Jump to content
TabletopWelt

Noch sehr viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

@ Raven:

Danke für die Links, ich bin mir nicht sicher ob der gedachte Link dabei ist. Spontanes durchsuchen der vorhergehenden Thread hat aber nichts ans Licht gebracht, von der Grundaussage ähnelte er jedoch dem zweiten.

Apropos Grundaussage, wenn man beide Fazite vergleicht:

Moderater Alkoholkonsum scheint keine nennswerten negativen Folgen auf wichtige gesundheitliche Marker oder die Körperzusammensetzung zu haben.
Von gesundheitlichen Fragen abgesehen sollte klar sein, dass regulärer Konsum signifikanter Mengen von Alkohol absolut nachteilig für jede Anstrengung ist,

:ok:

@ Machina:

Ich sage mal ganz provokant: Glaube ich dir nicht.

Die Koordination wird von Anfang an beeinträchtigt. Beim einen ein wenig früher, beim anderen später. Nach zwei Bier merk ich im Alltag ebenfalls kaum etwas. Aber füge doch mal etwas hinzu bei dem man sich konzentrieren muss, Slacklinen zB. Gleichgewichtsfähigkeit, Bewegungskopplung, Orientierungsfähigkeit spielen hier eine große Rolle. Wir haben oft genug eine Line zum grillen gespannt um sagen zu können: Schon nach einem Bier merkt man sowohl als Zuschauer als auch als Akteur, dass es nicht mehr so gut klappt wie komplett nüchtern.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SitUps (in allen Möglichen Variationen) mit Verwringung.

Wie zB bei

. Auch ohne Partner durchführbar, kann man gegen die Wand prellen oder mit Gewichtsscheibe re/li. Am spaßigsten ist jedoch mit einem Partner: nebeneinander sitzen, zuwerfen und gucken wer zuerst abnippelt :ok:

Wichtig ist jedoch, dass der Gegenstand von einem selbst abgebremst wird :verbot: Nicht geführt zum Boden sausen lassen und mit dem Rebound wieder auf die andere Seite schlenzen. (Okay, im Video wirds anderst gemacht. Bin jedoch mehr ein Fan der langsamen Variante da man dort weniger bescheißen und bei Bedarf das Gewicht erhöhen kann.)

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russian Twists sind aber keine Anfängerübung.:verbot:

Grundsätzlich kannst Du einfach über das Thema Rumpfstabilisiatrion/functional training gehen. Gibts genug im Netz. Einfach googeln...

Denn ausser zum Posen brauchst nicht besonders dolle/konzentriert an den seitlichen Bauchmuskeln herumtrainieren...das kann man einfach so "mitmachen".

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs letzte Woche auch gelesen..echt traurig, Scooby war damals die erste Anlaufstelle, die ich hatte,

als ich mich mit Kraftsport anfing zu beschäftigen. :(

Schwer vorständlich, wieso Menschen wie die von 4chan darauf kommen, jemanden wie Scooby

fertigzumachen. :notok:

Zu meinem aktuellen Trainingsstand: Hab letzten Mittwoch ein neues hinteres Kreuzband eingebaut bekommen und bin daher momentan raus ( hab mir allerdings für die Reha schon den Rocky Soundtrack gebrannt und such jetzt grad nen Arnie Pappaufsteller im Netz, den ich nebendran stellen kann). Hat jemand schonmal mit dem Gerät Kneehab XP (http://www.neurotechgroup.com/de/de/allgemein/faq/kneehab-xphttp://www.neurotechgroup.com/de/produkte/kneehab-xp-bei-atrophie-hueft-tep-kreuzbandriss-kreuzbandplastik) oder etwas ähnlichem Erfahrung gemacht und kann dazu was sagen?

Beste Grüße

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ELT-Therapie ist bei Verletzungen ein oft angewandtes Mittel.

Mir persönlich, rein subjektiv, hat es nix/wenig gebracht...ich mochte immer eher die KG und KGG...bin es aber von zuhause auch gewohnt von Frauen angeschrien zu werden ich soll schneller machen und nicht son Waschlappen sein. ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

*

ich bräuchte mal ein wenig Rat in Bezug auf Erstellen oder vielmehr Optimieren eines Trainingsplanes.

Mein Ziel ist es Masse zuzulegen und definierte Muskeln zu erhalten. Aktuell wiege ich etwas unter 70 Kg und bin etwa 1,80m groß. Generell also ziemlich schlank.

Ein wenig hab ich schon im Internet recherchiert, doch meistens bin ich auf irgendwelchen Bodybuilding-Seiten gelandet und mein Ziel ist es definitiv nicht großartig einen auf Bodybuilding zu machen. Ich möchte einfach etwas zulegen und nicht rumlaufen wie so'n halbes Hemd ;)

*

Aktuell sieht mein Plan wie folgt aus. Ich mache 3x die Woche 1h Training. An den Tagen an denen ich nicht trainiere, gehe ich im Normallfall Laufen, wobei ich das gerade pausiere, da ich etwas Knieprobleme hab.

Erst ~20 Minuten Aufwärmen mit Übungen die auf dem eigenen Körpergewicht beruhen, das sieht dann wie folgt aus:

*

20x Liegestütze mit engem Griff

20x Kniebeuge

20x Ballet-Kniebeuge (zur Seite, statt nach vorne)

20x Liegestütze mit normalem Griff

20x Kniebeuge

20x Ballet-Kniebeuge (zur Seite, statt nach vorne)

20x Liegestütze mit weitem Griff

*

60x Sit-Ups

Dann 2 Minuten auf den Bauch legen, Arme und Beine anheben, ist eigentliche eine Übung aus der Rückengymnastik, aber schadet sicherlich nicht

60x*auf dem Rücken liegend Beine zusammen hoch und runter (hat bestimmt einen Namen die Übung ;))

20x Explosiv-Liegestütze

120x*auf dem Rücken liegend Beine abwechselnd hoch und runter

20x indische Liegestütze

Dann auf Zeit Unterarm-Übungen mit diesen Federdingern zum zusammendrücken und auch ohne

*

Danach geht's über zu den Kurzhanteln, dafür nutze ich diesen Plan hier:

http://www.mein-trainingsplan.com/2011/06/trainingsplan-mit-kurzhanteln/

Wobei ich die Bein und Bauch Übungen weglasse. Ich denke durch's Laufen und die Sachen davor sind die genug ausgelastet.

Da mache ich jeweils 1 Satz zu 3x10-15 Wiederholungen (bin aktuell bei 5-7,5 Kg pro Hantel, je nach Übung. Könnte sicherlich teilweise etwas höher, möchte mich da aber nicht irgendwie kaputt machen, es eilt ja auch nicht ^^).

*

Wenn ich Lust habe, mach ich am Ende noch Klimmzüge. Aufsteigend erst 1, dann 2, dann 3, 4 ... aktuell bin ich bei 5. Ziel wird 10 sein.

*

Kann man damit was anfangen? Oder sollte ich vom Ganzkörpertraining weg und eher gezielt pro Tag gewisse Muskelgruppen bearbeiten und dann vielleicht mehr Sätze pro Übung machen? Oder vielleicht die Reihenfolge etwas durchmischen?

Wie gesagt, ich will kein großer Gewichtheber oder Bodybuilder werden, einfach etwas zulegen. Und auf's Fitness-Center hab ich nicht wirklich Lust. Ich mach das lieber in Ruhe zu Hause.

*

MfG und danke schonmal für's Zeit nehmen :)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf den ersten Blick 3 Sachen.

# Wenn Du zulegen willst, MUSST Du vernünftig essen.

# Wenn Du zulegen willst, MUSST Du vernünftig essen.

# Wenn Du zulegen willst, MUSST Du vernünftig essen.

Was dann noch auffällt -

# kein Wunder, dass Du Knieprobleme hast, zuviele WH bei den Kniebeugübungen (dass sind immerhin jede Trainingseinheit 80WH x ~70kg = 5,6 TONNEN! ) + dann noch Laufen

# Du machst an sich etwas zuviele WH (der beste Bereich für Deine Zielsetzung bewegt sich so bei 12 - max 15)

- und, zuerst die Multigelenkübungen; dann die Iso´s. Sprich: mit den Klimmzügen anfangen!.

***********

@Halbling - geht´s vorwärts? Ich drück´ Dir ja die Daumen...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist Radfahren bei Knieproblemen absolut nicht zu empfehlen.

Und zu dem Essen kann ich nur zustimmen.

Bei mir is momentan übrigens auch leider Sendepause, hatte ja seit Dezember 2011 Schulterprobleme, wurde jetzt Anfang August operiert, war ein SLAP 2 Tear, Arzt meinte halbes Jahr bis ich wieder voll Sport machen darf... :(

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten :)

Meine Knieprobleme kommen eher aus dem Kniekehlenbereich und sind, denke ich, auf eine Überdehnung zurückzuführen und nicht auf andere Überbelastung.

Habe mich ernährungsmäßig auch schon informiert und da entsprechende Anpassungen begonnen. Aber nachdem was ich so gelesen habe, ernähre ich mich schonmal ganz gut, muss dem Körper nur etwas mehr davon zur Verfügung stellen, damit der Wachstum auch voran gehen kann.

@Raven: Die Rechnung mag ja mathematisch stimmen, aber ob sie so sinnvoll für die Argumentation ist, weiß ich jetzt nicht. Bin natürlich kein Sportexperte oder Mediziner oder so, aber ich habe schon von Trainern erstellte Trainingsprogramme gesehen, die mit deutlich mehr Kniebeugen daher kommen.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Knieprobleme kommen eher aus dem Kniekehlenbereich und sind, denke ich, auf eine Überdehnung zurückzuführen und nicht auf andere Überbelastung.

Is doch scheiß egal was Du denkst.

Entweder es tut nur weh, dann halt die Klappe und mach weiter.

Oder Du hast Dich ernsthaft verletzt. Dann gehörst Du aber zum Arzt um zu sehen was genau das Problem ist, und um eine enstsprechende Therapie zu ersinnen.

Das Kniegelenk is ne bitch...nicht so ne dreckige wie das Schultergelenk...aber es kommt ihm nahe. Also keine faxen machen mit sowas. :verbot:

@Raven: Die Rechnung mag ja mathematisch stimmen, aber ob sie so sinnvoll für die Argumentation ist, weiß ich jetzt nicht. Bin natürlich kein Sportexperte oder Mediziner oder so, aber ich habe schon von Trainern erstellte Trainingsprogramme gesehen, die mit deutlich mehr Kniebeugen daher kommen.

Der Raven macht das schon zwei, drei Tage länger.

Ausserdem solltest Du, bei Trainingsplänen die auf "Wachstum" (egal ob Kraft oder Masse) basieren, in der Fachlektüre grundsätzlich nichts großartig anderes finden als was der Raven da sagt. Denn weniger is in dem Fall mehr. Zumindest auf die einzelne Trainingseinheit bezogen. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Bock, keine "Zeit", alles tut weh...man kann/will sich nicht aufraffen?

Vielleicht helfen euch diese knapp 15 Minuten. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich etwas in diesem Thread gelesen haben, wage ich mich mal mit einer Frage/einem Anliegen hervor und hoffe, nicht ganz und gar falsch zu sein.

Der Sachverhalt ist der, daß ich derzeit bei einer Größe von 1,80 m ein Gewicht von 107 kg habe, was definitiv zuviel ist. Ich halte dieses Gewicht seit einiger Zeit, so daß man sagen kann, daß das Verhältnis von zugeführter und verbrauchter Energie ausgewogen ist. Nun will ich dieses Gewicht reduzieren, da mein Übergewicht sich auf meine Gesundheit negativ auswirkt (Diabetes Typ II, Blutdruck ist zu hoch). Neben "weniger Essen" ist "mehr bewegen" die andere Möglichkeit dazu †“ und aufgrund meines Bürojobs mit langer Autofahrt hin und zurück vermutlich diejenige, die sinnvoller ist.

Mein Anliegen ist, Rat zu bekommen, wie ich da anfangen kann. Ich habe hier ein Fahrrad-Ergometer stehen und ein Expander-Set in diesem Stil ist ebenfalls verfügbar. Ein "richtiges" Fahrrad habe ich auch. Fitneßstudio scheidet aus, da ich das nach einem 10 Stunden-Tag nicht mehr in meinen Tagesplan kriege. Ich habe das schonmal probiert und festgestellt, daß das zu aufwändig ist; um ca. 17:30 daheim, dann auf die Hausdame warten und um sechs - halb sieben Abendessen, anschließend "verdauen" und dann noch mehrmals die Woche 2-3 Stunden im Studio †“ das reiße ich einfach nicht. Eine Stunde am Tag im oder ums Haus ist allerdings ohne Probleme drin.

Was also würdet Ihr empfehlen, wie ich trainieren soll, um Gewicht herunter zu bekommen? Der Gewichtsverlust darf ruhig allmählich sein (sind 1-2 KG im Monat allmählich?) und mein derzeitiger Trainingszustand ist eher Mehlsack als Marathon. Es wird vermutlich also darauf hinauslaufen, daß ich langsam anfange und mich steigere.

Ich danke für Euren Rat und auch Nachfragen.

Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Profi, deswegen überlasse ich denen die ausführlichen Antworten. Aber was ich schon von mehreren Leuten mit Ahnung gehört habe, ist, dass Expander für Anfänger extrem gefährlich sind, weil man aufgrund unterschiedlich starker Arme, das ganze Ding nicht gleichmäßig in die Länge zieht und sich so an Sehnen/Muskeln einiges kaputt machen kann.

Aber das kommt natürlich auf die Übung an. Wenn man die z.B. nutzt, um sich mit dem Fuß auf den einen Griff zu stellen und dann mit den Armen abwechselnd das Teil auseinander zieht, kann sowas logischerweise nicht passieren.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich ebenfalls kein Profi bin, aber abnehmen sollte man in der Regel (vor allem wenn etwaige Vorerkrankungen vorliegen) über die Nahrungszufuhr regeln.

Wie du selbst schon sagst, bist du im Moment in einer Art "Gleichgewicht". Da ist der nächste logische Schritt doch, dieses "Gleichgewicht" in ein "Ungleichgewicht" zu bringen, oder? ;)

Und dies heißt mitnichten weniger zu essen! Anders essen ist da die Devise.

Vielleicht schreibst du mal hier, was du so typischer Weise am Tag zu dir nimmst (mit allen Kleinigkeiten, wie Lutschpastillen, Kaugummis, Hand voll Erdnüsse zwischendurch, etc...). Man ist da immer total erstaunt, wenn man sich nicht mit den Kcal auseinandersetzt, was auch in so Kleinigkeiten alles stecken kann.

Eine Handvoll Chips ist ja nicht viel? Erreicht mal schnell 1/6 deines Tagesbedarfs (je nach Firma und Sorte)

Zwei Stullen schön mit Butter und Käse zum Frühstück? Bis zu 1/4 oder 1/3 deines Tagesbedarfs!

Die Menge deiner täglichen Nahrungszunahme darf ruhig gleich bleiben. Nur muss sie wohl oder übel anders ausfallen. Mehr Obst und Gemüse, weniger Kohlenhydrate. Und das Zwischendurch weglassen.

Alleine das hilft schon mal ungemein.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.