Jump to content
TabletopWelt

Das wünsche ich mir im neuen Armeebuch....


Tribun

Empfohlene Beiträge

Gast LordofSteelandStone

Neidvoll auf die neuen Sachen der Hochelfen Blickend.....Tränen wegwisch....Egal was Hauptsache es kommt mal überhaupt etwas.

Ha ich lach mich kaputt ,ich schreibe gerade und lese die ganze Zeit "zeigen" und denke mir "Hä,was zeigen??Was gibt es zu sehen....;)...habs jetzt geschnallt und werde euch selbstverständlich morgen meine Slayer zeigen---rot werd---die sind aber nicht so toll bemalt wie eure....ich bin noch dabei meine Malkünste zu vervollständigen bzw damit mal anzufangen ( Malmuffel,ich gebe es ja zu )

Also versprochen ,ich hüpfe in den Keller und zeige euch ein paar Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

..es sind 40 verschiedene + ein paar mehr eben.

Der Slayer aus plastik mit gezeigtem Mittelfinger ist einer meiner Lieblinge und kommt gegen Hochelfen immer in die erste Reihe ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Bin da ein Freund von Zinn,hab zwar auch plastik .

Im vergleich ,besonders bei den Klankriegern stinken die Plastikzwerge aber gegen die Zinnzwerge total ab.

Hab vor kurzem wieder 25 alte Hammerträger ( 3-4 Edition) ersteigern können und habe somit gut und gern 100 Klankrieger ,davon min 80 aus Zinn ;)

Die sehen einfach besser aus und vor allem mehr nach Zwergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ein Freund von Zinn,hab zwar auch plastik .

Im vergleich ,besonders bei den Klankriegern stinken die Plastikzwerge aber gegen die Zinnzwerge total ab.

Hab vor kurzem wieder 25 alte Hammerträger ( 3-4 Edition) ersteigern können und habe somit gut und gern 100 Klankrieger ,davon min 80 aus Zinn ;)

Die sehen einfach besser aus und vor allem mehr nach Zwergen

Da muss ich dir recht geben. Ich finde gerade die Klankrieger/Musketenschützenmodelle ziemlich umkuhl im Vergleich zu anderen, damaligen Zinnminiaturen. Ich warte dennoch ab bis AoW ihre Plasik-Büchsen Zwerge heraus bringt und werde diese als Musketenschützen nehmen. Ich hoffe wirklich stark, dass GW das mit den Slayern bzw einem Slayerherr umsetzt und das die Kerneinheiten generalüberholt werden....

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat GW beim Plastik der Zwerge noch nie ein glückliches Händchen gehabt. Das fing schon in der 4. mit den Fässchen an, ging in der 6. mit den Hohlkreuz-Spargel Zwergen weiter und wurde leider nahtlos mit den Lego Kriegsmaschinen in der 7./8. fortgesetzt. Ich habe mich immer gefragt wieso die das nicht besser hin kriegen, da mir die Metallzwerge von GW eigentlich immer gute gefallen haben.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Wen man sich aber von der 4ten die plastik Zwerge anschaut und sich die Aktuellen dazu holt zum vergleichen sehen die Aktuellen nicht so gut aus .

Immerhin sind es da 15-20 JAHRE ! dazwischen und so vom Hocker hauen mich die "neuen" nicht ( die auch wieder gefühlte 6-8 Jahre alt sind).

Wen neu dan beeindruckend neu !

So das man hört :" Uͺuuiii das sind die neue Zwerge.." oder soetwas in der Art.

Die aus Metal haben etwas mehr Charakter und sehen nicht aus wie Wilde ( was die Aktuellen schon ein bischen tun ) .

Bleibe dabei,hauptsache es kommt mal überhaupt was damit wir den Hochelfen & Co von ihren Phönixen usw hauen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen man sich aber von der 4ten die plastik Zwerge anschaut und sich die Aktuellen dazu holt zum vergleichen sehen die Aktuellen nicht so gut aus .

Immerhin sind es da 15-20 JAHRE ! dazwischen und so vom Hocker hauen mich die "neuen" nicht ( die auch wieder gefühlte 6-8 Jahre alt sind).

Wie bitte ?!? Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die alten, immer gleich aussehenden Plastikkumpels wieder haben? Die hatten damals (ja, es ist wirklich über 15 bis 20 Jahre her) nicht einmal eine leichte Rüstung an, jeder hatte seine Axt über den Kopf erhoben. Ich hab mal ein Beispiel im Internet gesucht und hochgeladen. Die Jungs will ich nun wirklich nicht zurück haben...

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie hatten Stil.

Ja, mir gefallen die auch um einiges besser.

Immerhin hatte man da noch einen deutlich Unterschied zwischen Klankriegern und Langbärte (und nicht nur mit und ohne Maske).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht nur ein Lederwams und kein Kettenhemd. Da kann man aber aus den aktuellen mehr machen. Auch die Fülle an Bits sagt mir zu, obwohl ich keine Ahnung habe wie es damals damit aussah.:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht nur ein Lederwams und kein Kettenhemd. Da kann man aber aus den aktuellen mehr machen. Auch die Fülle an Bits sagt mir zu, obwohl ich keine Ahnung habe wie es damals damit aussah.:???:

Ich kann heut abend mal aus meinem ersten Armeebuch zur 4. Edition den Gussrahmen einscannen, wenn Du willst. Da war ausser einem Schild und dem Zwergen selber nichts, aber wirklich gar nichts an Bits enthalten.

Ich schätze mal das er eher diese hier meint. Und die gehören wirklich zu den Schönsten.

Die stammen aber aus der (imho) 6. Edition ;)

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die Koshiri gezeigt hat finde ich bis jetzt auch noch am besten. Aber gerade wenn man sie mischen würde mit aktuellen Modellen wären doch etwas sehr mikrig selbst im Vergleich zu anderen Zwergen.

Die Plastikzwerge die aus der Edition davor waren (Axt überm Kopf) waren auch noch schöner als die Aktuellen finde ich. Jetzt überelgt euch nur mal, sie hätten die Bitzvielfalt der heutigen Boxen und abnehmbare Arme so das man die Pose Variieren kann.... Dann wären die auf jeden Fall noch kaufbarer als aktuelle.

Naja, irgendwie glaube ich dennoch weniger dran, dass die Kernsektion bzw die Klankrieger mit neuen Minis versehen werden...

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bentutzte die Alten als Klankrieger und die neuen als Langbärte.

Das passt ganz gut, da bei denneuen ja allen Zwergen der Bart bis zum Boden reicht.

Was ich an den Aktuellen auf jeden Fall einen Fortschritt finde sind die Kugelgelenke. Das gibt einfach unglaublich viele Möglichkeiten. Das hätten sie ruhig amals schon erkennen können.

Wenn man sich allerdings die Kettenhemden der alten und neuen anschaut merkt man schon, dass der Detailgrad leider nach unten geht.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie hatten Stil.

Ja, mir gefallen die auch um einiges besser.

Immerhin hatte man da noch einen deutlich Unterschied zwischen Klankriegern und Langbärte (und nicht nur mit und ohne Maske).

Hast Du mal auf der GW-Seite geschaut? Dort gibt es Langbärte zu kaufen!

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440017a&prodId=prod780878&rootCatGameStyle=

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na stell dir vor.

Dennoch ist die Kunststoffbox darauf ausgelegt das man sich daraus Klankrieger und Langbärte bauen kann.

Weswegen die Klankrieger auch so seltsam lange Bärte haben welche dann länger sind als die Bärte diverser älterer Veteranen.

Und die Frage ist halt wie lange es die alten Langbärte noch gibt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Frage ist halt wie lange es die alten Langbärte noch gibt

UNd genau deswegen habe ich meine Zinnlangbärte auf 30 aufgestockt. Ist zwar immer noch keine beeindruckende Anzahl, aber besser als 20 allemal. Nur bemalen muss ich sie endlich mal.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch aus denselben Grund wie Berti, habe ich meine 20 Eisenbrecher auch

auf 38 aufgestockt. Bevor es die irgendwann auch noch als Failcast gibt …

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.