Jump to content
TabletopWelt

Mortheim Almanach


Empfohlene Beiträge

Die Ausrüstung aus dem Annual (oppulente Güter und das Emporium) scheinen nur Auszugs haft übernommen zu sein und sind als Hausregel markiert. Wollt ihr die restliche Ausrüstung auch aufnehmen, oder habt ihr die Regeln der Gegenstände angepasst und daher als Hausregel markiert?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verwirrt...

So viel wie im Almanach steht bin ich mir nicht mehr sicher was davon eigentlich alles gespielt wird. Wie genau nutzt ihr die Regeln für die Bandenquartiere?

Wagt sich wirklich noch jemand mit Marienburgern gg Schattenkriegerbanden?

Spielt ihr wirklich mit Mortheim-Gelände oder Gelände wie Empire in Flames? Werden Banden danach überhaupt unterschieden?

 

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan spielen wir vorallem mit Empire in Flames Gelände, gestern war aber auch mal wieder ein Spiel in einer zerstörten Stadt angesagt.

Generell spielen wir mit allen Regeln die drin stehen. In meist sind auch nur die roten Sachen Zusätze, wobei leider auch ein paar Errata, Empire in Flames und Annual Sachen rot geworden sind (eigentlich sollten diese blau sein, da offizielles Update).

Die gespielten Banden und Söldner wählen wir für unsere Kampagne aus. Die Bandenquartiere spielen wir, das ist aber auch etwas, das sich sehr leicht streichen lässt. Die gespielten Zusatzregeln kann jeder nach eigenem Wunsch spielen oder ignorieren. Als Richtlinie würde ich erstmal nur die Zusatzregeln für Schwarzpulver (wenn ihr unsere +1S Regel spielt), Gaben der Chaosgötter und Reiter spielen. Die anderen Sachen dann erst dazu nehmen wenn ihr euch davon einen spielerischen Mehrwert erhofft.

Viele Spieler bei uns führen die Lager nur auf einem Blatt ohne Figuren.

Marienburger gegen Schattenkrieger geht sogar sehr gut. Im Almanach V3 wird es Hilfsmittel zur Einordnung der Banden geben. Es dauert aber einfach noch etwas. Immerhin ist das ein Hobbyprojekt und hat trotzdem einen beträchtlichen Umfang.

Bei Fragen oder Unsicherheiten kann man ja immer im Forum nachfragen oder auf mordheimer.com schauen, da findet sich auch schon sehr viel, allerdings in englischer Sprache.

bearbeitet von Neidhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Kannst es mir auch schon so verraten?

Ich wollte den Barden gerne im April vorstellen. Da sollte ich ihn schon ein paar mal eingesetzt haben.

Aus welcher Erweiterung kommt der eigentlich?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aus keiner Erweiterung sondern dem Artikel "Fortune Hunters" von Nick Kyme. Da kommen auch die Hexe, der Duellist und der Kopfgeldjäger her. Der Artikel war bestimmt in nem Town Cryer, weiß aber nicht, aus welchem.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich es vielleicht noch bereuen werde, diesen Vorschlag gemacht zu haben, aber was halten ihr von einer tabellarischen Übersicht, welche der Söldner aus dem Almanach von welcher Bande genommen werden können? Ich spiele ja schon ne weile MH, aber selbst mir fehlt da der Überblick bzw. habe ich keine Lust, mich durch alle Söldner zu blättern um zu gucken, welcher von denen von der Bande genommen werden kann, die ich als nächstes ausheben möchte.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich es vielleicht noch bereuen werde, diesen Vorschlag gemacht zu haben, aber was halten ihr von einer tabellarischen Übersicht, welche der Söldner aus dem Almanach von welcher Bande genommen werden können? Ich spiele ja schon ne weile MH, aber selbst mir fehlt da der Überblick bzw. habe ich keine Lust, mich durch alle Söldner zu blättern um zu gucken, welcher von denen von der Bande genommen werden kann, die ich als nächstes ausheben möchte.

+1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Bandenbogen von BTB ist sehr gut gegliedert.

6 Helden, 7 Gefolge, dazu Felder zum Eintragen der Max.Profilwerte, Verletzungen, Fähigkeiten jedes Helden und für die Kampagnenpunkte.

Da sind sogar in 5er-Schritten numerierte EP-Felder, damit entfällt das lästige Kästchenzählen! :god:

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von MiM ist die Erweiterung von BtB. Beide kann man als editierbares PDF bekommen.

Nimmst du auch ein ganzes Setting? Ich hatte gestern beim lesen einfach Lust eine Übersetzung anzufangen. Mal etwas Abwechslung zum täglichen malen...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen 6 Helden, 6 Gefolge/Söldner Bandebogen mit Lustria Setting.

Für das aktuelle Setting habe ich keinen gemacht, da wir mit momentan mit einem anderen Bandenwertungssystem herum experimentieren und diese Banden als Exelsheet führen.

Für meine Minikampagne im Malkrieg wird es auch einen Bandenbogen für Mortheim und einen für Arabia geben.

Diese könnten wir dann an den entsprechenden Stellen im Anhang einfügen.

bearbeitet von Neidhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bandenbogen:

Wir haben bisher Wert darauf gelegt einen deutschen Bandenbogen einzubinden.MiM und BtB sind halt leider auf EN.

Leondegrande hat den Deurtsche aber schon in einer besseren Qualität eingebunden, sagte er uns.

 

@Grimscull:

Übernimmst du es, so eine Tabelle zu bauen wie du es dir wünschst?

Wenn ja binden wir sie gerne ein.

Bei uns steht das noch nicht in den ersten 10 Prioritäten  :D

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich die Tage mal dran und versuch, das zu basteln. Kann mir jemand sagen, wie ich hochkant was in ne Kopfzeile einer Tabelle schreibe? Also von unten nach oben? Ich mach mit OpenOffice eher andere Sachen. Also falls das jemand auf Anhieb weiß, bevor ich ewig rumklicke...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.