Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Okay, danke für die Tipps, d. h. ich versuche den Mino keine Möglichkeit zum blocken/blitzen zu geben und konzentrierte mich darauf meinen Ballträger ausser Reichweite zu halten. Andererseits gehe ich auf seine schwächeren Spieler (Tiermenschen) und versuche die wegzuhauen,  um Überzahl zu bekommen, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Sobald Du zahlenmäßig Gesamtüberlegenheit hast, das heißt er keine Ersatzspieler mehr hat, um elf Spieler zu stellen, Du aber noch genug hast (und eventuell noch Reserven), kannst Du anfangen zu foulen. Wen, ist dabei ziemlich egal, jedes liegende Opfer ist passend, um mehr zahlenmäßige Überlegenheit zu erzeugen. Die Fouls führst Du allerdings nur mit Hobgoblins aus. Chaoszwerge sind auf dem Feld nützlicher, falls der Schiri doch mal hinsieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich 12 Spieler mit Sanitäter er nur 11 ohne Sanitäter. Sobald einer seiner Spieler vom Platz ist trete ich um mich als ob es kein morgen gibt :ok:

Ich bin gerade noch am überlegen, ob es klug ist einen Stierzentauren den Ball zu geben, da wäre er relativ sicher und 2x auf die 4+ aufheben könnte schaffbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich bin gerade noch am überlegen, ob es klug ist einen Stierzentauren den Ball zu geben, da wäre er relativ sicher und 2x auf die 4+ aufheben könnte schaffbar sein.

 

Ach ja das war ja der Unterschied in der Spielweise :D
Bei mir sind die Bull Centaurs immer die Ballträger.

Das geht gut, das einzige was du dir vor Augen führen musst wenn du das machst. Die RR sind für die Zentauren!

 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das mal notiert...

 

Mal was ganz anderes: Heute ist wieder Skype-Malkränzchen. Und ich denke wenn Dino und Swarly wieder dabei sind werden wir eine wundervolle BB-Diskussion haben (über die Neuerscheinung).

 

Wr so ab 20.30 Uhr einsteigen will PN an mich...

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich Ende November, zeitgleich mit dem Bugmans Beard Event oder wie das Turnier da heißt. Der Packungsinhalt ist in seiner Gänze ja jetzt schon mehrfach zu sehen gewesen. Man kriegt im Prinzip die gleiche Startbox wie zuvor, aber mit frischerem Inhalt und Marker, etc. sind nun dreidimensional statt aus Papier. Spielfelder und Dugouts sind doppelseitig und als Matte enthalten.

 

Bis jetzt sieht die Box gut aus. Mit Matte und mehr Plastik drin, schätze ich mal den Preis auf ca. 120,- €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad nochmal auf die Bilder geschaut. Auf mich wirkts auch wie ein Klappfeld, aber angeblich solls ne Matte sein....vielleicht ist das gefaltet...hm....jetzt verunsicherst Du mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feld ist aus Pappe und doppelseitig, einmal Menschen, einmal Orks.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht einen guten Eindruck. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die Box kaufen werde, da ich ein Menschen und ein Orkteam aus der alten Box bereits besitze. Aber ich finde es großartig, dass man sich auf weiteren Support freuen darf. Zwerge scheinen ja schon in der Pipeline zu warten, weitere Kartensätze ebenso.

Die würfel, Marker und Karten hätte ich aber schon gerne. Mh... mal sehen, vielleicht ist die Box ja nicht so teuer ;)

 

Übrigens eine gute Idee, die Bases größer zu machen und einen Slot zu haben, in den ich den Ball klippen kann.

 

Vielleicht lassen sie sich ja auch endlich was gutes einfallen, wie man die Skills an einem Spieler darstellt. Denn ich finde, das ist nachwievor die größte Schwäche. Wenn ich taktisch planen möchte, muss ich auf dem Feld sehen, wer was kann und nicht erst über den Umweg kleiner Nummern und eines Bogens neben dem Spielfeld.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass man auf dem neuen League Roster eine Anzahl von Apothecaries eintragen kann. Anscheinend gibt es die jetzt als mehrfache Option.

 

Außerdem kann man den Drill Cards noch weitere Details der Regeln entnehmen, wobei natürlich manche Sachen auch für die Übung vereinfacht sein könnten:

  • Es scheint es keinen "+1" Modifikator beim Dodgen mehr zu geben. Ein Catcher mit AG 3 braucht in dem Beispiel eine 4+, um in ein leeres Feld ohne Tacklezone zu dodgen (wie gewohnt erschwert durch Tacklezones im Zielfeld).
  • Dodge-Skill gibt wie gewohnt einen Re-Roll. Zumindest im Training geht das allerdings beliebig oft, anstatt nur einmalig pro Zug.
  • Blocken, Rüstungs- und Injury-Wurf funktionieren wie gewohnt.
  • Ein Ball wird mit AG 3 nach wie vor auf die 3+ aufgehoben.
  • Der Thrower mit AG 3 trifft beim Short Pass schon auf die 3+ statt 4+. Eventuell ist da ein Skill mit einberechnet?
  • Catcher mit AG 3 fängt wie gehabt auf die 3+ bzw. 4+ bei inaccurate.

Insgesamt scheint mir dadurch, sofern das den tatsächlichen Regeln entspricht, das Passen erleichtert (obwohl ich nicht weiß, ob sich an der Größe der Pass-Schablone etwas geändert hat), und das Freilaufen durch die schlechteren Dodge-Würfe erschwert.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Naja, so viel gebe ich jetzt darauf nicht. Aber blöd ist es schon bei den Drills gleich suche Fehler reinzuhauen. Wieso der Thrower mit 3+ wirft verstehe ich auch nicht. Ist alles schon etwas verwirrend...

... ich hoffe mal auf einen schlichten Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde Klopperteams nämlich ganz schön stärken und das Pinnen extrem übermächtig machen. Mit Elfen kommt man noch halbwegs weg, aber alle Agi 3 Völker können künftig einfach nur noch stehen bleiben und sich vermöbeln lassen.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö? Das versteh ich nicht. Die Klopperteams sind doch die AG3 oder weniger Mannschaften. Die kommen dann nicht mehr weg vom Fleck. ...ehrlich gesagt sehe ich da auch "nur" drei, vier wirklich starke, faustkampflastige Teams: Zwerge, Chaoszwerge, Orks und Chaos. Letztere würden durch diese Regelung sogar noch einen massiv schwierigeren Einstieg haben.

 

Ich unterstütze den Regeltweak nicht, aber de facto entkräftet es die Klopperteams - damit die sich überhaupt nich bewegen können, müsste man öfter Break Tackle als Skill verteilen. Entsprechend kommen die "harten Klopperskills" erst so spät, dass andere Teams bereits gut gerüstet sind.

 

Für die Turnierszene macht das wahrscheinlich einen größeren Unterschied, aber an so Krimskrams nehm ich nie teil, da mir das zu bierernst ist. Da kann ich entsprechend nicht sagen, wie groß da die Auswirkungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere die relevanten Stellen mal hierher.

 

Dodge:
 

Zitat

 

Each player on the field has a tackle zone – that’s the eight squares surrounding them. Each time the Catcher moves out of a square that’s in an Orc player’s tackle zone (no matter where he is moving to), he needs to Dodge. Move him out of the square then roll a dice. If the result is 4 or more, he can carry on moving, but on a 3 or less, his move ends and he is knocked down! Lay him down face-up in the square he is in (being knocked down has some consequences in the full game, but we’ll ignore them for this drill).

 

[...] this turn we’re going to make Dodge rolls more interesting. When the Catcher dodges out of a square that is in an Orc player’s tackle zone, subtract 1 from the dice roll for each Orc that is adjacent to the square he’s moved into. So, if he dodges into a square that’s adjacent to two Orc players, you’ll need to get a 6 to keep him moving!

 

 

Pass:

Zitat

 

Once you’ve picked up the ball, it’s time to throw it. Take the range ruler and place it so that the hole at one end is directly over the Thrower’s head. The ruler is divided into four sections, marked I, II, III and IIII, and is used to measure the distance to the player you’re throwing to. The further away they are, the harder the throw will be!

 

Pick a target player and roll a dice. If the player is in the I section, this is a Quick Pass, and you can add 1 to the result of the roll. If they’re in the III section, that’s a Long Pass and you must subtract 1 from the roll. A Long Bomb, with the target player in the IIII section, means you have to subtract 2 from the roll – good luck! If the result is 3 or more, the throw is on target and the target player must try to catch it as described below.


 

In allen Fällen geht es um menschliche Spieler mit AG 3.

 

Süß finde ich übrigens dieses Zitat der Kommentatoren:

Zitat

“You know, Jim, something ’s been bugging me.”
“Oh, Bob?”
“Yeah... does it seem weird to you that Blitzers are
better at blocking than most Blockers?”
“It ’s tradition! Don’t think too hard about it, Bob, it ’s
only going to confuse things. Why not focus on today ’s
drill session? They ’re learning all about blitzing!”
“Good call! Blitzing is Blood Bowl at its purest. Heroic
run-ups, bone-crunching blocks... what ’s not to like?”
“Well Bob, going by what you were just saying, maybe
the fact that you don’t have to be a Blitzer to blitz.
Hooray for tradition!”

 

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich schreibe mal besser nix zu den möglichen Änderungen, von denen ich nicht glaube das sie kommen :D , aber die nicht +1 auf Dodgen macht es vielen Teams unmöglich einen gesicherten Ballträger anzugehen. Ich kann da keinen Vorteil drin sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.