Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Boah, ich bin beeindruckt, dass du dir sogar für zwei dieser schnarchigen Spiele die Mühe gemacht hast, einen Bericht zu verfassen.

Sind die Exen jetzt das Äquivalent der alten Zwergen-Eckburg?

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ne Wahrnehmungsschwäche? Nicht die Echsen haben hier die Eckburg gebaut, sondern die WE :lach: Ist ja auch schon bezeichnend, wenn Micky sagt "wenns um den Mittelpunkt geht hab ich keine Chance"; dagegen sind diese Echsen ja eine mitspielende Allround-Armee :ok:

 

und Florian das Bier geholt die letzte gute Stunde

Soll man nicht unterschätzen, das ist mehr Arbeit als man denkt  :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Vergleich war dahingehend gemeint, dass es sinnlos ist da reinzulaufen und lieber verweigert, nicht dass die SA selbst in der Ecke mauern...

Ob das so stimmt oder nicht will ich nicht beurteilen, aber grausige Spitzen bei den SA sehe ich aktuell noch genug...

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die blitzen schon arg rum und dann können ja die Blöcke auch noch richtig gut kämpfen. Tut schon extrem weh da momentan gegen zu spielen als Elf - die drei Geschosse tun weh und dann sind da ja noch die ganzen Buffs. Ich seh es momentan sehr schwer da Punkte aus der Armee rauszubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3 gegen Paul "Dekadenz" Feuerstake mit Vampiren

 

Es ist gefährlich das letzte Spiel gegen den Fahrer zu spielen, wenn man wieder mit heim möchte, aber die Paarung hats halt ergeben. Paul wollte diesmal nicht defensiv spielen, sondern stürmen. Könnte interessant werden :) Listen sind bei beiden Spielern dieselben wie bei Spiel 1

 

Nosferatufürst mit 6tem Spruch und +3" Reichweite

Nosferatu-AST mit Bannrolle und +3" Reichweite

2x Banshee

3x Zombies MS (1x mit Leichenkarren intergriert)

4x Hunde

3x Fledermausschwärme

2x Fläuse

10 Gruftschrecken

5 Morghasts (add. HW)

 

 

Aufstellung: Schlachtreihe

Mission: Mitte

 

Paul stellt alles auf und möchte beginnen. Da ich ihn ohnehin hätte anfangen lassen, war mir das recht. Ich stell mich genau gegenüber, da ich mich ja kloppen möchte

fa9d26-1455913317.jpg

 

Runde 1

Vampire

 

Alles was untot ist, nimmt die Beine in die Hand und stürmt. Die Magiephase war ganz schön frech, weil Paul alles mögliche mit einem Würfel spricht und es gelingt. Ich heb mir die Würfel für die Sonne auf, die er dann nicht packt. Somit waren die Zombies schon auf "verdammt groß".

6426aa-1455913372.jpg

 

Waldelfen

 

Die Dryaden räumen den Umlenker weg, ansonsten formiere ich ne Schlachtreihe. Aber entweder stehen die Dryaden dumm oder meine Tänzer. Ich tippe auf letztere. Das Problem wurde aber erkannt und bei künftigen Turnieren Abhilfe beschaffen.  Ansonsten zünde ich schonmal die Wurst-Zombies an, dafür bannt Paul alle Buffs für die Dryaden.

e02731-1455914079.jpg

 

Runde 2

Vampire

 

Paul überlegt lange, ob die Gruftschrecken lieber in den Baum oder die Dryaden gehen. Er entscheidet sich für die Dryaden. Dazu versuchen die Morghasts nen weiten Angriff auf den dicken Baum und kommen ran. Also rutscht der Rest weiter vor. Ich fühle mich eigentlich ziemlich gut in der Position. Der große Baum zerschlägt einen Morghast pro Runde und die Dryaden sind ebenbürtige Gegner für die Gruftschrecken. Leider kommt jetzt ne ziemlich heftige Magiephase vom Paul. Zuerst zaubert der AST das Miasma mit einem Würfel und ich packe mit zweien nicht zu bannen. Einmal Heilen kam auch noch und somit hatten die Morghasts Lightning Reflexes. Die Mühe die Konvokation zu bannen, macht sich Paul nicht. Die Dryaden mit KG 1 machen natürlich keinen relevanten Schaden und kassieren ordentlich. Das war kein fairer Nahkampf mehr :*-( Aber ich steh im Wald und dementsprechend brennt da nix an. Der große Baum ist trotz Lightning Reflexes unbeeindruckt und bleibt voll im Schnitt. Durchschnittliche 4 Treffer machen auch 4 Wunden, weil ich 1en wdh. darf

acb56b-1455914628.jpg

 

Waldelfen

 

Der Baum unterstützt seinen Kumpel gegen die Morghast, die damit gefühlt eingetütet sind. Mit dem linken Baum mache ich jetzt leider den Fehler nicht die Zombies abzuholen. Die Kampftänzer stellen sich so, dass der Lord durch ne Lücke in dem Generalsblock andocken kann. In dieser Magiephase krieg ich keinen einzigen Spruch durch. Die beiden Bäume lassen nicht viel von den Morghasts übrig. Aber langsam gehen mir die Dryaden aus.

954b60-1455916379.jpg

 

Runde 3

Vampire

 

Die Bewegungsphase war unspektakulär, aber dafür müssen Pauls Magier am Zaubertrank genascht haben. Ich weiß nicht mehr warum, aber es kommt zweimal das heilen durch, wodurch da wieder 3 Morghasts standen. Die choppen dem Baum 4 Leben raus, überleben dann wieder mit einem LP. Die Dryaden segnen jetzt auch das zeitliche und somit sind die Gruftis frei.

d0fa12-1455917285.jpg

 

Waldelfen

 

Es wird Zeit mal selber was zu machen. Der Lord dockt in den Generalszombies an. Zitat Paul: "So... wie kriege ich jetzt diesen Hans-Christian da je wieder raus?" :D Der Lord steht im Wald. Ist damit unnachgiebig und war nicht möglich nen Umlenker in der Lücke zu platzieren. Dazu bereite ich Angriff auf die beiden linken Zombieeinheiten vor. Die Gruftschrecken war relativ schlecht gedreht, da ich mit allen Einheiten locker flockig außer Sicht komme. Jetzt zieht Paul die Rolle, damit ich wieder keinen Zauber durchkriege. Also muss der Baum jetzt irgendwie überleben. Das ist nicht der Fall und der letzte Morghast überlebt mit zwei Leben. Der Lord nimmt dem Karren schonmal zwei Leben.

c4f7fe-1455918153.jpg

 

Runde 4

Vampire

 

Der Rest geht ohne Bilder weiter, weil wir in Zeitverzug waren. Seine linken zwei Zombieeinheiten kommen leicht vor. Die Umlenker kommen nirgendwo richtig hin. Die Gruftschrecken drehen sich jetzt in ne gescheite Position. Die Magiephase krieg ich jetzt komplett in den Griff und somit stirbt endlich der letzte Morghast. Mein Lord zeigt sich mässig motiviert.

 

Waldelfen

 

Die Reiter holen sich die zwanziger Zombies und brechen vermutlich in seinem Zug durch. Die Schützen und die Falken gehen schon mal in die großen Zombies nahe dem Mittelpunkt und machen ettliche ganz tot. Der Baum und mein AST unterstützen in den Carrier. Ich krieg meinen Lord wieder geheilt und freue mich. Im Nahkampf fordert der Leichenkarren, was ich mit dem AST annehme. Dieser zerschlägt das Auto und mein Lord nimmt eine Banshee hops. Dadurch kommen die Chars vor. Der Baum macht, was so ein Baum halt macht und es rappelt ganz schön. Paul hatte den Block aber schon abgeschrieben als nur der Lord drinnen stand. Der Lord kriegt wieder ne Wunde an der letzten Banshee.

 

Runde 5

Vampire

 

Gruftschrecken gehen in den Baum. Mehr passiert nicht. Ich banne diesmal die Buffs und Paul gambelt mit drei Würfeln die Sonne durch. Aber mein dancing Baum ist unbeeindruckt und steht den Initest mit Bravour (puh....) Im Nahkampf leg ich 3 Attacken auf seinen Fürsten und und 2 Attacken auf die Banshee. Der Fürst kriegt 2 Wunden, aber die Banshee entgeht dem Schicksal weil ich zwei 1en werfe. Im Gegenzug kriegt mein Lord 2 Wunden und ich muss wieder schwitzen. Meine Reiter löschen die Zombies aus und drehen sich zu den dicken Zombies im Zentrum. Diese dampfen auch recht schnell zusammen.

 

Waldelfen

 

Die Reiter docken in den Zombies an und löschen sie jetzt komplett aus. Damit ist mir das Missionsziel nicht mehr zu nehmen. Mein Lord muss jetzt den Fürsten killen. Also teile ich wieder auf. Drei Attacken auf den Fürsten und 2 auf die Banshee. Die Banshee braucht ja nur einen Treffer kriegen um zu sterben (Multiwunden und 1en wdh.). Aber der Lord schmeißt wieder nur die Doppel-1. Da war ich recht ungehalten, ob der Unfähigkeit... Zumindest nimmt er dem ungeschützten Fürsten sein Unleben. Damit ploppt ganz schön viel. Mein AST kann zwar auf die Banshee schlagen, aber da er keine magischen Attacken hat, lass ich den lieber den AST auslöschen. Also würde niemand das Ploppen aufhalten können. Die Banshee holt dann tief Luft und pustet den Lord um. Tut mir leid, aber das war zu Recht. 4W6 und keine 3+ dabei. Damit war das 10:0 Geschichte.

 

Runde 6

Wir würfeln eigentlich nur noch die Nahkämpfe aus. Es bleiben nur ein paar Umlenker und die Gruftis stehen. Also sind wir bei 9:1

 

Für mich reichen 19 Punkte zum 5ten Platz. Da ich zweimal die Echsen hatte, war ich damit zufrieden.

 

Hier gehts jetzt mit dem Regensburger Turnier weiter.

Nur der Vollständigkeit halber: Das letzte UB-Spiel lass ich weg, weil wir bloß 3 Runden gespielt haben. Bei dem Miniturnier stand ich am Ende auf Rang 2 hinter Elo.

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnungspost zum Teamturnier in Regensburg (13ter und 14ter Februar 2016)


Das letzte Wochenende meines Winterurlaubs wurde wie letztes Jahr sinnvoll mit WHF gefüllt. Eigentlich hatten wir geplant mit Paul, Thomas und mir anzutreten, aber am Freitag vor dem Turnier ist Paul krank geworden. Dadurch hatte der Thomas keinen Fahrer mehr. Kurzzeitig war dann Tingel im Team. Als der wieder abgesagt hat, hat uns der Flo einen Ersatzspieler besorgt. Das war dann der Frank "Monacofranke" Kloiber mit seinen Ogern. Er offenbarte uns zwar, dass er beim Turnier sein allererstes 9th-Age-Spiel machen würde, aber hey, zu zweit wäre gar nicht gegangen. Deshalb alles im grünen Bereich. Hier gleich mal unsere Listen:
Micky mit ... ja das übliche halt ;)


Sylvan Elves (Standard (1500-3999pts)) (2497pts)

Lords (610pts)
Forest Prince (265pts) Armour of Fortune (30pts), Army General, Divine Icon (15pts), Forest Guardian (40pts), SE - Whirlwind Blade (50pts)
Treefather Ancient (345pts) Avatar of Nature (70pts), Entangling Vines (25pts), Treesinging (25pts)

Heroes (500pts)
Chieftain (175pts) Banner of Speed (25pts), Battle Standard Bearer (25pts), Blade Dancer (35pts), Potion of Strength (20pts)
Druid (130pts) Dispel Scroll (35pts), Level 2 Wizard Apprentice (25pts), Path of White Magic
Druid (120pts) Level 2 Wizard Apprentice (25pts), Path of White Magic, Tome of Arcane Lore (25pts)
Dryad Matriarch (85pts) Entwined Roots (5pts), Level 1 Wizard Apprentice, Path of Wilderness

Core (632pts)
Dryads (247pts) Champion (10pts), 15x Dryad (165pts), Entwined Roots Upgrade (60pts), Skirmishers (10pts)
Heath Riders (110pts) Mount's Protection (5+), Musician (10pts), Standard Bearer (10pts) 5x Shield
Sylvan Archers (275pts) Champion (10pts), Musician (10pts) Standard Bearer (15pts) Gleaming Icon (5pts) 20x Black Arrows (60pts)

Special (205pts)
Blade Dancers (155pts) Standard Bearer (50pts) Stalker's Standard (40pts)
Forest Eagles (50pts)

Rare (540pts)
2x Kestrel Knight (100pts)
Treefather (220pts)
Treefather (220pts)



Thomas mit Slaanesh-Dämonen


Lvl2-Held Bannrolle (Schatten), AST
Lvl2-Held Zusatzspruch (Schatten), General
2x38 Dämonetten (einmal Flammenbanner)
3x kleines Auto
2x großes Auto
5 Furien
6 Slaaneshbestien mit Claws
5 Slaaneshreiter
Hoffentlich hab ich alles^^



Frank mit Ogern

  • Great Khan                                                                                                              280

(Armour of Destiny, Heart-Ripper, Hoardmaster)

  • Great-Shaman (4)                                                                                                  410

(Talisman of Supreme Shielding, Deamon Heart)

  • Khan as Battle Standard Bearer                                                                           165

(Ironfist, Headhunter)

  • Shaman (2)                                                                                                             216

(Great Weapon. Dispel Scroll, Potion of Swiftness, Fireblessing)

  • 10 Bruisers with Comand Group and Scapling-Lookout                                               435
  • 6 Tribesmen                                                                                                           191

(Ironfist, Musician)

  • Sabretooth Tiger                                                                                                    35
  • Sabretooth Tiger                                                                                                    35
  • 4 Bombardiers                                                                                                       183

(Musician)

  • 4 Tusker Cavalry with Standard and Musician                                                   398

(Ironfist, Dragonskin Banner)

  • Thunder Cannon                                                                                                    150



Ich hab diesmal nur Bilder von meinen Spielen gemacht. Deshalb werden die Matches meiner Teamkollegen hier nur genannt.

Spiel 1 gegen Team Warhammerboard

Thomas gegen Pierre "Elo" Brumbach mit Waldelfen
Frank gegen Christian "Starspieler" Mathieu mit Echsen
Micky gegen Constantin "PrinzKaos" Koch mit Chaoten
24be2a-1455975283.jpg

Spiel 2 gegen Team TGH

Thomas gegen Michael "Solar" Grametzki mit Chaoten
Frank gegen Peter "DucDeGuerre" Folle mit Ratten
Micky gegen Frederick "Frederick" Humcke mit Tieren
5d0bfe-1455975401.jpg

Spiel 3 gegen Team "Du kannst dies nicht berühren"

Thomas gegen Thomas "Ieldin_Soecr" Hantschel mit Waldelfen
Frank gegen Johannes "Klexe" Weigert mit Bretonen
Micky gegen Christoph "JimmyGrill" Reiter mit Hochelfen
978aaf-1455975494.jpg

Spiel 4 gegen Team Keller

Thomas gegen Hussam "Arimata" Nimr mit Waldelfen
Frank gegen Dominic "Rincewind" Heiss mit Echsen
Micky gegen Thomas "Dogday_Sunrise" Fischer mit Hochelfen
74dd47-1455975942.jpg

Spiel 5 gegen Team Nova Draconis

Thomas gegen Uwe "Ogerbulle" Mitulski mit Waldelfen
Frank gegen Thomas "Bruder-Tom" Naumann mit Chaoten
Micky gegen Ernst "HoodedMan" Wenzel mit Ratten
695945-1455975658.jpg

Ihr könnt euch auf ein spannendes Turnier freuen :)

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, endlich Regensburg :ok:

 

Ich hab gerade vorgelegt, btw.

 

EDIT: der Dominik hat Echsen gespielt, war aber bis zum Schluss mit Vampiren angemeldet.

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1 gegen Team WarhammerBoard

 

Das Teamturnier ging halt los. Und es ging gleich gegen alte Bekannte:

- Elo mit Waldelfen (4 Bäume, einer mit Lebensmagie, zig S5-Dryaden, Scoutbunker für AST und Lvl2)

- PrinzKaos mit Chaoten (Tzeentchprinz, Manticor-AST, Kriegerbunker mit 2x Lvl2 (Tzeentch) und 2 Todbringern)

- Starspieler mit Echsen (Grundspruch-Slann-Maschinenkombi, Tempelwache, Kohorte und diese Raserei-Terradons)

 

Wie genau die Gedanken beim Paaren in dieser Runde waren, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls hatte ich die (direkte oder indirekte) Wahl, ob ich gegen Waldelfen oder Chaoten spielen möchte. Zwar waren dort zwei dumme Todbringer, aber von Crushattackgamblen halte ich nicht viel. Also hab ich lieber die Chaoten genommen. Thomas hatte da wahrscheinlich die Waldelfen rausgezogen. Die Echsen wählten dementsprechend die Oger.

 

Hier nochmal die Liste soweit ich sie im Kopf habe:

Tzeentchprinz, Flügel, 1+ Rüster, +1 Treffen, Flammenretter, Glücksschild

AST auf Manticor mit 4er Retter durch das dritte Auge und anderem Zeug

2x Lvl 2-Tzeentch mit Bannrolle und Zusatzspruch

25 Krieger (Tzeentch) MSC Gleaming Icon (?)

5 punktende Barbaren

2x Hunde

1 Schrein

2 Todbringer

1 Mutalithbestie

 

Aufstellung: Schlachtreihe

Mission: Mitte

 

Konstantin konnte den Seitenwurf für sich entscheiden und wählt sich die bessere Seite. Ich entscheide mich dann für den ersten Zug um dem Spiel gleich meinen Stempel aufdrücken zu können, Landeplätze zustellen und die Vorhut komplett anders aufziehen zu können. Konstantin leistet sich bei der Aufstellung nen mächtigen Fail. Zwar sind AST und General große Ziele (+6" auf AST- und Generalsreichweite), aber der linke Todbringer steht da nicht drin. Die beiden Helden decken aber auch nix ab.

fcf395-1456166940.jpg

 

Runde 1

Waldelfen

 

Wichtigster Move war es die Falken in Rasereireichweite zu bringen. Für die Schützen war es ob der defensiven Aufstellung ziemlich weit zum Schießen. Die Dryaden ziehe ich voll vor. Rechts decke ich den Hügel bestmöglich ab. Meine Magie ist auch noch nicht wirklich druckvoll. Dementsprechend krieg ich die Hand des Ruhmes gebannt.

234a13-1456167928.jpg

 

Chaoten

 

Joar, der Todbringer will dann doch angreifen, kommt aber mit seiner niedrigen Bewegung nicht ran. Außer AST und Prinz bewegt sich auch nichts so richtig. Man merkt hier aber den Respekt vor meinem Lord. Bei der Magie lasse ich das Geschoss auf die Falken durch, die sogar ordentlich Schaden kassieren. So kann ich wenigstens das Höllentor bannen. Den Schaden aufm Baumlord krieg ich durch den Speer oder den Todbringer (tippe auf letzteres).

2489cd-1456168502.jpg

 

Runde 2

Waldelfen

 

Meine Waldreiter holen sich einmal Hunde neben dem Prinzen. Sonst lenkt der Falke wieder den Todbringer um. Mit nem AST in der Nähe hätte ich die Dryaden gerne weiter vorgezogen, aber durch die Fearaura der Mutalithbestie kann man nicht davon ausgehen, dass der Terrortest gelingt. Rechts stell ich ne Art Partsituation. Mein normaler Baum kann soweit vor, weil er er vom Lord gedeckt wird. Dem Manticor lasere ich jetzt eine Wunde raus. Meine Schützen versuchen sich an den Barbaren, aber kommen nicht durch die Rüstung.

90df21-1456170317.jpg

 

Chaoten

 

Der Manticor versucht den Angriff auf den Baumlord, verpatzt aber. Den wollte ich mir dann gleich holen. Ganz blöd war, dass der Prinz doch außer Sicht der Tänzer kam. Da wollte ich zu viel. Der Todbringer wollte wieder kämpfen (und viel wichtiger natürlich nicht schießen). Ich gönne mir sogar zu fliehen. Wenn der Todbringer den Falken einholt, hab ich ihn mit dem Baum festgemacht (und vermutlich auch getötet). In der Magiephase nehme ich jetzt die Rolle, dass mein Baumlord auch wirklich sicher den Manticor umboxen kann. Der Todbringer weicht ab.

64633f-1456169579.jpg

 

Runde 3

Waldelfen

 

Joar Baumlord in den Manticor. Hmm, was wenn der das nicht schafft? Anderer Baum hinterher. Zum Glück kann man sagen, der Lordbaum legt die Doppel-1. Ansonsten hat der Falke Spaß an dem Spiel mit dem Todbringer gefunden. Die Tänzer müssen meinen Fehler nun ausbaden und dem Prinzen die Angriff zustellen. Damit das auch bedrohlich ist, schießen die Schützen dem Prinzen mal seinen Schild weg. Damit war auch Magiereichweite zum Baum gegeben. Mein einziger erfolgreicher Zauber war die Tiergestalt, die dem Manticor ganz schön den Tag versaut. Dieser rettet alle Wunden weg, macht mir aber auch nix. Seinen Test steht er im reroll. Wir formieren uns lustig zur Seite.

116716-1456172453.jpg

 

Chaoten

 

Diesmal schafft der Todbringer seinen Test. Also kommt meinen Baum sein misslungener Test teuer zu stehen. Denn er bekommt erst ein Höllentor ab, das ich nicht gebannt bekomme und dann noch irgendein höllisches Geschoss auf den Schädel. Weg war er. Dafür ist mein normaler Baum ziemlich erzürnt. Gibt dem AST ein wenig ins Gesicht, was dieser nicht leiden kann und abhaut. Statt in die Flanke des Todbringers zu rennen, dreh ich mich um.

52dc89-1456172809.jpg

 

Runde 4

Waldelfen

 

Der Baum dockt lieber in den Chaoskriegern an. So zwingt er nachher auch noch den Todbringer vllt anzugreifen. Die Dryaden versuchen auch in den Kriegern anzudocken, verpatzen aber. Leider fiel mir erst dann auf, dass das viel zu riskant war, weil plötzlich der Prinz ein geiles Ziel hat. Also der Adler davor um den Angriff anzublocken. So kämpfen die Dryaden erst in meiner Phase gegen den Prinzen. In der Magiephase zieht Konstantin die Rolle, weil der Magier gleich tot sein wird. Ich niete ordentlich Chaoten um, die ihren Test aber bestehen (auf die 7 btw.). Umdrehen möchte er sich nicht, weil er dann das Hindernis verlässt und die Dryaden ja evtl. nachher in der Flanke andocken können.

9488ee-1456173338.jpg

 

Chaoten

 

Der Prinz geht in den Adler. Hier hab ich überlegt zu fliehen und auf den verkackten Umlenktest zu hoffen. Da aber das Scheitern dieses Planes die Dryaden als Opfer hätte, war mir das zu heikel. Beide Todbringer wollen gerne angreifen. Ich geb diesmal den Falken zu fressen, damit das Ding erstmal ausm Spiel ist. Cool wäre vllt gewesen ihn umlenken zu lassen und somit die Dryaden vom Prinzen weg-zusammenziehen zu lassen. Fällt mir aber auch jetzt erst auf. Also überrennt der Prinz in die Dryaden und ich brauche ne 8 mit den Tänzern um ihm mal zu zeigen wo Bertl den Most holt. Mein Baum haut immer nach hinten und stompt nach vorne, da er die nur auf die 4+ treffen würde. In der Magiephase hat Konstantin so nen bösen Speer durch die Muthalitbestie gesprochen, der meinen freien Baum stark zugerichtet hat. Der vierte LP war durchs Hellfire.

 

Runde 5

Waldelfen

 

Deshalb möchte der Baum auch erstmal nur Terror bei den Reitern testen, den sie nicht aushalten und von der Platte rennen. Umlenken mag ich nicht so recht mit einem LP ;) Meine Tänzer verkacken natürlich den wichtigsten Angriff des Spiels. Wozu kauft man denn die ganzen Bewegungsbanner, wenn man die Angriffe trotzdem verreißt. Ich spendiere wieder dem Baum die Tiergestalt. Die Dryaden machen dem Prinzen sogar ne Wunde (die zweite hatte er beim Einflug in den Wald bekommen). Wenigstens gelingt es mir den Test zu bestehen. Er formiert sich weit weg von meinen Tänzern und die Dryaden drehen sich um. Der Baum hat ganz schön zu. Jetzt werfen die Krieger endlich mehr als ne 7 für den Aufriebstest, aber er hat ja schlau den Prinzen in Reichweite formiert. Die 8 hält dadurch.

cdd182-1456173721.jpg

 

Chaoten

 

Die Wandelbestie unterstützt in die Flanke der Dryaden. Diese werden dadurch ausgelöscht auf der Flucht.

1d5395-1456175003.jpg

 

Runde 6

Waldelfen

 

Ich überlege lange, ob meine Schützen in die Wandelbestie sollen. Reiter noch in die Front war die Idee. Dadurch sind beide Einheiten in Reichweite des Missionsziels. Leider traue ich dem Vieh zu viel zu und begehe den Fail des Spiels. Ich ziehe die Schützen außer Sichtweite von dem Vieh und achte nicht auf die 6" :facepalm: Die Reiter natürlich auch außer Angriffsreichweite. OMG... Die Tänzer gehen in den Prinzen. Mein angeschlagener Baum unterstützt in den Todbringer. Mit gemeinsamen Kräften erschlagen die Bäume jetzt das Ding und die Krieger halten jetzt nicht mehr stand, werden sogar eingeholt, denn mein Lord hat richtig Lust. Die ganze Zeit mach ich mir Gedanken, wie hart man das gegen so nen Prinzen verwürfeln kann. Aber er geht ran und macht 8 Wunden xD Joar, Prinz tot und um mich zu verhöhnen flieht das Wandelvieh aus Panik (niedriger MW, hab ich da gelernt).

 

Chaoten

 

Es passiert nix mehr und ich hole "nur" 8 Punkte. Das "nur", weil ich das Szenario ja böse verschenkt hab. Ansonsten war ich mit dem Spiel schon zufrieden, aber so ne Szene hängt einem lange nach. :tischbeiss:

Mein Glück war, dass der Thomas seine 10 Punkte holte und unser Oger 2 Punkte retten konnte. Also hab ich das als blaues Auge abtun können. Cap gegen Team WarhammerBoard soll nicht so schlecht sein, hab ich gehört xD. Aber realistisch betrachtet, war das Spiel schon nach der Paarungsphase auf unserer Seite. Gegen beide anderen Gegner sieht mein Match weit würfellastiger aus. Weiß auch nicht, ob die Oger so gut gegen Chaos oder Waldelfen aussehen. Also guter Start fürs Team. Schlechter Start für meine Psyche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte, wie immer beste Unterhaltung :ok:

 

Ich überlege lange, ob meine Schützen in die Wandelbestie sollen. Reiter noch in die Front war die Idee. Dadurch sind beide Einheiten in Reichweite des Missionsziels. Leider traue ich dem Vieh zu viel zu

Einer der Gründe, warum man das fliegende Monster A nicht mit dem fliegenden Monster B aus dem gleichen Armeebuch proxen sollte  :nono2:  Wenn da eine Chimäre vor einem steht, beeinflusst es das Unterbewusstsein manchmal doch, von der ganz realen Verwechslungsgefahr mal abgesehen. Du willst eine Wandelbestie spielen, dann stell da auch das passende Modell hin! Muss ja nicht das original von GW sein, aber blaue Farbe alleine macht aus einer Chimäre noch keine Wandelbestie...

 

Geradezu vorbildlich dagegen, dass man bei Dir neuerdings eindeutig erkennen kann, welcher der drei Bäume der Avatar of Nature ist :ok: Zeig den doch bei Gelegenheit mal in Detailaufnahme :naughty: Und warum sind im Vergleich zu früheren Turnieren hier 3 Deiner Dryaden auf einmal schwarz und auf zu kleinen Bases? :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sind im Vergleich zu früheren Turnieren hier 3 Deiner Dryaden auf einmal schwarz und auf zu kleinen Bases? :nachdenk:

Weil die Orga zuwenig Dryaden für alle Waldelfenspieler des Turniers hatte :(

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Thomas gefragt, der meinte aber dass Flo genug hat. Dem war nicht ganz so. Vom Flo gabs selbstgebaute Schrate und die hab ich beim Elo gegen Dryaden getauscht. Gab dadurch uch keinen Abzug bei der Malwertung.

Den Baumlord (Spitze bemerkt :D ) kannst du dir am WE angucken. Er ist aber noch nicht fertig. Das Schwert fehlt noch, die Rinde kriegt noch einige Abstufungen. Hab mich zuerst um die Glyphen gekümmert, damit er als bemalt zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borgio wenn wir das nächste mal Kdc spielen darfst du uns gern eine Wandelbestie zuschicken.Es hat glaube nun mal nicht jeder dieses Viech da es in der 8th ja praktisch nie gespielt wurde.

Grüße

Elo

Ähh...dann spielt man sie nicht? Also ich hab mich bisher zumindest noch bei keinem Turnier angemeldet und ne Flederbestie als Varghulf gespielt mit der Begründung: "Früher konnte man halt nur 2 Varghulfs spielen. Wer hat schon drei davon?"

Geht ja mal gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, dass Konstantin seinen Dämonenprinzen in deinen Dryaden per combat reform querverschoben hat? Das geht nämlich nicht:

 

Furthermore, at the end of all your Combat Reforms, the exact same enemy models that were in base contact with opposing models before the Combat Reform must still be in base contact after the Reform (but they may be Engaged with different models or even units).

Wieder mal Top-Bericht, werd mein Spiel gegen den PrinzKaos auch als Nächstes schreiben :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 gegen Team TGH

 

Ich denke mal, da werden mir alle zustimmen, aber das war das vorgezogene Finale (bei allem gebotenen Respekt den anderen Teams gegenüber). Mal fix ne Zusammenfassung der Listen:

- Fred mit Tiermenschen (Minoliste, 2 Todesbullen, 2 kleine Bullen, 1x6+3x3 Minos, Totems + Miasma als Magie)

- Peter mit Skaven (2x Rattendämon, 24 Jezzails,...)

- Micha mit Chaoten (Lust-Prinz mit Schwarzer Magie -> Heilung, Crusher, Bloodbeastern, Chimäre,...)

 

Bei dieser Paarungsphase hatten wir nun wirklich ein Problem mit den Ogern. Die würden von allem auf links gedreht werden. Also haben wir uns dafür entschieden, diese gegen die Armee zu setzen, bei der wir vermutlich die wenigstens Punkte holen würden. Klingt jetzt vermutlich nicht sehr fair dem Frank gegenüber, aber für das Team wahrscheinlich das Beste. Also nimmt der Frank die Ratten raus und ich werde von den Tieren gewählt. Also ab gegen Fred.

Die Liste nochmal etwas präziser:

Todesbulle mit Blessed Sword, die Tiermenschenrüstung mit +1W und Regi und dem Item, dass automatisch die Urwuttests bestanden werden, Gem of Dragonfire

Todesbulle mit Fleshrenderer und 4er Retter

ASTbulle mit 2er Rüster

Normaler Sturmbulle mit 2er Rüster und dass er von Monstern nur auf die 6 getroffen wird

Lvl1 Schattenschamane mit Rolle

4x Plünderer

2 Autos

2 Schweine

6 Minos MS

3x3 Minos MS

5 Hunde

 

Aufstellung: Schlachtreihe

Mission: Mitte

 

Es wurde mein erstes Spiel von 3 aufeinanderfolgenden Spielen auf exakt dieser Platte und ich durfte die Seite wählen. Fred nutzt das natürlich für den ersten Zug. Mein Plan war alle 3 kleinen Minoeinheiten zuerst abzuräumen. Links wollte ich auf Patt spielen bzw. umlenken. Zu dem Bild müsst ihr euch noch denken, dass meine Falken in den Wald vor den Hunden mittels Vorhut gelaufen sind.

0f4d95-1456345311.jpg

 

Runde 1

Tiere

 

Die Hunde wollen komischerweise auch gleich die Falken angreifen. Der Rest rückt vor. Die Magie ist noch wenig druckvoll und die Hunde verlieren wenig überraschend gegen die Falken, rennen weg und werden eingeholt. Der Verfolgungswurf reicht geradeso nicht in die Flanke der rechten Minos.

70fdbe-1456345572.jpg

 

Waldelfen

 

Die Falken greifen gleich mal das komische Schwein an. Es kommt zwar nur einer ran, aber das sollte doch reichen. Zwei Minoeinheiten kriegen den Adler vorgesetzt und sollen in die Dryaden überrennen. Meine Tänzer würden zwei Minoeinheiten bedrohen. Ich hab sie aber etwas zu weit vor geschoben. Da Fred nur 1x Plünderer in den Hinterhalt gestellt hat, trau ich mich die Magier auszugliedern um verschiedene Ziele anzuvisieren. Der Beschuss geht nämlich auf die rechte Minoeinheit (-5 LP). Da Freds Bannrolle nicht aufm Feld ist, versuche ich dreist irgendwelche Items kaputtzumachen. Fred bannt aber punktgenau. Die Falken treffen überhaupt nicht und weg war die gute Gelegenheit gleich nochmal die wichtigen Umlenker zu pinnen....

171013-1456346503.jpg

 

Runde 2

Tiere

 

Fred vergisst gleich mal den Adler anzugreifen und beißt sich dann in den Arsch. Also wird kräftig umgelenkt. Einmal die Konga vor den Baumlord und einmal vor die Dryaden. Die Chars werden aus den blockierten Einheiten rausgezogen. Der große Bulle rennt direkt vor die Schützen. Die beiden kleinen Minos postieren sich um meinen Wald herum. Aus Angst vor den Tänzern werfen einmal Minos den Rückwärtsgang ein. Magie ist wieder in den Griff zu kriegen.

 

Waldelfen

 

Ich hab mir was cooles überlegt. Der Baumlord greift die Umlenker an (Terror bestanden). Und zwar so, dass er bei einer Flucht eben dieser in den ASTbullen rennen würde. Dieser ist gänzlich ungedeckt. Nur der große Minoblock würde da eingreifen können, aber den lenke ich um. Meine Dryaden holen sich den Umlenker und rennen in anderen Bullen. Mein rechter Baum versuchte den 9er Angriff in den Fleshrenderer. Mit den Schützen würde ich also den Einschlag des Bullen nicht verhindern können und somit stelle ich Glieder. Der Beschuss geht auf die angeschlagene Minoeinheit ganz rechts. Meine Magie spendiert den Falken +1 Stärke und die kriegen das jetzt langsam geregelt. In der Nahkampfphase läuft eigentlich alles nach Wunsch. Der Baum killt dank Crushattack nur 4 Plünderer und Fred darf auf die 2 testen (Angriff+4Kill+Fear), sonst steht ich ohne Konter im AST (und danach im Sturmbullen oder irgendwo anders halt). Ihr merkt schon, da ich die Möglichkeiten umschreibe, dass Fred den Test gepackt haben muss.... Doppel-1 ohne Reroll. Hat mich tierisch angekotzt ;)

646347-1456346735.jpg

 

Runde 3

Tiere

 

Ihr seht den Adler? Wie kommt der dorthin? Joar, der ist halt geflohen, weil Fred bereits den Angriff mit dem Generalsbullen auf den Baumlord angesagt hat (und ich somit keine Angst mehr vor Aufprallern haben musste). Insgesamt ist er vor 6 oder 7 Einheiten geflohen und hat damit mehr Zoll gemacht als gefühlt die restlichen Dudes aufm Feld :) Sonst dockt halt noch der andere Todesbulle in den Schützen an. Seine Rolle kommt endlich aufs Feld und der AST geht in die Dryaden mit rein. Baumlord und der ganze Rest dort stehen von jetzt an bis zum Ende des Spiels. Wir waren beide gespannt wie das ausgehen würde. Es hat sich so dargestellt, dass der Bulle im Normalfall eher sterben würde, aber die Regeneration hielt überdurchschnittlich. Ich war aber gezwungen den AST in Reichweite zu halten, weil ja der letzte Ungor noch lebt und ich so nicht umdrehen darf.

e85fec-1456347413.jpg

 

Waldelfen

 

Mein Lord nimmt sich jetzt im Alleingang einer Minoeinheit an. Der zurückkehrenden Minoeinheit biete ich den Rücken meiner Tänzer an. Der rechte Baum erlegt jetzt die angeschlagene Einheit endgültig. Da der Falke frei geworden war, aber Fred den Ungor unangreifbar formiert hat, hab ich dann zum Umlenken genommen. Die Magie bringt +1S für die Dryaden, die beiden Minohelden 2 Wunden schlagen. Hier hoffte ich, diese trotz des Doppel-1-Aufriebstests doch noch zu bekommen. Mein Lord trifft leider nur 2 mal und lässt zwei Minos zurückschlagen. Diese machen ihm dann auch 2 Wunden. Diese beiden Minos gehen jetzt stiften (und verlieren damit ihre Standarde)

ca75bd-1456348469.jpg

 

Runde 4

Tiere

 

Die fliehenden Minos sammeln sich. Die großen bilden ne Wurst um meinem Lord den Weg auf die zu verstellen. Die 3 Minos gehen durch den Adler in den Rücken meiner Tänzer. Diese Runde tun sich sein General und mein Baumlord auch mal wirklich was. Ich krieg 4 Wunden (geh auf eine Wunde runter) und er kriegt 2 Wunden (geht auch auf eine runter). Die Dryaden hauchen jetzt ihr Leben aus ohne einen der beiden gekillt zu haben, aber beide sind auf einem Leben runter.

5227c5-1456348868.jpg

 

Waldelfen

 

Ich schicke den unteren Baum in den normalen Minohelden. Der AST wird vom rechten Baum anvisiert, aber das war nicht nötig, da mein Magier ihn mit der arkanen Aufhebung killt. Der andere Baum juckt sich auch nicht um das "du-triffst-mich-nur-auf-6en"-Item und mach die eine Wunde die gebraucht wird. Die 3er Minos werden noch in den Rücken von meinen Waldreitern angegriffen und erwartungsgemäß gekillt. Leider brechen jetzt die Schützen und ein werden eingeholt. Schutzmarker und hochheilen für den Lord und den Baum geht auch durch. Lord und Bulle tun sich jetzt wieder nix.

5c45d3-1456349219.jpg

 

Runde 5

Tiere

 

Die Tiere schieben nur noch die großen Bullen und die dahinter in die Mitte.

 

Waldelfen

 

Ich schieb meine Waldreiter in die Mitte.

 

 

Wir rechnen die Punkte und ich gewinne 6:4. Das Szenario bekommt Fred, weil er zwei punktende Einheiten in der Mitte hat und ich nur eine. Halt, was? Die kleine Einheit punktet doch gar nicht mehr, weil sie vor dem Lord aus dem NK geflohen ist. Richtig, ist mir aber erst abends im Bett eingefallen, dass die ihre Standarde eingebüßt hatten. Also steht dann auf dem Zettel ein 4:6. Das Spiel war interessant, aber durch diesen Mist gehen wichtige Turnierpunkte weg. Der Thomas spiel 7:3 gegen die Chaoten und die Skaven fisten die Oger ganz schön mit 0:10. Somit ging das "Finale" mit 19:11 ans TGH-Team. Für Thomas war ab diesem Zeitpunkt das Turnier gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte zwar eigentlich immer ein paar Kommentare ab, aber ich hab gerade Lust zum schreiben also gibts den nächsten Bericht vom...

 

Spiel 3 gegen Team "Du kannst dies nicht berühren"

 

Joar, nachdem Jimmy schon nen schönen Bericht vorgelegt hat, werd ich mal meine Sicht der Dinge schildern. Aber ich fordere schon mal hier ne Erklärung für den vermutlich sinnfreien Teamnamen... Was hatte das münchner Team denn so dabei? Da waren:

- Jimmy mit Hochelfen (Lehrmeister, MSU, Frosti und paar Repsen)

- Klexe mit Bretonen (Ordnance-Herzog, Lvl4 Weiss, 10 Gralis, 2 Triboks)

- Ieldin_Soecr mit Waldelfen (hmm.... Jimmy hilf!)

 

Die Überlegung war, dass es Thomas und mir recht egal war, gegen was wir spielen (wobei ich irgendwie ne Abneigung gegen Mirrors hab). Am liebsten wollten wir beide gegen die Bretonen. Aber sobald bei uns das Wörtchen "egal" kam, wurden eigentlich immer die Oger gesetzt um dem Frank ein machbares Match zu servieren. Das klappte, weil nicht die Bretonen gesetzt wurden. Also konnten unsere Oger einem Elfenmatch entgehen. Ich wurde dann vom Jimmy gezogen. Somit bekam Thomas ein zweites Mal Waldelfen.

 

Jimmy's Liste:

++ Highborn Elves (2498pts) ++

+ Lords (383pts) +

High Prince (383pts)
····Master Of Canreig Tower [Gemstone Amulet, General, Great Weapon, HE - Book of Meladys, HE - Daemon Hunter†™s Helm, HE - Shard of Cenyrn, Heavy Armour, Lion's Fur]

+ Heroes (279pts) +

Commander (174pts)
····Queen's Companion [battle Standard Bearer, HE - Great Bow of Elu, Heavy Armour, Lion's Fur, Lucky Shield, Potion of Strength]

Mage (105pts)
····Mage [Dispel Scroll]
········Level 1 Wizard Apprentice [Path of Alchemy]

+ Core (630pts) +

Citizen Archers (165pts) [15x Archer, Champion, Musician, Standard Bearer]

Citizen Spears (295pts) [Champion, Musician]
····24x Spearman [24x Heavy Armour]
····Standard Bearer [HE - Banner of Becalming]

Elein Reavers (85pts)
····5x Elein Reaver [5x Bow, 5x Mount's Protection (6+)]

Elein Reavers (85pts)
····5x Elein Reaver [5x Bow, 5x Mount's Protection (6+)]

+ Special (1006pts) +

Giant Eagles (50pts) [Giant Eagle]

Giant Eagles (50pts) [Giant Eagle]

Knights of Ryma (185pts) [Musician]
····5x Knight of Ryma [5x Devastating Charge]
····Standard Bearer [Gleaming Icon]

Lion Chariot (90pts)

Lion Chariot (90pts)

Lion Guard (175pts) [10x Lion Guard, Skirmish]
····Standard Bearer [icon of the Relentless Company]

Sea Guard Reaper (75pts) [Repeating Shot]

Sea Guard Reaper (75pts) [Repeating Shot]

Sword Masters (216pts) [Musician, 12x Sword Master]
····Standard Bearer [stalker's Standard]

+ Rare (200pts) +

Phoenix (200pts) [Frost Phoenix]

 

Wie schon angedeutet spielen wir wieder auf der Platte vom vorhergehenden Spiel. Ich hatte also Heimvorteil. Jetzt hab ich mich sogar geärgert nicht gegen Fred den Wald schonmal in Position zu baumsingen xD.

 

Aufstellung: Schlachtreihe

Mission: 2 Marker

 

Jimmy wählt die Seite und ich möchte mir gerne (evtl) ne Runde Beschuss und Magie ersparen. Also alles auf die Platte gestellt und gewartet bis der Jimmy alles hat. Ich war aber sehr überrascht von der Aufstellung. Also freiwillig auf AST und General bei den Schützen und den Dudes in der Mitte zu verzichten erschien mir gewagt. Ich leiste mir aber nen richtigen Fail und stell meiner Bogner einfach vom Koffer auf die Platte ohne sie breit zu fächern. Sowas gehört bestraft...

a9f3c8-1456421705.jpg

 

Runde 1

Waldelfen

 

Ähm, wurde bestraft. Bogner Reform kostet mich gleich mal das Gleaming Icon. Selber schuld. Die Falken ziehen voll vor und stehen schon hinter ihm. Mit den Bognern wollte ich eigentlich seine Schützen reduzieren, sehe dann aber dass der Adler in 6" zur Repse steht. Also da drauf. Im Schnitt stirbt die ja auch, aber halt hier nicht. Hätte mich über -1 Repse und -1 Adler sehr gefreut. Aufgrund der Aufstellung würde mir für die linke Seite ein Baum reichen. Der Adler möchte auch links die Schützen gegen die Drachenprinzen abdecken. Auf rechts sehe ich den Schlüssel in den Dryaden und ziehe die maximal vor. Denen wird auch noch +Bewegung spendiert um gleich mal den Bedrohungsbereich und damit das Einschnüren zu verstärken. Der Lordbaum deckt erstmal die Mitte. Das große Geschoss kann ich mE ohne Rücksicht auf die Kaskade zaubern (kleine Magier sind einfach viel geiler als ein großer). Der Zauber kommt und nimmt erstmal 2 Leben. Die Marker seh ich auf den Bäumen als sinnvoll an.

a0cc50-1456421969.jpg

 

Hochelfen

 

Die Bedrohungszone der Dryaden wirkt. Die Hochelfen werfen den Rückwärtsgang rein. Links traut sich Jim noch nicht so vor (immerhin waren die Schützen ja auch noch 20 Mann zu diesem Zeitpunkt). In der Magiephase wirft der Lehrmeister den kleinen Metaller total. Weils nur die kleine Version ist, nehm ich die um keine weiteren Zauber abzubekommen. Die Anzahl der Treffer war aber wie ein Tritt zwischen die Beine: 6. Joar, wenns dumm läuft, stirbt der jetzt. Ich rette aber 3/5 Wunden weg. Fair. Das nahm mir der AST übel und legt mit Stärketrank noch 2 Wunden nach. Ok, jetzt müsste der also in 12" zum Lordbaum gebracht werden... Das war es aber noch nicht. Die Unfähigkeit meiner Schützen wurde bestraft, weil die zwei Repsen und die Schützen satte 13 Dudes rauslasern... Innerlich war ich schon wieder fuchtig ;)

18a2a8-1456422846.jpg

 

Runde 2

Waldelfen

 

Zuerst mal galt meine Zuwendung jetzt meinen Schützen. Also holen sich die Falken die Schleuder so, dass sie vllt sogar die Schützen pinnen können. Bei nem gelungen Flankenangriff wäre Jimmy die auch nicht wieder losgeworden, denk ich. Der Baum zieht nicht so aggressiv vor, weil er ja die Reiterdudes beachten muss. Mein Lordbaum soll weiter ein Entschwinden des Phönixes verhindern und daher nicht weit vor. Also gönn ich mir den Terrortest bei den Grenzreitern, vllt nehm die ja einfach im Vorbeigehen mit. Test bestehen die und ich schmeiß nur der Vollständigkeit halber noch den Angriffswurf: Doppel-6. Joar, dann hast du jetzt ein Problem :D So konnte ich zwar meinen angeschlagenen Baum nicht mit Baumsingen hochheilen, aber den muss Jimmy eh nicht fürchten gerade. :ok:  Die Dryaden wechseln den äußersten Wald und bekommen nen Schutzmarker. Weil Jimmy jetzt alle Würfel für das große Geschoss nutzt, kann ich ja treiben was ich will. Sieht gut aus.

4f8ee5-1456422915.jpg

 

Hochelfen

 

Anscheinend hat der Jimmy Angst, denn die Schwertmeister machen nen Verzweiflungsangriff auf meine Dryaden, die im Wald stehen und nen Marker haben (General+ASt-Reichweite). Ansonsten ist weiter Rückwärtsgang angesagt. Die Bogner sehen meine Falken ganz knapp und greifen an. Davon war ich angenehm überrascht, da beide Falken kämpfen konnten und stets nur machbare Aufriebstests ablegen müssten. Die Magiephase ist wieder die gleiche. Viel zu viele Würfel für den Lehrmeister. Der möchte wieder nur das kleine Metallgeschoss zaubern und wieder total. Joar, kann ja nicht wieder die 6 liegen. Doch, kann ... 5 Wunden :facepalm:  Natürlich wills jetzt der AST und die letzte Repse wissen. Der AST hat ohne Trank nicht so drauf, aber die dusselige Repse will unbedingt ne Wunde machen. Was ich Jimmy aber nicht gesagt hab, war, dass meine Würfel jetzt warmgeworfen waren. Also wird der Schuss einfach weggekringelt. :victory:  Im Nahkampf kommt die bei Jimmy dargestellte Szene (ich kopiere einfach mal dreist, weils so schön war)

ichso: "Bist du eher der Typ, der alles kaputtwürfelt, oder eher der Typ der alles raussaved?"
erso: "Kann ich beides."
ichso: "omg, dann bist du der kompletteste Spieler, den ich kenne!" :shock:

Jimmy macht nur 5 Wunden, weil ich gut 5er werfe. Dann noch einer weniger durch den Marker und weg waren die Schwertis. Hass und 1er wdh. war zu viel für die. Leider sind bei 9th-Age nicht mehr so lustige Reforms möglich, sonst wäre jetzt ne Wurst in den Löwen angedockt und hätte den Laden zugemacht. War allerdings schlau dort noch Reiter abzustellen. Leider läufts für die Falken nicht so gut, da sie ihren 8er Aufriebstest nicht stehen.

1b9fd3-1456423589.jpg

 

Runde 3

Waldelfen

 

Ich sag ein paar tricky Angriffe auf der rechten Seite an und hoffe, dass der Adler wegterrort. Macht er nicht also muss der Lord alleine auf Wanderschaft gehen. Sein Ziel war das Löwenauto. Dort geht Jimmy aber kein Risiko ein und lässt es von der Platte rennen. Also lenke ich wenigstens in den hinteren Adler um. Ich möchte jetzt gern den Phönix haben und richte Wurzelwürgen und meine Zauber drauf aus. Links legt der Baum den Turbo ein und stellt sich so vor die Schützen, dass die nicht außer Sicht kommen. Mit den punktenden Reitern muss ich jetzt aus der Höhle kommen um wenigstens in AST-Reichweite zu bleiben. Coolerweise krieg ich meinen Baumlord wieder geheilt und bin zufrieden mit der Magiephase.

b6f9b2-1456424878.jpg

 

Hochelfen

 

Jimmy sieht, dass ein weiteres Zurückziehen in die Ecke unweigerlich zum Verlust aller Einheiten führt. Also bleiben bloß die Speere dort. Der Frosti zieht in den Rücken meiner Einheiten. Links ist eh nix mehr zu retten also kommen die Schützen sogar ran um mir noch einige Zoll zur Repse wegzunehmen. In der Magiephase nehm ich den Feuerball auf meine Tänzer um lieber pöse andere Zauber zu bannen.

 

Runde 4

Waldelfen

 

Die Dryaden nehmen sich den Adler, den er vorgestellt hat. Der linke Baum nimmt sich jetzt den Schützen an. Mein Lord ist kein Einzelgänger und schließt sich wieder den Tänzern an. Der Rest will sicherstellen, dass jetzt wirklich der dumme Frosti stirbt. Das gelingt auch. Wichtig war hier, dass ich den Lordbaum wirklich maximal eingedreht hab. So könnte sich vllt links nochwas ergeben ;)

892766-1456425146.jpg

 

Hochelfen

 

Die Reiter holen sich den Umlenkadler und drehen sich unachtsam zum Zentrum. Ansonsten kommt der Lehrmeister um Unpassierbare herum und legt auf meine Schützen an. Jetzt rächt sich mein dusseliger Aufstellungsfehler und kann den Paniktest nicht wiederholen. Die gehen jetzt zu zweit stiften. Ok, also musste ich den Missionsmarker unbedingt beschützen. Seine Bogner gehen jetzt zu zweit Richtung Heimat. Ich entschließe mich nicht zu verfolgen, weil die sie nur unwahrscheinlich sammeln und ich gerne noch die Repse hätte.

c6bee1-1456425578.jpg

 

Runde 5

Waldelfen

 

Ich bin mir nicht sicher, was mein Lordbaum so sieht also schnell die Schablone angelegt und siehe da, die Reiter sind sichtbar. Hier ärgert sich Jimmy zurecht enorm. Hätte vermieden werden können. Der Baum will also ran und packt das auch. Wer 17" mit einmal überwindet, schafft auch diesen popeligen Angriff. Somit war ich mir sicher, dass mir das Missionsziel nicht mehr genommen werden kann. Die Dryaden verkacken nen simplen Angriff auf die Speere. Sehr ärgerlich, weil ich noch Zeit brauche um mich durch Standhaftigkeit zu nagen. Der linke Baum holt die Schleuder. Ich lasere immer weiter auf den Löwen rum und darf endlich Treffer auf Chars verteilen. Es lichtet sich. Zwischendrin meint der Jimmy, dass ich ziemlich laserlastig spiele. Naja, das ist der Situation geschuldet. Ich würde mich auch lieber hauen, aber die kleinen Hochelfen rennen nur weg... ;-p

 

Hochelfen

 

Das Löwenauto möchte auch noch sterben und fährt in den Baum. Er wollte mich hier weglucken mit den Multiwunden der Löwen. Ich nehms vorweg. Das klappt nicht. Ärgerlicherweise sammeln sich die Schützen. Ich hatte die Kaltblütigkeit vergessen. Aber es war vermutlich trotzdem die richtige Entscheidung die Repse zu nehmen. Mehr weiß ich zu dem Zug nicht.

9f81ea-1456426511.jpg

 

Runde 6

Waldelfen

 

Die Dryaden gehen endlich in die Speere, aber die wollen noch nicht verpatzen. Die zwei Schützen werden noch erwürgt. Ebenso wie seine kleine Zauberin. Eigentlich kann doch nix mehr passieren oder?

 

Hochelfen

 

Das dicke Ende kommt aber meist zum Schluss. Wenn man sich den Schnitt der üblichen Zauber ausrechnet, wird man erkennen, dass meine Reiter save sind. Selbst das große Metallergeschoss macht bei 7 Treffern nur 4 Tote. Ebenso wie der große Feuerball. Ich hab die ja in AST und Generalsblase. Dann packt Jimmy aber nochmal die Würfelkeule aus. ich erlaube mir wieder zu kopieren...

In der Magiephase lege ich dann auf die Reiter an, ihres Zeichens letzte Scoring Unit der Waldelfen.
 

ichso: "Größtes Alchemiegeschoß wo gibt, auf deine Reiter"

*würfelt 6,6,6,5,5 oder sowas*

erso: "Uncool."

*verpatzt Bannwurf*

ichso: "Anzahl der Treffer... Doppel-6... Nimm weg, die Opfer"

erso: :tischbeiss:

erso: "Das mit der Doppel-6 war aber schon schlau gespielt jetzt"

bd2c91-1456426578.jpg

 

Somit wird das ganze halt kein 10:0, sondern nur ein 8:2. Aber es langt uns trotzdem. Thomas holt ein 7:3 und Frank erarbeitet sich ein 5:5 und rettet uns damit den Arsch. Es reicht dementsprechend knapp zum Cap. Wir hatten unsere Hausaufgaben also erfüllt, wenn wir noch gewinnen wollen. Ich glaubte noch fest dran, aber Thomas lies sich nicht so recht überzeugen.

 

Danke in jedem Fall an Jimmy. War sehr lustig und wir haben uns ganz schön die Taschen vollgehauen. Ich war aber mit dem ersten Tag recht unzufrieden. Spiel 1 schenke ich zwei Punkte her. In Spiel 2 verpenn' ich die fehlende Standarde und jetzt lass ich mir auch das sichere 10:0 nehmen. Zwar konnte ich hier nix dafür, aber war trotzdem bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 4 gegen Team Keller

Thomas gegen Hussam "Arimata" Nimr mit Waldelfen

 

Die Prinzessin himself spielt wieder :shock:  :ok:

Schade, dass es hier keine Fotos von den Püppchen gibt.

Insgesamt aber Danke für deine sehr informativen und unterhaltsamen Berichten.

Valar morghulis

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild gegen Freddi, wo der Baumlord gegen die Plünderer kämpft, war das nach einer Nahkampfnerformierung oder sollte es wirklich die Verfolgungsrichtung darstellen? Sieht auf dem Foto nämlich nach einer ganz anderen Richtung aus. Und ja nach dem Spiel gegen TGH war die Möglichkeit, dass wir noch gewinnen können für mich wirklich durch, soll aber nicht heißen, dass es nicht weiter Spaß gemacht hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, die Gegendarstellung. Find ich immer spannend, wenn man auf der anderen Seite eines Spielberichts vorkommt, dadurch waren mir jetzt auch ein paar Punkte vom Spiel klarer...
 

Spiel 3 gegen Team "Du kannst dies nicht berühren"

 
Joar, nachdem Jimmy schon nen schönen Bericht vorgelegt hat, werd ich mal meine Sicht der Dinge schildern. Aber ich fordere schon mal hier ne Erklärung für den vermutlich sinnfreien Teamnamen...

Ganz einfach
Halt.
Hammerzeit.

 

Es lichtet sich. Zwischendrin meint der Jimmy, dass ich ziemlich laserlastig spiele. Naja, das ist der Situation geschuldet. Ich würde mich auch lieber hauen, aber die kleinen Hochelfen rennen nur weg... ;-p

Nö, hab nur angemerkt, dass es dir offensichtlich Spaß macht, Zeug wegzulasern. :D

 

Das dicke Ende kommt aber meist zum Schluss. Wenn man sich den Schnitt der üblichen Zauber ausrechnet, wird man erkennen, dass meine Reiter save sind. Selbst das große Metallergeschoss macht bei 7 Treffern nur 4 Tote. Ebenso wie der große Feuerball. Ich hab die ja in AST und Generalsblase. Dann packt Jimmy aber nochmal die Würfelkeule aus.

Tja, da hab ich einfach schlauer gewürfelt als du gerechnet :lach:
Aber im Ernst: die Aussage find ich jetzt schon ein bissl haarig von dir, wegen "nur" 4 Toten im Schnitt. Ich mags jetzt nicht ausrechnen, aber ich wette die Wahrscheinlichkeit für >5 Kills ist schon beträchtlich wenn der Schnitt bei 4 liegt. Ich würde sogar erwarten, dass die Wahrscheinlichkeit, exakt 5 Männlein umzutreten nur um wenige % abweicht von der Wahrscheinlichkeit, genau 4 umzulegen.
Ich bin da kein großer Fan davon, sich so hart an den Mittelwert zu halten, weil die Streuung bei W6 einfach immer gewaltig ist.
 
 

Danke in jedem Fall an Jimmy. War sehr lustig und wir haben uns ganz schön die Taschen vollgehauen.

Ja, war ein sehr lustiges Spiel auf jeden Fall. Nächstes Mal werde ich versuchen, dir 3 Punkte wegzunehmen. :ok:

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mickys Schlachtberichte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.