Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Hi,

wie würdet Ihr einen Combat tauglichen DP des Tzeentch ausrüsten, der auch noch zaubern soll?

Und haltet Ihr prinzipiell einen lvl 4 Tzeentch DP oder einen lvl 4Magier auf Flugdämon für sinniger?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Magier für Stärker. Du kannst ihn besser schützen, er ist billiger, er verbraucht nach COMBAT keine Pool-Auswahl - und im Fall der Fälle darf er sich sogar einer eventuellen Einheit anschließen, um Schutz zu suchen.

Aber wenn, würde ich den DP wohl wie folgt ausrüsten:

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe

+ Flammenodem, Vertrauter des Chaos

+ Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 530 Punkte

bearbeitet von Korhedron

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Chaosgeneral auf Mantikor zuzulegen.

Nachdem ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe Stelle ich meine Frage einfach mal hier.

Kann man einen Chaosgeneral auf Mantikor einsetzen oder ist er nur Kanonenfutter? Wenn ja, wie würdet ihr ihn spielen (Meisterhexer oder Erhabener Held?)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mein Projekt : Dontaskme - Vampirfürsten [WHFB](P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisten sehen ihn als Kanonenfutter, zumal der Mantikor auch im Nahkampf nicht soo viel aushält. Kommt also sehr aufs Umfeld an, in welchem du in einsetzen magst, und ob du Ambitionen hast turniermäßig "oben" mit dabei zu sein.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

Also ich spiele eher Freundschaftsspiele und vielleicht mal zwischendurch Team-Tuniere. Allerdings lege ich nicht so großen Wert auf Ausgemaxxte Listen.

Mir geht es in erster Linie darum ob ich ihn bei Freundschaftsspielen einsetzen kann und das er dort nicht in Runde 1 von irgendwelchen Kanonen umgenietet wird :).

Kann ich den Mantikor einfach als Chimäre spielen? Auch auf besagten Teamtunieren?

Liebe Grüße :)

Mein Projekt : Dontaskme - Vampirfürsten [WHFB](P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kanone w6 Lps abziehen kann, besteht immer die Gefahr das der Manti iwann abgeschossen wird.

Wenn Du ihn aber in Modelle mit niedrigem KG und niedrieger Stärker, gepaart mit wenigen Attacken, schiebst...dann, ja dann sollte da was gehen. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Mantikor ist eben, dass er ein gutes Beschussziel abgibt und im Nahkampf deutlich leichter getötet werden kann als der Reiter (zumindest im Regelfall). Ein Kriegsherr hat genau wie der Manticor W5, ist aber oft extrem gut geschützt über Rüstung und/oder Rettungswurf. Deshalb lohnt es sich im Nahkampf immer, auf den Manticor zu schlagen statt auf den Reiter. Ist einfach für das Kampfergebnis besser. Man macht also insgesamt seinen Kriegsherrn "verwundbarer", ohne soo viel dafür zu bekommen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das so noch niemand probiert hat und andere Leute auch mal gegen Hochelfen oder Lichtimperium ran müssen. ISt schon stark Umfeldabhängig.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, entweder leihst du ihm ein paar Figuren, damit ihr in einer anständigen Grösse spielen könnt (ich finde 500 Punkte haben mit Warhammer nichts zu tun...aber das ist Ansichtssache) oder du stellst halt irgendnen Müll ohne taktische Finesse und schiebst einfach gerade auf ihn zu:

Hexer des Chaos, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Kelch d. Chaos - 125 Pkt.

5 Verstoßene, Verstoßene d. Nurgle - 105 Pkt.

5 Verstoßene, Verstoßene d. Tzeentch - 100 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Khorne - 140 Pkt.

Insgesamt: 500

So hast du etwas Magie, einen General und jedes Mal einmal in der Armee.

Mit etwas Glück/Pech kriegst du so einen Dämonenprinzen und dann habt ihr wenigstens was zu Lachen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es gegen einen Neuling geht, sind 500p doch ganz gut zur grundsätzlichen Übung der Bewegungs/Würfelmechanik.

Setz auf Streitwagen, BarbReiter, Mage mit Feuerballring, Barbs/Krieger.

Damit kann man verschiedene Einheitentypen vorführen.

Wenn es dir aber nur ums gewinnen geht, versuch es mit Mage, 2xStreitwagen, Chimäre. Damit kann man aber auch Spieler vergraulen ;)

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele machen nur Spaß wenn der Gegner ihn auch hat

Ich verstehe...also lässt Du deinen Gegner immer gewinnen...denn gewinnen macht ja bekanntlich Spass. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nachdem sie da waren haben die miesten trotzdem noch Spaß an nem Spiel. Ich find das zb nicht schlimm zu verlieren solange ich mein bestmögliches Spiel spiele.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alles fair abläuft. Geht mir genauso.

Was soll denn nicht fair ablaufen?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte auch immer das man immer seinen Spaß hat wenn man sein bestes gegeben hat, weil man im Speil meistens sowieso nicht merkt ob der Gegner unfair Spielt. Und wenn doch kann man das ja sofort klären.

Aber auf meinem Letztem Turnier besuch hat mich mein Gegner so genervt das mir die Lust zum Warhammer Spielen vergangen ist und man muss dazu sagen das ich das Spiel gewonnen hatte.

Also Turnier Spiele sind ein ganz anders Kaliber als Spiele mit Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn nicht fair ablaufen?
Unsauberes Bewegen, fragliche Regelauslegungen, Zeitspiel, etc. Das "übliche" eben.^^
Aber auf meinem Letztem Turnier besuch hat mich mein Gegner so genervt das mir die Lust zum Warhammer Spielen vergangen ist und man muss dazu sagen das ich das Spiel gewonnen hatte.
Dir ist die Lust vergangen, weil dich ein Gegenüber bei einem Spiel genervt hat? :???:
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.