Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 31


Empfohlene Beiträge

Nur mal als lustiges Gedankenexperiment:

2 Kommandanten: 571 Pkt. 22.8%

4 Helden: 362 Pkt. 14.4%

4 Kerneinheiten: 855 Pkt. 34.2%

2 Eliteeinheiten: 565 Pkt. 22.6%

2 Seltene Einheiten: 145 Pkt. 5.8%

Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Wildork, Schild, Wildschwein, Schwert d. Haders, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 277 Pkt.

Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Wildschwein, Duellklingen, Opalamulett, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 294 Pkt.

Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Speer, Schild, Wildschwein, Rüstung d. Schicksals, Ast - 170 Pkt.

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 75 Pkt.

Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Riesenwolf, Schwert d. Pein, Drachenfluchstein - 61 Pkt.

Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Riesenwolf, Kriegerfluch - 56 Pkt.

30 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, M, S - 290 Pkt.

30 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, M, S - 290 Pkt.

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, M - 70 Pkt.

30 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S - 205 Pkt.

20 Wildork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Zwei Handwaffen, M, S, C, Std. d. Disziplin - 530 Pkt.

Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.

Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.

Ketten-Squig - 65 Pkt.

Insgesamt: 2498

:D

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann immer in die Einheit noch das Waldläuferbanner rein gesteckt, damit die halbwegs manövrierfähig bleiben. So werden se ja mal schnell durch Wälder o.ä. ausgebremst. Mit dem Banner eben passiert das eben nicht. Problem den Wildorkreitern ist halt, dass die noch weicher sind und dank Raserei sehr schnell umgelenkt werden.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja immer interessant, dass die Wildschweinreiter hier als Breaker gedacht sind - ich persönlich finde sie in ganz anderen Aufgabenfeldern spannend.

Ich will in ferner Zukunft irgendwann halt mal ne kleine 5er Einheit mit Flammenbanner als Supporter spielen. Die SChweine haben dann ja auch Flammenattacken und eben INI3, hauen damit vor allen möglichen Orks (und Trollen, Hydren und so) zu. DAmit kann man wunderbar das Flammenbanner in die Armee bringen, kostentechnisch liegt die Einheit bei ungefähr 140 Punkten, ist also auch quasi geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Big Moscha:

Da schreibst du aber gleich doppelt Unsinn ;) (nicht bös' sein ;) )

1) Wildschweinreiter dürfen auch ohne Moschaupgrade ein 50-Punkte Banner tragen. Zumindest in meinem englischen AB steht das ziemlich eindeutig so :)

2) Das Banner geht nicht verloren, wenn die Einheit normal panikt. Das geht nur verloren, wenn die Einheit im NAHKAMPF aufgerieben wird.

3) mit Musiker, STandarte und F-Banner kostet die Einheit 135 Punkte. Sammelt sich dann auf die 8, wenns sein muss, und als O&G muss man sowieso zusehen, wie man Einheiten in Generals oder AST-Reichweiten hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja immer interessant, dass die Wildschweinreiter hier als Breaker gedacht sind - ich persönlich finde sie in ganz anderen Aufgabenfeldern spannend.

Sehe ich wie du. Die Zeiten der Kav-Breaker-Einheiten sind vorerst vorbei. Wildschweinreiter sind in meinen Augen eher etwas robustere Kriegsmaschinen Jäger, Umlenker vernichter und unterstützer. Leider sind die Strietwägen was das angeht nicht viel schlechter, aber deutlich günstiger.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine Vorteil-Nachteil-Abwägung. Die Schweine stänkern, der Streitwagen als Einzelmodell dafür anfällig gegen diverse Zaubersprüche (die Schweinereiter wiederum gegen andere) und Kriegsmaschinen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine Vorteil-Nachteil-Abwägung. Die Schweine stänkern, der Streitwagen als Einzelmodell dafür anfällig gegen diverse Zaubersprüche (die Schweinereiter wiederum gegen andere) und Kriegsmaschinen.

Am besten wär es, man würde alles in die Liste bekommen. Dann weiß der Gegner nicht worauf er zuerst und zuletzt ballern soll.

Sowas wie...

3x Wolfsauto

1-2x Orkauto

5er Reiter mit Flammen

Diverser anderer Kleinkram (Squigbomben, Kettensquigs etc.)

Problem ist nur, das die Listen schneller voll sind, als man gucken kann. Geht mir zumindest immer so. Für Spielereien woe Orkreiter fehlen mir schlicht die Punkte. Habe schon immer Schwierigkeiten, den üblichen Dreck reinzuquetschen (ausgehend von Combat und ETC).

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Sa mein erstes Spielchen mit den Jungs gemacht und knapp +450 gg DE gewonnen!

In der Liste waren Stufe 4 & 2, AST & Held auf Echse!

Sonst 10 E-Ritter, 2x 12 X-Bows, Korsaren, Hydra, Garde, Krieger & 1 Speerschleuder.

Anfangs bin ich ihn ziemlich überrannt hab mich dann aber leider mit den WS-Reitern festgefressen und die Garde kam dann auch noch dazu. Fürs erste war ich mit der Leistung der Reiter mal zufrieden.

Trolle kamen sehr gut auch wenn sie am Ende noch von der Garde gefressen wurden.

Snotling KW rockt!!! (Hat in Runde 3 6 Echsenritter gekillt ;) )

Bin für die erste Partie zufrieden. Wenn ich mal halbwegs eingespielt bin scheint die Liste ganz brauchbar zu sein.

Lg

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand irgendwelche coolen Tipps für Platzhalter in wildorks? Hatte da so ein cooles Regiment bei CMON gesehen, in dem so Stoßzähne standen...sehr geil...

irgendwer ne andere coole Idee oder Tipp?

Hab mir schon den Goblin-Totem von Amourcast bestellt..würde aber gerne noch 1-2 UnitFiller haben

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schädelpasszelt geht gut als Schamanenzelt durch, du musst dann nur den Mond durch irgendwas ersetzen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schädelpasszelt geht gut als Schamanenzelt durch, du musst dann nur den Mond durch irgendwas ersetzen.

nee,das passt nicht zu Savage Orcs....ausserdem hab ich das schon in meinen Nachtgoblins...;)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die großen Spießa vielelicht so umbauen, dass zwei Wildorks gerade ein größeres Beutetier mit sich herumtragen. So mit den Füßen nach oben und an einen dicken Ast gebunden.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht son kleines Zelt, vor dem Schrumpköpfe gemacht werden?

Edit: Mist, letzte Seite nicht gesehen.

Vielleicht ja auch sowas wie Imperiale in nem Kochtopf, gefesselt? :D

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand irgendwelche coolen Tipps für Platzhalter in wildorks?

Vielleicht geht ein passendes Gorilla-Modell?

Bei Schleich gibts eins, das von der Größe her passen sollte und auf ein 5cm x 7,5 cm-Base passen müßte. Vielleicht ein paar spitze Ohren dranstuffen und/oder den gehörnten Schädel auf den Kopf...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Ideen:

- Totem

- Palmen / andere Bäume

- großer Fels, von dem sich ein Ork in Richtung Feind stürzt

- Wildsau mit Ork

- vllt. ein Troll oder sowas zwischen den Orks

- die zwei Orks die ein Beutetier schleppen sind auch gut (ich habe auch so etwas und dazu die Kuh aus dem Riesengussrahmen verwendet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand irgendwelche coolen Tipps für Platzhalter in wildorks? Hatte da so ein cooles Regiment bei CMON gesehen, in dem so Stoßzähne standen...sehr geil...

Gorilla Ork ;)

11052011631.jpg

http://z3.invisionfree.com/Orc__Goblin_Warpath/index.php?showtopic=25361&st=180

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

johoho, die feiertage sind vorbei und montag steht die letzte schlacht im alten Jahr an

2400 Punkte gegen Delfen. normale listen + mit Kommanndantenpunkte können Helden gekauft werden

ich weiss aber noch garnicht welchen touch ich der liste geben soll

Waaaghboss ja/nein? wenn ja auf Wurm?

Stufe 4 + Stufe 2 oder 2mal Stufe 3? Ork oder NG oder von beidem 1?

mal nen held auf gigantulla oder riesenhöhlensquig?

Im Kern eher MSU mit 18er WiO-Doppelspalta? oder 2*5 Wolfsreiter + 2 Blöcke?

Elite dann eher squigs oder trolle?

Edith:

normale listen = SKA

soll heißen ich muss nicht gegen doppelhydra und kessel mit Stufe 4, dafür komm ich nicht mit 6+ Streiwägen, Schrumpfkopfblock etc.

bin noch recht ratlos, bitte um inspiration.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist sogar gegen Delfen echt super. Probier Ihn mal als Nachtgobbo Waaaghboss, mit Schild des Ptolos, Dämmerstein und Erstschlagschwert, perfekter Schützen/Schatten Killer. Evtl noch mit Stärketrank um mal zwischendurch nen Streitwagen zu zerlegen oder so

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mal diese Liste zusammengeklickt

Kommandanten

1 Orc Warboss @ 216.0 Pts

General; Choppa; Great Weapon; Light Armour

Talisman of Preservation (4+ ReW)

Trickster's Helm (erfolgreiche verwundungswürfe wiederholen)

1 Night Goblin Great Shaman @ 190.0 Pts

Magic Level 3; Little Waagh

Ruby Ring of Ruin (Feuerball)

Dispel Scroll (MBSR)

1 Night Goblin Great Shaman @ 190.0 Pts

Magic Level 3; Little Waagh

Sivejir†™s Hex Scroll (Froschrolle)

Helden

1 * Goblin Big Boss @ 114.0 Pts

Short Bow; Shield; Battle Standard

Armour of Destiny (Schwere Rüstung mit 4+ ReW)

1 Night Goblin Big Boss @ 132.0 Pts

Light Armour

Sword of Swift Slaying (ASF)

Shield of Ptolos (1+ RW gegen Beschuss)

auf Great Cave Squig

Kern

5 Goblin Wolf Riders @ 55.0 Pts

Light Armour; Shield

5 Goblin Wolf Riders @ 55.0 Pts

Light Armour; Shield

21 Night Goblins @ 98.0 Pts

Shortbow; Musician

+ 1 Fanatic

20 Night Goblins @ 95.0 Pts

Shortbow; Musician

+ 1 Fanatic

18 Savage Boyz @ 187.0 Pts

Frenzy; Second Choppa; Warpaint; Musician; Savage Orc Boss

18 Savage Boyz @ 187.0 Pts

Frenzy; Second Choppa; Warpaint; Musician; Savage Orc Boss

Elite

28 Black Orcs @ 414.0 Pts

Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Black Orc Boss

Standard of Discipline

5 Orc Boar Boyz @ 110.0 Pts

Choppa; Spear; Light Armour; Shield; Musician

5 Orc Boar Boyz @ 110.0 Pts

Choppa; Spear; Light Armour; Shield; Musician

5 Squig Hoppers @ 60.0 Pts

1 Wolf Chariot(s) @ 50.0 Pts

1 Wolf Chariot(s) @ 50.0 Pts

Seltene

1 Rock Lobber @ 85.0 Pts

Total Army Cost: 2398

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.