Jump to content
TabletopWelt

KFKA Astra Militarum - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass sie auf jeden Fall im Imperiale Armour Vol.1 drin steht.

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'Abend, ich hab da mal eine kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass ich Kommisare nur an die Kommandotrupps und Infanterietrupps der Standardzüge anschließen kann, nicht aber an die Kommandoabteilung im HQ?

Oder anders formuliert: wenn der Oberst exekutiert werden soll, dann muss es schon ein Lord-Kommisar sein?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Sehe ich das richtig, daß es sich wegen des möglichen ReRolls des Abweichungswürfels lohnt, einen Greifen mit z. B. 2 Basilisken in einer Schwadron zu spielen und dann den Greifen zuerst schießen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen. Lohnt aber meiner Meinung nach nur in großen Spielen. Der Greifen Schuss hat meist eine eig. andere Zielgruppe. Reichweite muss man auch manchmal (je nach Kombination) beachten. Die Punktekosten allein für den Wiederholungswurf und die gängigen Nachteile der Schwardronsregel gibts auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine KAFKAeske Frage: Da im IA-Codex nichts anderes angegeben ist, zählt die Turmkanone des Leman Russ Vernichters (Vanquishers) nicht als Geschütz und hat auch keine Schablone, sondern nur einen Treffer?

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einer Walküre die 2 Schweren Bolter kaufe.. sind das dann wirklich 2 seperate schwere Bolter oder ist das ein syncro schwerer Bolter?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ehr, ob man bei den Psioniker überhaupt für neuen Kräfte würfel darf. (Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, dass man es sowieso nicht braucht, was besseres als Willenbrechen kann man eh nicht bekommen:) )

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch im FAQ der Imperialen Armee nachschauen, aber das wäre wohl zu einfach.

PS: Nur der Primarispsioniker darf tauschen.

Davon ab darf man nur komplett gegen Psikräfte aus dem Regelbuch tauschen, oder man muss mit dem Kräften aus dem Codex vorlieb nehmen. (Bei neueren Codizes werden nicht die Psikräfte "getauscht", sondern die Modelle haben direkten Zugriff auf die Regelbuchtabellen. Deshalb kann man in dem Fall auch mischen.)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurze Frage, in einem der letzten Spiele hatten mein Gegner und ich einen Disput über den Deckungswurf hinter einer Aegis Verteidigungslinie.

Und zwar hat er behauptet das der deckungswurf nur durch schutz suchen erhöht werden könnte dafür halt um zwei Punkte.

Ich bin der Meinung das alle regulären Möglichkeiten zählen wie Tarnnetze/Mäntel etc.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mMn recht... der Deckungswurf der Aegis ist eben ein ganz normaler Deckungswurf und nirgendwo steht meines Wissens nach, dass Modifikatoren nicht zum tragen kommen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dein Gegner hat da etwas durcheinander gebracht.

Hinter einer Aegis (Verteidigungsstellung) erhält man genauso wie hinter einer Mauer oder Barrikade einen 4+ Deckungswurf. (Nachzulesen RB Seite 105 bzw. Seite 104)

Die Aegis hat sogar noch die Besonderheit, dass wenn man Schutz sucht, den Deckungswurf um 2 statt wie normal nur um 1 erhöht. ;)

Um eine Aegis zu bemannen, muss man 2 Zoll zu der Aegis stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.