Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 27


McBaine

Empfohlene Beiträge

Soweit ich das im Kopf hab, kommt sowohl die Todesstoß-Regel als auch die Zielsicher-Regel durch die Sonderregel "Anklagen". Demnach müsste beides gelten.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich auch wieder drüber diskutieren, schließlich ist es ja ein Geschoss. Prinzipiell seh ich das aber auch so.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kein Beschuss. Beschuss findest du im Regelbuch unter....Beschuss.

Ansonsten gelten für magische Geschosse zukünftig auch Deckung, entsprechende Zauber, die Beschuss erschweren oder nur auf 4+ zulassen etc. pp.

Anders formuliert: Ein magisches Geschoss ist eine missile attack, eine ranged attack, aber ganz sicher keine shooting attack.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40er Blöcke. Eventuell 50er, das kommt aber drauf an ob der Gegner Einheiten stellt bei denen so grosse Blöcke überhaupt Sinn machen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mit der alten Buff-Brause (danke Tore, oh großer Meister für dieses tolle Wort :rotfl:) und dem Orkanium lohnen die sich immer. Gibt halt wenig was das rein und gg. die Monströße Kavellerie hat man Demigreifen und Kanone(n). ;)

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hab da noch mal eine Frage. Ich habe hier 10 Schützen rumliegen. Habe bisher noch keine Schützen und frage mich jetzt, ob ich sie als Armbrustschützen oder Musketenschützen bauen soll. Ohne Konzept und ohne Armee dazu. Einfach was abstrakt die bessere Auswahl ist.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten werden dir zu Armbrüstlern raten - nicht zuletzt aufgrund der größeren Reichweite.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

spiele erst seit kurzem Imps, deshalb vielleicht etwas noobige Frage:

Sind auch Bogenschützen-Abteilungen von Hauptregimentern standhaft, wenn diese es sind, obwohl es Plänkler sind (und nicht sowieso im Wald)? Und wird dazu der Gliederbonus des Hauptregiments mit dem des Gegners der Abteilung verglichen?

Nächste Frage wäre eig eher für den KFKA-Thread, aber egal, kam auch im Zusammenhang mit Abteilungen auf:

Darf ein Gegner auch dann eine meiner Einheiten dazu zwingen, an ihn ranzuklappen (weil er es nicht kann), wenn er dadurch, dass er selbst zu einem früheren Zeitpunkt während seiner B schwenkt, selbst zuklappen könnte?

Danke!

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abteilungen sind standhaft, auch Bogenschützen, siehe dazu das entsprechende GW FAQ, das behandelt das ein wenig näher.

Wenn es für den Gegner machbar ist, dass er sich so in Kontakt bewegt, dass die Ausrichtung des angegriffenen beibehalten wird, dann muss er das auch tun. Das einklappen des angegriffenen ist sozusagen nur die letzte Notlösung, wenn es für den Angreifer nicht anders möglich ist in Kontakt zu kommen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Armbrustschützen versus Musketenschützen:

Die Armbrustschützen haben die längere Reichweite, sodaß du schon im 1. Zug meist

schießen kannst. Auf der anderen Seite sind die Musketen Rüstungsbrechend, sodaß

du damit schonmal Ritter erschießen kannst oder der Gegner bei größeren Monstern

(siehe Kriegssphinx) gar keinen Rüster mehr hat.

Ich habe mich damals für die Musketenschützen entschieden und bereue es auch nicht.

Beide Einheiten haben ihre Vor- und Nachteile.

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon, Imperium einmal komplett ohne KM zu spielen. Hab das jetzt schon zweimal ausprobiert und bin damit eigentlich ganz gut gefahren.

Zugegeben, durch die Beschränkungen (HH), die wir spielen, sind KM sowieso nicht so oft anzutreffen, aber ich finde auch, dass es ganz gut ohne geht.

Anstelle eine Kanone spiele ich dann immer ein Luminarum. Das hat auch S8 Beschuss und gibt noch einen ReW im Umkreis, ist dafür aber halt von den Magiewürfeln abhängig.

Die HFSK bleibt komplett draußen, dafür kommt ein Erzlektor mit Altar mit. Die Verbannung kompensiert die Schüsse der HFSK sehr gut und hält auch noch mehr aus.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun, ob ich das letzte Spiel vielleicht noch zusammenkriege. Dann poste ich den hier gerne mal.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ohne Kriegsmaschinen auch ganz gut, da die Kanonen meistens eh kaum was

bei mir reißen, müssen es die Blöcke machen.

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon, Imperium einmal komplett ohne KM zu spielen. Hab das jetzt schon zweimal ausprobiert und bin damit eigentlich ganz gut gefahren.

Zugegeben, durch die Beschränkungen (HH), die wir spielen, sind KM sowieso nicht so oft anzutreffen, aber ich finde auch, dass es ganz gut ohne geht.

Anstelle eine Kanone spiele ich dann immer ein Luminarum. Das hat auch S8 Beschuss und gibt noch einen ReW im Umkreis, ist dafür aber halt von den Magiewürfeln abhängig.

Die HFSK bleibt komplett draußen, dafür kommt ein Erzlektor mit Altar mit. Die Verbannung kompensiert die Schüsse der HFSK sehr gut und hält auch noch mehr aus.

Also ich habe mal eine Liste ohne Kriegsmaschienen und Infanterie auf einem Alsterkloppen Light versucht. Das Endergebnis war das meine Modelle sich sich gefühlt haben wie das Ergebnis... ziemlich gegen die Wand gefahren. ;)

Mittleres unteres Drittel.

Allerdings hatte ich weder Luminarum noch einen Zauberer dabei. Also war die Liste alles andere als ausgereift.

Können die nicht auf die Packungen schreiben das es demotivierend ist zuerst alles zu kaufen und dann das malen anzufangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man Imperium ohne Kanonen spielen... Aber warum?*

Kanonen decken Räume ab, der Gegner setzt normalerweise überproportional viele Mittel ein, um sie los zu werden und wenn sie dann doch mal auf ein gegnerisches Monster (o.ä.) schießen dürfen, können sie beträchtlichen Schaden anrichten!

Magie ist deutlich unzuverlässiger. Selbst wenn man normal würfelt, kann der Gegner den Spruch meistens noch bannen und das wird er im entscheidenden Moment eben mit einer Rolle machen.

Außerdem halte ich den Luminariumspruch in den meisten Fällen für schwächer als eine Kanonenkugel.

*(Um Rückfragen vorzubeugen: Ich weiß natürlich, dass man ohne Kriegsmaschinen spielen kann, wenn man beispielsweise eine Themenarmee spielt, man weiß, wie der Gegner aufstellt oder man einfach in einem Freundschaftsspiel nett aufstellen will. Sicherlich gibt es noch viele weitere Gründe für den Verzicht. Mein Beitrag bezieht sich darauf, dass man auch eine halbwegs starke Armee hinstellen will, die nicht freiwillig auf sehr gute oder hervorragende Elemente verzichtet.)

Signaturen sind doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Leute kurze Frage bezüglich Abteilungen:

Kann eine Abteilung, welche ich im Kern auf der Liste habe (zbsp 40 Hellebarden mit 20 Schwertkämpfer) sich vom Hauptregi lösen und sich dann einem anderen Regiment anschliessen welches auch Abteilungen haben kann zbsp Bihänder? oder zählen die 20 Schwertkämpfer nur bei den Hellebarden als Abteilung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.