Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)


Empfohlene Beiträge

Kann ich mal ein Bild von dem Boss sehen, den du da gespielt hast, glaube der ist mir bisher entgangen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam die Luftunterstüzung der Bloodies nicht oder wurde der Flieger vergessen?

Oh. Tatsaechlich wurde sie von mir im Bericht vergessen.

Das kommt davon, wenn man zu wenig Bilder macht. Ich hatte mich schon gewundert, warum die eine Vendetta in Bild 4 so nach außen ins Nichts guckt.

Da kam der Raven rein, wurde aber gleich darauf von der Vendetta abgeschossen.

Kann ich mal ein Bild von dem Boss sehen, den du da gespielt hast, glaube der ist mir bisher entgangen.

Da ich den jetzt nicht raussuchen wollte, habe ich mal meine Threads nach Bildern von dem durchsucht, und tatsaechlich existiert von dem auch kaum ein gutes.

Ist von den Warbossen die ich spiele aber der dienstaelteste. Noch aus der 4ten, als es die Klanlisten gab, da war das mein Deathskull-Warboss.

attachment.php?attachmentid=99650&stc=1&d=1268265114

attachment.php?attachmentid=82139&d=1248714042

Leider ist mittlerweile ein Stueck von der Bombe abgebrochen, die der Grot umklammert.

So, was geht ab in der Warhammerwelt?

Apokalypse steht vor der Tuer. Und die ersten Regelfetzen schwirren auch schon im Netz herum. Und ich muss sagen, groeßtenteils klingen die echt gut.

Wie es scheint, werden Superheavies endlich spielbar in der 6ten. Nicht mehr "Eine Waffe geschuettelt = alles geschuettelt", da das Ergebnis komplett ignoriert wird. Keine spontanen Explosionen, sondern das Abarbeiten von Rumpfpunkten. Hoffentlich kommt noch eine Regel, die dem Demolischergeschuetz des Baneblades eine Daseinsberechtigung gibt (oder allgemein der zweiten oder darauffolgenden Schablonenwaffe eines Fahrzeugs mit Geschuetz). Auch die Explosionen der Superheavies mit abnehmender Staerke entsprechend der Entfernung klingt gut.

Destroyer Weapons werden wohl auch sinnvoller. Nicht mehr "Kompletter Bossmob unter der Schablone. Ghazghkull steht vorne, Waaagh!, kein Schaden auf die ganze Einheit". Kein "Ich komme wieder" dagegen. Gegen Fahrzeuge besser (wobei die auch vorher dank zumeist DS1+D im Normalfall bei 3+ explodiert sind).

Einige der neuen Fortifications haben Panzerung 15, das wird fuer viele Armeen ne harte Nuss. Eine Loesung ueber Huellenpunkte haette ich hier wohl sinnvoller gefunden, um das "fuer Orks unknackbar, fuer DE gepanzert wie ne Chimaere" zu umgehen.

Bei den Formationen bleibt abzuwarten. Was mir sauer aufstoeßt ist folgendes:

Wolfpack flanking force, wolflord on wolf/canis wolfborn, 2+ thunderwolf units, 5+ fenrisian wolve packs. Acute senses, hit and run, outflank, rage and can charge in the turn they arrive from reserves

Hatte ich schonmal. War eine von zwei Aposchlachten, die Null Spaß gemacht haben (wir erinnern uns, ich hatte die Ratten einer Freundin ueber das Schlachtfeld laufen lassen statt mich um den Spielverlauf zu kuemmern, da das Spiel in Runde eins entschieden war).

Ich bin gespannt, wie sich die bestehenden Apo-Spielzeuge entwickeln. Ob der Stompa teurer wird (wenn ich mir da im Vergleich die Regeln des Schaedelherrschers und seine Punktkosten so angucke), und ob die ganzen FW-Spielzeuge ein Update kriegen.

Dann habe ich mir mal den WD geholt. Auf Seite 21 gibt es Apo-Regelfetzen. Ansonsten deutlich weniger FW drin als erwartet (was ich generell ganz gut finde, da ich FW-Produktbilder auch im Netz angucken kann).

Die Minis finde ich eigentlich groeßtenteils gut. Der Schaedelherrscher gefaellt mir auf den zweiten Blick einigermaßen, aber die Axt muss unbedingt weg, die ist ne Katastrophe (was macht der eigentlich, wenn er die mal fallen laesst?). Das Tesserakt-Verlies finde ich genial. Die Captains sind mir egal, erstens wegen des Preises, zweitens wegen des Aussehens und drittens weil die eh beim ersten Transport leiden werden. Gelaende mag ich. Sammleredition sieht toll aus, waere mir aber zu teuer, Spieleredition finde ich eher so naja.

Bei mir wirds wohl nur das Buch+Schablonen werden. Wuerfelkubus waere ganz nett, aber ich spiele eigentlich nur mit gruenen Wuerfeln, also egal.

Den Spielbericht habe ich halb gelesen. Was sofort auffaellt: Der CSM-Spieler nimmt mehr Seuchenmarines rein, um eine apokalyptische Formation spielen zu koennen, die ihm ermoeglicht, ihnen "Furchtlos" und "Verletzung ignorieren" zu spenden... Häh?

Ansonsten sehr unuebersichtlich irgendwie. In Zug 1 werfen die imperialen Spieler alles (inklusive zweier Makrokanonengeschuetze und einer Warpfeldrakete) gegen die Schaedelherrscher, bringen aber "keinen von ihnen zu Fall". Wenn man dann Bild 5 anguckt, wurde aber einer der Schaedelherrscher durch ein Makrokanonengeschuetz zerstoert, und ein weiterer auf Bild 6 von einer Warpfeldrakete. Merkwuerdig. Am Ende des Zuges sind dann auch zwei zerstoert.

Und was ging so bei mir?

Ich habe die letzten Tage ein wenig an meinen Orks gepinselt, wenn auch immer erst Nachts.

MONTAG:

Montag habe ich nicht so viel geschafft. Gruen auf ein paar Boyz gepinselt und dazu diesen Film geguckt:

attachment.php?attachmentid=212467&stc=1&d=1373539638

Ziemlich schwach, besonders das Ende.

DIENSTAG:

22:52

So, Kaffee gemacht, und ab an den Maltisch.

Off-Topic:

Irgendwie beginne ich die meisten Posts in diesem Thread mit „So†œ, oder?^^

Heute habe ich mir wieder zwei richtig schoen schlechte Filme gekauft, die muessen jetzt erst mal sein.

Starten tut der Malabend heute mit Pinata †“ Daemoneninsel. Hatte ich damals schon mal gesehen, aber nun habe ich ihn endlich auch auf DVD. Richtiger Schrott vom feinsten.^^

23:01

Die Vorgeschichte ergibt schonmal wenig Sinn, und die Schrift ist (zur Abwechslung mal wieder) im Diablo-Font geschrieben.

Aber wir haben eine besessene Pinata, die solange ruht, bis jemand sie zerkloppt, einen Haufen Verbindungsstudenten, die in Paaren zusammengefesselt ueber die Insel laufen, dabei Unterwaesche sammeln muessen, und Pinatas zerkloppen muessen, die mit Tequila gefuellt sind… wasn Zufall.

Oh, und die ersten beiden sind am kiffen. Kann mir schon fast denken, was die gleich noch tun, und was danach passiert.

23:16

Mhh. Sie haben das Ding geoeffnet, ohne vorher zu voegeln. Wasn da los? Das ist doch vollkommen gegens Klischee^^

23:25

Ah, jetzt soll gepoppt werden.

23:32

Da ist gerade ein Strandbuggy explodiert, weil er gegen einen umgestuerzten Baum gefahren ist.

23:41

„Es ist nicht gut, wenn wir uns trennen. Dadurch steigen die Chancen, TOT AUFZUWACHEN!†œ

Bei dem Zitat faellt mir ein: Noch ein halbes Jahr bis zum naechsten Dschungelcamp.

23:46

„Ich hab nur n bloeden Stein im Schuh, geht schonmal vor.†œ :facepalm:

Beeindrucken tut mich ja die Filmmusik, die klingt wie aus nem billigen Browsergame.

23:58

Bäm! Instant Nacht. Naja, musste wohl an ein bis zwei Tagen abgedreht werden, der Film.

00:22

Tjoa, Film zu Ende.

attachment.php?attachmentid=212468&stc=1&d=1373539638

Die Knie der Orks ohne Hosen sind gruen. Und drei Gesichter gleich dazu.

Ziemlich muede. Keine Ahnung, ob ich noch nen ganzen Film schaffe. Also gucke ich einfach die aktuelle Top Gear-Folge und male dabei n bisschen weiter.

Ich habe außerdem grade den Bemalplan von 46 auf 41 Modelle gekuerzt, da ich momentan fuer meine geplante Armeeliste nur 41 davon brauche.

03:13

Tjoa. Nach ner Folge Top Gear und ner halben Folge WWE Monday Night Raw sieht dieser Ork hier so aus:

attachment.php?attachmentid=212462&stc=1&d=1373539609

attachment.php?attachmentid=212463&stc=1&d=1373539609

Snakebite-Prototyp. Habe wirklich sehr stark getroedelt beim Malen. Toll, dass die Fotos alle Akzente auf dem Shirt schlucken, das ist eigentlich Dark Flesh.

Und schoen am Shirt wieder Farbe abgegrabbelt.

Off-Topic:

Was mir jetzt erst vor kurzem aufgefallen ist, bei Betrachtung der Seiten 80 und 81 im OrkcodeEx, ist das einer der Boyz sowohl ein Snakebite als auch ein Bad Mood ist. Nicht schlecht, ob das nicht zu Konflikten fuehrt?

MITTWOCH:

22:54

Es wird wieder Zeit fuer Film und malen.

Und immerhin habe ich gestern noch ein richtig mieses Stueck Filmgeschichte erstanden. Leprechaun 4 †“ In Space. Ich freu mich.

Dazu weiter an den Boyz rumpinseln.

23:13

Keine Ahnung, warum der Leprechaun nun im Weltall der Zukunft rumrennt… Aber er hat ein Laserschwert.

23:24

Der Penis eines der Marines ist mutiert, und der Leprechaun ist daraus geschluepft… Meine Guete…

00:10

„Meinen Sie, Kowalskis Tod war meine Schuld? Wissen Sie, ich war diejenige, die ihm den Staender verschafft hat.†œ

Mannmannmann…

00:55

Der Professor hat sich in eine Spinne verwandelt, der Leprechaun ist ploetzlich riesig, und der General ist ein Roboter, der sich als Frau verkleidet. Das große Finale steht kurz bevor.

01:16

Tjoa. Der Film war mal ziemlicher Schrott.

Gluecklicherweise habe ich heute richtig Bock auf Schrott.

attachment.php?attachmentid=212464&stc=1&d=1373539609

Und weil ich grade so viel Bock auf Schrott habe, gibt†™s noch schnell die Selbstmord-Eichhoernchen hinterher. Und die sind wirklich so richtig schlecht…

01:47

Tja, DVD zu Ende.

Hat leider nicht ganz gereicht, um die Maeuler der Orks zu bepinseln.

attachment.php?attachmentid=212465&stc=1&d=1373539620

Eine Akzentschicht fehlt noch.

… aber zum Glueck habe ich genau die richtige DVD dafuer, die nur knapp mehr als 5 Minuten lang ist.

01:59

Genau…

attachment.php?attachmentid=212466&stc=1&d=1373539620

(Extra fuer Abi ist auch wieder ein besonders haessliches Exemplar dabei^^)

Nun reicht es aber auch fuer heute.

Gute N8.

post-1999-13949268614936_thumb.jpg

post-1999-1394926861604_thumb.jpg

post-1999-13949268616682_thumb.jpg

post-1999-1394926861724_thumb.jpg

post-1999-13949268617763_thumb.jpg

post-1999-13949268618074_thumb.jpg

post-1999-1394926862093_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, gestern konnte ich erst spaet mit malen anfangen. Denn zuerst war ich bei Steffbert, um zwei Spiele auszuprobieren, die ich vorher noch nie gespielt hatte:

attachment.php?attachmentid=212542&stc=1&d=1373637262

attachment.php?attachmentid=212543&stc=1&d=1373637262

Deshalb war ich erst nach 11 zu Hause.

Dennoch, zwei Filme passten da noch:

23:37

Hallihallo, weiter geht’s.

Keine Lust auf Massenproduktion an 41 Boyz grade. Also schnappe ich mir mal 5 Boyz und lege los. Die Snakebites werdens.

attachment.php?attachmentid=212544&stc=1&d=1373637262

Dazu muss natuerlich ein wunderschoener Naturfilm her. Jurassic Attack.

00:01

Also bisher wurde quasi nur geballert. N Trupp Soldaten hat nen Terroristenfuehrer gefangen genommen und ne Geisel befreit, ihr Hubschrauber wurde aber 100 Meter weiter abgeschossen und sie sind abgestuerzt, in ein Gebiet, wo sich mindestens ein schlecht animierter Tyrannosaurus Rex rumtreibt. Laeuft.

00:21

„This could go for over 100 miles in any direction“…

01:10

Joa, Film zu Ende.

Naja…^^

Ich geb mal 3/10. Die Story war schon ziemlich uebler Mist. Animationen habe ich aber schon mal schlechter gesehen. Deswegen vielleicht leichte Tendenz nach oben.

attachment.php?attachmentid=212545&stc=1&d=1373637277

Klamotten gehen voran.

Naechster Film. Und auch hier (das habe ich aus dem zweiten Teil gelernt, den ich schon gesehen habe) spielt Mutter Natur eine große Rolle. Deswegen gibt es jetzt den ersten Teil von Birdemic – Shock and Terror. Den kenne ich noch nicht.

01:27

Hauptdarstellertyp hat zuerst in nem Cafͩ n Maedel kennengelernt, dann ist er Auto gefahren, dann stand er im Stau, dann ist er normal weiter Auto gefahren, und nun ist er auf der Arbeit im Callcenter.

01:30

Okay, er hat nen Deal ueber eine Million Dollar abgeschlossen, und sie wird das naechste Cover Model fuer Victorias Secret. Friede – Freude – Eierkuchen. So wars auch schon beim Anfang vom zweiten Teil.

01:41

Nun haben sie sich gefunden. Und sie scheinen beide Tiere und die Natur zu moegen.

Aber „Wie waere es wenn wir mal essen gehen?“ „Ich kenne n gutes Restaurant.“ „Gut, ich seh dich da.“ finde ich als Telefon-Dialog schon mal großartig. Scheint nur ein Restaurant zu geben.

01:53

Er hat massig Kohle von seiner Firma bekommen, und eroeffnet nun eine Green Power Firma, die den Strom umweltfreundlich fuer ein vierzigstel des normalen Preises anbietet.Und er hat sofort Investoren gefunden, die ihm 10 Millionen Dollar geben. Immer noch alles friedlich, keine Voegel in Sicht.

02:05

Jetzt wird getanzt. Bisher quasi dieselbe Story wie in Teil 2. Dann muessten jetzt eigentlich gleich die Voegel kommen.

02:14

Da sind sie. Die Voegel die keine Bewegung koennen als mit den Fluegel in immer derselben Bewegung auf- und abzuschwingen und zu explodieren, sobald sie ein haus rammen. Groß.

02:37

Jetzt kommt die Message. Wir muessen alle umweltfreundlicher leben. Dann gibt’s kein global warming, und dann sterben die Voegel nicht, und dann werden sie auch nicht wuetend.

02:40

Waaaaaarum muessen die sich alle immerimmerimmer in jedem Film erstmal n Kilometer weit von der Gruppe entfernen, wenn sie mal pullern muessen (in diesem Fall musste sie sogar mal groß. Noch mehr Zeit um hingerichtet zu werden, waehrend man sich von der Gruppe entfernt)???

03:11

Tja, Film zu Ende.

Ich bleibe aber dabei. Wenn man so einen Film nur produziert, um eine Botschaft zu vermitteln, dann sollte man vielleicht doch n bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, und was ordentliches produzieren.

Aber unterhaltsam war es irgendwie schon, auf irgendeine Art und Weise. Dennoch bin ich jetzt nicht mit dem "Boah, war der Film schlecht. Jetzt habe ich grade spontan Lust, mir nen Prius zu kaufen"-Gefuehl raus gegangen.

Mehr als 1/10 kann ich da aber leider nicht geben, auch wenn ichs ganz witzig fand. Aber mit Tendenz nach oben, weil... naja, aus dem selben Grund wie immer...

attachment.php?attachmentid=212546&stc=1&d=1373637277

Immerhin ein wenig an den Boyz weitergemacht. Shirts und Hosen durch, und n bisschen anderer Krempel auch.

post-1999-13949268762546_thumb.jpg

post-1999-13949268763466_thumb.jpg

post-1999-13949268764599_thumb.jpg

post-1999-13949268765027_thumb.jpg

post-1999-13949268765332_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du verrückte Vögel schon gut findest, dann kommt das hier ja genau richtig... ;D

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zur Apokalypse :nikolaus:

Gestern wurde gemalt. Vor allem Haut.

17:30

Heute geht es mal frueher mit malen los. Habe ja auch noch einiges zu tun. Bei 22 der Jungs fehlen noch die Gesichter, damit koennte man doch mal anfangen.

Schlechte Filme dazu muessen natuerlich auch sein. Fangen wir doch einfach mal mit diesem hier an.

17:42

Wir haben also den kiffenden Asiaten, das Cheerleader-Dummchen, den Bully, den Nerd, die Emo-Tante, den Footballprofi… Und alle muessen nachsitzen, und die ganze Schule ist voller Zombies.

Verspricht, spaßig zu werden.^^

18:04

So, man weiß also, dass der Kopf ab muss, damit n Zombie kaputtgeht. Aber wie die Dinger sich vermehren hat man noch nie gehoert? Nie nen Zombiefilm gesehen? Und nachdem die erste Gebissene mutiert ist, nachdem man ihr sogar noch eine Mund-zu-Mund-Beatmung geben wollte, schleppt man den zweiten Gebissenen weiter froehlich mit sich rum? Aber ja doch.

18:19

„Yeah, but smoking weed equals death… in the movies…†œ

Und weil sie das wissen, kiffen sie sich alle zu, waehrend die Zombies ihren Raum belagern und ein Infizierter unter ihnen weilt.

18:34

Dieser Film ist absoluter Bloedsinn. Aber er bringt so einen Spaß.

Allerdings muss ich den einmal kurz unterbrechen. Mein aktueller Pinsel macht wieder schlapp. Kurz zum Zeitschriftenhaendler, ein bis zwei neue holen.

18:41

Re.

Hatte schon zu. Doof. Hoffentlich haelt der Pinsel noch durch.

19:07

„Its time for this paladin to get 21 Level Spell Zombie Whoopass!†œ

19:17

Der Film hat extrem Laune gemacht.

Richtig schoen stumpf, voller Klischees, aber dabei zeimlich witzig.

Mag ich. 6 oder 7 von 10.

6 Gesichter geschafft, 16 to go.

Off-Topic:

Leider verpeilt n Bild zu schießen...

19:37

Naechster Film: Sorority Party Massacre.

20:12

Auch wieder schoen bloedsinnig, der Film.

20:20

Oh, die Telefonleitungen der ganzen Stadt sind tot. Surprise.

21:50

Film fast durch. Gleich kommt n Kollege (nickless) vorbei zum malen.

22:20

Kollege da, Bier geholt, 5 Gesichter fertig, Film durch. 4/10

attachment.php?attachmentid=212597&stc=1&d=1373716411

Jetzt Sharknado. Bin gespannt.

23:29

Sharknado schlechter als erwartet. Eher typisch Asylum. Hat seine Momente, und das Ende ist schoen bloedsinnig. Im Endeffekt hat man zwar nen Tornado, aber sonst hat man das meiste schonmal gesehen. 5/10, Tendenz nach unten. Kommt nicht an Sand Sharks oder Sharktopus ran. Jetzt bleibt nur noch das Warten auf Avalanche Sharks

attachment.php?attachmentid=212598&stc=1&d=1373716411

7 Gesichter noch. Mit der aktuellen Auswahl an Pinseln wird das Gesichter-Malen immer langsamer...

Jetzt gibt es John dies at the End.

01:19

Merkwuerdiger Film. Ich glaube ganz gut. Aber nix zum nebenbei malen. Wir haben beide nach etwa 10 Minuten nix mehr kapiert. Muss den demnaechst noch mal gucken^^

Aber kurz nach Beginn des Abspanns das letzte Gesicht gruen.

attachment.php?attachmentid=212599&stc=1&d=1373716411

Problem: Ich wuerde jetzt eigentlich die Klamotten malen. Aber dafuer ist kein passender Pinsel da gewesen. Also habe ich die Maeuler bemalt. Zungen und Zaehne.

Zuerst einmal waehrend einem weiteren Mal dem Lego-Batman-Film diese hier:

attachment.php?attachmentid=212600&stc=1&d=1373716422

Und danach haben wir einfach noch ein wenig so rumgesessen, gequatscht und Bier getrunken.

Dazu gab es die hier:

attachment.php?attachmentid=212601&stc=1&d=1373716422

Nun fehlen noch bei 9 Modellen die Zaehne.

3 neue Pinsel habe ich heute morgen gekauft.

Morgen geht es dann weiter. Wahrscheinlich mit der Kleidung.

Vielleicht auch schon heute Nacht. Glaube ich aber eher nicht. Denn jetzt geht es auf ein Flunkyball-Turnier. Und wie fit ich danach noch bin, und ob die Fitness zum Malen reicht... ich weiß nicht.

Bis denne :winken:

PS: Bremen-Spielbericht Nummer 3 folgt auch morgen oder uebermorgen.

post-1999-13949268864192_thumb.jpg

post-1999-13949268865157_thumb.jpg

post-1999-13949268865731_thumb.jpg

post-1999-13949268868357_thumb.jpg

post-1999-13949268868919_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haie die im Gebirge im Schnee wühlen und mit nem Tornado fliegen.... Schon klar:naughty:

Wäre es nicht sinnvoller sich Bernd das Brot rein zu pfeiffen?

Oder Sissi:bking:

Das Du/Ihr dabei noch einigermaßen malen könnt....Respect!!!

Grüße

Mahud

bearbeitet von Mahud

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Garthor,

Hab ich grad auf frontlinegaming.org gefunden, könnte was für dich sein ;)

http://www.frontlinegaming.org/2013/07/10/adam-from-the-dice-abide-brings-us-another-adventure-in-beerhammer/

Greetz

Hanz

Das 2013/2014er P500 mit Necrons läuft:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=165744 - und ist abgeschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Garthor,

Hab ich grad auf frontlinegaming.org gefunden, könnte was für dich sein ;)

http://www.frontlinegaming.org/2013/07/10/adam-from-the-dice-abide-brings-us-another-adventure-in-beerhammer/

Greetz

Hanz

Bierhammer? Klingt super. Ich glaube das muss ich mal probieren.

Auch die droppenden Dosenmeteoriten finde ich klasse.^^

Haie die im Gebirge im Schnee wühlen und mit nem Tornado fliegen.... Schon klar:naughty:

Wäre es nicht sinnvoller sich Berns das Brot rein zu pfeiffen?

Mhh, haette ja sogar ne Bernd das Brot-DVD hier. Nur keine Ahnung wo...

Das Du/Ihr dabei noch einigermaßen malen könnt....Respect!!!

Naja, das geht deutlich leichter als bei guten Filmen^^

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, den letzten Spielbericht fertigzustellen.

Dafuer habe ich gemalt.

Und zwar brauche ich ja bis zum Turnier in Osnabrueck am WE noch ein paar Modelle. Da ich sie eh nicht mehr ganz fertig kriege, versuche ich jetzt, die Armee zumindest spielfertig zu malen.

Nunja, am Sonntag habe ich erst einmal ein wenig gebraucht um klarzukommen.

Dann kam irgendwann wieder nickless an, und wir haben ne Runde gemalt und Filme geguckt.

Angefangen haben wir waehrend The 41-Year-Old Virgin Who Knocked Up Sarah Marshall and Felt Superbad About It. Auf Deutsch heißt der glaube ich einfach Superbad Movie.

Naja. Der war nun wirklich mal so richtig schoen hirnlos.^^

Dazu sind ein paar Shirts und Hosen bunt geworden, in diesem Fall vom Deathskull-Mob:

attachment.php?attachmentid=212811&stc=1&d=1373981510

Danach gab es dann Plane Dead. Der ging. Nix neues, und es wirkt schon komisch, wie hart die das Flugzeug vergewaltigen, ohne dass es kaputtgeht, aber konnte man gucken.

Dazu Grundfarben und Akzente auf die Hosen der Blood Axe Boyz:

attachment.php?attachmentid=212810&stc=1&d=1373981510

Dann gab es Rubber, und dazu weiter Hemden und Hosen:

attachment.php?attachmentid=212809&stc=1&d=1373981498

Bei dem Film kann ich auch nach dem zweiten Mal gucken noch nicht sagen, wie ich den finden soll. Kunst ist es irgendwie schon, Kacke ist es auch, aber was ueberwiegt?

Dann habe ich vorm Zubettgehen noch ohne Film ein wenig weitergemalt:

attachment.php?attachmentid=212808&stc=1&d=1373981498

Gestern ging es dann weiter. Allerdings hatte ich keine Lust auf nur Kleidung.

Also erst einmal wild rumgemalt. Eine Hose, eine Holzmaske, 5 Arme, ein Armband, ein Kettenhemd.

attachment.php?attachmentid=212807&stc=1&d=1373981486

Dazu gab es Zombie Apokalypse: Redemption. Ich fand den eigentlich ganz okay. Ging nicht nur um die Zombies an sich, sondern um den Kampf verschiedener Gruppen nach einer Zombie-Apokalpse. Hier wird auch in verschiedene Arten Zombies unterschieden (Lurker/Runner). Allerdings hat er storymaeßig schon harte Schwachstellen.

Danach musste ich dann erst mal los, und war erst nach 11 wieder am Maltisch.

Ich legte Batman ein. Den von 89. Mag den. Ist natuerlich alt, und vieles sieht zu sehr nach Studioaufnahmen aus, aber er hat das coolere Batmobil.^^

Dazu habe ich die Arbeit an diesem Kollegen begonnen:

attachment.php?attachmentid=212806&stc=1&d=1373981486

Danach gab es dann zum Abschluss des Tages/der Nacht Ich - einfach unverbesserlich, den ersten Teil. Finde den an und fuer sich nicht mal wirklich gut. Bis auf die Minions. Die sind weltklasse. Bananaaaaa.

Dazu noch n bisschen Kram am Warboss gemacht, und ihn dann gewasht. Das Wash war aber selbst um 3 Uhr noch nicht trocken.

Habe also den Rest der Zeit an n paar Boyz weiter gemalt.

attachment.php?attachmentid=212805&stc=1&d=1373981486

Das war dann vorgestern und gestern.

Heute geht es weiter.

post-1999-13949269313529_thumb.jpg

post-1999-13949269314369_thumb.jpg

post-1999-13949269314741_thumb.jpg

post-1999-13949269315074_thumb.jpg

post-1999-13949269315426_thumb.jpg

post-1999-13949269315746_thumb.jpg

post-1999-13949269316108_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube diese Meganobz gefallen mir.

Mindestens einen brauche ich davon wohl auch. Kopf tauschen reicht, hattest du gesagt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Beerhammer war der örtliche Tabletophaufen auch direkt begeistert :ok:

Bin mal gespannt, wie fortgeschritten deine Gang am Samstag sein wird. Ich musste leider recht kurzfristig absagen, aber ich schau im Laufe des Wochenendes sicher mal rein auf ein Bier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen Orkboyz Katzenpfötchen auf die Hose gemalt?

Jop, die haben nen Werbevertrag mit Katjes, deswegen muessen die entsprechende Trikots tragen ;D

Bin mal gespannt, wie fortgeschritten deine Gang am Samstag sein wird.

Dazu habe ich grade mal ne Frage, weil ich jetzt ja gerade 2 Leute aus eurem Haufen da habe.

Wuerde sowas hier gemaeß eures Wertungskataloges als bemalt durchgehen?

attachment.php?attachmentid=212919&stc=1&d=1374052226

Ich musste leider recht kurzfristig absagen, aber ich schau im Laufe des Wochenendes sicher mal rein auf ein Bier :)

Keine blauen Eldar? :-(

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube diese Meganobz gefallen mir.

Mindestens einen brauche ich davon wohl auch. Kopf tauschen reicht, hattest du gesagt?

Generell schon.

Allerdings musst du vom Kinn etwas abschneiden (um den Kopf tiefer einzusetzen) und einen Hals dazubauen. Klein bisschen Gefummel ist es also schon.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie sehr ich die Dinger mag. Sie sind auf jeden Fall schoen schrottig und haben viele Details. Aber ich finde immer noch, dass es eher Space Marine Terminatoren als Ork Gargbosse sind. Die Beine sind sehr lang und massiv, und der Kopf sitzt sehr weit oben.

Gestern:

20:35

Legen wir mal los. Heute muss ich einiges schaffen.

Als Film gibt es Batmans Rueckkehr. Irre lange nicht mehr gesehen. Und dabei male ich den Warboss weiter, und ein paar Arbeitsschritte an einigen Boyz werde ich auch gerne schaffen.

21:57

Ist der Pinguin quasi eine boese Version von Mogli aus dem Dschungelbuch?

Auf jeden Fall hat die alte Catwoman mal gruendlich mehr einen an der Waffel als die neue. Finde ich ganz cool.

Der Warboss duerfte nun den Status „spielbereit“ erreicht haben. Nur das Base noch.

23:11

Jo, Film vorbei.

Finde den gut, auch wenn er aus Sicht der neueren Batmanfilme natuerlich etwas skurril daherkommt. Passt halt mehr zur Serie damals.

Jetzt erst mal die neue Top Gear Folge.

attachment.php?attachmentid=212915&stc=1&d=1374052214

Spaeter kriegt der Warboss noch mehr gelb und etwas blau. Und ein Bad Moon Banner.

Aber das passiert wohl erst naechste Woche.

00:24

Auch diese Folge ist vorbei, und die Kleidung der Blood Axes macht Fortschritte.

Der Plan ist, heute solange weiter zu machen wie ich durchhalte, solange Kleidung zu malen, und alles, was ich nicht fertig kriege, muss halt erst mal so bleiben wie es ist. Morgen dasselbe mit der Haut, uebermorgen mit den Waffen, Freitag mit den Details.

Als naechsten Film gibt es Bong of the Dead. Die Beschreibung ist schon sehr vielversprechend:

Off-Topic:

When the world is taken over by flesh eating zombies, best friends Tommy and Edwin figure out a way to benefit from it by turning zombies into fertilizer for growing potent weed! There will be bud.

00:38

8 Minuten um, und es wurde noch kein Wort gesprochen, nur rumgegrunzt.

01:24

Uiuiui, ist dieser Film stumpf^^

02:34

Jau. Also der Film war echt mal hart sinnlos. Und an Story hat es auch gruendlich gemangelt.

Aber gut was geschafft dabei:

attachment.php?attachmentid=212917&stc=1&d=1374052214

03:34

Noch n klein wenig gemalt. Dazu zwei Southpark-Folgen geguckt.

Zwischenstand:

attachment.php?attachmentid=212918&stc=1&d=1374052226

Heute ist Haut-Tag. Mal sehen, was ich schaffen kann.

post-1999-13949269467854_thumb.jpg

post-1999-13949269468565_thumb.jpg

post-1999-13949269469194_thumb.jpg

post-1999-13949269469549_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuerde sowas hier gemaeß eures Wertungskataloges als bemalt durchgehen?

Ich bin nicht der, der das final beurteilt, aber definitiv reicht das. Zusammengehörigkeit ist ausreichend erkennbar, genug Farben sind ja auch drauf und die Bases sind ja eh schon fix.

Und nein, leider keine blauen Eldar :( Übrigens sind wohl mittlerweile wieder einige Plätze frei. Wenn neben dir und Helle sonst noch wer aus eurer Truppe mitkommen will, z.B. der Brummer oder so, sollte das sicher machbar sein. Kannst ja mal rumfragen...

Der Warboss gefällt mir übrigens sehr. Ist auch schon ein ziemlicher Oschi, wenn ich den mal mit den normalen Boys vergleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der, der das final beurteilt, aber definitiv reicht das. Zusammengehörigkeit ist ausreichend erkennbar, genug Farben sind ja auch drauf und die Bases sind ja eh schon fix.

Und nein, leider keine blauen Eldar :( Übrigens sind wohl mittlerweile wieder einige Plätze frei. Wenn neben dir und Helle sonst noch wer aus eurer Truppe mitkommen will, z.B. der Brummer oder so, sollte das sicher machbar sein. Kannst ja mal rumfragen...

Das klingt gut wegen der Bemalung. Ich muss echt mal schauen, wie weit ich komme.

Brummie ist schon anderweitig unterwegs. Beim Rest weiß ich nicht.

Cooler Waaaghboss! Ist das ein GW Modell? Und machst du jetzt auf Bad Moons? Gruß

Kromlech.

Ich mache mittlerweile wieder alle Klans. Das hilft dem Gegner (und auch mir) waehrend der Schlacht dabei, die Trupps voneinander zu unterscheiden.

Und der Warboss stand bisher im Bad Moon-Pluendera-Trupp. Deswegen wird er einfach auch ein bad Moon.

Das ist einer der 3 Kromlech Juggernauts Mecha Armour (mit anderem Kopf).

Genau.

Gestern:

17:50

Hatte eben versucht auf dem Balkon zu malen, aber da ist es tatsaechlich zu heiß.

Deshalb wieder rein.

Immerhin habe ich bei 2 Orks die Haut schaffen koennen, und bei 8 weiteren Boyz die Grundschicht in gruen draufkleistern koennen.

Bei 53 Modellen fehlt noch Haut. Werden ich heute garantiert nicht schaffen. Aber ich versuche so viel wie moeglich.

Hab mir erst mal die ersten 6 Orks (mit insgesamt noch 10 zu malenden Armen und 10 zu malenden Haenden) vor mich gestellt, und lege mit denen los.

Der erste Film dazu ist Motel/Vacancy. Kenne ich noch nicht.

18:08

So, wir haben also n Paerchen, das sich pausenlos anzickt, verfahren hat, und mitten im Nirgendwo hat das Auto ne Panne. Nachts.

18:53

Bisher ist der Film tatsaechlich ziemlich cool. Allerdings nicht unbedingt das richtige, um dabei zu malen.

19:35

Der war tatsaechlich nicht uebel.

Ich habe dabei allerdings nur 7 Arme und 3 Haende geschafft. Das ist zu langsam.

attachment.php?attachmentid=212978&stc=1&d=1374142295

Off-Topic:

Geil, heute mal ohne Blitz Oo

Der naechste Film ist Die Killerhand. Schoen stumpf, und lange nicht mehr gesehen.

20:39

„Yeah, i was a little bit bitter about this whole 'getting killed by my best friend'-thing, but i got over it.“

Großartig.

20:54

Nun hat er sich die Hand abgehauen und kaempft gegen sie, waehrend Jessica Alba im Engelskostuem vor seiner Tuer steht. Super.

21:10

Waehrend der Halloween-Party in der Schule will der Direktor Telefonsex machen und sein Luemmel wird dabei von der abgetrennten Hand erwuergt. Oh, und The Offspring spielen auf dem Schulball.

21:35

So, Film zu Ende. Bei den Jungs hier ist jeweils die Grundfarbe auf der Haut:

attachment.php?attachmentid=212979&stc=1&d=1374142295

16 Mal Grundfarben noch, danach geht’s ans Schichten. Aber erstmal was essen.

22:00

So, aufgegessen.

Jetzt gibt es erst mal WWE Money in the Bank 20013. Geht knapp drei Stunden, da sollte man doch einiges schaffen koennen.

23:26

Die ersten 4 Kaempfe sind um. 6 Arme und zwei Haende bemalt.

00:44

Viertelstunde vor Ende der Veranstaltung, der letzte Kampf ist am toben. Alle Orkarme Dark Angels Green.

01:12

Show zu Ende. War ziemlich gut.

Die hier haben teilweise fertig bemalte Haut, alle anderen haben nun mindestens Grundfarben drauf.

attachment.php?attachmentid=212980&stc=1&d=1374142295

Ich gucke jetzt zumindest noch den Anfang der diesmontaeglichen Ausgabe von WWE Monday Night Raw. Aber ich fuerchte, ich werde dabei schon mit den Waffen anfangen muessen, sonst schaffe ich das nie morgen.

03:45

Raw zu Ende. Reicht auch fuer heute mit malen.

Ein paar Waffen fast fertig, ein paar andere haben immerhin Grundfarben drauf.

attachment.php?attachmentid=212981&stc=1&d=1374142302

So, das war gestern.

Und heute abend geht es dann weiter mit Waffen malen. Die machen schließlich schon einiges am Gesamtbild der Modelle aus.

Man liest sich :winken:

post-1999-13949269555082_thumb.jpg

post-1999-1394926955584_thumb.jpg

post-1999-13949269556836_thumb.jpg

post-1999-13949269557776_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreieinhalb Stunden gepennt, on my way to Onabridge

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 140 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä (General)

- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

9 Plünderaz, 1 x Mekz, 1 x Fette Wumme

- - - > 135 Punkte

6 Plünderaz

- - - > 90 Punkte

6 Plünderaz

- - - > 90 Punkte

*************** 5 Standard ***************

29 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 199 Punkte

28 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme

- - - > 173 Punkte

28 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme

- - - > 173 Punkte

28 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme

- - - > 173 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz

- - - > 84 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1650

~ Powered by OnlineCodex ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.