Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Imperium


Empfohlene Beiträge

Blau: Midnight blue, echanted blue, ice blue

rot: vermin brown, blood red, blood red+ bleached bone

Würde zumindest ich so machen..

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Habe hier einen Notfall mitgebracht, um den ihr euch doch bitte mal kümmern könntet :D

Ich hab mich erstmal an eine etwas detailreichere Mini gewagt... und die gefällt mir langsam auch... Aber gerade die Minis der Musketenschützen sind so gräßlich!! Und davon dann gleich soviele anmalen, da geht der Spass flöten!!

[...]

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG288&product=FRBO_SOL003

Er wird einer meiner Helden. Hat jetzt ein rot/orange als Farbschema und ich finde es sieht ganz gut aus. Will ja eine Feuerorden Privatarmee aufstellen, von daher überlege ich nun ihn zum Magier umzumodeln. Aber zum einen weiß ich nicht so recht, was für einen Stab ich ihm anbauen soll und zum anderen ob es gut aussehen würd als Magier...

Hi!

Also, das sieht schon noch einer sehr detailierten Anfrage für den Impse-Treff aus! Wenn Du die Frage dort noch nicht gestellt hast, dann tu das doch mal. Es müßte auch einen Völker-Treff für Impse im Bemal Board geben! (ist hiermit gestartet :D)

zum Schema:

Rot/Orange ist relativ knifflig, weil Du gleich 2 Farben hast, die a) sehr ähnlich sind und damit b) beide gleichermaßen schwierig zu malen sind.

Als Grundierung würde ich Dir trotzdem Schwarz empfehlen, dann mit DarkFleh drüber bürsten und darüber dann ScabRed bürsten.

Nun könntest Du die Teile die Rot werden sollen vorsichtig mit BloodRed bemeln und ganz dünn und vorsichtig mit einem dunklen Orange akzentuieren.

Mit den Stellen, die Orrange werden sollen würde ich erstmal genauso verfahren, allerdings über das BloodRed noch mit einem kräftigeren Orange drüber und hier abschließend ganz dünn und vorsichtig mit einem helleren Orange akzentuieren.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen das erstmal an ein paar Muskis (aus den hinteren Reihen :D) zu üben, bevor Du Dich an die battelfield Mini wagst. Du ärgerst Dich sonst nur.

Das wär'n so meine Tips, aber evtl. ergibt sich hier ja noch mehr ;)

allerbeste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich wars es mal wieder... Der Grund für meine Battlefield Figur war Zinn... Den krieg ich im Notfall wieder gut ab.

Mein akutes Problem sind die Arme der Muskis. Wie macht ihr das? Der Zwischenraum zwischen Arm und Torso stört mich tierisch.

Und was das Malen angeht, so hab ich an folgendes gedacht. Rote Uniformen mit orangen Zwischenräumen. Akzentuieren wollte ich eventuell mit einem helleren Rot und einem hellen Orange. Vielleicht sogar Gelb?

Es soll eine schicke Uniform für den Feuerorden werden!

Wer morgens kalt duscht, lügt auch sonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stell hier jetzt auch mal ne Frage rein, um ein bisschen Leben in den Thread reinzubringen, und vielleicht wird Djafs Frage ja auch noch beantwortet ;)

Aber erstmal zu meinem Problem: Ich will auch mal meine Imperiums-Sachen bemalen und hab mich für ein Schwarz-Rotes Farbschema entschieden (ich bin einfach zu faul^^) Auf S. im Imp-AB steht ja son bisschen was. Was mich interessiert ist, ob es sich wirklich nicht lohnt schwarz zu akzentuieren, GW kann man halt nicht immer trauen....

Und wie man am besten das Rot hinbekommt, nagut Halbling hats zwar schon beantwortet, aber ich würde gerne auch noch andere Meinungen hören :)

Speziell würde ich noch ne Farbe vor dem Blood Red akzentuieren wollen, da meinst nicht ganz so gut deckt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mattsetzer: Also Schwarz würde ich nicht akzentuieren, ausser du hast langeweile und versuchtst die obersten Stellen mit diesem weiß/blau Effekt zu erhellen. Außerdem bei einem ganzen Regiment geht die schwarze Akzentuierung sehr schnell beim Anblick verloren, da würde ich dann eher auf anderes Zeit verwenden.

Zum Rot: Also ich male in 3 Schichten: Dark Flesh, Gory Red, Blood Red. Das Dark Flesh schafft einen schönen Übergang/Untergrund und mit dem Gory Red sehen die tieferen Stellen an der Mini gut aus. Beim Blood Red habe ich die Erfahrung gemacht, dass weder das von GW noch von Vallejo mit einem Durchgang deckend ist. Da braucht man ein paar Schichten, obwohl man damit auch einen schönen Effekt erzielen kann, wenn man immer weniger mit Blood Red bemalt.

greetz cg

Klagt nicht, kämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cybergod

Danke nochmal für deine Tips :)

Werd ich gleich mal probieren und vielleicht irgendwann mal Bilder reinstellen

@van Daal

Hört sich auch nicht schlecht an, aber wie du wahrscheinlich gesehen hast, soll ja die 2. Hälfte Schwarz werden, also lohnt sich die weiße Grundierung leider nicht. Und 2. will ich mich auch mal nen bisschen mit dem Akzentuieren üben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mal ein paar Minis von mir die Tage mit posten. Zumindest für Infanterietrupps ist das mit Trockenbürsten wunderbar. Bei Chas versuch ich natürlich zu akzentuieren! Schwarz ist natürlich ein Problem. Bekomm ich auch noch nicht richtig hin. Aber schwarz wäre auf weißer Grundierung kein Problem. Deckt ja gut!

Unschuld beweist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

GEfallen mir eig ganz gut... sind ja auch nur Regimodelle... sie sind sauber gemalt und sogar etwas schattiert... gefallen mir wirklich gut... die Riddatröte find ich etwas übertrieben aber ist auch keine schlechte Idee... was ich aber noch verbessern würde wäre nen kleinen Büschel statisches Gras auf jede Base zu machen... ist ned viel Arbeit sieht aber gleich viel besser aus und es passt zum Imperium....

Kannst du vllt mal nen Foto deiner ges Armee machen und reinstellen? Mich würd der Gesamteindruck mal interessieren!

mfg Graf Occidere

Möchte gerne meine Sachen verkaufen... Guckt hier, wenn ihr Interesse habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Van Daal

Naja ok...ich sag jetzt mal, dass geht so von der Bemalung her^^ aber du hast ja auch gesagt, dass du nur wenig zeit in die figuren investiert hast. Ich mag dieses Talabheim-Farbschema einfach nicht...hatte ich am anfang auch, bin dann aber ganz schnell wieder gewechselt zu Ostland, aber jeder hat seinen eigenen geschmack. Die Base find ich (sorry) überhaupt nicht gelungen, ich kann dir jetzt zwar nicht genau sagen, warum ich sie nicht mag^^ , aber ich finde dieses grün einfach net so toll.

MfG

Vamps 3000P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Figuren an sich sind mMn Top bemalt, auf jeden Fall ausreichend für Kerntruppen.

Du malst sehr sauber, vielleicht solltest du die Bärte nicht inken, der Glanz stört ein bisschen.

Aber was den Gesamteindruck wirklich kaputt macht sind die Bases! Dieses Grün gefällt mir gar nicht und das Streu sieht auch nicht so toll aus. Dabei kann man durch eine relativ einfache Basegestaltung tolle Ergebnisse erzielen!

Leim doch anstelle des Streus ein bisschen Sand auf das Base. Dann nur noch grundieren und entsprechend heller trockenbürsten, zum Abschluss noch EStatisches Gras drauf und- fertig! Sieht klasse aus. Und bei Gelegenheit den Baserand braun oder schwarz machen :D

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte auch mal ein Bild hier reinstellen um ein paar Kommentare und/oder Anregungen zu bekommen um vielleicht noch etwas zu verbessern.

Mein eigentlicher Hauptgedanke zu diesem Farbschema war das ich erstens einen Kontrast zum Rest der Armee schaffen wollte und außerdem konnte ich diese braune Variante des Greifen nicht mehr sehen.

Darum habe ich mich hierfür entschieden:

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=1302&c=41&userid=17733

Falls das Bild nicht so gelungen ist kann ich noch ein paar weitere machen.

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Es wäre gut wenn du nochmal nahaufnahmen machst!

Aber zu dem was ich bis jetzt erkennen kann... du hast sauber gemalt aber man kann keinerlei akzentuierungen sehen... nicht einmal trockengebürstete flügel und die sind wirklich ned schwer! Leider kann ich dir sonst ned viel sagen... ich bitte dich außerdem darum auch nen genaueres Bild der Base zu machen da diese für mich immer sehr wichtig ist!

Naja.... ich lass mich mal überraschen was die andren Bilder so zeigen werden! Aber bis jetzt find ichs wirklich gut! :ok:

mfg Graf Occidere

Möchte gerne meine Sachen verkaufen... Guckt hier, wenn ihr Interesse habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erstmal zu meinem Problem: Ich will auch mal meine Imperiums-Sachen bemalen und hab mich für ein Schwarz-Rotes Farbschema entschieden (ich bin einfach zu faul^^) Auf S. im Imp-AB steht ja son bisschen was. Was mich interessiert ist, ob es sich wirklich nicht lohnt schwarz zu akzentuieren, GW kann man halt nicht immer trauen....

Und wie man am besten das Rot hinbekommt, nagut Halbling hats zwar schon beantwortet, aber ich würde gerne auch noch andere Meinungen hören

Speziell würde ich noch ne Farbe vor dem Blood Red akzentuieren wollen, da meinst nicht ganz so gut deckt

Ich würde das Schwarz auf jeden Fall akzentuieren, völlig unakzentuiert sieht das für mich immer sehr "unbemalt aus". Meiner Meinung nach wirkt ein etwas übermäßig akentuiertes Dunkelgrau auf dem Schlachtfeld immer noch besser als flaches Schwarz.

Zum Thema "Rot malen": Kommt ein bisschen darauf an wie hell dein Rot sein soll, Rottöne decken eigentlich immer eher schlecht. Auf schwarzer Grundierung lohnt es sich meiner Erfahrung nach nicht nur mit einem dunklen Rotton wie Scab Red anzufangen, sondern auch der ersten Schicht etwa 20% Dunkelbraun beizumischen - Das verbessert die Deckkraft enorm.

Als kleine Anregung hier mal ein Link zu meinen Imperialen in Rot-Schwarz, man entschuldige die schlechte Bildqualität:

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=974&c=187

Die sind, insbesondere die Fußtruppen, auch in ziemlich simplem Standard bemalt, machen aber durch die kräftigen Kontraste auf dem Schlachtfeld meiner Meinung nach durchaus was her. Wichtig finde ich auch die Schilde, bei den großen imperialen Truppenblöcken fallen die sehr stark ins Auge.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube zwar nicht das diese Bilder besser sind als das erste was ich hier reingepostet habe aber ich hoffe doch das man doch wenigstens etwas sehen kann.Ich glaube sogar das das erste das mein bisher bestes war.:(

Von oben:

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=1386&c=41&userid=17733

Von rechts:

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=1385&c=41&userid=17733

Von links:

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=1384&c=41&userid=17733

Ich habe noch ein paar Änderungen bezüglich des Aussehens des Greifens vorgenommen wie zb die Flügel nochmal mit skull white trockengebürstet.Und die Flügel etwas an der Unterseite gestutzt.

Achja die Flügel sind ein kleiner Umbau von mir hab einfach die von den PR genommen weil sie billiger sind und sie auch meiner Meinung nach besser Aussehen als die Ursprünglichen Greifenflügel.:)

Weitere Bilder kann ich wohl in nächster Zeit nicht machen da ich keine Batterien mehr habe .:(

Würde warscheinlich auch sowieso nichts bringen.Bei meinem Talent als Fotograf.:D

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neuesten Modelle..und ein netter Weg (wen auch nicht neu die Idee):

Aus 6 mach 12 ;)...so lässt sich eure Armee ganz leicht und vor allem billig und mit weniger Arbeit vergrössern (und nett siehts auch noch aus..zumindest etwas mehr anders )

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut siehts ja aus, keine Frage, aber ich denke mal im Regiment wirkt es etwas komisch und leer. Und mit diesen Säulen auf den Bases find ich auch nicht so gut

Bemalte Modelle 06: 44 Bemalte Modelle 07: 1

Statistik Orks & Goblins: Bemalte Orks und Gobbos: 5 | Spiele Insgesamt: 0 | Siege: 0 | Unendschieden: 0 | Niederlagen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte es auch nicht überteiben, klar. So sollte man in einem Regimet von 20 Modelle höchstens 1-2 solcher Bases platzieren..dann geht es aber finde ich.

by Drachenklinge

Nutzen des img-Tags:

Multibases.jpg

beste Grüße

post-9415-13949048980146_thumb.jpg

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkt dann halt nicht mehr wie eine geordnete disziplinierte Einheit... aber mir gefällt die Idee sehr. Gibt auch mehr Dynamik hinein. Ein grösseres Foto von dem Champion (?) mit der Pistole würde mich interessieren.

mfg

Hunter809

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.