Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 25


McBaine

Empfohlene Beiträge

So mein letzter Post für heute: Baum: KG/BF/W6, B/S/LP/A5 und MW9. Weitere Fragen an meinen Sekretär. Ich bin morgen Abend wieder on.

Wir sind die Kinder der Alten! Wir waren bei der Geburt der Welt zugegen und es ist unser Schicksal an ihrem Ende noch auf ihr zu verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Also doch nur S5. KG ist um 1 gestiegen und er hat nun BF 6 statt 0. (wegen neuer Schussattacke)

Dazu MW+1

Mh... Aber für 225(?) Punkte kann man nicht meckern oder?

Flammensäulen-Phönix, (Erhabener Slaanesh-Stwg.), (Ehrwürdiges Stegadon), Chimäre, Nekrosphinx, Flederbestie kosten genauso viel.

Ich denke mal, das sind ebenbürtige Gegner.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größere Base sorgt dafür, dass er schneller erschlagen wird, er ist entzündlich, was gerade gegen die Khornone und Zwergenkanonen schnell tödlich wird, auch ist der ReW schlechter geworden.

Insgesamt ist er wesentlich anfälliger geworden. 

Würde ihn auf Turnieren wohl nicht spielen, auch den Ancient nicht.

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ists doch bei jedem Release so dass immer gesagt wird alles ist schlechter als davor und irgendwie passts dann doch wieder im Nachhinein.

Also das mit den Schützen find ich Schade falls ich richtig gelesen habe dass die keine Kriegsrbögen mehr haben? :(

Dass die Waldgeister etwas "besänftigt" werden war ja zu erwarten.

@Paladin:

Auch von mir vielen Dank!

Vl. sollte man ne Frageliste zusammenstellen damit nicht immer 10 Leute den armen Kerl das gleiche Fragen? Zeit hätten wir ja bis Morgen ;)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel fehlt ja nicht mehr. Lediglich die Gegenstände, die Falkenreiter, Waldreiter und evtl. noch Helden/Kommandanten.

Die Profile fehlen auch nur zur Hälfte und meistens sind sie wohl gleich/ähnlich geblieben.

@Celaeno: Such mal die letzten Beiträge von Paladin.

Dann bekommst du quasi alle aktuellen Infos. :)

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter'm Strich find' ich's ok. Kann mir schon vorstellen, dass Waldelfen weiterhin strategisch mit dem Hit&Run-Prinzip kämpfen werden können und auch nur da, wo sie es wollen. Die Mischung aus Hoch- und Dunkelelfenspielstil find ich auch noch in Ordnung, immerhin stammen sie von den HE ab und die DE haben mit Malekith Einfluss auf sie gehabt.

Nur gegen großen Beschuss bin ich mal gespannt wie die sich da behaupten wollen, das hat noch nie gut geklappt und wird wohl in Zukunft auch nicht leichter werden.

 

Schade, dass die Waldgeister geschwächt wurden...Dryaden sind jetzt schlechte Dämonetten, Schrate dürfen nur noch ausblocken und der Baummensch braucht finde ich noch gute Sonderregeln um die S5 auszugleichen....Gegen 'n Soulgrinder würd ich den nicht schicken. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gesamturteil über die Spielstärke mag ich mir noch nicht erlauben, aber meine Ideen laufen auf lvl 4 Schwarz auf Einhorn (wenn es das noch gibt und wenn es noch die Sonderregeln hat, winke winke Paladin?) in Schwestern hinaus, um maximalen Schutz vor Magie zu haben. Im Kern dann diese -3AP Schützen (ich meine, selbst wenn sie 18Pkt kosten, die hauen doch Kavallerie solide aus dem Latschen), dazu viele Waldreiter, das MR+Unerschütterlich-Banner in einer Horde von den Rangern und schließlich Adler zum Umlenken. Es sieht bei mir fast nach einer holzfreien Armee aus.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen hirnrissig, das alles. Da nimmt sich GW eine Armee vor, die im aktuellen Umfeld sich ohnehin schwer tut, gleicht sie vom Spielstil und den Einheiten an ihre Hoch- und Dunkelverwandten an und nerft alles in Grund und Boden, sodass sie diesen beiden Armeen sogar im Beschuss unterlegen sind. Das ist wirklich lächerlich.

 

Ich überlege mir, ob ich meine Waldelfen einfach 5-6 Jahre in den Schrank stelle und mir das Buch gar nicht kaufe. Jedenfalls werde ich mir morgen 2 Stunden Zeit nehmen, in den Laden gehen, das Buch durchlesen und dann entscheiden, ob ich 100 € investiere, um das Buch und 2 Einheiten Hirschdornenfuzzis zu kaufen oder lieber 5 X-Wing-Schiffe kaufe...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thalamus

BF schützen hauen leider niemanden solide aus den latschen. 10 Schützen für 200 Punkte. Du müsstest dich schon nicht bewegen und keine Deckung haben, dann triffst du auf die 4, verwundest gegen die meiste kav auf die 5 und dann haben die noch nen 4er Rüster. Wenn willst du denn damit töten? Das ist nichtmal eine Wunde/Runde gegen monstr. Kav oder pegasushelden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg, S5 und Lp5 beim Baum hab ich jetzt erst gelesen. Das ist echt traurig.

 

@Falkenreiter: hab gehört, dass sie ihren Spezialangriff behalten haben. Soll heißen: sie dürfen immernoch irgendwen angreifen, mit viel Glück vllt. nen Magier rausschlagen und sich dann "theoretisch" zurückziehen, was aber nicht der Fall ist, da sie ja komplett im Rückschlag erschlagen werden.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.