Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Bevor ich heute Abend in den Urlaub fliege dachte ich mir, gebe ich noch mal richtig Geld aus. Es gibt Nachschub für meine Infinity Minis:

attachment.php?attachmentid=178693&stc=1&d=1347107577

Das ist ja schon mal was. Jetzt muss ich nur noch meinen Hacker wieder finden der hier irgendwo rum geistert und der Ninja Scharfschütze sollte endlich im Laden eintreffen. Das muss jetzt erst mal bemalt werden und dann ordentlich ausprobiert. Ich sehe es ja schon kommen, ich bekomme ordentlich auf die Mütze.

Also Euch allen eine schöne Woche, wir sehen und Samstag wieder.

post-30475-13949222860812_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wankelmütig bin ich wohl ;) Da gibt es keinen Zweifel. Meine infinity Minis sind im Regal gelandet ... ohne Farbe. Zwei kräftige Motivationsdämpfer haben sie erst mal verbannt. Dafür habe ich etwas aus dem Regal geholt was da schon viel zu lange liegt. Ich habe mir erlaubt meine Circle Minis raus zu holen mit dem Zusammenbau begonnen. Die ersten Farben sind auch drauf, Bilder davon gibt es aber erst heute Abend.

attachment.php?attachmentid=180467&stc=1&d=1349006984

Die Jungs sind der reinste Graus. So schlecht passende Teile hatte ich lange nicht mehr und das ausgerechnet bei mir. Wo ich doch so ein Delitant mit dem Green Stuff kram bin. Egal, ich habe es dennoch gewagt:

attachment.php?attachmentid=180468&stc=1&d=1349006984

attachment.php?attachmentid=180469&stc=1&d=1349006984

Der Warpwolf braucht noch eine zweite Schicht GS, wo ich den das Feld und Co. versuche anzupassen:

attachment.php?attachmentid=180470&stc=1&d=1349006984

post-30475-13949225278582_thumb.jpg

post-30475-13949225280343_thumb.jpg

post-30475-13949225281814_thumb.jpg

post-30475-13949225282556_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann mach hinne und Frabe drauf. :ok:

Schade, dass du Infinity gar nicht weiter gemacht hast. Dafür Wünsch ich dir genügend Motivation um die Jungs bemalt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Feierabend für Heute. Farbe ist schon mal welche drauf. Ich muss aber sagen das die Jungs nicht leicht sind und grade an der Haut verzweifel ich etwas. Sowohl daran einen schönen Farbton zu trefen wie auch die Schattierungen ordentlich hin zu bekommen. Orks sind da eben ein ganz anderes Kaliber. Hier also die Bilder:

attachment.php?attachmentid=180545&stc=1&d=1349026292

attachment.php?attachmentid=180546&stc=1&d=1349026292

attachment.php?attachmentid=180547&stc=1&d=1349026292

post-30475-13949225365967_thumb.jpg

post-30475-13949225368121_thumb.jpg

post-30475-13949225368631_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der Schwierigkeiten mit den Minis, wirken sie doch schon recht viel versprechend. Bleib dran, die werden sicher gut.

Wie ist die Basis des Hauttons angelegt? Ich selbst finde rötliches immer recht schwer, da es beim Aufhellen immer irgendwie "seltsam" wirkt; besonders mit Weiss und beim Aufhellen mit Orange wird's mir oft zu knallig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Haut mit Dark Flash grundiert und dan mit einer 50:50 Mischung aus Dark Flash und Dwarf Flash bemalt. Das ist dann sehr rosig und daher habe ich das ganze noch leicht mit Gryphonne Sepia getuscht. Damit ist die Haut sehr dunkel und da liegt auch mein Problem. Da der Rest der Mini auch sehr dunkel ist wirk es nicht. Daher habe ich die Haut jetzt doch heller gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Heute mussten die Ravangers mal etwas Pause machen. Denn ich habe meine Minis für das P500 entstaubt und sortiert:

attachment.php?attachmentid=180869&stc=1&d=1349351725

Das sind schon zwei ordentliche Truppen mit jeder Menge Ausbau-Potenzial. Mal sehen was da noch kommen wird. Auf jeden Fall sollen die beiden Trupps Farbe bekommen und ordentlich bespielt werden. Mein persönliches Ziel: Je Block im P500 mindestens ein Spielbericht. Ob ich das schaffe? Hängt wohl ganz davon ab ob ich auch Partner finde. Denn bisher bin ich hier in HH ja alleine :steckenpf

Ich habe da auch noch ein paar Raritäten ausgegraben:

attachment.php?attachmentid=180870&stc=1&d=1349351738

Das sind die Jungs noch mal in Groß :D

Was ich mit denen mache weiß ich auch noch nicht. Mal sehen ob ich sie vielleicht einfach aus Jucks bemalen? Wohl eher nicht, habe mehr als genug Kram zu bemalen der tatsächlich auch für irgend ein Spiel benötigt wird. Aber wer weiß das schon ...

post-30475-13949225760785_thumb.jpg

post-30475-13949225762645_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, langsam geht es mit mir durch. Was ich meine? Mein bevorstehendes P500.

Da hier viele keine AHnung haben was Heavy Gear eigentlich ist kam in mir der Gedanke hoch mehr zu machen als nur Figuren zu bemalen. Also habe ich mich entschieden Spielberichte zu schreiben.

Doch jetzt kommt es noch dicker: Ich habe Lust daraus eine erzählerische Kampagne zu machen. Ich werde ein Einleitung schreiben müssen für die Welt von Heavy Gear, damit meine Leser auch wissen worum es geht. Dann ein paar Textpassagen und die Spielberichte werden entsprechende Missionen beinhalten, abhängig von Verlauf der Story und selbst auch erheblichen Einfluss auf die Story nehmen. Ich werde mir am Wochenende also noch mal mein Regelbuch vornehmen und einen Kumpel anrufen, bei dem noch unsere ganzen Rollenspiel Bücher von Heavy Gear rum liegen. Inspiration isst alles *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in meiner Tabletopwelt einfach zwei gültige Gesetze:

§1 Wer seine letzte Miniatur bemalt hat stirbt!

§2 Wer nicht malt muss kaufen!

Und so habe ich Heute mal wieder Geld im Laden gelassen das ich doch eigentlich gar nicht habe *g*

Gekauft habe ich folgendes:

attachment.php?attachmentid=181034&stc=1&d=1349552609

Ob der Wolf ein Pureblood oder ein Stalker werden soll? Keine Ahnung. Aber die Marker für Freebooters Fate sind einfach mal nötig gewesen ;) Geht ja auch nicht an das wir hier immer Würfel nutzen um das Nachladen der Schußwaffen zu makieren. Die Packung rechts ist tatsächlich ein Heavy Gear Plister. Ja mein Tabletopshop hat sowas im laden hengen ... Aber eigentlich nicht viel und das nur weil ich letztes Jahr so viel davon geschwärmt habe. Da ich jetzt auch wieder im Heavy Gear Rausch bin musste das sein. Ein Grizzly. Cooler Gear mit ordentlich Firepower. Und dann noch dieser Pott mit Sand Paste. Hab ihn für meine Infanterie-Bases bei Flames of War gekauft da einfach Sand mit Leim mir zu eben aussieht bei den Jungs.

Meine beiden X-Wing Grundspiele waren leider noch nicht da. Aber nächste Woche. Dann bin ich auch wieder total pleite und kann mich entlich wieder aufs Basteln und Malen konzentrieren ;)

post-30475-13949225969963_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange noch genug Geld für Ehefrau und Kind übrig bleibt, sollte Dein Konsum wohl kein Problem darstellen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder was Neues. Meine Leitsätze nicht ausser Acht lassend habe ichGestern folgende Beute gemacht:

attachment.php?attachmentid=181602&stc=1&d=1350232486

Leider ist der Blitz etwas störend dabei gewesen. Der Blister rechts enthelt einen Coscritti und einen Battitore für meine Bruderschaft.

Eigentlich wollte ich mit meinen Brüdern Heute ne Runde X-Wing spielen aber die sind grade dabei Ihre Wohnung zu renovieren. Und da sie grad so gut im Fluss sind habe ich sie nicht mit spielen gestört und statt dessen mit Aufräumarbeiten unterstützt.

Das war aber nicht alles für Heute. Ich habe mich auch an mein P500 gemacht, also die Vorbereitung ;)

Die Heavy Gears des ersten Blocks stehen bereit:

attachment.php?attachmentid=181608&stc=1&d=1350232598

Sie wurden fertig zusammen geklebt und noch einige Grate entfernt. Leider sind die Minis verdammt schlecht zu entgraten so das ich mich damit arangiert habe einige zu lassen wo sie sind, da ich schlecht ran komme und hoffe das sie später nicht sichbar sind.

Die Base habe ich beschlossen mal etwas anders zu gestallten. Da die Jungs in der Wüste unterwegs sind und ich keine Lust hatte auf die ewig glatten Sandböden versuche ich mich mal an einer Sand Paste:

attachment.php?attachmentid=181609&stc=1&d=1350232598

So, sie sind startklar für die Dose. Ob ich weiß oder schwarz grundiere weiß ich noch nicht, hat aber ja auch noch bis Morgen Zeit ;)

attachment.php?attachmentid=181604&stc=1&d=1350232684

So schauen nun übrigens die Bases aus:

attachment.php?attachmentid=181603&stc=1&d=1350232684

Und nun noch mal was anderes. Mein Bruder hat sich etwas besonderes für sein Wohnzimmer ausgedacht.

attachment.php?attachmentid=181610&stc=1&d=1350232684

attachment.php?attachmentid=181618&stc=1&d=1350232815

Derzeit skizziert er nen Samurai. Bin gespannt wie der am Ende aus schaut.

post-30475-13949226775422_thumb.jpg

post-30475-13949226809984_thumb.jpg

post-30475-1394922681147_thumb.jpg

post-30475-13949226815118_thumb.jpg

post-30475-13949226816623_thumb.jpg

post-30475-1394922681734_thumb.jpg

post-30475-13949226823901_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein Bruder auch mit einer japanischen Frau liiert? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein Bruder auch mit einer japanischen Frau liiert? ;)

Nein, er ist Solo ;) Er hatte nur sehr große Lust sich mal wieder gestalterisch auszutoben und da wir alle Drei große Fans des Computerspiels: Shogun 2 Total War sind hat das in dazu inspiriert. Die Motive hat er sich dann im Internet gesucht und abgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komisch.

Wenn ein Ninja da waere, muesste die Wand doch weiß sein, ohne Farbe drauf.

Nun ist ein Ninja in rot draufgemalt, bedeutet das, dass er keinen Ninja draufgemalt hat?

Ich bin verwirrt...

Verwirrte Menschen verwirren mich :D

PS: Habe mich für eine weiße Grundierung entschieden und jetzt juckt es mir in den Fingern ;) Noch zwei Wochen durch halten, dann darf gemalt werden. Wer woll die nächsten Blöcke auch noch vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es langsam langweilig wird meine Einkäufe zu beataunen und nichts bemaltes zu sehen:

attachment.php?attachmentid=182223&stc=1&d=1350757980

Mein Jahrenbudget ist damit auch aufgebraucht. Die nächsten zwei Monate nichts kaufen ... Aber so spar ich mir wenigsten Wünsche auf für Geburstag und Weihnachten ;)

Was kommt jetzt? Na, malen natürlich. Die letzte Woche hat mir gezeigt das ich Abends einfach zu kaputt bin um noch vernüftig Farbe auf die Minis zu klatschen. Zusammen bauen geht noch aber dann ist auch Schuß. Es muss wieder der Vormittag her und es sieht auch ganz gut aus. Ab Donnerstag habe ich wieder meine 2 Stunden am Vormittag. Da wird dann wieder gemalt. Vermutlich Godslayers und Hordes aber fest legen mag ich mich da nicht. Schauen wir mal was die Woche bringt.

post-30475-13949227570007_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, nochmal Godslayer! Hab auf der spiel den Stand besucht, aber die waren gut beschäftigt mit Demogames. Ich hab eine Weile zugesehen. Bin sehr an mehr Infos interessiert! :)

(Und an Bildern und Berichten/Feedback zum Kult) :D

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, nochmal Godslayer! Hab auf der spiel den Stand besucht, aber die waren gut beschäftigt mit Demogames. Ich hab eine Weile zugesehen. Bin sehr an mehr Infos interessiert! :)

(Und an Bildern und Berichten/Feedback zum Kult) :D

Derzeit ist der Plan Godslayers und bei Freebooters Fate den Kult spielklar zu machen und ein wenig zu probieren. Berichte werde ich selbstverständlich liefern. Ab November dann male ich fleißig an den Heavy Gear sachen und auch da soll ja einiges passieren. Daher weiß ich noch nicht wie gut ich alles unter einen Hut bekomme. Hordes ist ja auch noch da und will weiter Farbe ;)

Der Kult wird aber auf jeden Fall bespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich wieder was anderes als Einkäufe :D

Mein Kult ist da und ich habe mich heute Abend mal an die erste Mini gemacht:

attachment.php?attachmentid=182433&stc=1&d=1350936028

Mehr schaffe ich Heute nicht aber ich finde sie schon sehr klasse. Ich denke ich werde beim Kult auch einfach Mini für Mini bemalen. Vielleicht habe ich dann mehr Erfolg und werde auch mal mit einer fertig. Habe jetzt noch knapp 1 1/2 Wochen bis zum Projekt 500 Start und muss am WE noch den ersten Text dafür schreiben. Ich werde aber wohl neben den ganzen Gears noch ein paar Minuten für die Lady haben. Ich glaube ich nenne sie Greta.

Bei der Base ist mir übrigens ein Malheur passiert. Habe ich doch glatt eine Ecke zuviel abgeknipst. Ist aber auch Misst das die Zinn-Dinger nie richtig passen. Da muss ich dann noch mal mit Green Stuff nachbessern.

post-30475-13949227803769_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss das sein! Immer schön fleißig sein bei Werners Minis! :verbot:

Ich finde gerade diese mini vom Kult sehr schön, weil sie eigentlich kein typischer, mies guckender, böser Charakter ist, sondern das nette Blumenmädchen von nebenan - was durch den Fanatismus angesteckt mit der Mistgabel aus männlichen Arquebusieren weibliche macht. :D Ich finde schön, dass hier das Normale sehr stark durchkommt. Keine überzeichneten Fanatiker die wir aus anderen Systemen kennen. :)

Ich freue mich auf die Bemalung!

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, wobei ich finde das zumindest bei der Studiobemalunf von FF doch ein gewisser böser, dunkler Tpuch durchkommt, der mir sehr gefällt.

Einer von euch Looper gesehen? Diese Dame erinnert mich ziemlich an den kleinen Jungen.

Auch die abgebrochene Zacke macht ne sehr gute Stimmung, wobei ich mir da vielleicht neu aufwändigere Bruchstelle gwünscht hätte, ist aber unterm Strich immer noch sehr geil.

Hopp, Hopp würde sie gerne bemalt sehen, sowie Eindrück zu den Regeln erhalten :)

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotkäppchen trifft Tabletop... :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.