Jump to content
TabletopWelt

Was wünschen wir uns für das neue AB?


Tribun

Empfohlene Beiträge

Wenn hier noch einmal jemand "Vertigkeiten" schreibt, dreh ich durch...

Also, Speerträger würde ich ja gerne als Pikeniere sehen, aber da GW wohl kaum die aktuellen Staatstruppen überarbeiten wird, sehe ich dahingehend schwarz. Ginge höchstens als zusätzliche Einheit, aber dann wären die Speerträger gänzlich raus. Die alten Speerträger sahen aber ja schon etwas nach Pikenieren aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einführen einer SR alÍ¡ "Elfische Disziplin" fände ich übertrieben. Wie sollte man das rechtfertigen? Sind Speerkämpfer nich auch nur einfache Landsleute, die vom Adligen ausgerüstet wurden und an einem normalen Tag nicht mal eine Waffe sehen?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einführen einer SR alÍ¡ "Elfische Disziplin" fände ich übertrieben. Wie sollte man das rechtfertigen? Sind Speerkämpfer nich auch nur einfache Landsleute' date=' die vom Adligen ausgerüstet wurden und an einem normalen Tag nicht mal eine Waffe sehen?[/quote']

Das sind zum einen (wie gesagt) Berufssoldaten - wir sind hier schließlich nicht bei den Froschessern - und zum anderen ist dass was HE zu HE macht SdA - längere Speere zu benutzen bekommt hingegen jede Fraktion hin die ihre Truppen mehr auf Teamwork als auf "ich bin der/die/das Stärkste in/mit/durch mein(em) Glied" drillt...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit den Berufssoldaten war mir nicht bewusst, daher vetmutete ich ja auch nur. ;)

Das mit eigentlich gewünschten Änderungen und den wahrscheinlichen ist immer so eine Sache^^ Die Tatsache, dass man Oger in eine Imp.-Armee eingliedern kann wird, denke ich, nicht so viel Gewinn abwerfen, wie ein neues Großmodell - zumindest nicht kurzfristig. Manchmal kommt es mir aber so vor, als wenn GW den langfristigen Aspekt von Gewinn immer mehr außer Acht lässt.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speerträger sollten einfach 1 Punkt billiger sein oder schon ein Schild dabei haben ,die Ini zu erhöhen oder auch ein zusätzliches Glied fände ich nicht passend ,es sind immer noch einfache Menschen und nicht einmal Dunkelelfen können aus einem zusätzlichen Glied angreifen .

Hier wurde irgendwo mal was von einer Tercioregel gesagt , so etwas fände ich eher etwas , somit würden Muketenschützen die ersten 2 Reihen bilden ,dahinter die Speerträger ,bei einem Angriff gehen die Schützen zurück und die Speerträger gehen nach vorn und wehren den Gegner im Nahkampf ab ,ideal für gedrillte Berufssoldaten wie ich finde .

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der GW seite wird unter Vorbestellungen das Halbling Suppenkatapult aufgeführt. Ist das ein 1. Aprilscherz oder ernst oder konnte man das schon immer bestellen?

Kein Aprilscherz... wird auch schon seit vorgestern dort aufgeführt und es steht auch dabei, dass es als Proxy für zum Beispiel den Mörser genommen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.