Jump to content
TabletopWelt

Achtbeiniger Sturmangriff


shinzon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Das neue O&G Armeebuch hat mich zu einer neuen Themenarmee inspiriert. Vielleicht nicht gerade die Einfallsreichste Idee aber ich werde statt der eigentlich geplanten Nachtgoblinhorde eine reine Spinnenarmee aufbauen.

 

Da ich aber nicht auf Dinge wie Steinschleudern, Kamikazekatapulte und Kurbelwagen verzichten will, muss ich entsprechend umbauen. Genauso wie bei meinen Schamanen, die ich ja nicht auf Spinne setzen kann (Ausser der Großschamane. Der kriegt ne Arachnarok.

 

Diese Spinnenarmee soll nicht ein Infanteriemodell enthalten (ausser KM Besatzungen) und auch nicht einen einzigen Ork.

 

Im Endefekt hat dann die gesamte Armee, ausgenommen der KMs und der Arachnaroks Vorhutbewegung.

 

Ich möchte dieses Projekt Stufenweise auf 2000 Punkte bringen und dann ggf. erweitern.

 

Den Start machen ab März dann meine 30 Spinnenreiter, die ich schon besitze und wenn die Finanzen stimmen kommt noch eine erste Arachnarok dazu.

 

Sturmangriff aktuell (Farbschema steht noch nicht fest):

(Fertiggestellt, In Arbeit, noch nicht begonnen)

 

25 Spinnenreiter:

- Entgraten

- Zusammenbauen

- Grundieren

- Bemalen

- Basegestaltung

 

Spinnenstreitwagen: (Klick mich)

- Entgraten

- Zusammenbauen

- Grundieren

- Bemalen

- Basegestaltung

 

20 Spinnenreiter:

- Entgraten

- Zusammenbauen

- Grundieren

- Bemalen

- Basegestaltung

 

Großschamane auf Arachnarok:

- Entgraten

- Zusammenbauen

- Grundieren

- Bemalen

- Basegestaltung

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich mal gespannt. (Sorry, wenn ich jetzt die evtl. noch erscheinenden Platzhalter blockiere, einfach sagen, wenn mein Lob stört und ich kopier den Post, damit ein Mod ihn löschen kann und ich ihn später einführen kann.)

Generell regt die Arachnarok auch meine Fantasien an als werdenden Orkspieler mit ähnlichem ungewöhnlichen Thema (bei mir sinds halt nur keine Goblins und Spinnen, sondern Schwarzorks zum größten Teil), bin insofern mal auf die Umsetzung hier gespannt. Werd das Projekt mal verfolgen neben den anderen Orkprojekten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch die erste Idee, die ich beim neuen Armeebuch in den Kopf bekommen habe! Tausende von Spinnen, die in Schallgeschwindigkeit auf den Gegner zukriechen und ihn vergiften. Sehr schön :D

Werden dann NUR Spinnenreiter als Kerneinheit fungieren? Oder wird auch da dementsprechend umgebaut?

Hoffentlich verdienst du dir das Abonnement ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hoffentlich verdienst du dir ein Abbonement und editierst den Anfangspost so, dass man auch erwartet, dass das Projekt richtig durchgezogen wird!

Sorry für die direkten Worte - es ist nur gut gemeint, denn wenn es dir nicht klar ist und sonst keiner was sagt, sollte man dir helfen. Insbesondere, da die Idee eine tolle und das recht ambitionierte Vorhaben sehr unterstützenswert ist.

Also mein Rat: Gestalte es so, dass man es wirklich lesen möchte und man schon ganz heiß auf die Umbauten ist. Leg schonmal ne Struktur an. Mach ein Konzeptmodell, überleg Farbschemata, plane die Umbauten, frag nach Anregungen. Arbeite mit Schriftgrößen, Farben usw.

Unterm Strich: mach was draus! (Ich will mal eine tolle Armee sehen ;) - oder zumindest einige tolle Modelle.)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste der über 500 pts kosten...

Und - gibt's schon irgendwelche Fortschitte beim Projekt?

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - gibt's schon irgendwelche Fortschitte beim Projekt?

Ich sagte ja Eingangs ab März geht es los (hab den Eingangspost geringfügig Editiert.) Ein Turboprojekt wird es aber nicht werden, da mir dafür Geld und Zeit fehlt und ich parallel dazu auch noch an meinen Bretonen weitermalen muss, um die bis zur Stadtmeisterschaft fertig zu haben.

Ich habe jetzt erstmal damit angefangen die Spinnenreiter, die ich schon habe zu entgraten. Umbauen werde ich die Kerneinheiten selbst wohl nicht großartig wegen der Sichtlinien geschichte. Hatte ursprünglich mal den Gedanken die alle auf irgendwelchen Bäumen rumklettern zu lassen aber das werde ich nicht umsetzen. Aber falls ihr Ideen habt, wie man diese Ein-Guss Modelle Umbauen bzw Abwechslungsreicher gestalten kann ohne das man sich durch TLOS einen nachteil daraus macht, immer her damit.

Ich würde euch auch gerne mit Fotos versorgen aber ich hab keinen Cardreader und mein USB Kabel ist irgendwo in den untiefen des Chaos verschwunden -.-

Erstes Umbauprojekt:

Erstes Umbauprojekt wird definitiv der Wolfsstreitwagen. Den hab ich heute Bestellt. Von den 30 Spinnenreitern, die ich habe nehme ich dann zwei weg um die Spinnen vor diesen Streitwagen zu klemmen. Für die Verzierung der gobbos muss ich mir dann noch Green Stuff kaufen.

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streitwagen

Spinnenstreitwagen: (Wolfstreitwagen Umbau)

- Entgraten

- Zusammenbauen

- Grundieren

- Bemalen

- Basegestaltung

Heute gibts die ersten Bilder des Streitwagens:

Erster Test ob es passen würde.

DSCF2599.jpg

Einzelteile

DSCF2600.jpg

Die Wolfsköpfe passen gut auf die Spinnen drauf.

DSCF2601.jpg

Von der Seite

DSCF2602.jpg

Für einen Metallbausatz lies sich der Streitwagen extrem gut zusammenbauen.

DSCF2603.jpg

Noch ein kleiner Test vor dem Grundieren...

DSCF2604.jpg

...und einmal danach.

DSCF2605.jpg

Die ersten Farben sind aufgetragen.

DSCF2606.jpg

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey shinzon

Ahhh, endlich die ersten Bilder, und was für welche. Finde die Idee des Spinnenstreitwagens hervorragend. Auch die Umsetzung bisher ist gut. Einzig der Wolfskopf finde ich etwas gewagt, da hättest du auch ohne weiteres die Spinnen in ihrem Zustand lassen können. Ich bin gespannt auf die Bemalung, eventuell holst du da noch etwas raus, damit das schön stimmig und nicht so aufgesetzt wirkt.

Bleib dran, Grüsse,

kirby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst dachte ich so, yeah!

Aber Spinnen mit Wolfsköpfen?! Das hätte ich mir etwas anders vorgestellt. Da hätte ich, was sicher aufwendiger ist, versucht die Stelle am Kopf zu modellieren. Vllt. hätte man an den Posen der Spinnen noch was machen können. Bei den Beinen müsste es eigentlich einfach sein sie etwas anders aus zu richten.

Also z.B. so, dass sie sich gegen das Gewicht des Wagensaufbäumen um ihn von der Stelle zu bekommen. (kurz gegoogled...so oder so ähnlich wie hier) Wenn die sich so aufbäumen würden, würden mir auch spontan diverse Posen für die Besatzung mit Peitsche oder Lanze einfallen, die die Spinnen antreiben. (Wie z.B. bei Starwars mit dem Vieh in der Arena das angestachelt wird ... ich meine das oben, hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden.)

Ich hoffe die Kritik ist ok, will auch nicht demotivieren, ich dachte mir, dass da noch mehr gehen könnte!

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Wolfsköpfen kam mir gestern eigentlich spontan und war nicht geplant. hatte einen der Köpfe rausgeknipst und mir gedacht "probier mal ob der da drauf passt".

Wenn das nach der Bemalung nun absolut nicht aussieht nehm ich den Kopf wieder runter und muss dann eben n bischen was basteln.

@walipopali: Kritik ist völlig in Ordnung, solange sie, wie bei dir, entsprechend sachlich vorgetragen wird ;) Aber zu meinen Gunsten möchte ich aussagen, das ich noch nie irgendas mit Green Stuff gemacht habe.

Zu deinen Anregungen, die finde ich sehr gut nur weiß ich noch nicht wie ich das bei den Spinnen realisieren kann.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnen mit Wolfsköpfen? Verstehe nicht, wieso man sowas macht... die Spinnen pur hätten es doch auch mehr als getan und das ganze würde besser aussehen. Ansonsten nette Idee und recht gut umgesetzt. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 'ne perverse Sau! Wolfsköpfe an Gobbospinnen ... brrrr.

Aber DAS wiederum ist sehr cool. Ich mag es, wenn man die klassische Fantasy zerbricht und die Viecher wirklich eklig werden, ohne dass sie gleich Babyleichen auf dem Rücken haben.

Allerdings finde ich auch, dass Du das einfach ein bisschen aufwändiger machen MUSST.

Dadurch steigert sich der Effekt ganz massiv. Vielleicht gehts nur mir so, aber Spinnen mit Wolfsköpfen sind irgendwie "verstörend". Nicht schlimm, aber die FellFangzahnSabberzunge mit den versiegelten Chitinpanzern zu kreuzen ist böswitzig.

Das MUSS sehr gut gemacht sein, damit man beim Ansehen gezwungen wird sich mit dem verzerrten Viech auseinanderzusetzen. Sonst ist es nur Wolfskopf auf Plastikspinne.

Also überleg Dir, ob Du die Köpfe nochmal besser machst. Vielleicht sogar nochmal ausrichten und den Fellübergang modellieren. So als Mähne wäre doch vielleicht cool.

Du machst doch eh nur einen Streitwagen, da kannst Du ruhig nochmal mehr Aufwand investieren.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass die Kritik so angekommen ist, wie sie es sollte. Also nur weil du noch nichts mit GS gemacht hast...also für alles ist mal das Erste oder so.

Ich finde es meist am schwierigsten zu wissen wie etwas wirklich aussieht. Die Tage hatte ich folgendes Problem: wo sieht die Flamme einer Fackel wie aus, also wo ist es eher weiß, wo dunkel rot, gibts auch Stellen, die garnicht leuchten... da ist es am Besten einfach mal Bilder googlen.

Vorschlag wäre also, GS kaufen, und mal gucken ob du auf ner Base schön flach Fell oder was borstiges modelliert bekommst. Einfach ausprobieren. Wenn es nichts wird, wirds halt ne Bodenwelle, Gras (Farbe, sonstige Streu) drüber, fertig...

Der Fellübergang hat mich auf eine Idee mit 2 Köpfen gebracht. Dabei wird aber das Problem sein, dass die Köpfe eher nebeneinander als übereinander sein sollten. Bei nem Vieh mit mehr Köpfen fällt mir sofort dieses ein (weiter unten im Post). Ich tippe, dass es einfacher sein wir, die Stellen am Kopf auszubessern.

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Köpfen lass ich mir noch durch den Kopf gehen... tolles Wortspiel :D

Mal eben noch was anderes.

Was haltet ihr davon? Kann man das da so hinten dran setzen oder sieht das zu dämlich aus?

DSCF2607.jpg

Und noch eine Sache. Grundfarbe der Spinnen ist Scaly Green. Da GW die Farbe aus dem Programm genommen hat, wird sich über kruz oder lang ein Problem ergeben. Kennt ihr andere Hersteller die diesen farbton noch im Sortiment haben?

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, die Wolfsköpfe sehen auf Wölfen schon behindert aus. Auf Spinnen einfach etwas zurückgeblieben. Das ist nicht verstörend.

Nicht nachvollziehbar, wieso du das machst. Mich hat es gewundert, wie gut die Spinnen unter den STW-Bock gepasst haben und fand das gut. So sieht es einfach nur dämlich aus. Mach die Wolfsköpfe weg, besorg dir GS und gut...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Streitwagen hinten zumachst, wo steigen die dann ein?

Vielleicht ist Dir das auch egal, ich sags bloß. Gibt Bastler, die sowas ärgert und welche, die es gar nicht sehen.

Mosch hat nicht ganz unrecht, die Köpfe (vor allem zwei gleiche) sind nicht gerade die schönsten Wolfsköpfe. Da könnte man noch nach ein paar anderen schauen. Aber ich glaube, die Arbeit willst Du Dir nicht machen.

Was hast Du mit den restlichen Spinnen vor? Ich kann mir da eine ganze Palette an Varianten vorstellen. Da reicht eine Gobboarmee wohl geradeso aus.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte jetzt argumentieren, daß es Wolfsspinnen sind ... aber irgendwie wirkt e auf mich auch nicht so dolle. Wenn Du aus den Spinnen Wölfe machst, wieso dann die Themenarmee?? ... quasi ;)

Wer nicht glaubt, daß es "Wolfsspinnen" gibt, einfch das Wort googlen ... idealerweise gleich auf "Bilder im Web" gehen ...

http://view.stern.de/de/original/1566579/spinne-Spinnen-Wolfsspinne-Wolfspinne-acht-Augen-Wolfspinnenportrait.jpg

:ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolfsköpfe auf den Spinnen find ich ja affig.

Sowas hat bestimmt niemand, aber ich hätte auch kein Problem damit gehabt,

die Spinnenköpfe beizubehalten und als Wolfsstreitwagen spielen zu lassen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich endlich wie die echte Wolfspinne zu ihrem Namen fand!:lach:

Naja ist deine Entscheidung, sah für mich auf den ersten Blick leicht dämlich aus, auf den zweiten ganz witzig.

Ich hätte die Wölfe für irgendwas anderes verwendet und nicht unbedingt als Spinnenhybrid, wenn du es aber gut findest, dann zieh es durch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Wolfspinnen, wobei ich (falls sie so bleiben sollten) bei der einen noch diese Kieferklauen wegmachen würde, das sieht extrem merkwürdig aus. Wenn du das jetzt noch farblich aufeinander abstimmst sind die Wolfsspinnen mMn ect cool. :D

Streitwagen mit Spinnennetz ist auch genehmigt, passt und sieht gut aus.

Gefällt mir bisher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - zu den Wolfsköpfen an Spinnenkörpern ist ja schon genuch gesagt worden. oBwohl ich ja schwer für Hybridisierung wäre - also weder reine Wolfs-noch reine Spinnenköpfe. Sprich: Zieh den Wolfsköpfen das Fell über die Ohren und mach die Fressen etwas Spinnenartiger. Gut - das hätte man auch gleich so modellieren können...

Das Netz hinten am SW is ok.

Vor allem würde ich aber den ganzen SW mehr auf Wadgobs trimmen - oder halt alle Waldgobs mehr auf Normalo-Plunder-Gobs. Durcheinanderwürfeln hätte vermutlich nur eine Wirkung, welche nicht gerade den Erfolgschancen auf einen Hauptgewinn für stimmiges Aussehen zuträglich wäre... ;)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.