Jump to content
TabletopWelt

Yakup - Vampirfürsten: Froschige Untote


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 250:

 

1. Block | 01.11.2013 - 30.11.2013 | +30 Tage

2. Block | 01.12.2013 - 02.01.2014 | +33 Tage

3. Block | 03.01.2014 - 31.01.2014 | +29 Tage

4. Block | 01.02.2014 - 28.02.2014 | +28 Tage

5. Block | 01.03.2014 - 31.03.2014 | +31 Tage

6. Block | 01.04.2014 - 30.04.2014 | +30 Tage

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block | 5. Block | 6. Block

250 | 500 | 750 | 1000 | 1250 | 1500

 

Denk bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn du weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig"-Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen zum P250 meiner ersten Untotenarmee.

Kermit_zps434a24da.jpg

Geplant war eigentlich, dass die Vampire am letzten P500 bemalt werden sollten, dass hatte dann aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt, obwohl ich zuvor erfolgreich mit Orcs & Goblins und Skaven Malprojekte abschließen konnte.

Dieses Mal soll alles besser werden - nur warum?

1. Ich habe (fast) alle geplanten Modelle bereits zusammengebaut

2. Ich habe endlich ein Farbschema im Kopf! (das fehlte letztes Jahr z.B.)

3. Ich werde beim P250 mitmachen, wo ich nicht so viel "Zeitdruck" habe, denn ich quetsche irgendwie immer Massenarmeen in die Projekte

Vampirfuumlrsten_zpsc9888763.jpg

Hier schonmal eine Liste der Einheiten/Modelle, die ich bislang für das Projekt zusammengebaut habe. Bilder folgen im Laufe des Tages. Wie die einzelnen Blöcke aussehen werden, werde ich aller Voraussicht nach wohl auch heute oder morgen entscheiden

Kommandanten:

1. Vampir-Fürstin

2. Strigoi-Ghoulking

Helden:

1. Vampir mit zusätzlicher Handwaffe

2. Nekromant

3. Nekromant

4. Banshee

5. Banshee

6. Gespenst

7. Gespenst

8. Fluchfürst AST mit Schild

Kerneinheiten:

1. 40 Skelettkrieger mit Kommando

2. 40 Zombies mit Kommando

3. 40 Zombies mit Kommando

4. 20 Todeswölfe

Eliteeinheiten:

1. 6 Fledermäuse

2. Geisterschwarm

3. 10 Gruftschrecken mit Champion

4. 6 Vargheister

5. 12 Fluchritter mit Kommando

6. 10 Sensenreiter

Die Großmodelle wie Flederbestie oder Mortisschrein lasse ich erstmal weg (sind zwar vorhanden, aber warten noch)

Zu den o.g. Einheiten werden sich dann noch 10 Todeswölfe, 40 Zombies mit Kommando und ein Vampir-AST gesellen und dann solls das erstmal gewesen sein.

Wie man sieht orientiert sich dieses Projekt ein wenig an Turnier-Vampirlisten und was man dafür so benötigt! Und das ist auch gut so! Jetzt weiss jeder woran er hier im Projekt ist.

Viel Spass also:)

sunshine_zps24089e82.png

bearbeitet von Yakup
Froschige Untote - (sun)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Block sollen folgende Modelle/Einheiten bemalt werden:

- 1 Nekromant - 65 Punkte

- 2 Gespenster - 120 Punkte

- 2 Banshees - 180 Punkte

- 40 Zombies mit Musiker und Standarte - 130 Punkte

- 2 Fledermäuse - 32 Punkte

- 1 Geisterschwarm - 45 Punkte

----------------------

Gesamt: 582 Punkte

Gesamt-Block:

Block1fertigGesamt_zps15db3876.jpg

Ein paar Worte zu den Modellen:

Beim Nekromanten handelt es sich um den Fahrer des Leichenkarren, der eine andere rechte Hand bekommen hat.

Die Fledermäuse sind Ghoule mit Gargoyle-Flügeln (die GW-Fledermäuse finde ich total hässlich)

Der Geisterschwarm sind zwei Modelle von Reaper

Bei den Zombies waren mir einige Sachen wichtig: Die GW-Modelle sind mMn einfach veraltet. U.a. geht der Standartenträger gar nicht. Also bekommen alle geplanten Zombieeinheiten vernünftige Banner (in diesem Fall von den aktuellen Skelettkriegern). Dann wollte ich die Regimenter etwas "aufpimpen" und gleichzeitig etwas mit Platzhaltern arbeiten. Die Mauer-Teile stellen also jeweils 6 Zombies da. Die Mauern und Zäune von Morrs Garten sind dafür richtig gut geeignet wie ich finde. Und gleichzeitig habe ich Verwendung für die Lahmia-Vampirladies aus dem Mortis Engine-Bausatz, die ansonsten nur in der Bitskiste rumliegen würden. Die linke Vampirin ärgert sogar einen Zombie, in dem sie ihm seinen Kopf "vorenthält". Die anderen Zombies versuchen die andere Lahmia-Lady zu begrabschen, kommen aber nicht ran. :)

Edit: Da ich zwischen dem Trocknen etwas Zeit hatte, habe ich schnell noch 2 Gespenster und 2 Banshees reingeschoben. Müssen eh bemalt werden, warum nicht jetzt schon..

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geplante Modelle für Block II:

- 40 Skelettkrieger: volles Kommando 230 Punkte

- 1 Fluchfürst Armeestandartenträger 110 Punkte

- 10 Todeswölfe 80 Punkte

- 4 Vampir-Fledermäuse 64 Punkte

- 1 Nekromant 65 Punkte

- Vampir mit zusätzlicher Handwaffe 108 Punkte

-------

Gesamt: 657 Punkte

Gesamtbild ohne Farbe:

zweiterBlockohneFarbe_zps764ce85a.jpg

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geplante Modelle für Block III:

- 40 Zombies mit Musiker und Standarte 130 Punkte

- Vampirfürstin 220 Punkte

- Strigoi Ghoul König 260 Punkte

- 3 Vargheister 138 Punkte

- 5 Sensenreiter 150 Punkte

-------

Gesamt: 898 Punkte

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geplante Modelle für Block IV:

- 40 Zombies mit Musiker und Standarte 130 Punkte

- 3 Vargheister 138 Punkte

- 1 Nekromant 65 Punkte

-------

Gesamt: 333 Punkte

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geplante Modelle für Block V:

- 10 Gruftschrecken mit Champion 390 Punkte

- 10 Todeswölfe 80 Punkte

-------

Gesamt: 470 Punkte

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geplante Modelle für Block VI:

- 5 Sensenreiter 150 Punkte

- 1 Flederbestie 225 Punkte

- 2 Varghulfs 350 Punkte

-------

Gesamt: 725 Punkte

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mit den uralten Zombies ein wenig entschärft, indem ich sie mit Imperiums-, Bretonen-, HE-, DE-, WE- und Chaosbarbarenbitz gemischt habe. Zwerge, Skaven oder Goblins gehen bestimmt auch. Kommt bestimmt auch gut, wenn man sich nur auf eines davon konzentriert und die Armee z.B. in Richtung untotes Imperium trimmt. Hast Du schon konkrete Pläne fürs Farbschema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Farbschema hab ich schon im Kopf, muss das jetzt am Donnerstag mal testen. Momentan fehlen mir ein paar Farben, die ich erst noch kaufen muss.

Ich wollte bewusst keine Bits vom Imperium oder anderen Armeen dabei haben, denn a: machen das einfach schon zu viele (obwohl das natürlich nahe liegt, aber ich wollte einfach kein untotes Imperium) und selbst wenn ich es gewollt hätte, folgt b: habe ich einfach keine passenden Bits...da ich mein Imperium,Bretonen,Chaos und Co alles verkauft habe.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir aber alle auf die Untoten gespannt.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, der Farbverlauf auf dem Frosch is ja der Hammer! :ok:

Also ein Farbschema hab ich schon im Kopf, muss das jetzt am Donnerstag mal testen. Momentan fehlen mir ein paar Farben, die ich erst noch kaufen muss.

Kannst Du dazu schon was sagen? :naughty:

Ich drück Dir die Daumen. Mit so einer "Massenarmee" ist auch das P250 kein Zuckerschlecken. Hau rein und *high5*.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.