bilder des nun vorerst fertigen Regiments von 19 Zwergen.

Fehlen noch 5 Grenzläufer, das wird allerdings noch eng bis Freitag Abend.

Bin dann mal weiter am malen.

post-20230-13949135527864_thumb.jpg

post-20230-1394913552849_thumb.jpg

post-20230-13949135528975_thumb.jpg

post-20230-13949135529296_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Langbärte sind einfach schöne Modelle...

Und die Bemalung ist auch gut :-)

Von dem her TOP :-)

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen die Herren,

mit den Bärten ist das so eine Sache, da versuche ich so oft völlig neue Kombinationen dass ich nach zwei Zwergen schon nichtmehr genau weiß wie ich den Bart genau gemacht habe. Ich Tippe mal auf burbonic brown, evtl sephia als wash und dann mit bleached bone und skull white aufhellen.

Wobei ich wohl auch schonmal bronzed flesh als Grundfarbe verwendet habe.

Die Langbärte sind, wie erwähnt, nun erstmal fertig. Streng genommen fehlen zwar noch der "echte" Champion und ein 20. Krieger, aber mir fällt es echt schwer diese Modelle zu bemalen. Daher brauch ich davon jetzt erstmal eine Pause.

Ich spiel sie eh immer mit Held oder König und daher reichen 19 erstmal. Mittelfristig will ich aber 25 echte Langbärte mit Champion stellen können. Die Modelle dazu sind vorhanden, es ist also nur eine Frage der Zeit.

Bei den Grenzläufern sind die Grundfarben jetzt im Großen und Ganzen auf den Modellen. Zwei wurden auch schon mit den entsprechenden Washes behandelt. Sofern ich also die nächsten Tage ungestört dazu komme werde ich sie bis Freitag fertig bemalt haben. Mit insgesammt 10 Grenzläufern ist dann auch hier vorerst die Sollgröße erreicht.

Ich werde dann natürlich auch ein Gruppenbild von meiner kleinen Streitmacht anfertigen die mit mir dieses WE zum Turnier fährt.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal ein großes Danke an alle aussprechen die sich an diesem Thread beteiligen. Es ist echt erstaunlich wieviel Motivation man aus so einem Projekt und den damit verbundenen Kommentaren ziehen kann.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, Erfolg und vorallem das nötige Glück dazu werde ich sicherlich brauchen.

Da ich beim letzten Turnier eher wenig Beschuss dabei hatte (Orgel, 1 SS, 10 AS) und nicht so besonders erfolgreich war, habe ich mich dazu entschlossen nun eben radikal umzustellen. Wenn man mit wenig Beschuss auch nur wenig Erfolg hat muss man die Konsequenzen draus ziehen.

Daher werde ich nun folgende (2150 Punkte) Liste ins Feld führen

König

AST

Eidsteinthain

Runenschmied

10 Grenzläufer

10 Armbrustschützen

17 Langbärte

14 Hammerträger

14 Eisenbrecher

5 Bergwerker

10 Slayer

1 Gyrokopter

Gestern konnte ich noch drei Grenzläufer fertig stellen, ob ich heute die noch fehlenden zwei schaffe kann ich nicht garantieren. Zur Not müssen zwei normale Klankrieger aushelfen.

Die 10 Slayer bekomme ich von einem bekannten gestellt. Eigentlich wollte ich hier 10 ZHW-KK einsetzten, wurde aber überzeugt Slayer einmal zu testen.

Ein Gruppenbild gibt es dann je nachdem entweder heute Abend oder am Montag/Dienstag.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante List ... definitiv... Bilder und Berichte wollen wir dann natürlich von diesem Experiment auch sehen :-)

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du bist mit der Liste erfolgreich.

Ich bin ja auch der Nahkampforientierte Zwergenspieler. Deswegen hast du meinen persönlichen Segen!

Und lieber ein ehrlicher Nahkampf im Anblick des Todes, als sich feige auf Hügeln zu verkriechen. ;)

(Und das sag ich als Elfenspieler. ;D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, das du darauß schlussfolgerst das wenig Beschuss schlechter ist, als gar kein Beschuss - und das bei Zwergen?

Ich interessiere mich definitiv für Spielberichte. Alles was ich bisher gelesen habe über Nahkampflisten der Zwerge war, das sie wenig bis garkein Land sehen auf Tunieren.

Viel Erfolg jedenfalls.

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, das du darauß schlussfolgerst das wenig Beschuss schlechter ist, als gar kein Beschuss -

Korrekt! Muss wohl am vielen Bier liegen :D

Hat aber sicherlich auch damit zu tun das ich einfach meine Zwerge lieber in blutige Nahkämpfe schiebe als sie in Schützenlinien in meiner Aufstellungszone zu belassen.

Es dürfte wohl auch niemanden überraschen wenn ich zugebe die Marschrune im Gepäök zu haben.

Klar hätte man auch mehr Beschuss einpacken können, dann müsste ich aber wiederrum meine Blöcke verkleinern und am Ende landen wir wieder bei der Standartliste die weder besonders gut noch besonders schlecht abschneidet und die jeder Turnierspieler schon hundert mal gesehen hat.

Ich habe mich dazu entschlossen einfach mal etwas anderes zu versuchen. Ob ich damit Erfolg habe wissen wir spätestens am Montag.

Hmm eigentlich wollte ich weder Bilder noch große Berichte von den Spielen machen. Bin da etwas Faul und vergesslich, müsste also mitschreiben und hier greift wieder das erste Problem.

Naja dann werd ich die Kamera mal einpacken, evtl. gibts ja dann doch Schlachtberichte.

Gervin du liegst falsch wenn du denkst das ich ausser den AS keinen

Beschuss dabei habe. Meine GLs sind mit Wurfäxten ausgestattet. :D

Aquen du wärst ein so viel besserer Zwerg wenn du nicht ständig diese schmutzigen Worte in den Mund nehmen würdest. Nahkampfzwerge an die Front!

Wer völlig daran zweifelt ob so eine Liste spielbar ist sollte mal ins Schlachtberichtforum schauen. Gobbofetza hat dort Berichte von seiner, ganz ähnlichen Liste veröffentlicht. Kann ich nur empfehlen.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer völlig daran zweifelt ob so eine Liste spielbar ist sollte mal ins Schlachtberichtforum schauen. Gobbofetza hat dort Berichte von seiner, ganz ähnlichen Liste veröffentlicht. Kann ich nur empfehlen.

Link?

Aquen du wärst ein so viel besserer Zwerg wenn du nicht ständig diese schmutzigen Worte in den Mund nehmen würdest. Nahkampfzwerge an die Front!

Tja aber Elfen faszinieren mich nunmal. :) Und ich bin immer noch der Meinung am Krieg des Bartes sind beide Seiten Schuld(Gott sei Dank ist Ythor kein Moderator ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin immer noch der Meinung am Krieg des Bartes sind beide Seiten Schuld

KETZER .... verbrennt ihn, vierteilt ihn.... oder noch schlimmer RASIERT IHN UND GEBT IHM ORANGENE FARBE.

Das Krieg des Bartes entstand nur durch die Hinterhältigkeit und Rückratlosigkeit der verlogenen, wiederwärtigsten und stinkensten Kreaturen (Ja Elfen stehen im Punkto Gestank noch vor den Orks ) dieser Welt... jawohl *hmpf* Irgendwann wird auch das noch in deinen Kopf gehen, viel zu junger Kurzbart ... *hmpf*

(Sorry fürs offtopic)

Irgendwie werden allgemein Nahkampfzwerge immer beliebter ... (mich auch eingeschlossen *lacht*

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! Muss wohl am vielen Bier liegen

Nö, die Menge Bier hat schon gepasst, den es ist nunmal so das man Zwerge entweder mit ordentlich oder gar keinem Beschuss spielt (und die Orgelkanone die trotzdem immer mitgeht um sich vor lästigen Plänklern zu schützen bzw dem Gegner Angst zu machen zählen wir mal nicht als Beschuss sondern die fällt unter Psychologische Kriegsführung).

:zwerg:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Krieg des Bartes entstand nur durch die Hinterhältigkeit und Rückratlosigkeit der verlogenen, wiederwärtigsten und stinkensten Kreaturen (Ja Elfen stehen im Punkto Gestank noch vor den Orks ) dieser Welt... jawohl *hmpf* Irgendwann wird auch das noch in deinen Kopf gehen, viel zu junger Kurzbart ... *hmpf*

Er entstand wegen den DUNKELelfen. Die Hochelfen waren diesbezüglich unschuldig. Ich meine, ihr könnt ja auch nichts für die Taten der Chaoszwerge. Und dasselbe gilt für Hoch/Dunkelelfen.

(und die Orgelkanone die trotzdem immer mitgeht um sich vor lästigen Plänklern zu schützen bzw dem Gegner Angst zu machen zählen wir mal nicht als Beschuss sondern die fällt unter Psychologische Kriegsführung).

Sehen Zwerge aus, als ob die psychologische Kriegsführung nötig hätten?!?

:zwerg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er entstand wegen den DUNKELelfen. Die Hochelfen waren diesbezüglich unschuldig. Ich meine, ihr könnt ja auch nichts für die Taten der Chaoszwerge. Und dasselbe gilt für Hoch/Dunkelelfen

Erstens ist es grad egal, ob ein Elf dunkle oder helle Klamotten anhat, Bäume knutscht, auf Peitschen steht oder mit Drachen flüstert. Spitzohr bleibt Spitzohr und hat es verdient das man ihm sein arrogantes Grinsen aus dem Gesicht fegt.

Und zweitens wage ich zu bezweizefeln, dass es sowas wie Chaoszwerge überhaupt gibt. Über die Existens solcher Klans ist mir nichts bekannt und wenn hier irgendein Hazkal nochmal mit so nem Quatsch anfängt, dann werde ich dies Rik Drachenklinge vortragen müssen.

Edit: Huch, ich bin ja in einem Hobby-Fred ^^

Also, eine schöne Zwergenarmee hast du da. Ich wünschte, ich hätte bei meinen eine ähnliche Ausdauer. Weiter so! Motiviert mich, heute Abend auch an meinen Dawi weiter zu pinseln.

mit grummeligen Grüßen aus Karak Azul, und die Faust drohend schwingend,

Denyo :zwerg:

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erstmal der Link:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=127170&page=3

So und nun zur aktuellen Diskussion, welche ich übrigens sehr begrüße. Ist ja schließlich Fluff.

Also erstens. Der Krieg wird "Krieg der Vergeltung" genannt, es steht wohl ausser Frage das der zwergischen Abordnung der Bart geschoren wurde und somit mutwillig jegliche friedliche Lösung des Konflikts unmöglich gemacht wurde. Ob nun Hoch-, Niedrig-, Wald-, Gebüsch-, Dunkel oder Hellelfen unsere Karawanen überfallen haben macht doch absolut keinen Unterschied. Spitzohr ist Spitzohr!

Desweiteren muss ich Denyo zustimmen. Von Chaoszwergen ist mir nichts bekannt. Die sogenannten Chaoszwerge sind doch nur eine Erfindung um unartige Kinder zu erschrecken. Ich verbitte mir von solchen offensichtlichen Märchen in diesem Thread zu schreiben.

@Denyo: Freut mich das sie gefallen. so richtig Ausdauer beweise ich allerdings erst dieses Jahr. In der Zeit davor waren meine Erfolge auch mehr als dürftig.

Freut mich das ich deine Motivation zu malen etwas steigern konnte. Fertige Ergebnisse sind immer gern gesehen.

Kurzer Stand der Dinge: Die zwei Grenzläufer sind immer noch nicht fertig. Denke aber das ich es heute noch schaffe, nebenbei werden die 15 Bases für meine Hammerträger gefertigt.

bearbeitet von Ythor

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens. Der Krieg wird "Krieg der Vergeltung genannt", es steht wohl ausser Frage das der zwergischen Abordnung der Bart geschoren wurde und somit mutwillig jegliche friedliche Lösung des Konflikts unmöglich gemacht wurde.

Deutlicher und klarer kann man es nicht sagen. Fragwürdig ist an dieser ganzen Geschichte nur eines: daß die Elfen die Phönix-Krone nicht VON SELBST als Geste der Wiedergutmachung ANGEBOTEN haben!

Spitzohr ist Spitzohr!

Genau. Ich kann nicht sehen, was Wälder, Helligkeitszustände und Ortsbeschreibungen mit der Falschheit von Elfen zu tun hätten.

Von Chaoszwergen ist mir nichts bekannt.

Was ist ein Chaoszwerg? Höre ich zum 1. Mal. Ich kenne recht unordentliche Milchbärte, welche die zwergische Geschichte ziemlich durcheinander bringen. Ist das damit gemeint?

beste Grüße (auch an die hier versammelten Milchbärte! ... trotzdem ^^)

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen Zwerge aus, als ob die psychologische Kriegsführung nötig hätten?!?

:zwerg:

Ja, immerhin können wir Zwerge auch so grimmig den Gegner anstarren das er seine Waffen niederlegt und davon rennt.

Vom bösen Blick der ältesten Langbärte reden wir mal gar nicht.

Es gibt Geschichten das Torin Stahlherz mit seinem bösesten Blick mal einen Goblin über 300 Ellen zu Stein erstarren ließ. *grumel*

Wenn wir keine Psychologische Kriegsfürhung haben, wer dann?

Die Spitzohren?

Als ob jemand von denen Angst hätte, aber die geordneten Reihen aus Hammerträgern sähen selbst in den Herzen der tapfersten Gegner zweifel ob ein Angriff wirklich sinnvoll erscheint.

:zwerg:

Spitzohr ist Spitzohr!

Absolut, das mit den helle und dunklen ist wohl eher eine Erfindung der Elfen um die Schuld an ihren Taten auf irgendjemand anderen abschieben zu können.

Das zeigt nur wie armselig die Spitzohren sind. *grummel*

Was ist ein Chaoszwerg? Höre ich zum 1. Mal. Ich kenne recht unordentliche Milchbärte, welche die zwergische Geschichte ziemlich durcheinander bringen. Ist das damit gemeint?

Ich dachte immer Chaoszwerge nennt man diese unartigen Milchbärte die ihren leeren Bierkrug immer und überall rumliegen lassen und lieber oben an Blumen schnüffeln als hier unten mit den anderen Stollen in den Fels zu treiben.

:zwerg:

PS: Schöne Zwerge hast du da, nur um es mal gesagt zu haben :ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind die Dunkel- und Hoch, ebenso wie die Waldelfen ja alle dasselbe. Kommen allesamt von dieser Insel. Und unseren Botschaftern die Aufklärung ob der feigen Überfälle forderten schmachvoll die Bärte scheren, das haben dann doch zweifelsohne die Hochelfen gemacht. Wohl aus Neid weil sie trotz ihres Alters keine richtigen Bärte kriegen.

Was sie dann tatsächlich draufhatten hat ihr König ja eindrucksvoll gezeigt, als er seine Krone verloren hat.

Die jungen Zwerge werden scheints mir allmählich weich, wenn sie auf die Lügengeschichten der Elfen hereinfallen. Aber leider gibt es ja mittlerweile viel zu wenige von uns.

Und ein Chaoszwerg ist ein Zwerg der sein Bier nicht anständig austrinkt!

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRAAAAAGHHHHHHHHH

Worin sich Hochelfen von Dunkel und Waldelfen unterscheiden?

Hochelfen sind edel, und wollen einfach nur friedvoll auf ihrer Insel leben.

Waldelfen haben sich von den Hochelfen losgesagt, um ihre eigenes Ding im Wald v. Athel Loren zu drehen. Sie sind wild und stinken nach Rinde.

Dunkelelfen: Schon allein, dass ihr es wagt einen Hochelfen mit einem Dunkelelfen zu vergleichen sollte euch den Kopf kosten! Es ist ungefähr so als vergleicht man Zwerge mit Goblins/Chaoszwergen(und ihr könnt ihre Existenz nicht leugnen). Dunkelelfen verkörpern alles gemeine, hinterhältige, feige, sadistische und absolut grausame was man sich vorstellen kann. Sie sind quasi das schwarze Schaf der Elfen.

Das zeigt nur wie armselig die Spitzohren sind. *grummel*

Sag sowas nochmal und... :action:

Und unseren Botschaftern die Aufklärung ob der feigen Überfälle forderten schmachvoll die Bärte scheren, das haben dann doch zweifelsohne die Hochelfen gemacht.

Tja da trafen die Arroganz der Hochelfen(in Form des schlechtesten Phönixkönigs in der Geschichte der Hochelfen) und die Sturheit der Zwerge zusammen.

Ich glaube das Problem der meisten Hochelfen und Zwergenspieler(ja ihr) leigt darin, dass sie nicht auch die andere Fraktion spielen(so wie ich z.B.).

Überlegt doch mal:

-Die Zwerge wollen Entschädigung.

-Stur wie sie nunmal sind gehen sie einfach zu den nächsbesten Elfen und fordern diese Entschädigung ein.

-Ein Teil der Hochelfen war davon nicht begeistert, aber einverstanden ein Teil zu zahlen, und zu helfen, dass Gold wieder zu beschaffen.

-Der Phönixkönig Caledor der II. allerdings war der wildeste, arroganteste und überhaupt beschis****** Phönixkönig den die Hochelfen hatten.

Ist doch klar das so einer keinen Cent rausrücken will, oder?

Wir stellen fest:

Schuld sind die Sturheit der Zwerge(Mein Gott das waren Dunkel und keine Hochelfen), und der Phönixkönig Caledor der II.

Wobei ich zugeben muss, dass das mit Caledor überwiegt, da die Sturheit der Zwerge allgemein bekannt ist(ebenso die grundsätzliche Arroganz der Elfen).

Aber ein Teil der Hochelfen, insbesondere die, die zur aktuellen Zeit leben, können nichts dafür! Hätten wir genug Männer, hätten wir die Dunkelelfen ein für alle Mal besiegen können, und euch das Gold das euch zusteht, mit Zinsen geben können. Und zusammen hätten wir genug Leute dafür...

So!

Und wer mir nicht glaubt, dem zeig ich als Hochelf mein Schwert, um zu beweisen, dass Elfen Krieger und keine Memmen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag sowas nochmal und... :action:

Das zeigt doch nur wie armseelig die Spitzohren sind. *grummel*

:D

So die letzten beiden Grenzläufer sowie die Bases für die Hammerträger sind fertig. Für morgen ist alles gepackt und ich werf mich jetzt ins Bett.

(Gruppen)Bilder gibts dann Montag

Gute Nacht die Herren!

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt doch nur wie armseelig die Spitzohren sind. *grummel*

Bitte welches Volk spricht hier eine Drohung in Form eines Grolls nach der anderen aus? ;)

Viel Glück. Ich bin mal gespannt wie sich die Nahkampfliste schlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.