Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 32


Empfohlene Beiträge

Tja, was soll man da noch sagen.

Wer stark auf Magie setzt muss halt damit rechnen das sowas passiert.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Magier doch einfach allein neben den Todbringer, dann kannst du beides haben.:yeah:

Mensch darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Geile Idee. :ok::lach: Das beste wäre noch, wenn man die Magier anschließen könnte.

Mal ganz ab von allen unglücklichen Fehlfunktionen: Das Teil ist trotzdem eine Ansage gegen die meisten Armeen und mit Abstand die beste seltene Auswahl der KdC.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den Killer Power.... Ich zauber mit zwei Würfeln, spreng den Slann und beide Skinkmagier rennen vom Tisch:lach:

Jo... ein guter Weg, ein offensichtliches Unentschieden in eine Niederlage zu verwandeln! :D Aber das hast Du mit Absicht gemacht, damit ich keine Kometen mehr zaubern konnte... gibs zu! ;)

Mein Todbringer hat letztes WE dreimal die Fehlfunktion gewürfelt (habe ihn aber in zwei Spielen auch hauptsächlich als Nahkampfmonster eingesetzt). Zweimal die 6, welche verheerende Auswirkungen für den gegner hatte (einmal in Koprsaren und einmal in 45 DE-Krieger, die anschließend, dank aktiven Pandemonium von der Platte flohen) und einmal die 3, was dem Slann und den beiden Schamanen vom morte auch nicht gefallen hat... ;)

Todbringer ist und bleibt einfach gut... Auch wenn ich schon solche Turnier-WE's hatte, die so abliefen wie von den anderen hier beschrieben...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Todbringer sind auch albern... Und zurecht bei den meisten Turnieren verboten!

Und in Freundschaftsspielen (oder Spaßspielen) muss man auch keinen zweiten Todbringer dabei haben... ;)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Todbringer hat letztes WE dreimal die Fehlfunktion gewürfelt (habe ihn aber in zwei Spielen auch hauptsächlich als Nahkampfmonster eingesetzt).

Ja das geschieht dir auch ganz recht. Wer als Chaot den Todbringer und den Strom der Fäulnis spielt und dann als einzige Schablone nur die 5"-Schablone dabei hat. :lach:

Aber zum Glück war ja Papa am Nebentisch, der dir zumindest im letzten Spiel damit aushelfen konnte. ;)

EDIT: Wie hast du eigentlich gespielt gegen den Lippizaner? Ich fand ja seine Liste schon recht ekelhaft. Musste im zeiten Spiel gegen ihn ran.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach DU warst das? Hab ich endlich ein Gesicht zum Namen... :)

Spiel ging dann 14:6 für ihn aus. Ohne Höllentor komme ich der Armee halt eher schlecht als recht bei...

Aber der gute Oli hat schon recht übel geschimpft, als in meiner letzten Runde der Champion meiner zweiten krieger einheit sich erst auf der Doppel 1 sammelt und dann noch jeden Beschuss rüstet, den er auf ihn ballert.... :D

Die Liste war hart, sicher. Mit Höllentor hätte ich die Elemente, welche mir am meisten zu schaffen machen (Garde, großer Kriegerblock) allerdings dezimieren können. Gut, den Kriegerblock habe ich dann in der ersten runde dank Todbringer von der Platte geschickt, aber die Garde.... die Garde! Was verarbeitet die bitte nicht zu Hackfleisch?

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ICH war das. ;)

Bei mir liefs ähnlich gegen den Olli. Der Beschuß hat mir aber mehr zugesetzt als die Garde. Die habe ich nämlich in Runde 2 mit der Doppel 6 von der Platte genommen. Ich hatte nämlich das Höllentor erwürfelt. Mit einem Stufe 2 Magier. :ok:

Leider habe ich in dem Spiel mit völliger Regelunkenntnis geglänzt. Ich habe nämlich fälschlicherweise angenommen, ein Flieger verfolgt/überrennt fliegend. Das tut er aber leider nicht, was mir der Olli dann freundlicherweise mit der entsprechenden Regelstelle belegt hat. :facepalm:

Dadurch konnte mein AST nicht in seinen SW überrennen, sein anderer SW war dadurch auch frei und der AST wurde seinerseits dann gecharged und musste fliehen. Natürlich sammelte er sich dann auch nicht mehr 11" von der Tischkante und wollte mit 12" lieber runter rennen. :mauer:

Tjoah und das Drachenei, die Hydra und der restliche Beschuß machten halt Kleinholz aus meinen Barbarenhorden.

Achja, das war das Spiel, wo der Todbringer 3 Fehlfunktionen in Folge hatte und dadurch meine Magier gestorben sind.

Die Doppel 6 beim Höllentor wurde dadurch also wieder mehr als ausgeglichen. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Verständnis Frage zum dem Verräter Zauber des Tzeentch.

Und zwar steht dort das alle Modelle eine Attacke gegen ihre eigene Einheit ausführen.

Heißt das wirklich EINE Attacke. Oder Attackieren sie mit ihrer normalen Attacken Anzahl?

Wie sieht es mit ASF aus? Wiederholen HE ihre Treffer würfe gegen sich selbst?

Zitat von Dirty: "Och Leute, ich habe keine Lust mehr, immer die selben "Argumente" vom Typ "Nur wer freiwillig auf 70-80 % aller Einheiten in seinem Armeebuch verzichtet ist ein toller Typ!" zu lesen. Denkt euch doch einfach mal was neues aus oder lebt einfach damit, dass manche von uns lieber Warhammer spielen statt lustige Geschichten über Elfen und Zwerge mit Puppen nachzustellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt klingt Logisch mit dem ASF. Na gut dann ist der Zauber doch net so toll wie erhofft. :notok:

Zitat von Dirty: "Och Leute, ich habe keine Lust mehr, immer die selben "Argumente" vom Typ "Nur wer freiwillig auf 70-80 % aller Einheiten in seinem Armeebuch verzichtet ist ein toller Typ!" zu lesen. Denkt euch doch einfach mal was neues aus oder lebt einfach damit, dass manche von uns lieber Warhammer spielen statt lustige Geschichten über Elfen und Zwerge mit Puppen nachzustellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an.

Reicht ja schon wenn der Gegner sich so 1/3 der eigenen Modelle selber raushaut.

Und alles was Zweihänder oder Hellebarden trägt ist da ein gutes Opfer.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber mit der vollen Attacken anzahl wärs noch deutlich böser für zb. SM....

Zitat von Dirty: "Och Leute, ich habe keine Lust mehr, immer die selben "Argumente" vom Typ "Nur wer freiwillig auf 70-80 % aller Einheiten in seinem Armeebuch verzichtet ist ein toller Typ!" zu lesen. Denkt euch doch einfach mal was neues aus oder lebt einfach damit, dass manche von uns lieber Warhammer spielen statt lustige Geschichten über Elfen und Zwerge mit Puppen nachzustellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AB Komplexitäten sind eigentlich eh alle zu niedrig ...

Zitat von Dirty: "Och Leute, ich habe keine Lust mehr, immer die selben "Argumente" vom Typ "Nur wer freiwillig auf 70-80 % aller Einheiten in seinem Armeebuch verzichtet ist ein toller Typ!" zu lesen. Denkt euch doch einfach mal was neues aus oder lebt einfach damit, dass manche von uns lieber Warhammer spielen statt lustige Geschichten über Elfen und Zwerge mit Puppen nachzustellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ne, die AB-Zauber sind ja auch oft einfach nicht so hart im Vergleich zu den neuen RB-Lehren.

Entsprechend der Todbringer-Diskussion und meinem Vorhaben in der 8. mal ein Turnier zu bestreiten muss ich mir den hässlichen Zinnklotz wohl ans Bein binden :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch ist gut genug.

Bei W3 und S5 und negiertem RW sterben über 40% der Modelle, bei Schwarzen Gardisten z.B. über ein Viertel (wenn die nicht noch ein rüstungsbrechendes Banner dabei haben) - da kann man schon mit zufrieden sein.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon ein Mod da ist, ein neuer Treff wäre auch fällig.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns günstig sein soll dann heißt es selber bauen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon ein Mod da ist, ein neuer Treff wäre auch fällig.....

Komm ja schon... weiter gehts im Treff 33 :)

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.