Jump to content
TabletopWelt

Shadraks Hobbykeller II


Empfohlene Beiträge

Und gib deinem Sohn lieber anständige Minis...Elfen [...] ;)

Ich dachte du redest von anständigen Minis :???: Spitzohren taugen nicht einmal als Testminis! ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du redest von anständigen Minis :???: Spitzohren taugen nicht einmal als Testminis! ;)

Hä?

Das würde ich nicht so stehenlassen!

Bei Elflein magst Du ja recht haben, aber Orks, Goblins, Trolle und Snotties haben auch spitze Ohren!

(Ich bin der Überzeugung, Elfen sind nur degenerierte Orks...)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sie ... die Spitzohren ... da, wo sie hin gehören!

Alle im Meer versunken.

Das Bild weckt in mir den Wunsch nach mehr SCHIFF! Oder ist das die Bucht für dein Schiff, von der du gesprochen hast? ;)

bearbeitet von Wildjack

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schiiiff ... wenn es andauernd regnet, kann ich nicht im Garten Weizenbier und Knotenwerk zelebrieren. Also sorgt schnell für besseres Wetter ;). Aber ...

Der Justicar des Kreiznacher Gässje's Angriffstrupp bremst schoppewedelnd seinen Großmeister in den Gängen des Offciums an.

"Wart' eh mo Chefbruder." "Was is denn?." "Trinke mer eene?" Der Großmeister lächelt wissend: "Nee, aber wenn Du schunn so ankimmscht. Was willste?" "Gut, Chefbruder ... mer honn doch eh mo über'n Audosche gebabbelt." Das milde Lächeln weicht aus den Gesichtszügen des Grey Knight Großmeisters und eine verstörtes Genervtsein erfüllt seine Mimik. "Ich honn schunn eh mo gesacht, es gibt kee Audo! Unser Orrde hot kee Geld wo Audo druffsteht. Wie oft soll ich denn noch" ...

Beschwichtigend hebt der Justicar seine Arme. "Abber, Chefbruder. Immer widder werre mer voll beschoss. Jedesmo wenn's hart war, muss'n Teil von uns die schwer angeschossene Kumpelz zurickbringe, bevor es Gekloppe erst richtig losgeht. Das is doch unöggomänisch" ... "Öggonomisch!" "Ähm richtig Chefbruder!" "Trotzdem Bruder, ich kann kee Audo kaafe. Ich mach noch eh mo'n Antrag beim Ordo Mallejuss." "Ähm Chefbruder, das ist nit notwennisch." Erstaunt entgleisen dem Großmeister nun die Gesichtszüge "Wieso?!?" "Ei, deshalb!"

attachment.php?attachmentid=176035&stc=1&d=1344261498

attachment.php?attachmentid=176036&stc=1&d=1344261498

attachment.php?attachmentid=176037&stc=1&d=1344261498

"Wo? Was? Wie! Gebb mer mo dein Schoppe!" Währenddessen setzt der Grey Knight Justicar seine ganz besondere Unschuldsmime auf. "Also Chefbruder. Die Jungs unn ich war'n letzt Woch' doch zocke. Mit'n paar Tekkmäriens. Also die Märiens honn mer ganz scheen abgezockt und dann von der gewunnen Kohle bei dene gleich was Gebrauchtes gekaaft." "Waas!" "Ei, een ganz schuckliges Rhinosche. Es is aach noch gut in Schuss, unn war Sekond Händ direkt vunn de Inquisitze, mit passende Diere unn Klappe. Dann sinn mer mo probegefahr'n, uff'm Tekkmäriens Platz mit schwerem Beschuss unn so'h. Ging echt gut!" Der Großmeister der Kreiznacher Gässjer atmet tief durch und setzt die selbstgemischte Schoppenflasche eine weiteres Mal an. "Also Chefbruder, was ich wisse wollt, is ... honn mer noch'n Parkplatz frei?!"

post-27893-13949219735733_thumb.jpg

post-27893-13949219738183_thumb.jpg

post-27893-13949219739613_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Wochenende auf einer Kinderolympiade und einem Mittelalter Spektaculum nicht authentisch, sondern phantastisch zugebracht habe ... jetzt wieder zuirück zu den Minis.

Auf Grund von erkennbarer Echsenvermehrung am Nachbartisch muss ich so langsam mal die ein oder andere reguläre Ogereinheit fertig bekommen. Daher jetzt Bleispucker 7 und 8.

attachment.php?attachmentid=176516&stc=1&d=1344849964

attachment.php?attachmentid=176517&stc=1&d=1344849964

Somit ist nach Jahren die erste vollständige Ogereinheit in nicht tileanischen Diensten, so richtig nach Armeebuch, vollendet. 8 Bleispucker, die auf 1K oder weniger auch gar nicht lame sind ;D.

attachment.php?attachmentid=176522&stc=1&d=1344850119

Die Konzeptthematik: Ein Gnoblar-Waaagh, der mit den Dicken mitläuft sollte so langsam erkennbar werden. Ein jeder Oger hat immer den ein oder anderen, manchmal auch noch mehr Gnobblars mit. Diese sind als Kuschelgnobbi, emsiges Helferlein, Spielzeug und Nahrungsergänzung greifbar oder auch einfach nur mit dabei ... mit fröhlichem im Weg rumlaufen.

Während der Pistolenbrecher das obligatorische Entfärbebad nimmt, müsste ich eigentlich im Pflichtprogramm die Bullen aufstocken. Die sind aus Tilea auch nur viert zurückgekehrt. Zu wenige also um einen hungrigen Stamm vorwärts zu bringen. Aber ...

post-27893-13949220406116_thumb.jpg

post-27893-13949220406662_thumb.jpg

post-27893-13949220408782_thumb.jpg

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich grad hier reinstolper:

Gehn die Gässjer kommendes Wochenend ach uf de Jahrmarkt Schoppe petze?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich grad hier reinstolper:

Gehn die Gässjer kommendes Wochenend ach uf de Jahrmarkt Schoppe petze?

Nee leider nit ... weil die Gässjer jetzt schunn zwee Johr in Libbekk wohne unn deste weesche nit "Nix wie ennunner" könne, (nostalgische Sehnsucht kommt auf ... schnüff) abber es gern widder mache würde. Ich muss unbedingt mo mit meiner Fra babbele, ob mer nächst Johr nit zu Johrmarktzeite in Kreiznach Urlaub mache wolle :nachdenk: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Es rumpelt im tiefen Hobbykeller. Ein Beben. Staub wirbelt auf und eine Wand aus Warhammerboxen stürzt ein. Eine Gestalt, von Plastikstaub grau, erhebt sich, vom durchgraben der Kellersedimente der letzten Monate noch etwas mitgenommen.*

"Er ... er... er at das Schiff fertig... was kann ich ihm jetzt vorwerfen was er fertigmachen soll ... .* "

Gut, es mag ein

Heruntergekommenes-Tabletop-Geländestück-Spielzeug-Fantasie-Schiff
sein, toll ists dennoch geworden:ok:

Du hättst in dein Urlaubsbild am besten noch das Schiffchen (Yogurette find ich im übrigen auch sehr cool) hineinschneiden sollen ;D

Äh so. Was ist denn noch alles passiert hier ...

"Zores in Bixe!" :lol: Die Geschichten sind einfach nur Klasse, ich lach mer immer ääner ab wonn isch die les.

Die Gnoblarkanonenkugel brauchte auch einen 2. Blick, bis ich sie als solche identifizieren konnte.

Der Grabenfahrer macht sich find ich gut, mein Orkbike zerlegt sich ja auch nur in größerer Baugruppen.

Sohnemann lernt aber wirklich ordentlich dazu. An dem Oger ist auch viel mehr zu malen als an den kleinen Zwergen.

Allesamt schöne neue Minis, die du uns da zeigst :ok: weiter so!

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*"Er ... er... er at das Schiff fertig... was kann ich ihm jetzt vorwerfen was er fertigmachen soll ... .* "

Ach, mein Freund ... singe und frohlocke. Du kannst mir weiter das Gewohnte vorwerfen :lach:. Das Schiiiff ist nämlich noch garnicht so richtig ganz fertig, auch wenn es fertig ausschaut. Ich bin noch ein klein wenig am takeln. Ein/zwei unspektakuläre Zwischenbildchen könnte ich die Tage posten.

Abgesehen davon, zum Vorwerfen gibt es hier doch genug. Ich habe noch dreiunddrölfzig angefangene Projekte und eingestaubte Grau- und Schwarzwaren ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach:

Ach komm, die paar Meter Schnur ... .;)

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Glück bei der Überzeugungsarbeit! Ich wohne jetzt schon das fünfte Jahr in Berlin und an unserer Kerb gehts häm. Gut, ich bin auch Single, das lässt sich leichter koordinieren.

Ich habe noch dreiunddrölfzig angefangene Projekte und eingestaubte Grau- und Schwarzwaren .

Fertig machen und zeigen! :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit man mir auch glaubt, das das Schiiiff namens "Surprise" von Typus "Yoghurette" auch wirklich noch nicht fertig ist, ein Einblick in die Knoterei.

Ich präsentiere den Yoghurette Wanten Maker 2.1 ...

attachment.php?attachmentid=176919&stc=1&d=1345105957

... der Wanten Maker 1.2 liegt in der Mülltonne, da habe ich mich vermessen und der von Milluz gespendete Rahmen war leider auch zu klein.

Zum weiteren Meckern lasse ich mal meine "To Do und Forgotten" Liste Revue passieren.

- Confro: Der Holden ihre Fiannas fertigmachen (nicht mehr so viele) und meine Sessair Lümmel fertigstellen (sehr viele)

- WHF Old: Meiner Holden ihre Zwergenblöcke auffüllen (nur so 1-2 Glieder) und so ein angefangener König auf Thron

-WHF Old: Wildorks (Infblock und Bogner aus Zinn) und Orkbogner (viele aus Plastik) fertigstellen. Dazu noch die zweite Arachne (angefangen ... immerhin), irgendwelche Kettensquigs erfinden, Grom den Fettsack mit Wagen angehen, Oglah Khan und seine Hobgobreiter angehen)

-WHF Mid: Kislev Imperial (ach Gott das ist ja nur zwei bis drei Jahre her) spielbar machen. Also eine Menege Teutogenbihandumbauten und sämtliche Kerninf. Dazu noch ein paar KM's, den zweiten Panzer

-WHF Mid/New: Ogerarmee aus den Exsöldnertrüppchen hochziehen (WIP ;D) mit allem Drum und Dran.

-WHF SDM: Da stehen noch so ein paar Monster (ein paar mehr) herum und schönes Gelände wollte ich auch bauen (für 4 Spots).

-HdR Mid: Ach ich spiele immer noch mit Ebay-Pre-Painted Morias. Da müssten mal so 40-60 kleine Racker gemacht werden (oh weh!).

-Hdr New: Dol Guldur, da ich in Moria so viel Spinnen und anderes Viehzeugs habe, dachte ich mit ein paar Minis mehr Dol Guldur auf zu ziehen. Kastellane; Khamul und Nekromant wollen Farbe (sind gar nicht so viele).

-FBF: Da sind noch Piratenreste (wenige), Söldnerreste (mehr) und Amazonen (viele) zu machen. Dabei habe ich noch nichtmal alles davon zusammengekauft und natürlich das Schiiiff (ist ja immer noch nicht so ganz fertig). Ach ja und schön viel Gelände wollte ich auch bauen.

- W40K: Frisch verzapft die Kreiznacher Gässjer (mein Aktivposten ;D) und ein wenig helfen bei der Holden ihren Dark Eldar. Dazu natürlich auch passendes Gelände (WIP).

- Gelände: Mein altes Zeugs ist mittlerweile voll verwatzt oder ich kann es einfach nicht mehr sehen oder es leidet sichtbar unter dem Kellerklima. Neues muss her (verd***t viel).

Das ist mal der grobe Überblick. Da sind aber noch so zwei Umzugskartons voll mit Bits und Boxen, für was auch immer. Ich glaube es wird noch so manchen Hobbykeller in Zukunft geben ;).

Uuuuund wenn mir garnichts einfällt oder ich zu alledem o.g. keine Lust habe, kann ich auch noch weiter Heroquest oder Starquest Minis anmalen. Es gibt kein Ende!

post-27893-13949220813482_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nie ein Ende...

Meine Wunschliste:

Ich wär persönlich am meisten auf die zweite Arachne gespannt, die dickä Erdbääre war so genial, die ist mir hängengeblieben. Ansonsten FBF Amazonen, die sind so neu und ich hab noch wenig bemalte davon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach sofort die Dawi deiner lieben Frau fertig!:grummel:

Wie kann man sowas schleifen lassen?

Gut Ding will Weile haben - sollte der werte Herr Zwerg doch wissen :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.