Jump to content
TabletopWelt

Gruftischlumpf - Von Paradiso bis in die Hölle


Empfohlene Beiträge

Moin,

Hier ist zu lange nix passiert...deshalb ein weites WIP meiner Roxor-Truppe für SDE:

EPSN5358_zpsnmnkbdse.jpg

und weil´s so schön ist ein paar bööööse Untote der Van Drakk Box...

EPSN5359_zps2zb34mim.jpg

Bei den Flammenmonstern habe ich mich etwas gequält...die Box ist nicht so mein Ding, aber ich wollte alle SDE Sachen fertig machen, bevor ich mich The Forgotten King widme. Die Untoten hingegen sind Spaß. Bei beiden fehlen noch die Bases, die werde ich aber wieder in einem Rutsch machen, sobald ich genug zusammen habe...

Jetzt muss ich mich doch mal mit meiner Challenge mit Necro widmen, sonst gewinnt der das Ding noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Truppen sehr schick.
Die großen "Feuerblobs" wirken noch etwas monoton, aber ich wüsste selbst nicht, wie man es konkret anders machen könnte.
Das große Elementar im Hintergrund ist mit den Steinbestandteilen ist dir richtig gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich hoffe, dass sie weniger monoton wirken wenn ich die Bases  der Feuerjungs gemacht habe, ansonsten mag ich sie so eigentlich ganz gerne. Ich habe wenig Erfahrung mit Feuer malen. Das war also mehr ein wildes Rumprobieren bei denen und dafür bin ich recht zufrieden. Wie ich schon gesagt habe, ist die Roxor-Box die schwächste der SDE-Kisten, aber die drei Helden da drin sind ein Must Have...Wer will nicht Mario, Link und Prinzessin Zelda spielen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Brückenkopf gab es gestern (?) ein Blick auf den Maltisch von Darkover (http://www.brueckenkopf-online.com/?p=149452) und dort ein Feedback, dass dir eventuell beim Feuer helfen kann.

 

FlamespyrePhoenix5.jpg

 

Und wo ich gerade den SDE-Experten an der Hand habe:

 

Wie läuft das eigentlich da mit den Boxen?
Es gibt eine Grundbox. Oder viel mehr gab.
Und es gibt die Erweiterung "Forgotten King". (zB: http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p31188_Super-Dungeon-Explore--Forgotten-King-Boardgame--ENGLISCH-.html) oder ist das ein vollwertiges Spiel?
Weil es gibt da ja auch noch irgendwelche Upgrade Decks, Packs, whatever.

 

Magst du mir helfen und die verschiedenen Packungen etwas beleuchten?
Was bräuchte man als Einsteiger bzw was würde sich empfehlen? Und womit ginge es dann ggf weiter?
Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und wo ich gerade den SDE-Experten an der Hand habe:

 

Wie läuft das eigentlich da mit den Boxen?

Es gibt eine Grundbox. Oder viel mehr gab.

Und es gibt die Erweiterung "Forgotten King". (zB: http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p31188_Super-Dungeon-Explore--Forgotten-King-Boardgame--ENGLISCH-.html) oder ist das ein vollwertiges Spiel?

Weil es gibt da ja auch noch irgendwelche Upgrade Decks, Packs, whatever.

 

Magst du mir helfen und die verschiedenen Packungen etwas beleuchten?

Was bräuchte man als Einsteiger bzw was würde sich empfehlen? Und womit ginge es dann ggf weiter?

Danke.

 

Hi. Danke für die Flammen, der olle Darkover....jetzt fühle ich mich schlecht.

Aaaaalso. Es gab das Grundspiel SDE mit den Kobolden und dem Drachen als Endgegner. Inzwischen gibt es ein neues Grundspiel, nämlich Forgotten King. D.h. Forgotten King ist keine Erweiterung. Beide Boxen sind recht gut gefüllt, sie enthalten diverse Helden und vier Spawnpunkte plus deren Monster (im Spiel wird pro Spieler ein Spawnpunkt benutzt).

Forgotten King hat aber eine Regelerweiterung bekommen, sozusagen SDE 2.0. Neben dem klassischen Helden gegen Consul, kann man das Spiel damit auch kooperativ spielen.  Für den Inhalt der ersten Grundkistegibt es update Karten, die alles auf den Stand von Forgotten King bringen. Ich persönlich würde mit Forgotten King anfangen, da das die aktuellsten Regeln sind.

Außerdem gibt es viele viele Erweiterungen:

Große Erweiterungen bringen normalerweise 3-4 Spawnpunkte, einen neuen Endgegner,einen Miniboss und drei neue Helden. Van Drakks Manor hat ein Untotenthema und Caverns of Roxor bringt Feuer-Viecher und Schildkröten. Dann kommen die neuen etwas kleineren Boxen. Sie enthalten normalerweise einen Helden und zwei Spawnpunkte plus Monster und einen Miniboss. Z.B. Emerald Valley mit Pilzen und einem Feendrachen.

Dann gibt es Tilesets, momentan zwei. Sie enthalten Creeps, d.h. Minimonster und neue Tiles. 

Und als letztes kommen neue Helden als einzelne Figuren.

Also recht viel Zeug, man kann sich tot kaufen wenn man will...ich würde wie gesagt mit Forgotten Kings anfangen und erstmal gucken, ob dir das Spiel gefällt. Danach kann man es nach Lust und Laune erweitern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beim Kickstarter mitgemacht oder wie ist dir das gelungen? Habe Forgotten King zwar schon vorbestellt aber noch nicht bekommen, da ich ja den Kickstarter verpennt habe :heul2: .  Aber ich freue mich sehr darauf die ganzen Minis von dir bemalt zu sehen :bounce:. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war das diesjährige Sommerprojekt für mich.

Ich möchte allen, die mir zugesehen und mich kritisiert haben, denen es gefallen hat und die meinen Quatsch mögen danken, dass ihr auch diesmal wieder dabei wart. Ich schaffe es leider heute nicht mehr, meine letzten Sachen hochzuladen, aber ich werde Zavor bitten, das hier an mein normales Projekt zu hängen, da werde ich noch eine Zusammenfassung machen.

Vielen Dank auch an die Orga, es war mir wie immer ein Fest. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, es wird projektmäßig weitergehen...spätestens zum P500 bin ich wieder am Start.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Projekt ist vorbei und nun geht es hier weiter. Ich freue mich über weiteren regen Austausch....

Da ich mit Necro-Butcher eine Challenge gestartet habe, muss ich auch mal was liefern, sonst based er alles und ich verliere. Die Challenge besagt, dass er es schafft seine von mir bemalten YuJing zu basen bevor ich ihm 10 Figuren bemalt habe...für ihn so eine Art Maximum Win Situation. Aber der ritterliche Kampf wurde von mir aufgenommen...hier 4 Punkte für mich:

 

 

EPSN5370_zpsvj9pj5e8.jpg

Heute mache ich da weiter...mal sehen, sind ja nur noch 6 und das sollte machbar sein bevor der Herr Butcher alles fertig hat. 

Außerdem habe ich an meinen Tohaa weiter gemacht und habe die Gorgos-Drohne und die Pokemon fertig...so kann ich wieder so gut wie alles bei Tohaa bemalt stellen. Bases kommen dann auch bald.

 

EPSN5375_zpst3aol4rv.jpg

EPSN5376_zpszijmi0k6.jpg

Die Pokemon und ihre Controler...

EPSN5378_zpslfdouyuj.jpg

Die Gorgos Drohne

 

 

Und zuletzt habe ich mich entschieden, meine Trolle wieder zu veräußern und nur noch Minions bei Hordes zu spielen. Da wir das Spiel auf einem Level von ca.35 Punkten und recht unkompetativ spielen, reichen mir die Krokos. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, bemalte Modelle zu verkaufen und bin sie auf einen Schlag los geworden. Statt der Trolle, werde ich mich mit ein paar Jungs in Fantasy Saga umschauen.

1. will ich was klassisch Fantasy-mäßiges spielen

2. mag ich das Saga Regelwerk gerne

3. finde ich es einfach total gut, wenn jemand aus der Community kreativ wird

4. wohnt der Macher von Saga Fantasy lustigerweise in der gleichen Stadt wie ich und ich erhoffe mir regen Austausch

So, das war´s von mir für heute...jetzt kommst du, Necro-Butcher :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man o Man, den Geschwindigkeit ist grenzenlos. ;) 

Malst eben noch was nebenher.

Ich werde am Mittwoch Bergfest feiern. 13 von 30 sind fertig, aber eher die einfachen.

Das Gesicht von Kitsune gefällt mir richtig gut. Die orangen Akzente an Forza sind auch top.

Nach unser Challenge müssen wir mal wiede dringend spielen. Dann zeig ich dir meine neues Spielzeug. :minigun:

ludo ergo sum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn sie dir gefallen. Ich muss mal an meinem Gelände weitermachen... Gerade will ich aber erstmal die Yujing weiter bearbeiten, ich arbeite gerade gut den Zinnberg ab. Sobald ich Zeit habe, verkaufe ich die Nomads und dann ist es wieder übersichtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse Necro mal ein bisschen Zeit, sonst gibt er noch auf... :naughty:

Deshalb mache ich ein paar Altlasten. Hier kommt der Tohaa-SpecOp:

EPSN5381_zpspeode64d.jpg

Der lag schon zu lange bei mir rum. 

 

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich zwar viel bemale, aber in letzter Zeit nicht mehr zum Spielen komme. Das hat mich etwas traurig gemacht...die armen kleinen Puppen wollen ja auch bewegt werden. Ich habe mir also zum Ziel gemacht ab Oktober zweimal im Monat zu spielen, egal ob Infinity, SAGA, oder was auch immer. Da ich auf den Dungeon-Saga und Bloodrage Kickstarter warte und auch Bock auf SDE habe, kommen die in die Rechnung rein...mal sehen, ob ich das umgesetzt kriege.

Außerdem hadere ich gerade, was ich beim P500 dieses Jahr anstellen soll. Infinity? Hordes? Bin mir nicht so sicher, ich denke, ich werde was Gemischtes machen müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich Zeit habe, verkaufe ich die Nomads und dann ist es wieder übersichtlich...

*Schnief* :heul2:

 

Was dein Problem angeht, kenne ich, geht mir inzwischen genauso. Es ist halt einfacher sich abends ne Stunde oder zwei zum Malen hinzusetzen, als 4-5 Stunden zum Spielen aufzubringen. So geht es zumindest mir. Was dein P500 angeht, entweder machst du zwei Projekte (traue ich dir locker zu), oder halt ein gemischtes Skirmishprojekt. Ich denke an genug Lesern sollte es dir ja dann eher nicht mangeln, was? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Infinity im P500. Der Spec Ops ist voll gut geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinity und Hordes...!

 

:nachdenk:

 

Das nur "Malen-und-Nicht-Spielen"-Syndrom kenne ich, und nervt mich auch ein bißchen, da ich des Spielens wegen ins Tabletop-Hobby eingestiegen bin und malen eigentlich nur zweitrangig war. Ich hoffe auch, dass ich wieder reglmäßiger zum Spielen kommen werde...

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.