Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb silent87:

Was lange währt wird endlich gut letztes Jahr bestellt und gestern angekommen.

 

20190429_203634.jpg

 

Sowas machst Du mit??! Ich würde es jetzt ein Jahr ungeöffnet ins Regal legen und dann mit dem Kommentar zurückschicken, dass Du's dir jetzt anders überlegt hast. :D

 

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Kommt auf die Intensität der Patina an. Da hilft es tatsächlich sich mal Bilder von alte Bronzestatuen anzusehen. ;)

 

Ich habe noch nie Kriegsmaschinen mit derartigen Bronzeanteil und Grünspan gesehen... :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Kommt auf die Intensität der Patina an. Da hilft es tatsächlich sich mal Bilder von alte Bronzestatuen anzusehen. ;)

Alles, was ich bei Google gefunden habe war immer komplett durch... ich hab es nicht ganz so krass gemacht 

 

20190430_131638.thumb.jpg.e130538b0de21e1039005d7c6cebd8f6.jpg

#MaMTu Seuchenhüter 

Alle Bilder im Thread Der Ruf des Vernichters 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Sowas machst Du mit??! Ich würde es jetzt ein Jahr ungeöffnet ins Regal legen und dann mit dem Kommentar zurückschicken, dass Du's dir jetzt anders überlegt hast. :D

Die Alternative für das Modell war eBay für den 3 fachen Preis.  ;)

  • Like 4

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Igitt - der hat ja Pickel!

 

Ja, hat er. Und alle sind schön gehighlightet ohne zu bürsten :) einzig das Metall ist gebürstet und bei den Hörnchen ganz bisschen. Sonst schön gehighlightet wie sich das gehört. Ich entwickel mich etwas weiter ;)

Aber süßer sind die Maden. Die hab ich noch kurzfristig hinzugefügt. Gingen aber schnell von der Hand muss ich zugeben. 

Einzige was mich doch etwas stört, ist die Augen sind zu klein um diesen milchigen Effekt für blinden Auges...extra mit hellem Akzentpunkt in der Mitte gearbeitet, aber den sieht man nicht so 

 

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich würde sagen: Die rote Pille, oder beide!

Rotes Lichtschwert! 

 

vor 34 Minuten schrieb silent87:

Die Alternative für das Modell war eBay für den 3 fachen Preis.  ;)

Ja, dass ist leider krass im Internet, zu welchen Preisen die alten Minis angeboten werden...dann lieber Made to Order und etwas länger warten. Aber so krass lange musste ich nie warten, selbst bei den Dämonetten nicht, und da waren es 100 Infanteristen und 30 Reiterinnen. Da waren es nur 2 1/2 Monate. 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

IMG_1506.thumb.JPG.25824088035fcc27abd41619e1d9a124.JPG

 

Kommt hier noch besser raus. Die Plasmaknifte ist wohl seine Schokoladenseite. ;) 

 

 

 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder Zeit für's MaM

Heute gibt es viel (nicht geskriptetes) Gerede über das 7. Rhein-Main-Multiversum, mein erstes Turnier, Erkenntnisse und Gelerntes, als auch Userfragen und Ausblicke auf die Zukunft.

https://youtu.be/v-SiYj85qFY

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

(Irgendwie will YT nicht, das der Link angezeigt wird. Weder hier noch auf Social Media Seiten. Sonderbar.)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Es ist wieder Zeit für's MaM

Heute gibt es viel (nicht geskriptetes) Gerede über das 7. Rhein-Main-Multiversum, mein erstes Turnier, Erkenntnisse und Gelerntes, als auch Userfragen und Ausblicke auf die Zukunft.

https://youtu.be/v-SiYj85qFY

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

(Irgendwie will YT nicht, das der Link angezeigt wird. Weder hier noch auf Social Media Seiten. Sonderbar.)

Wie förmlich... Jupp ist mir auch schon aufgefallen, mit der Anzeige des Links. Glückwunsch zum 2.Platz (wusste ich schon vor dem Video ;), falls Du es erwähnt hast, konnte es mir noch nicht ansehen) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum MaM:

- WIESO träst du keine Hose?

- ganz schön viel AT @-@

- Glückwunsch zum 2. Platz...wie Horus, der hatte auch nur den 2. Platz beim Kampf um den Goldenen Thron :P Spaß bei Seite, wirklich schön. Und gegen Ballerburgen ist es wirklich schwer, wenn die nur alles töten müssen, die Mission zu gewinnen.

- also um die Frage von Helle, wie viel da noch kommt zu beantworten: alles! ;)

- ja, du bist ein kleiner Youtuber...die wollen Geld, ist doch logisch! Oder dass du bei einem großen Konzern einen ertrag unterkritzelst...

- bin ich eigentlich schon auf der Karte deiner Zuschauer vermerkt? Nur der Neugier halber.

- schön, dass du zu Inquisitor noch was machst...wobei, mach es lieber, wenn es keiner erwartet, denn...

Spoiler

sHOibiY.jpg

 

wie wäre eine Folge mal ohne AT? ;) ich hab ja immernoch keine Antwort auf Abbadon und seine Termis bekommen. Passiert da mehr? Eine Black Legion Warband? Und was ist mit einer Codex/Armee-Vorstellung? Oder du erklärst nochmal Warhammer Fantasie?  Du sagtest ja mal, einige deiner Zuschauer kennen dies nicht ;)

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DizzyfingerWelche Zusammenstellung von Titanen und Knights kannst du für Probespiele empfehlen?

 

Zum MaM: Ich bin gespannt auf deine Taktikreihe, das wird sicherlich interessant und gibt neue Ideen :D Was hat du denn genau beim Turnier eingesetzt?

 

Und Glückwunsch zum 2. Platz! :bang:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also @Brinvar Grimmfang, bzgl. Abaddon hast du wohl die letzten Tage/Wochen nicht richtig aufgepasst. Ich hatte es schon erwähnt. ;)

 

Was sind denn das für lustige Tierchen @Zweiundvierzig? Ich kann die nicht zuordnen.

 

Also für ein AT Probespiel arbeite ich noch an einer guten Auswahl @Oberst Montan. Auf dem Multiversum war es ein Warlord, ein Reaver und drei Questoris gegen einen Reaver, zwei Warhounds und zwei Cerastus. Damit werden alle aktuellen Elemente aus dem Spiel gezeigt und beide Seiten sind ungefähr punktegleich. Wichtig ist da nur, das ich viel Fokus auf CQC gelegt habe, damit möglichst schnell etwas explodieren kann. ;)

 

Wer sich für die Turnier Liste interessant, schaut in den Spoiler:

Spoiler

Janissary Battleline Maniple

 

Reaver Battle Titan 

- Apokalypse Raketenwerfer 

- Multilaser Kanone

- E-Faust

- Princeps Senioris mit Fähigkeit Panzertyrann

 

Reaver Battle Titan

- Apokalypse Raketenwerfer 

- Multilaser Kanone

- Gatlingkanone

 

Warhound Scout Titan

- Vulkan Megabolter

- Turbolaser Anihilator

 

Warhound Scout Titan

- Vulkan Megabolter

- Plasmageschütz

 

Unterstützung 

 

Questoris Banner

- 1 Knight Errant (mit Melter)

- 1 Knight Paladin 

- 1 Knight Warden

 

Questoris Banner

- 1 Knight Errant (mit Melter)

- 1 Knight Paladin 

- 1 Knight Warden

 

Cerastus Banner 

- 2 Knight Lancer

 

Cerastus Banner 

- 2 Knight Lancer

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Was sind denn das für lustige Tierchen @Zweiundvierzig? Ich kann die nicht zuordnen.

 

Natürlich kannst Du das nicht, Du bist ja auch nicht gebildet. :D

 

Spoiler

 

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Also @Brinvar Grimmfang, bzgl. Abaddon hast du wohl die letzten Tage/Wochen nicht richtig aufgepasst. Ich hatte es schon erwähnt. ;)

mag sein, dann kannst du es mir zur Liebe ja mal wiederholen ;)

 

vor 41 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Fokus auf CQC

bitte was?

 

vor 28 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Natürlich kannst Du das nicht, Du bist ja auch nicht gebildet. :D

sagt der Star Wars Fan, der den Havoc Squad nicht kennt :P

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brinvar Grimmfang:

sagt der Star Wars Fan, der den Havoc Squad nicht kennt :P

 

Im Kontext der Geschichte haben die Lothcats nunmal eine größere Bedeutung, als Havoc Squad. :D

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Im Kontext der Geschichte haben die Lothcats nunmal eine größere Bedeutung, als Havoc Squad. :D

Buh, Wendy Testaburger! Buh!

 

der 326. Trupp der Republikanischen Sondereinheiten ist viel wichtiger als deine Katzen. und sie haben mehr Imperiale getötet :P

latest?cb=20100803094040

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest Kugelhagel. Finde das System zwar immer noch behämmert, aber immerhin historisch. Da ich meine Ösis ähnlich angehen wie du deine Russen (mit umgebauten Franzosen für die Reiterei und Artillerie), finde ich das freilich spannend. :)

Meine zugegeben qualitativ wenig er baulichen Videos drehen sich ja fast nur um historisches Wargaming, was in Deutschland ja jenseits des 2. Weltkriegs schon eher selten ist. Schön, daß dann mal bei dir auf hohem Niveau zu sehen. 

Was ich auf dem Tisch habe, bekommst du daher noch via YT. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Wichtig ist da nur, das ich viel Fokus auf CQC gelegt habe, damit möglichst schnell etwas explodieren kann. ;)

 

Fun fact: Ich habe mein Demospiel vermutlich nur deshalb knapp gewonnen, weil etwas fast alles explodiert ist... :ka:

 

@Zweiundvierzig/ @Brinvar Grimmfang Sind das diese "mein spezialisiertes Nischenwissen ist größer als deins"-Diskussionen, die man in solchen Foren immer mal wieder beobachten kann? Faszinierend. Und warum haben wir ein Thanos-Emoticon (das nebenbei gefragt was genau bedeuten soll? total domination?), aber keinen Vulkanier?

 

Naja... Zeit fürs Bett. :krank:

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.