Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Lese ich das richtig - man muss für 40k/Horus Heresy sich reguläre Ausrüstungsoptionen für Minis einer Einheit dazukaufen, also mit echtem Geld?! Sind in den Boxen für die jeweiligen Einheiten nicht alle regulären Optionen beinhaltet?

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Liebe @Brinvar Grimmfang. Zusammen sind wir stark. :)

Das Hasenloch möchte ich garnicht aufmachen @Zweiundvierzig. 30k ist ein breiteres Spektrum geworden, als nur "kaufe einen Trupp Sturmmarines und habe alle wichtigen Optionen in der Box". Aber dafür gibt es die Modelle jetzt auch aus Plastik. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der große Dino auch einen Reiter? Da kann ja theoretisch auch ne Ganze Mannschaft drauf reiten, oder? :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Helle:

Hat der große Dino auch einen Reiter? Da kann ja theoretisch auch ne Ganze Mannschaft drauf reiten, oder? :lach:


Da kann ein Charakter drauf, bzw gibt es drei mögliche. Predator, Chieftain und Matriarch Queen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Lese ich das richtig - man muss für 40k/Horus Heresy sich reguläre Ausrüstungsoptionen für Minis einer Einheit dazukaufen, also mit echtem Geld?! Sind in den Boxen für die jeweiligen Einheiten nicht alle regulären Optionen beinhaltet?

Für einen Standard Trupp hat es alles drin in der Truppbox. Das sind halt die normalen Legionäre mit Bolter. Wenn du Trupps mit schweren oder Spezialwaffen willst (andere Einheit im Armeeplan), mussst du dir die Waffen und Männchen separat kaufen ja.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Thema für das nächste Maltisch am Mittwoch-Video:

 

Supergehypte Miniaturenbemalwettbewerbe wie Golden Demon zum Beispiel - sind sie unterm Strich eher gut oder schlecht für das Hobby, und wird ihnen zu viel oder zu wenig Wert beigemessen? Was sind die Vor- und Nachteile, für eine Jury zu malen, und welche davon wiegen schwerer?

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Oder Donnerstag.

 

 

Donnerstag am Mittwoch? Dann dreht @Brinvar Grimmfang doch komplett am Rad!
 

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Wobei ich froh bin, dass du beim Assassinen nicht den Namen genannt hast, den finde ich sehr lächerlich v.v

 

Seit AoS kann ich die Namensgebung von GW-Modellen nicht mehr ernst nehmen. Und dass ich ein eigenes Team mit anderen Minis und Namen haben will war doch klar, oder?
 

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Happy Kroko gone be happy? ;)

 

Jetzt ja, ich hab jetzt Wochenende. 

 

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Für die Neugierigen: 30k World Eaters und etwas Space Wolves sowie Necromunda ein paar Modelle (Ja, Herr Sobek, er hat Necromunda gesagt :herzen: )

 

Jetzt bin ich tatsächlich neugierig. Was gabs denn von Necromunda?

 

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

lass niemals einen der großen Stampfer(Menschen ;) ) sehen, dass du lebst!

 

?
4EAA9E51-7577-4B4B-BC26-3BDE7500177C.jpeg.ef8f6f2d8ac5bbb6f0bf79d0578e7d92.jpeg

 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Lese ich das richtig - man muss für 40k/Horus Heresy sich reguläre Ausrüstungsoptionen für Minis einer Einheit dazukaufen, also mit echtem Geld?! Sind in den Boxen für die jeweiligen Einheiten nicht alle regulären Optionen beinhaltet?

Man kann es sich auch drucken und so dafür sorgen, dass GW Konkurs anmelden muss ;) *Sarkasmus ende*

 

Kleiner Disclaimer: irgendwie ironisch, als es hieß 3D Druck ruiniert die Firmen, weil die Leute dort keine Minis mehr kaufen und die so bankrott gehen, waren immer nur kleine Firmen gemeint. Bei der Firma aus England war es vollkommen in Ordnung, wenn man nach den alten Meinungen geht, die damals in den Gruppen gepostet wurden. Das man sich jetzt auch schon bei GW aufregt, ist ein interessanter Richtungswechsel irgendwie, wenn man bedenkt, GW ist immer in der Tabletop Community (allgemein nicht hier) quasi "der Feind" gewesen.

 

Aber zurück zum Thema und um die Frage zu beantworten: ja, Upgrades muss man kaufen, aktuell wahrscheinlich mehr noch als in Zukunft, da die Heresy ja von Forgeworld auf GW switcht. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Predator Kampfpanzer. Bei Forgeworld musste man sich den Panzer kaufen und hatte nur eine Waffenkonfiguration für den Turm (und er war aus Resin) GW veröffentlicht jetzt einmal den Predator mit 4 Waffenoptionen und bald kommt der Predator Suport mit den anderen Waffenoptionen, völlig aus Plastik. Auch  der Contemptor und der Leviathan Cybot sind mit einer Fülle an Ausrüstung aus Plastik erschienen, bei Forgeworld erhielt man nur den Körper und musste die Arme separat(!) kaufen.

Da sind wir aber aktuell aber auch am Ende der guten Neuheiten, denn bei Einheiten lässt man dies deutlich missen und hier beschränkt sich der Inhalt deutlich auf einen "klassischen Bolter Marine", egal ob man den Rüstungstyp der MK III, MK IV oder MK VI kauft. Je nach Box hat man noch kleine Optionen, MK III hat noch Kettenschwerter für die Hüfte, Plasmawerfer, Melter und schweren Bolter (man kann sich also nach 5 Boxen einen 5er Support Trupp mit eben einer dieser Waffenoptionen bauen), bei den MK IV hat man Melter, Plasmawerfer, Flammenwerfer, Raketenwerfer und schweren Bolter, dafür keine Kettenschwerter. Bei den MK VI sind leider neben den Boltern nur die Bajonette bzw Kettenbajonette enthalten, d.h. keine schwere Waffe oder Spezialwaffe. Aber alles in allem sind alle Boxen quasi nur ein Marine mit Bolter.

Für die MK VI wurden aus Plastik Upgrade rausgebracht, einmal mit allen Spezialwaffen und dann die schweren Waffen unterteilt in verschiedenen Kombinationen. Leider sind diese nicht kompatibel mit den Sets MK III und IV v.v 

Das ist quasi erstmal die Basis, die man dort hat.

Nun kann ein Marine aber nicht nur mit Bolter unterwegs sein (oder schwerer Waffe oder Spezialwaffe) sondern auch mit Nahkampfwaffen oder legionsspezifischer Ausrüstung. Klar wäre es dämlich mehrere Boxen zu machen, wenn im Endeffekt alles auf dem selben Marine basiert, ich sag mal ähnlich wie bei den Stormtroopern, wo alle so ziemlich die selbe Rüstung an haben, aber einer trägt nen Blastergewehr, der andere Elektroschlagstock und Schild. Von daher sind Upgrades schon nicht schlecht, zumal bei 18 Legionen und jede hätte 10 Köpfe in der Box wären das allein ja schon 180 Köpfe von denen man 170 wegwerfen kann, da man die kmja nicht bräuchte. Von daher macht es wie gesagt Sinn.

Was allerdings schade ist, ist z.B. der Bausatz der Terminatoren. Die Grundausstattung jedes Terminators ist eine Energiewaffe und ein Kombibolter, aber in der Box ist nur eine Energiewaffe enthalten, d.h. man ist gezwungen die Einheit schon vom Inhalt der Box her aufzurüsten oder eben ein Upgrade zu kaufen. Das ist meiner Meinung nach der falsche Schritt, denn die Grundausstattung sollte schon gegeben sein. Aber auch für einfache Sonderausstattung muss man hier wiederum Upgrades kaufen, was auch schade ist, ähnlich (das müsstest du ja  noch kennen) die Chaoskrieger, die nach Boxinhalt keine Zweihandwaffe oder Hellebarde erhalten konnten. Da wäre, wenn auch im kleinen Rahmen gewisse Optionen nett.

Also lässt sich zusammen fassen, Infanterie basierend auf Space Marines heißt Space Marines kaufen und Upgrade, was ok ist. Speziellere Truppen wie Terminatoren muss man leider Upgrade kaufen, da gewisse Grundausrüstung leider nicht enthalten ist bzw alle Ausrüstungsoptionen nicht verfügbar sind, was meiner Meinung nachgebessert werden sollte. Fahrzeuge sind bis jetzt mit ausreichend Optionen angeboten und damit auch hier nichts zu beanstanden.

Schade halt nur, das Upgrade halt noch über Forgeworld laufen und damit ins Geld gehen,  auch wenn man da versucht, die möglichst günstiger Variante einzukaufen.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Viel Liebe @Brinvar Grimmfang. Zusammen sind wir stark. 

Genau das. Da fällt mir zu die DizzCon ein. Wenn man überlegt, mit wie viel Wärme ich da begrüßt wurde, obwohl ich quasi in der Gemeinschaft ein "Außenstehender" war, da sich ja viele da weit länger vorher kannten und trotzdem wird man da aufgenommen, als würde man schon immer dazu gehören. Dorns Fist, der mir gleich ein wunderschönes Einführungsspiel in Frostgrave gab, Herr Sobek und die Runde Necromunda war genauso super, Pony Power in der Heresy über Flauscherosi (Fulgrim, oh du schöner Fulgrim ;) ), Zweiundvierzig der einfach mal mit einem gequatscht hat und sogar Imperial Assault  angeboten hat und ein Dizzy der durch die ganze Halle zu Rosi rief "Guck mal, das da ist der Brinni". Oder das spontane Gespräch über "die Jugend von heute" wo der (ich glaube) Anderson plötzlich die Augen überrascht aufriss nachdem ich mein Alter nannte, da er mich nach meinem Aussehen in die "Jugend von heute" einsortiert hatte. :ok:War schon alles geil und ich möchte es wirklich nicht missen. 

Wobei ich auch bis heute nich dran denken muss, dass ich die Hotelrezeptionistin nochmal nach dem Weg gefragt hatte, bevor ich in die falsche Richtung stiefelte, und nach der kurzen Erklärung noch ein 'Viel Spaß' kam. Ich hatte zwar einen Minikoffer in der Hand, aber dass die DizzCon so bekannt war zu dem Zeitpunkt, dass sogar Hotelpersonal davon wusste :D

 

vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich kenne das Phänomen noch aus WFB, wo es in den ABs Optionen gab, die es gar nicht in Miniform gab - noch nicht einmal zum Nachkaufen.

 

Jap, die alten (gebeugten) Chaoskrieger hatten Handwaffe + Schild oder Hellebarde, aber kein Waffenpaar und es wurde nichts in der  Richtung angeboten. Chaos Barbaren haben bis heute keine Zweihandwaffe, die wurde ihnen sicherheitshalber als Option einfach weggenommen  :D Zumindest denk ich jetzt mal an Chaos, da immer wieder deine Khorne Armee erwähnt wird.

 

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe ein Thema für das nächste Maltisch am Mittwoch-Video:

 

Supergehypte Miniaturenbemalwettbewerbe wie Golden Demon zum Beispiel - sind sie unterm Strich eher gut oder schlecht für das Hobby, und wird ihnen zu viel oder zu wenig Wert beigemessen? Was sind die Vor- und Nachteile, für eine Jury zu malen, und welche davon wiegen schwerer?

 

Also quasi Stream?! Weil wenn er sowas in einem Tutorial oder Spielbericht beantwortet, verliert er wohl Zuschauer  ;)

 

Wobei ich das für mich noch nie einschätzen konnte. Damals, als ich in Kiel studiert habe, war einer vom dortigen Spieleclub angetreten beim Games Day und hat nicht gewonnen. Der hatte Flammen so über 23 Farbstufen gemalt, sogar relativ schnell und hat dann als Begründung für seine "Niederlage" aufgeführt, dass die ja alle nur diesen comicartigen Malstil bevorzugen statt eines realistischen. Da ist ja auch trotz Jury immer ein subjektiver Faktor drin, egal wie objektiv es eigentlich sein sollte.

Ich denke, man kann sagen, das es zum Hobby gehört, da man ja seine Minis schon bemalt und das auch gut machen möchte, vielleicht sogar "besser als andere". Wäre für mich quasi wie ein Tunier, wo ja im Prinzip egal ist, wie gut deine Mini aussieht was Bemalung oder gar Zusammenbau angeht (Hauptsache man erkennt was es ist), sondern da ist ja der Sieg wichtig, d.h. in der Regel die möglichst gemeinste Liste auspacken, gegen die der Gegner am besten keinen Stich sieht und möglichst schnell verliert. Da steht ja der Spielspaß, der ja theoretisch der Kern des Hobbys ist, nicht wirklich im Vordergrund. Trotzdem ist es ein Teil des Hobbys, bei dem niemand sagt, er ruiniert das Hobby. Genauso denke ich, könnte man das bei Wettbewerben sehen, egal ob Umbauten oder Bemalung, wenn die Person da ihre Leidenschaft ausleben kann, wieso nicht? Ich wüsste jetzt auch nicht, was für einen negativen Eindruck nach außen machen würde, da es bei sowas wie Cosplayes z.B. auch Wettbewerbe gibt und da niemand ausgeschlossen wird, nur weil er nicht das beste Cosplay hat bzw "weil sein Harry Potter nur ne Brille, ne Wolldecke als Umhang und Mutters guter Swiffer als Besen" ist. Komisches Beispiel, aber ich denke, man weiß was ich meine.

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Kanalupdate zeige ich euch das neu aufgeräumte Arbeitzimmer und zeige euch ein wenig was, das aussortiert werden soll. Braucht jemand Sororitas? Space Orks? Vampirfürsten? Orks und Goblins? Meldet euch. ;)
 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2022 um 19:17 schrieb Herr Sobek:

Donnerstag am Mittwoch? Dann dreht @Brinvar Grimmfang doch komplett am Rad!

solange ich nicht mit der Defiant in die Vergangenheit reise und ein Mordanschlag auf Kirk verhindern muss, wobei die Geschichte so ausgeht, dass die temporale Abteilung zwar einem mit blauen Auge davon kommen lässt, aber man nicht bedacht hat, dass die heimlich mitgenommenen Tribbles sich auf der Station vermehren wie eine Plage (die sie sind) ist alles ok :D

 

 

Am 21.10.2022 um 19:17 schrieb Herr Sobek:

 

Seit AoS kann ich die Namensgebung von GW-Modellen nicht mehr ernst nehmen

jap, da gibt es so Dinge, die man lieber unausgesprochen lässt. Wobei noch schlimmer eigentlich die deutsche Übersetzung bei einigen klingt. Wie kommt es, dass Deutsch manchmal gegen Englisch abkackt? Da hatte Mittermeier damals ja schon diesen Witz mit in Amerika haben sie ("tief männlich" ausgesprochen) Cops! und wir in Deutschland nur ("weinerlich hoch" ausgesprochen) Polizei.

 

 

Am 21.10.2022 um 19:17 schrieb Herr Sobek:

Und dass ich ein eigenes Team mit anderen Minis und Namen haben will war doch klar, oder?

man will immer sein eigenes Team ;) vielleicht sollte ich einen Counterpart dazu machen...mmmhhh...

 

 

Am 21.10.2022 um 19:17 schrieb Herr Sobek:

Jetzt bin ich tatsächlich neugierig. Was gabs denn von Necromunda?

nur das Übliche ;) House Greim, die Orlock Girls, Officer Badass und ihren Cyberwuff und Med.Girl und Outlook. Eigentlich wollte ich die fertig gebauten Modelle zeigen, aber das sind viele Kleinteile zum Waschen (hoffentlich kommt da keines weg v.v) und viel wichtiger (und nerviger) mein theoretischer Zeitplan kollediert sehr stark mit dem praktischen (oder tatsächlichen) :nono2:

 

Ich hab mir auch die neuen Bücher besorgt zu den Fahrzeugen und muss sagen, es ist irgendwie klar Mad Max, auch wenn ich einige Regeln entweder nicht verstehe oder die sehr schwammig sind (oder überhaupt nicht erklärt?!) Aber, da ich zwei der Cults-Fahrzeuge hier rumliegen habe, weil die ursprünglich mal Chaos Fahrzeuge für Verräter Garde werden sollten, was wohl nicht mehr passieren wird (da keine Regeln) könnte ich die ja hierfür verwenden.

 

 

Am 27.10.2022 um 20:50 schrieb Dizzyfinger:

Hier ein rascher Blick auf die kleinen Saurierschwärme, bevor sie wieder weghuschen.

sind die kleiner als die Raptoren mit den Orkmädels drauf?

 

 

Am 27.10.2022 um 21:43 schrieb Dizzyfinger:

Heretic Astartes Welche Legion/Warband könnte ich aus diesen beiden McFarlane Chaos Space Marines machen? Habe da als Projekt richtig Lust drauf.

Meinen Wunsch hatte ich ja schon geäußert falls du deine Entscheidung aus dem Video doch nur auf einen anwenden solltest.

Wobei ich ehrlich bin, dass ich diesen Actionfiguren irgendwie nichts abgewinnen kann.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

In diesem Kanalupdate zeige ich euch das neu aufgeräumte Arbeitzimmer und zeige euch ein wenig was, das aussortiert werden soll. Braucht jemand Sororitas? Space Orks? Vampirfürsten? Orks und Goblins? Meldet euch. ;)

da geht ja ganz schön was weg. Mich überrascht tatsächlich etwas, dass du die Death Guard nicht auch mit anbietest. Hab da seit einiger Zeit das Gefühl, dass du darauf einfach keine Lust mehr hast. Kann mich auch irren.

Was den Namen angeht, schwieriges Thema. Einerseits kann es ja wirklich nicht mehr Maltisch am Mittwoch heißen, aber ich finde der Name hat sich über die Zeit auch sehr stark etabliert. Ich mein, Burger King nennt man nicht auch plötzlich um weil die grade schlechte Werbung durch einige aufgedeckte Dinge haben, der Name ist bekannt. Tatsächlich hab ich auch damals in de Berufsschule gelernt, dass man nicht einfach den bekannten Namen ändern, weil die Leute wissen, was das ist und unter dem neuen Namen dann eher das Gefühl von "kenn ich nicht, will ich nicht" aufkommt. Und ich mag einfach keine Änderungen, bin voll das Gewohnheitstier v.v

Was den neuen Namen angeht, das könnte schwierig werden, da viele Kanäle schon Dinge wie Bastelecke oder Hobbystube oder ect. bla bla schon im Namen haben und man da nur "einer von vielen" wäre. Ich finde, das MaM verdient da schon einen besseren neuen Namen, der den Kanal doch schon hervorstechen lässt.

 

 

Last but not least muss ich nach dem Dizzy den Weg der Selbstkasteiung beschreiten v.v mein cooler Tipp mit dem Waffenupgradeset um einen Despoiler Squad hinzubekommen mag in der Tat gut gewesen sein, aber warum auch immer fiel mir nicht auf, dass er nur 10 Arme (5 links, 5 rechts) enthält und da Marines ja zwei haben, macht es 5 Despoiler nicht 10... tatsächlich ist mir das im Gedankengang nie aufgefallen, erst beim Bauen (Ach Brinvar, denk doch mal nach v.v) von daher ist es nicht der beste Tipp.

Ich schau grade, wie ich das etwas beheben kann, damit ich auf 10 Jungs komme. Mit dem zweihändigen Kettenschwert hab ich jetzt quasi schon eine Möglichkeit "zu strecken" abgearbeitet, um quasi einen mehr zu haben. Es mag etwas komisch aussehen einen "Schwertkämpfer" in einer "Axteinheit" zu haben, zumal die Äxte fast nch besser sind, das Schwert ist nur minimal besser und wenn man bedenkt, dass man als Eaters Spieler trotzdem die vollen Punkte bezahlt, denn der Unterschied Kettenschwert zu Zweihändigem mag 2Pkt sein, aber bei Kettenaxt zu Zweihändigen sehe ich das nicht so. Und ja, irgendwie reg ich mich wegen 2 Pkt auf^^

Aber ich hab auch Artworks von Eatern mit dem zweihändigen Kettenschwert gesehen, die nicht schlecht aussahen und auch gewissermaßen den Eindruck eines "edleren Ritters" vermittelt haben, was dem Thema imperatortreu ja schon etwas hilfreich ist optisch gesehen.

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Vampirfürsten.

Wahrscheinlich verkaufst du die ja besser am Stück.

Wobei mich das ein oder andere Einzel-Modell schon reizen würde, you know.

 

Ich finde es schade, dass du für den Ausbau der zweisprachigen Videos kritisiert wirst. Du willst das machen, fertig. Wird ja keinem was weggenommen.

 

Ich sehe zwar Brinnis Punkt, aber es haben sich auch schon größere Bands umbenannt, und die haben's auch überlebt.

Daher spontan: Dizzyfingers Nerd Space...? Meh. Ich trinke erstmal meinen Kaffee.

Edit: Was ist ganz simpel mit "Dizzyfinger" als Kanalnamen und dann nennst du die Videoreihen entsprechend?

 

Konsenswangenküsse ?

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

solange ich nicht mit der Defiant in die Vergangenheit reise und ein Mordanschlag auf Kirk verhindern muss, wobei die Geschichte so ausgeht, dass die temporale Abteilung zwar einem mit blauen Auge davon kommen lässt, aber man nicht bedacht hat, dass die heimlich mitgenommenen Tribbles sich auf der Station vermehren wie eine Plage (die sie sind) ist alles ok :D

 Stargate Atlantis hab ich nie gesehen.

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

vielleicht sollte ich einen Counterpart dazu machen...mmmhhh...

 

Das da wäre? Traitor-Starstriders? Gellerpox Infected? Oder ein rivalisierender Freihändler? So ein junger Emporkömmling, bei dem die Tinte auf dem Letter of Marque noch feucht ist? 

 

Wenn du ein Projekt für die nächste DizzCon brauchst, nur zu! Vielleicht bin ich bis dahin auch halbwegs regelfest (hahahahaha… not!).

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

House Greim, die Orlock Girls, Officer Badass und ihren Cyberwuff und Med.Girl und Outlook.

 

Also die guten Modelle. Schön. 

Greim Attachée und die Rogue Doc hab ich kürzlich bemalt, richtig tolle Modelle!

 

Ash Wastes bin ich raus, ich muss immer noch meinen Underhive fertig bemalen. Reizt mich daher bislang so gar nicht.

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich finde, das MaM verdient da schon einen besseren neuen Namen, der den Kanal doch schon hervorstechen lässt.

 

 

Mädness am Maltisch? Dann kannst du das MaM-Briefpapier und den Siegelring weiter verwenden. 

 

Ansonsten Crazy Bat Lady plus eins: Einfach Dizzyfinger, den Rest über die Videotitel, wenn du thematische Reihen machen willst.

Sonst legst du dich mit dem Kanalnamen am Ende wieder auf irgendwas fest, worüber du dann irgendwann stolperst?

 

Aber ich hab keine Ahnung vom Youtube-Game, ich bin mit Videotext aufgewachsen. ;) 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...sind die kleiner als die Raptoren mit den Orkmädels drauf?


Die sind viel kleiner. Weniger als die Hälfte. Sind quasi wie kleine Compi Schwärme. ;)
 

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Wobei ich ehrlich bin, dass ich diesen Actionfiguren irgendwie nichts abgewinnen kann.


Das ist eines dieser Dinge, um sie mal gemacht zu haben. Einen großen anderen Nutzen haben sie dann echt nicht, außer hübsch ausschauen.

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Edit: Was ist ganz simpel mit "Dizzyfinger" als Kanalnamen und dann nennst du die Videoreihen entsprechend?


Das ist so offensichtlich, das es schon wieder gut ist. Hängt man noch ein 's dran ist es Dizzyfinger's und hat dadurch was von einner Kneipe. Wo gehen wir hin? Zu Moe's.
Lasse ich mir im Hinterkopf und denke mal drauf rum. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 21:43 schrieb Dizzyfinger:
Heretic Astartes Welche Legion/Warband könnte ich aus diesen beiden McFarlane Chaos Space Marines machen? Habe da als Projekt richtig Lust drauf.

20221027_212657.jpg.716465f04f71969a988991bce079cd1d.jpg
#mcfarlane #chaosspacemarines #hereticastartes

 

Black Legion. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Halloween ? 

 

 

4C54F115-F7CF-4342-A5F2-F391D2342679.jpeg

  • Like 7

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

 

Lieben wir!!

 

 

 

Muss ich auch unbedingt mal wieder gucken. Hätte ich gestern womöglich gemacht wenn hier heute Feiertag wäre. *grummel*


Aber eigentlich ist das ja ein Weihnachtsfilm. ;)

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.