Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Ja, ab einem bestimmten Niveau fangen die Nachbarn an zu fragen, ob man umzieht. 

 

Feel Spaß! 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da ganz klar Euroboxen aus dem Baumarkt empfehlen, wenn es viel mehr wird.

Ich hab da unterschiedliche Höhen gekauft, je nach dem welche Armee da aufreisen geht.

Dann hab ich mir Blechplatten für die Böden zugeschnitten und zu schneiden lassen und mit einer Heißklebepistole eingeklebt.

Stellenweise habe ich auch Platten an die Seitenwände geklebt.

So bekomme ich ziemlich stressfrei auch mein Warhound Titanen und den Knight Houshold transportiert.

 

Die Boxen kann man logischerweise Stappeln ohne dass diese umher rutschen und als Bonus kann man der unteren Kiste auch Rollen verpassen falls die Zinn Armee aufreise geht. ?

 

Bin jetzt in 4 Jahren zweimal so mit meiner gesamten Sammlung umgezogen und es ist nix zubruch gegangen. Kann das wirklich nur so empfehlen.

 

Passenderweise hab ich gestern zwei Kisten gepackt da morgen Heftige Heresy in Osnabrück bei @Gorgoff ansteht.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apokalypse 40.000

 

Samstag 06.11.2021 ab 09:00 im Laden und um 22:30 Uhr den Heimweg angetreten. Ein langer, anstrengender aber auch aufregender und ausgelassener Tag. 

Denke ich brauche noch ein wenig Zeit zu regenerieren und die Eindrücke zu verarbeiten. ?

 

621476402_2021-11-0806_53_19.png.17df630fa6dbd9c77104489b1ea58536.png

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal die letzten Modelle geklebt und abgelichtet. Die Luftunterstützung der Emperors Children ist bereit.
Ein Plastik Thunderhawk, vier Storm Eagle, zwei Fire Raptor und sech Xiphon Interceptor. Und lasst es mich noch betonen... PLASTIK THUNDERHAWK!

P1090334.JPG.e9fa28b4db78e64f7290bc26fc2deae4.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der frühe Vogel vogelt früher...

Maltisch am Mittwoch Episode 404 ist da.
Heute gibt es zu Aeronautica Imperialis das Plastik-Thunderhawk und Fire Raptor. Für Adeptus Titanicus blättere ich mit euch rasch das neue Traitor Legios Buch durch und im Anschluss rede ich über die Apokalypse. Das Event am 06.11. in Münster, schildere Errungenschaften meiner heroischen Truppen, Eindrücke vom Gesamtgeschehen und evtl. auch noch den ein oder anderen Wunsch fürs nächste Event.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:19 - Aeronautica Imperialis, Fire Ratpor und Plastik Thunderhawk

00:13:41 - Adeptus Titanicus, aller erster Eindruck vom Traitor Legios Buch

00:34:54 - Wh40k: Apokalypse, Bilder, Eindrücke, Gedanekn, Ideen zum Spiel

01:04:15 - EndCard & Ausblick

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön deinen Bericht über Apo zu hören. Mir hat aber genau das die Freude aus Apo ausgetrieben, die Dauer und wie unpersönlich es doch ist. Meistens spielt man mit wildfremden Leuten, aber dadurch, dass man sich eben nicht wirklich auf den Gegenüber konzentrieren kann, lernt man die andere Person auch nicht wirklich kennen. Extrem viel Wartezeit und später auch ne dröhnende Birne. Ich bleibe da doch lieber bei kleineren Spielchen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nein vielleicht @DonCurrywurst.

Ich denke da kommt es auch wirklich auf die Spielerschaft und die Atmosphäre an. Ich bin wie schon erwähnt gespannt, wie sich das Treiben verändert, sobald die Routine kommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2021 um 06:45 schrieb Dizzyfinger:

Der frühe Vogel vogelt früher...

Maltisch am Mittwoch Episode 404 ist da.
Heute gibt es zu Aeronautica Imperialis das Plastik-Thunderhawk und Fire Raptor. Für Adeptus Titanicus blättere ich mit euch rasch das neue Traitor Legios Buch durch und im Anschluss rede ich über die Apokalypse. Das Event am 06.11. in Münster, schildere Errungenschaften meiner heroischen Truppen, Eindrücke vom Gesamtgeschehen und evtl. auch noch den ein oder anderen Wunsch fürs nächste Event.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:19 - Aeronautica Imperialis, Fire Ratpor und Plastik Thunderhawk

00:13:41 - Adeptus Titanicus, aller erster Eindruck vom Traitor Legios Buch

00:34:54 - Wh40k: Apokalypse, Bilder, Eindrücke, Gedanekn, Ideen zum Spiel

01:04:15 - EndCard & Ausblick

 

Mal wieder ein schöner Beitrag, danke dafür! Was mir nicht so gut gefällt und mMn den Gesamteindruck der Apo-Schlacht schmälert, ist das Gelände. Ja klar, ihr werdet euch nach den Gegebenheiten vor Ort gerichtet haben, aber für mich sieht das einfach nicht stimmig aus. Viele Figuren, viele Fahrzeuge, überhaupt von allem viel, aber wenig... Leben? Konsistenz? Geschichte? KA wie ich das beschreiben soll. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint und wenn ihr Spaß hattet ist das die Hauptsache.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Leben und die Geschichte kommt auch mit der Zeit. Das war das erste Event des Clubs in dem Maßstab und die Spieler haben sich mit dem arrangiert, was auf den Tischen aufgebaut wurde. Die Basis ist gelegt, nun geht es an die Feinarbeiten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Dizzyfinger:

'JonasohneaktivenForenAccount'

war der nicht mal aufgestiegen zum JonasmitinaktivenForenaccount?

 

 

Also beim Apokalypse Spiel ist es immer besser, diverse Dinge zu beachten (zu AT und IA kann ich nichts sagen) Das mit den Blast Markern habe ich tatsächlich noch nicht gespielt, ich kenn nur die alte Variante mit 40k auf größerer Punktemenge und da habe ich zwei durchgeführt. Eins relativ chaotisch (mit Regeldiskusion) und eines relativ strukturiert (mit Regeldiskusion) :D Bei letzterem hieß es dann auch, Zuglänge max. 30min dann ist der Zug definitiv vorbei. So ein paar Regeln helfen, besonders wichtig ist darauf zu achten, dass der Spielfluss gegeben ist. Nervig natürlich, wenn alle aus dem Team gegen einen Spieler der Gegner agieren, aber wenn es mehrere "Ziele" sind, kann man gleichzeitig gegeneinander würfeln, sprich Spieler 1 gegen Gegner 1 und Spieler 2 gegen Gegner 2, man muss nicht warten, bis erst einer durch ist. Aber dafür braucht man halt ein gewisses Maß Erfahrung mit solchen Spielen, da sie eben zeitintensiv sind und man eben schauen muss, wo man wirklich Zeit einsparen kann. Grade wenn man ein vorgegebenes Zeitfenster wie Öffnungszeiten eines Ladens hat sehr wichtig. Und vielleicht die Punktegrenze nicht ganz so hoch ansetzten, wenn jeder drölfzig Punkt dabei hat, dauert es natürlich weitaus länger als wenn jeder weniger dabei hat. Oder mein einigt sich gleich darauf, nur die "großen Ottos" mitzunehmen, die eh punkteintensiv sind, denn 10k Punkte Titanen sind definitiv schneller abgehandelt als Imperiale Garde Infanterie auf der gleichen Punktestärke.

Ich bin auf jeden Fall neugierig, was da noch auf deinem Weg kommt, wenn ich es richtig im Kopf habe, wird die Straße ja noch weiter bestritten

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade das Video und dabei ist mir bei Dizzys Debriefing vom AP-Event etwas aufgefallen, was ich interessant finde: Einige Tabletopspieler scheinen gerne Konsequenzen aus besonderen Ereignissen in Spielen an ihren Minis und Modellen zu verewigen - aber meist nur positive. Negative, peinliche und/oder schmächliche werden gerne unter den Teppich gekehrt. Wenn ich also eine Armee sehe, in der zahlreiche Modifikationen zum Gedenken an Heldentaten nachträglich angebracht wurden, sehe ich vor meinem geistigen Auge immer auch die gleiche Zahl an peinlichen und schmachvollen Ereignissen, also lasst sie besser gleich weg. :D

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe zuende geschaut. Also dafür, so ein langes und lautes Spiel durchzuhalten ist ein Orden angebracht. Für mich wäre das nichts, aber das liegt einfach daran, dass ich schnell unter Reizüberflutung leide und besonders diffuses lautes Menschengeschnatter für mich ein Problem ist. Bei 900 Minis/Modellen - wie viele Leute haben denn da teilgenommen? Ein Dutzend, schätze ich.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an ein paar Escher Lasgun Ladies gearbeitet. Brauchen aber noch ein zwei Sitzungen mit Modelliermasse.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To-do-Liste für die aktuelle Woche:

 

- Cerastus Knights für das Haus Makabius fertig bemalen 

- Stl's für korrumpierte Titanen suchen und ggf. schon drucken 

- Listen für das Demoevent am kommenden Wochenende vorbereiten 

 

Möglicher Bonus:

- Korrumpierte Titanen bemalen 

- Spezialprojekt planen und erste ominöse Vorbereitungen treffen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen denn eigentlich die Kruleboyz?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Besonders zu beachten sei hier, dass es keine Filterkaffeeplörre, sondern einen ordentlichen guten Kaffee gibt.

 

:verbot: Auf meine Filtermaschine lass ich nix kommen (auf Necromunda ist Archeotech eben noch was wert…).

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 

The End Of Evangelion-Skinner pathetic | Simpsons meme, Memes, The simpsons

 

Ich finde Ihren Mangel an Filterkaffee beklagenswert.

 

HIER gibt es übrigens ein paar Impressionen des neusten Abenteuers im Silver Tower am vergangenen Samstag.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.