Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Heute geht es mit den Asuryani weiter. Modus: Schreibtisch frei bekommen...

 

5c136fc377f81_2018-12-1409_57_45.thumb.jpg.a4c4c3fa1bfd694239c400774738e351.jpg

 

Ich weiß nicht, die Köpfe sehen ziemlich merkwürdig aus - so halbrund und mickrig... Die würde ich abmachen, und denen dafür andere Eldar-Köpfe verpassen.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Die Info kam wieder in so einem allgemeinen blauen Infokasten. Das wird weltweit stattfinden.
 

Cliffhanger sind in der Filmindustrie doch ein Standard. ;)

Mh, Dizzy Produktion, klingt gut :D Hab aber ganz vergessen noch das positive herauszustellen. Die Aufmachung mit dem Rahmen find ich sehr gut :ok: Auch das Ambiente was man am Tisch sehen konnte ist sehr stimmig. Auch schön wie sich alle bemühten in die Kamera zu blicken :) An sich verspricht die illustre Runde sehenswerte Abenteuer ;) 

 

Ach bezüglich Cliffhanger, Du musst das doch nicht nachahmen, sei individuell, sei Dizzyfinger :ok:;) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich weiß nicht, die Köpfe sehen ziemlich merkwürdig aus - so halbrund und mickrig... Die würde ich abmachen, und denen dafür andere Eldar-Köpfe verpassen.

 

"Sie haben einen Forentroll!"

 

vor 3 Minuten schrieb songonso:

Die Aufmachung mit dem Rahmen find ich sehr gut


Danke. In den Abenteuer ab heute Abend sind die Charakterportraits entsprechend der Sitzposition angeordnet und am unteren Bildschirm ist die Gegend vermerkt, in der sich die Abenteurer aufhalten. ;) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Block vom P500 ist fertig. :ok:

 

IMG_6241.jpg

  • Like 12

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dizzyfinger:


Was ist da mit den Bases los? Die bleiben so?

 

Nein, die kommen mit Block 2 zusammen.

 

Möchte da mal alte Blumenerde statt Sand versuchen. Wegen der kleinen Wurzeln drin usw.

Und die Erde ist jetzt leider noch nass gewesen.

 

Wenn sie zum ersten Mal auf dem Tisch stehen, sind auch die Bases gemacht, keine Sorge. ;)

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Danke. In den Abenteuer ab heute Abend sind die Charakterportraits entsprechend der Sitzposition angeordnet und am unteren Bildschirm ist die Gegend vermerkt, in der sich die Abenteurer aufhalten. ;) 

Sehr geil, freu ich mich drauf :) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Dich wieder mit dem ganzen Zaun prügeln? Zeig doch mal her, die Köppe! :D

 

#cannottakeahint

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch was in eigener Sache. Hab gestern die Bases begonnen und wollte auch nen kleinen Verwitterungseffekt bzw Schmutz darstellen. Hab an den Spalten Agrax Earthshade aufgetragen und mit der Grundfarbe nochmal gebürstet. Ganz zufrieden war ich gestern noch nicht aber heute gefällt es mir etwas besser. Trotzdem jemand Tipps und Ideen zur Verbesserung? Hab auch gemerkt das Hot Orange der kleine Bruder von Gelb ist :mauer::D

IMG-20181213-WA0004.jpeg

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Sie haben einen Forentroll!

 

:herzen:

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb songonso:

Trotzdem jemand Tipps und Ideen zur Verbesserung?

 

Verdünne ein sehr dunkles Grau so, dass es von der Konsistenz wie Milch ist, nehme ein wenig davon in die Borsten einer alten Zahnbürste auf, ziele mit der Spitze der Zahnbürste und den Borsten nach unten auf die Base, und ziehe den Daumen von der Spitze der Zahnbürste nach hinten über die Bosten. So besprenkelst Du die Base mit sehr kleinen, transparenten dunklen Sprenklern, die besonders bei Beton, Asphalt, oder verwitterten und verschmutzten Metall eine sehr schöne, unregelmäßige Textur schaffen. Übe erstmal über einem Blatt Papier. Du kannst die Dichte und Verteilung variieren, und nach den dunklen Sprenklern dasselbe nochmal mit Weiß machen, wenn Du willst.

 

Lustigerweise überarbeite ich meinen großen AT-AT gerade in diesem Moment mit dieser Methode, und es sieht richtig geil aus! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Verdünne ein sehr dunkles Grau so, dass es von der Konsistenz wie Milch ist, nehme ein wenig davon in die Borsten einer alten Zahnbürste auf, ziele mit der Spitze der Zahnbürste und den Borsten nach unten auf die Base, und ziehe den Daumen von der Spitze der Zahnbürste nach hinten über die Bosten. So besprenkelst Du die Base mit sehr kleinen, transparenten dunklen Sprenklern, die besonders bei Beton, Asphalt, oder verwitterten und verschmutzten Metall eine sehr schöne, unregelmäßige Textur schaffen. Übe erstmal über einem Blatt Papier. Du kannst die Dichte und Verteilung variieren, und nach den dunklen Sprenklern dasselbe nochmal mit Weiß machen, wenn Du willst.

 

Lustigerweise überarbeite ich meinen großen AT-AT gerade in diesem Moment mit dieser Methode, und es sieht richtig geil aus! :ok:

 

Mmmhhhh Milch :D Sehr geil, danke Dir, teste ich heute gleich aus. Hast Du ein Bild von dem AT-AT? Da die der Nomads eher Richtung Beton werden sollen ist der Tipp gleich doppelt Gold wert :) 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb songonso:

Hast Du ein Bild von dem AT-AT?

 

Du...

 

Du forderst...

 

Du forderst mich auf, hier Bilder von meinen Star Wars-Modellen zu posten?

 

…!

 

:D

 

Ich habe diese Methode erstmalig bei meinem AT-DP für Imperial Assault angewendet:

 

5c1398f227ce3_AT-DP002.thumb.jpg.3d74909b876bd87b4109cb6dfabe69ba.jpg

 

 

Da der AT-AT im selben Maßstab ist, will ich ihn nun langsam auf denselben Standard bringen. Jetzt kommen erstmal die vielen unregelmäßigen winzigen Sprenkel, und danach werden die weißen Glanzeffekte aufgemalt:

 

5c139962b218d_AT-AT003.jpg.18b33027b05a130f5ac2a6ad9b9b84e6.jpg

 

5c13995d683ce_AT-AT002.jpg.9136f3098f53aabc0d4f22b15ee0c396.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb songonso:

Ein übler Cliffhanger sozusagen :D  Das abrupte Ende der Vorstellung unterstützt dies etwas. Die erste Stunde z.B. + Vorstellung wäre schöner gewesen.  Dennoch freue ich mich auf weitere Videos bzw. eure Abenteuer bei Splittermond, bitte meeeeehr davon :) 

 

Ich muss songonso zustimmen, ich meine, man wusste ja schon, dass es nur die Vorstellung ist, aber ich hätte mir ein kurzes Standart-Dizzy-Outro gewünscht :engel:

Ansonsten: klingt nach einer sehr netten Runde, cool, dass Rosi mitmacht (beizeiten liebe Grüße)! Ebenso klingt die Charakterauswahl auch gut (mir fehlt allerdings der Zwerg *hust* @silent87 *hust* !) - ich bin darauf gespannt, wie Miles die Varghin (oder wie die Rasse hieß) spielt, ich hatte damals ja meine eigene Vorstellung von ihr.

 

In diesem Sinne, ich wünsche viel Spaß gehabt zu haben und freue mich auf weitere Splittermond-Videos.

"Ich schlafe nicht, ich habe nur die Augen zu!" 

;) 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb songonso:

Außerdem wurde mir letztens in nem "Forum" von Infinity gesagt, dass die Flufftexte nicht das Spielverhalten der Einheiten wiederspiegeln

trotzdem ist Fluff für mich Recht wichtig. Gibt ja solche blöden Spieler, die nicht einfach einen Tzeentch Hexer in ihre Khorne Armee stellen :P

 

vor 3 Stunden schrieb songonso:

Ich sags nicht gerne aber ich bin etwas enttäuscht. Naja nicht wirklich :)

ich auch teilweise, bzw gibt es etwas, das mich ein bisschen stört: 1. das fehlende Outro, hätte dem Video bestimmt mehr Flair verliehen als einfach so zu cutten. 2. die unterschiedlichen Sprechzeiten, zumindest am Anfang: der Erste (Yoshi glaube ich) spricht gefühlt 10 Sekunden, der zweite (Dennis?) packt in einem 20 minütigen Vortrag seine Rollenspielgeschichte aus. Klar dürfen die sich gerne vorstellen, aber hier und da etwas kürzer bzw vielleicht noch ein Satz mehr wäre schön gewesen.

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Eigentlich nicht. Wenn, dann eher in Fernsehserien.

es gibt auch Filme mit Cliffhänger. Der Hobbit 2 oder Avengers - Infinity War z.B.

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

"Sie haben einen Forentroll!"

hat Dethklock wieder Awaken gespielt? ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Mein erster Block vom P500 ist fertig. :ok:

 

IMG_6241.jpg

sehr sehr schön. Bases noch etwas nackt ;) und das Banner auch? Oder kommt da nix?

 

vor 2 Stunden schrieb songonso:

So noch was in eigener Sache. Hab gestern die Bases begonnen und wollte auch nen kleinen Verwitterungseffekt bzw Schmutz darstellen. Hab an den Spalten Agrax Earthshade aufgetragen und mit der Grundfarbe nochmal gebürstet. Ganz zufrieden war ich gestern noch nicht aber heute gefällt es mir etwas besser. Trotzdem jemand Tipps und Ideen zur Verbesserung? Hab auch gemerkt das Hot Orange der kleine Bruder von Gelb ist :mauer::D

IMG-20181213-WA0004.jpeg

Schmutz, mehr Schmutz! Wie Zweiundvierzig schrieb mit der Technik, sonst...puh, hatte Dizzy nicht auch ein MaMTu mit schmutziger Base gemacht?

 

vor 14 Minuten schrieb malkavienne:

*hust* @silent87 *hust*

Silent sat doch nichts, das ist komntraprodukti beim P&P :P

 

Außerdem hatte ich auch Fledermäuse gesagt...geschrieben...und nichts? Unmöglich diese Malkavienne Person! ;)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Du...

 

Du forderst...

 

Du forderst mich auf, hier Bilder von meinen Star Wars-Modellen zu posten?

 

…!

 

:D

 

Ich habe diese Methode erstmalig bei meinem AT-DP für Imperial Assault angewendet:

 

5c1398f227ce3_AT-DP002.thumb.jpg.3d74909b876bd87b4109cb6dfabe69ba.jpg

 

 

Da der AT-AT im selben Maßstab ist, will ich ihn nun langsam auf denselben Standard bringen. Jetzt kommen erstmal die vielen unregelmäßigen winzigen Sprenkel, und danach werden die weißen Glanzeffekte aufgemalt:

 

5c139962b218d_AT-AT003.jpg.18b33027b05a130f5ac2a6ad9b9b84e6.jpg

 

5c13995d683ce_AT-AT002.jpg.9136f3098f53aabc0d4f22b15ee0c396.jpg

 

Ich fordere nicht, ich erwarte :D Sieht sehr geil aus. Im Gegenzug zeige ich dann mein Ergebnis, Quid pro quo sozusagen aber ohne Chianti :D:D:D 

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brinvar Grimmfang:

Silent sat doch nichts, das ist komntraprodukti beim P&P :P

 

Ach was - der gute Silent spricht mit seinen Augen! :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

trotzdem ist Fluff für mich Recht wichtig. Gibt ja solche blöden Spieler, die nicht einfach einen Tzeentch Hexer in ihre Khorne Armee stellen :P

Was sind das für welche???? Khorne und Tzeentch sind doch dufte miteinander, die tun nur so in der Öffentlichkeit :D Ne für mich ist Fluff auch extrem wichtig und ehrlich gesagt haben wir genug Hirn um einen evtl. signifikanten Unterschied zwischen Fluff und Spielweise zu erkennen und zu beachten. Das Buch hole ich mir auf alle Fälle um auch einfach ein besseres Gefühl für Infinity zu bekommen.

 

Und japp mehr Schmutz wird gemacht, ich werde mich und das Base drin suhlen  :D:D:D 

bearbeitet von songonso
  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.