Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 35


Wildjack

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich überlege eine Chaoskrieger Armee aufzubauen. Ich besitze noch einige "ur"alte Modelle

1 Berittener Held

1 Zauberer zu Fuß

17 Barbaren inkl S,M,C ,mit Flegel

5 Ritter inkl S,M,C

1 Streitwagen

zur Erweiterung dachte ich an 1 Streitmachtbox + 1x Barbaren + 1x Krieger

sollte dann ca so aussehen:

1 Kommandant: 320 Pkt. 12.8%

1 Held: 135 Pkt. 5.4%

5 Kerneinheiten: 809 Pkt. 32.3%

3 Eliteeinheiten: 680 Pkt. 27.2%

0 Seltene Einheit

Chaosgeneral, General, Mal d. Nurgle, Schild, Heldentöter, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung - 320 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Lehre d. Feuers, Kanalisierungsstab - 135 Pkt.

24 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Eile - 449 Pkt. 6 Mann breit

30 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Flegel, M, S, C - 200 Pkt. Horde

20 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, l.Rüst., M, S, C - 160 Pkt. Magiertaxi

5 Chaoshunde - 30 Pkt. Flankeneinheiten

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Chaosstreitwagen - 120 Pkt.

5 Chaosritter, Mal d. Nurgle, M, S, C - 280 Pkt. ? Welche Standarten oder gleich zu einer Einheit zusammenfassen...

5 Chaosritter, Mal d. Nurgle, M, S, C - 280 Pkt.

Insgesamt: 2004

Tipps was fürn Anfang besser wär? Evtl. den Trupp Barbaren als Magiertaxi streichen und lieber noch Punkte in Magiesche gegenstände investieren.

evtl noch 2 x 5 Barbarenreiter mit Wurfspeeren dazu?

Die Hunde sprechen mich nicht ganz so an, sind aber in der Streitmacht-Box. Lohnen die sich? Seh eher selten Listen mit Chaoshunden...

Danke für Tipps

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschaffungen sind schon das sinnvollste, was du machen kannst. Krieger und Barbaren sind in fast jeder Chaosarmee, wie genau man es macht ist wohl Geschmackssache.

Hunde sind schon in Ordnung, im Endeffekt bist du ja quasi gezwungen entweder Barbarenreiter oder Hunde zu spielen, damit du auch Einheiten hast, die du mal verlieren kannst. Was man nun davon spielt, ist auch Geschmackssache, wobei ich die Hunde als schwieriger zu spielen einschätze.

2x5 Hunde und 2x5 Barbaren wären mit auf der Punktgröße zuviele Einheiten.

Die Ritter am besten gleich zu einer Einheit zusammenfassen (damit sparst du dir dann auch direkt richtig viele Punkte, weil du CSM und das Mal nicht mehr doppelt bezahlst).

Sinnvolle Standarten sind im Allgemeinen: Fluchstandarte, Banner der Wut, Standarte der Disziplin, Standarte der Leidenschaft, Strahlende Flagge, Feuerattackenstandarte, Klingenstandarte - welche man nimmt ist auch Geschmackssache bzw Armeekonzeptabhängig.

Weitere sinnvolle Anschaffung: Ein Armeestandartenträger. Der darf in keiner Armee fehlen.

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Scrub nur anschließen, sieht nach ner soliden Anschaffung aus.

Was auffällt: Du wärst komplett ohne seltene Auswahlen. Kann man sicherlich machen, wäre aber dann auch eine gute "nächste" Anschaffung, nach dem von dir Genannten. Sprich: Einen Todbringer, Schrein u/o die neuen Schädelbrecher (oder Shaggots, die immernoch zu teuer sind :/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal generell zu den Schädelbrechern. Fällt euch nur ein einziges Argument ein, wieso ich jetzt noch Ritter statt Schädelbrechern spielen soll?

Weder das Punktelimit in der Seltenen sehe ich gefährdet, noch das Verhältnis in Punkto Kosten/Leistung.

Die einzige Schwachstelle ist ja die Raserei und der möglicherweise resultierende Flankenangriff den man bekommt. Aber wenn man 6 Schädelbrecher und einen Helden spielt sind ja selbst dann noch 3 Modelle auf der Flanke die zuhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment - Schädelbrecher sind seltene Auswahlen?

Jö, dann spiele ich in Zukunft keinen Todbringer mehr :lach:

@Dunstkreis: Die Schädelbrecher Jungen sind zu 6. (also ohne Held) günstiger als 10 Khorneritter, die ich zum Beispiel gerne spiele. Und dann haben diese dann mehr Attacken mit höherer Stärke. Hinzu kommt, dass man endlich Achtung Sir! für Molochhelden und Generäle bekommt.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is sweet. :action:

Wobei der Unterschied KG8-10 ja minimal is, oder?

Jo der is schon minimal hilft halt nur gg KG9-10 und 4 aber mir gehts primär um die +1 A.

Und es is einfach "Bossmode" wenn man n zweistelligen Profilwert hat.

Sonst den Heldentöter, das charmed shield und 4er Rettung und STrank

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt euch nur ein einziges Argument ein, wieso ich jetzt noch Ritter als Kampfeinheit statt Schädelbrechern spielen soll?

Die Frage habe ich umformuliert.

Denn als 5er mit Musiker halte ich die Ritter für eine brettharte Flankeneinheit. Mit knapp über 200pkt machen die ordentlich Bambule und können auch ohne AST und General gut agieren.

Und Wenn Du Todbringer + Großes Monster spielen willst, wirds für die Schädelbrecher auch eng im Slot. Ansonsten geb ich dir aber uneingeschränkt recht. Die Schädelbrecher sind doppelt so gut wie die Ritter...kosten aber nur 1,5 mal soviel. ;)

Sonst den Heldentöter, das charmed shield und 4er Rettung und STrank

Der geht natürlich auch. Wobei Du den Schild doch auch weglassen könntest, oder tauschen gegen nen Geschenk...oder nen anderes Item...den Rüster kriegt er ja auch mit Chaosrüstung und Moloch auf 1+.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, brauch ich überhaupt noch ein großes Monster? Wenn die eine Flanke die Schädelbrecher nehmen und die andere Flanke der Todbringer. Selbst für dein Punktebeispiel nehm ich doch lieber 3 Schädelbrecher mit S,M und komm noch günstiger weg als mit 5 Rittern mit Musikus.

Langsam empfinde ich die Punktkosten für die Molochjungs wirklich schon als schlechten Witz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch schon ein schlechter Witz bei Demigreifen und Trauerfängen gewesen. ;) Ich bin mal gespannt, ob der Rasereinachteil sich nicht als zu evident herausstellen wird.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wie lange das Khornemal noch Raserei gibt :D

Ich spiele mittlerweile diesen General sehr gern:

Chaosgeneral

Ross, Nurgel, Chaosrunenschwert, Dämmerstein, Des andern Gauners Scherbe, Charmed Shield

Der Teilt gut aus und sogar KG 5 trifft ihm auf die 5.

Lg,

Kathal

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, brauch ich überhaupt noch ein großes Monster?

Die Frage lies sich schon vor dem Update verneinen. ;)

Langsam empfinde ich die Punktkosten für die Molochjungs wirklich schon als schlechten Witz..

Das dauert dann aber lange bei Dir. :D

Ich bin mal gespannt, ob der Rasereinachteil sich nicht als zu evident herausstellen wird.

Mit dem richtigen Listenkonzept wird das genau gar kein Problem sein.

Chaosgeneral

Ross, Nurgel, Chaosrunenschwert, Dämmerstein, Des andern Gauners Scherbe, Charmed Shield

Was machst bei TS? Und was bei feindlichen Helden mit s7+?:naugty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss halt in der 2. Runde im Nahkampf sein, sonst wird man zersiebt.

Fluchstandarte nicht vergessen!

Von was denn?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen General noch nie gegen Todesstösse abgesichert, gestorben ist er noch nie an sowas :P

Den eigentlichen General kann man ja nach Combat ja nicht spielen (3+ Retter) und den spiel ich eigentlich sehr gern (Bihänder, Drachenhelm, Scherbe, 4er Retter, Ross und Tzeentch)

Kathal

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen General noch nie gegen Todesstösse abgesichert, gestorben ist er noch nie an sowas

Spielst nie gegen DElfen wa?!? ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem Kamikata seh ich das recht Problemlos.

Die HFSK kannste zustellen das sie durch Deckung ballert...und die Steinschleudern sind halt nur unterm Loch nen Pfund. Die S3 juckt doch net wirklich.

Gegen Zwerge spielste eh nicht mit...bsi der Komet runtersaust...von daher...alles machbar. :ok:

Allerdings muss man tatsächlich mal schauen was man den Boys fürn Banner gibt. Von Klingenstandarte, über Diszibanner...zu Fluchstandarte is vieles Denkbar.:nachdenk:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warpflammenwerfer könnte was geben...die anderen...bei W5...:wayne:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.