Jump to content
TabletopWelt

Chaosbarbaren-Armee!


Balduin

Empfohlene Beiträge

Hab mir beide Teile angehört und bin gespannt wie es weiter geht. Was mir nur aufgefallen ist: Warum erwähnst du ein imperiales Handelsschiff, das nach Norden fährt, wenn es für die Geschichte dann keine weitere Relevanz mehr hat?

Ansonsten freue ich mich auf den Streitwagen und bin ferner noch gespannt wie du Trogg verwirklichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Dingen stimme ich mit Namezahl überein: Die Pausen sind in Teilen zu lang und zu häufig. Außerdem fehlt mir persönlich an manchen Stellen das Tempo und der Spannungsaufbau:

So hätte man aus dem Kampf gegen den Bären oder die Verfolgungsjagd durch die Trolle mehr herausholen können.

Natürlich sollte nicht unerwähnt bleiben, dass allein schon der Versuch sehr viel Anerkennung verdient. Denn ich wüsste nicht, wie sich ein Ergebnis von mir anhören würde. Und wenn Deine Erzählung allein auf Notizen und nicht auf einer in Gänze aufgeschriebenen Geschichte basiert, kann sich natürlich zwischendurch der eine oder andere Stolperstein einschleichen, es bietet allerdings mehr erzählerische Freiheit.

Inhaltlich bin ich hin- und hergerissen. Du hast zwar einige Komponenten ins Spiel gebracht, die an Chaosbarbaren erinnern, aber insgesamt erscheint mir Dein Stamm zu "lieb" für Chaosbarbaren. Es mag allerdings auch sein, dass ich durch zehn Jahre Chaos und mittlerweile drei Armeebücher anders geprägt bin.

Etwas technisches ist mir noch aufgefallen: Um Dich wirklich gut verstehen zu können, musste ich meine Boxen schon ziemlich aufdrehen, was ich bei Deinem Videos zu den Miniaturen noch nicht tun musste. Kannst Du Dir erklären, woran das liegt?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah endlich geht's weiter und dann gleich mit jeder Menge Material :ok:

Find die Mischung gut mit der du immer wieder bemalte Minis, Umbauten und Hintergrund postets. So wird das Projekt sowohl für die Leser/Zuhörer als auch für dich abwechslungsreich gehalten und man sieht zugleich was noch alles in näherer Zukunft folgen wird. Den Umbau des Standartenträgers find ich einfach aber effektiv und stimmig. Bin aber v.a. auf das Video des bemalten Streitwagens gespannt.

Die ersten beiden Episoden der Hintergrundgeschichte zu deinen Norse find ich sehr gelungen und besonders die stimmige musikalische Untermalung trägt enorm zur fesselnden Athmosphäre des Kapitels bei. Mal sehen wie das noch weiter geht mit bem guten Tyrwolf und seinen Gefährten.

Auf jeden Fall Gut ab vor dem Aufwand, den du in das Projekt investierst! Die Story find ich schon sehr fesselnd aber dennoch möcht ich mich Zavor anschließen. Die ein oder andere Szene hättest du gerne weiter ausbauen dürfen. Die Idee die Norse nicht per se als böse Chaoten darzustellen halte ich dagegen für wirklich gelungen. Schließlich werden ja nur die wenigsten von ihnen wirklich von den Chaosgöttern gezeichnet und auserwählt in die Chaoswüste zu ziehen. Ich mag einfach den Wikingerflair, den du ihnen dadurch verleihst.

Von mir auf jeden Fall ein riesiges Kompliment zu dem sehr gelungenen ersten Kapitel! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All

Ja das mit den kleinen Fehlern bei der erzählenden Geschichte ist so ne Sache, finds aber klasse das ihr mir so gute und konstruktive kritiken schreibt, da kann ich mit arbeiten. Das Erzählen ist natürlich frei nach nase und die Geschichte entwickelt sich in dem momment wie ich sie erzähle, die Notizen sind ein Leitfaden. Alles in allem werde ich für den nächsten hörteil an der Technik arbeiten, die Musik nicht zu laut machen und ich versuche etwas mehr tiefe zu gewinnen, indem ich mehr die räumliche Umgebung erzähle, ob es kalt ist, welche tageszeit, wie sich die peronen fühlen oder über was sie nachdenken.

Dank euch allen *verbeug*

Morgen gibts was neues ausm Laden und den fertigen Streitwagen zu sehen.... Throgg hab ich auch gebaut. BTW, die Flusstrolle sind eine echte herausforderung beim zusammenbau, nachdem ich den Trollkönig eben fertig gebaut hab und den zweiten Troll angefangen hab..... hatte ich ECHTE schwierigkeiten mit den Beinen dieses Viechs :omg::hauen::nachdenk::aufgeben:

Lg Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Minis sind guter Schnitt, da kann man nicht meckern, aber die Geschichte hier bietet viel!

Was mir so aufgefallen ist:

Die Pausen, was die anderen bereits sagten, liegt halt an der frei nach Nase Erzählprinzip. Was im Grunde nicht schlecht ist, aber evtl sollte man vor dem Aufnehmen mal das Ganze nochmal "vorproben". Ich kenn das, man hat die Gedanken im Kopf, die so vor sich sprudeln, aber so verliert man sich leider auch teils darin. Der Leitfaden hilft, aber so wie ich das raushörte, enthält der jetzt zB keine großartigen "Tiefen". Braucht er an sich nicht, aber du hängelst dich an ihm entlang, zu sehr teilweise, und verlierst eben die Geschichte drum rum. Beim eigenen Erzählen merkt man das nicht so sehr, als wenn man sich dann selbst hört.

Ich empfehle da Karteikarten, die man nebenher anlegt für Orte/Personen/Ereignisse. Der Rote Fanden aufm Blatt nebendran, und dann halt immer wenn man zum nächsten Punkt in der Geschichte kommt, die nächste Karte ranholen, die mehr Details für das Kapitel hat. So verliert man nicht den roten Faden, aber auch nicht das "Drumrum" was ja für eine gute Geschichte wichtig ist, um spannendend und fesselnd zu bleiben. (man stelle sich hier einfach einen älteren Mann vor Lagerfeuer vor, der den Jungen Kriegern die Geschichte erzählt und keinen Historiker im Museum. Ich glaub, die Bilder sind deutlich^^)

Dann: Scheu dich nicht, die Geschichte hinterher zu schneiden um evtl bei der Aufnahme entstandene Pausen zu kürzen. Generell das Ganze nochmal nach einer kleinen Pause mit Malen zB anhören. Da fallen einem solche Dinge dann recht schnell auf.

Und eins noch: was für "Hardware" benutzt du für die Aufnahme? Da kann nämlich leider auch viel Qualität verloren gehen, wenn man ein schlechtes Mirkofon benutzt.

Die Musik ist zwar etwas leiser wie deine Stimme, doch zwischendrin Dominant. Sollte eigentlich nur im Untergrund mitlaufen und die Stimmung aufbeschwören, die der Erzähler vermitteln will. Du kannst da ruhig auch lauter werden, wenns rund geht (und die Musik mitziehen) und auch umgekehrt.

Hast du denn Soundeffekte mal anders gefragt? Evtl mal den einen oder anderen Schwerthieb oder hecheln einfügen? aber nur am Rande, das hier ist ja nur Fanproduktion, keine Profis.

Soweit Tips und Kritik, jetzt, was mir sehr positiv aufgefallen ist:

Schöne Geschichte, auch wenn sie etwas aufpoliert werden kann, und wird auf jeden fall weiter gehört. Um diese Uhrzeit, nur bei Kerzenlicht sie sich anzuhören ist einfach SPITZE! :ok:

Deine Stimme ist einfach sehr geil zum Geschichtenerzählen. Der könnt ich gute Stunden zuhören, wie sie ihre Abenteuer erzählt.

Die Wahl der Musik, sehr schön. Nicht übertrieben, aber da und baut mit stimmung auf. Es ist nicht overkill awesomeness of pure epicstyle, dennoch wirklich schön.

Von daher, dieses Nebenprojekt ist definitiv weiter verfolgbar.

(ich weiß jetzt aber nicht, ob das sehr sinnvoll ist, das Vid zu sperren und für per Link aufrufbar zu machen, macht es aber sehr "eklusiv" für uns;) )

Soweit von mir, sollte mir noch was einfallen, werd ich nicht zögern, es loszuwerden.

Sterne kriegst du dafür aber alle mal.

Gefällt auch, dass es hier konstant geht und nicht (hoffentlich) iwann abflacht und kaum updates kommen!

EDIT: AH!! Jetzt weiß ich, wieso das so komisch klingt! Bang! Du hast das iwie aufgenommen (rec auf nem Player oder so) und nebenher Musik übern Laptop o.ä. laufen lassen! Deswegen klingt die so flach und seltsam! Jetzt hab ichs!

Okay für die Zukunft: nimm ein Programm und schneids dann da rein! Viel besser, als so auf "umwegen". Da kannst du die Musik auch besser mit Lautstärke anpassen... Ich wusste doch, etwas beharkt mich doch mit der Musik..!

bearbeitet von Altheas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja immer her mit den Bildern von dem Streitwagen und dem Trollkönig. Hab mir gestern nochmal das aktuelle AB aus'm Regal gezogen und die Hintergrundgeschichte und Regeln zu Throgg durchgelesen. Interessanter Junge, mal sehen wie du den umsetzt und in deine Geschichte einwebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ho!

Hier das Aktuellste:

Und hier ein kleiner Nachsetzer:

Die Tage werde ich (Wenn der Streitwagen fertig ist) die nächsten fünf Barbaren beginnen. Mit den Trollen das wird noch bissl dauern....

Lg

Balduin:yeah:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden :ok:

Ich finds echt klasse was du hier machst,die Videos sind mal was neues,und auch die Hintergrundgeschichten gefallen mir soweit.

Die Bemalung ist bis jetzt durchgehend schön,die kleinen Umbauten runden das ganze noch ab.

Nur den Trollkönig würde ich noch etwas auffälliger gestalten,zB mit einem anderen Kopf,oder mit einem dritten Arm oder sowas in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der braucht auf jeden Fall irgendeine krude, selbstzusammengezimmerte Krone.

Am besten aus mehreren Schwertern / Speerklingen, deren Klingen die Zacken der Krone Bilden.

Evtl. noch ein Zepter aus einem großen Knochen und einen Mantel aus mehreren Häuten und / oder Fellen.

Ein paar Rüstungspatten wären auch nicht verkehrt, schließlich nimmt er sich ja als König das Beste der Beute!

Abgesehen davon könnten deine Trolle ein wenig mehr nach "Chaos" aussehen - zusätzliche Arme, Köpfe, Stacheln, Tentakel, Münder die sich in den Bäuchen auftun usw. Hol dir am besten ne Chaosbrutenbox, da sind ordentlich Bitz zur chaotifizierung dabei und aus den Brutenkörpern kannst du auch noch zwei weitere Trolle bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Streitwagen gefällt mir in dem bemalten Zustand den er momentan hat nochmal deutlich besser als ohne Farbe! Sehr gelungenes und stimmiges Modell. Einzig der Gußgrat am linken Unterarm des einen Barbaren von der Besatzung trübt etwas die Stimmung. Vielleicht willst du den ja noch entfernen oder kommt da noch ein Schild drüber?

Der Trollkönig gefällt mir soweit ganz gut. Die Idee mit den Hufen ist schon nicht schlecht um ihn etwas von seinem Gefolge abzuheben. Ne Krone braucht er auf jeden Fall noch. da hast du recht. Die Idee diese aus Schwertklingen zu basteln gefällt mir irgendwie auch, wobei so ne schöne edelsteinverzierte Zwergenkrone auch fein wäre. Vielleicht an einem der großen Zähne. Sozusagen der letzte Rest der ZWergenmahls... Vielleicht kannst du Throgg ja auch noch mit einer Klinge aus der Minotaurenbox ausstatten. Die find ich extrem gut gelungen und würde das Chaosthema auch nochmal unterstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Throgg im Armeebuch der Krieger des Chaos nicht sowieso 2 Stosszähne oder sowas ich meine mich da an etwas erinnern zu können.

Ne Krone sieht bestimmt sehr stylisch aus und natürlich braucht der noch ne Waffe ist klar :)

Und die mit den Chaosbitz hatte ich auch schon erwähnt ich finde die Kombi Flusstrolle und Chaosbrut wird sehr tolle Trolle ergeben (boah war das wortspiel aber schlecht von mir:lach:)

Der WIP Streitwagen sieht echt gut aus bin gespannt auf das fertieg Modell , der Gussgrat am unterarm wurde ja schon genannt.

Ansosnten sieht das bisher sehr schick aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine eigens modellierte Miniatur, die sich im Internet finden lässt, kommt dem Bild aus dem aktuellen Armeebuch recht nahe.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch alle zusammen!

Ich war die letzten Tage nicht untätig :yeah:

Link:

Lg

Balduin :flummy:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal gut,doch hätte ich noch einen Vorschlag:

Die Eyecatcher unbedingt auf ein 50x50mm Base stellen,so bekommst du 1. mehr Barbaren und 2. kannst du die dann auch als normale Chaostrolle verwenden (die haben ja ursprünglich auch ein 50x50mm Base)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von Einheitenfüllern gar nichts. Aber Deine Idee ist interessant und passt zumindest zum Thema.

Sehr eindrucksvoll finde ich den Streitwagen. In der fünften Edition hättest Du ihn sogar als spielbares normales Modell einsetzen können. Etwas, das GW im nächsten Armeebuch gerne wieder zurückbringen darf. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Balduin!

Der Streitwagen ist wirklich sehr schön geworden. Sieht so richtig wild und barbarisch aus ;) Die Bemalung gefällt mir genauso wie der Umbau wirklich gut. Ich würd auf jeden Fall etwas Gras auf das Base machen. Muss ja nicht strahlend grün sein. Du kannst es ja auch gut tuschen. Schnee gefällt mir persönlich immer nicht so gut.

Der Eyecatcher ist wirklich gelungen. Allerdings will ich mich der Meinung von Peraturabo anschließen. Stell den Jungen auf ein 50x50 Base. Dadurch kommt er besser zur Geltung und du kannst ihn auch besser im Regiment positionieren. Denke auf dem Kavalleriebase könnts mit den Nachbarn eng werden. Und keiner will doch Nachbarschaftsstreit :) Das Modell gefällt mir gut. Der Reiter wirkt mit seinen beiden schwingenden Äxten richtig schön wild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also das war im Grunde auch mein erster Gedanke: Wieso ein Kavbase? 50x50mm Base lässt ihn a) mehr platz, weil du wirklich probleme haben wirst, da noch leute hinzustellen, ohne das das da zu eng wird und b) eben die möglichkeit, als Troll einzusetzen, wenn man mal mehr für die als Einheit Lust hat.

Die Bemalung der Pferde ist wirklich super, sah sehr realistisch aus, und hat mir sehr gefallen. Simpel und effektiv:ok:

Und die Vids zeigen wirklich gut, wie geil diese Flusstrolle doch sind! Herrlich schöne Modelle:)

Edit: Bases: Schnee ist eine Möglichkeit, die zu Chaos passen würde, helles Gras, was man so oft sieht, finde ich jezt nicht wirklich passend. Was sich anbieten würde, wäre nebst Schnee (ich finde, das super, wenn man es hinkriegt, gescheit aussehen zu lassen, UND spieltauglich) verbranntes Gras! Würde sich gut in die Farben der Base integrieren lassen, nicht zu sehr rausstechen, aber doch einen Akzent setzen, und hey, verbrannte Erde ist ja wohl Chaos pur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balduin,

ich muss sagen, dass ich schlichtweg begeistert von deinem Projekt bin. Ich finde es rundum stimmig. Die Figuren sind zwar nicht aller höchster Standard, aber auf jeden Fall sehr gut anzuschauen. :ok: Außerdem schaffst du es so, dass fast jeden Tag ein neues Video entsteht, sprich man hat jeden Tag ne Kleinigkeit die man sich hier auf jeden Fall ansehen kann. Quasi wie ein Weihnachtskalender für das ganze Jahr ;).

Aber was dein Projekt wirklich gut macht ist die liebevoll erzählt und stimmig ausgedachte Story um deine Babaren und Trolle. Bin gespannt wie sich diese entwickelt und hoffe du machst mit dem Hörbuch weiter.

Bezüglich deiner Basegestaltung würde ich zu Schnee raten. Bin gerade selber an einer Armee der Oger und bin von den Schneebases begeistert. Hierzu benutze ich wohl die einfachste Art und Weise Schnee zu produzieren. Aus der Dose. Geroma Schneespry heißt das Produkt. Etwas schütteln, dicht über ein Blatt Papier halten, langsam Schnee entstehen lassen und danach auf der Base mit irgendwas verteilen. :yeah:

Sehr einfach und ich find das Ergebnis ziemlich gut.

Naja nur so ne Idee ;)

So ich hoffe es geht heute noch weiter und frohes Schaffen noch,

Schattenläufer

Dunkelelfen 2500 Punkte (im Aufbau)

Tau 2000 Punkte

24134.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Vidoe ist gut gefällt mir sehr auch die Idee vom Eye-catcher. Wenn der in der Mitte des Regiments steht und empor ragt sieht das bestimmt sehr gut aus.

Ich finde die bemalung ehrlich gesagt okay, es soll ja kein Golden Demon werden. Für auf dem Spieltisch und aus der dann vorhandenen perspektive siehen die Minis doch gut aus (besser als meine das steht fest).

Ich finde deiner Hintergrundstory nach sollten die Schnee bekommen , wenn ich nicht was verpasst habe spielt alles ja im kühlen rauen Norden ab. Bin aber gespannt vielleicht überrascht du uns ja alle mit einer ganz anderen Base gestalltung an die wir jetzt gerade gar nicht denken :ok:

Ich werde das Projekt aber weiter verfolgen das steht fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... verbranntes Gras! Würde sich gut in die Farben der Base integrieren lassen, nicht zu sehr rausstechen, aber doch einen Akzent setzen, ..., verbrannte Erde ist ja wohl Chaos pur

Wie stellt man denn verbranntes Gras her? Grasstreu plus Feuerzeug oder wie? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.