Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Ratkin


Empfohlene Beiträge

Das entspricht für mich halt dem Fluff der Goblin-Ingenieurskunst :-)

So ist es, goblinische Ingenieurskunst ist einfach unübertroffen! :D

Man sehe dazu auch mal hier nach: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148549-verrͼckte-goblinische-konstruktionen/

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schöner wenn einem die Taktik nur durch den Gegner und nicht auch noch durch sehr viel sinnfreies Würfeln zunichte gemacht wird.

Die Doppel 1 finde ich "ok" und ein wenig Zufall ist auch in Ordnung - sonst wird es schnell sehr langweilig. Bisher hat sich KoW da aber sehr gut gehalten. Mal sehen ob es irgendwann eine Rüstungsspirale bei den Listen geben wird.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand,

dank Age of Sickmar hab ich nun auch hierher gefunden :skaven: mal gucken was sich so ergibt die nächsten Monate/Jahre. Apropos, wenns hier Münchner gibt, immer her damit, kann mir wer ein Einführungsspiel geben ;)

der Griech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde nächste Woche ein 1500 Punkte Spiel haben. Wahrscheinlich gegen Kingdom of Men. 

Dachte ich stell meine (gerade zusammen geklickte) Liste mal vor. Ist noch nicht die Finale Version weil ich das Buch mit den mag. Gegenständen daheim hab. Also kann da noch etwas hin und her geschoben werden. Vielleicht wird eine der Horden noch ein Regiment um noch ein Troop Shock Troops rein nehmen zu können.

 

Demonspawn + Fly 

 

Warlock +Banechant +Windblast 

(Hier kommt sicher noch der inspiring Talisman rein

 

Horde Warriors

 

Horde Spear Warriors

 

Horde Brutes

 

2x Weapon Team + Storm of Lead

 

Death Engine + Vile Sorcery

 

Troop Shock Troops

Mit den 10x Lighting Bolt, 20x Blast und den W6+7 Schüssen der Death Engine hoffe ich genug Schaden raus zu ballern um dann mit den Brutes, Shock Troops, Demon Spawn und der Death Engine den Rest weg zu hauen. Derweil können die Warrior Hordes eine Weile Blocken.

 

Was haltet ihr davon? Mal sehen was ich noch so an magischen Gegenständen rein nehme. Vielleicht fliegen dann noch ein paar Zusatzwahlen wie der Windblast raus um Punkte zu bekommen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Überlegung Wert. Muss ich nachher erstmal in die Rattenkiste greifen und nachsehen wie viele ich davon überhaupt habe^^

Aber ein Regiment sollte sich eigentlich mindestens finden lassen...

P.S. was bedeutet gleich der * in den RC Listen?

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es eine irreguläre Einheit ist und deshalb immer als Troop zählt für die Aufstellung. Spiele selber davon immer 3-4 Regimenter (Horden sind zu groß und halten auch nicht wirklich länger durch). ;)

BTW Riesenratten lassen sich dafür auch gut verwenden. ;)

 

Leider funktionieren sie mit Höhe 0 nicht mehr als Angriffsschutz vor Clawshots, wurde durchs FAQ leider verboten (war auch ein perfektes Aufgabengebiet für sie, hatte ihnen dann nochd en Bogen vonKkaba und ggf. fliegenden Hammer gegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn jetzt nach Final Version folgende Warhammer-Modelle bei KoW?

 

Mentekel:  Death Engine mit Bloody Carnage?

Höllenglocke: Death Engine mit Vile Sorcery?

Todesrad: auch Death Engine mit Bloody Carnage? Der Rattlewagon aus der Beta ist auf jedenfall momentan weg aus Easy Army...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele aktuell das Todesrad als Death Engine mit Vile Sorcery (wegen der Blitze), kann man aber auch als Death Engine mit Bloody Carnage spielen.

Höllenglock und Menetekel hört sich so gut an.

Man ist halt ziemlich frei bei KoW. ;)

 

PS

Und ja, auf den letzten Drücker wurden leider einige Spielerien der Ratten gestrichen, dadurch sind sie leider langweiliger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da kann man sich mit dem Todesrad natürlich aussuchen, ob man den Schwerpunkt auf Nahkampf nimmt oder auf Blitze of Doom.

 

Auf welcher Base stehen eigentlich Helden auf "Fleabag"?

Kavallerie 25x50 oder sind das schon 40x40 Basen für diese Helden?

 

Stelle mir beim Warlock on Fleabag gerade ein gutes Einsatzgebiet für den Seuchenherrscher auf Riesenratte vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer den Inspiring Talisman auf einem Warlock und die Heilige Handgranate bei der Schocktruppen-Horde dabei. Der 2. Warlock kriegt dann immer Lighning Bolt (LB) +2 und der AST den Boomstick. Mit Rattendämon hat man dann schon einmal 20x LB und 3x Inspiring ( reicht um die Armee abzudecken und den Dämon auch mal allein flankierend loszujagen.

2. Techniker passt aber nicht immer rein.

Bogen von Kaba und Fliegender Hammer spiele ich gerne auf Riesenratten Regimentern wenn es reinpasst. Irrirtiert den Gegner und es wird noch nerviger, wenn die als Kleinvieh auch noch rumballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte am Sonntag in Herford noch einmal meine Ratten mit folgendem ausführen:

3x Riesenratten Troops  mit Bogen von Kaba und Fliegender Hammer

1x Kav Troop mit Blade of Slashing (hatte 5 Punkte über ... )

2x Blight Horde (1x Sträke und 1x Explodieren

1x Shocktroops-Horde mit Heiliger Handgranate

2x Shredder

1x Flammer

2x Clawshoots

1x Techniker mit LB 5, BC 3 und Inspring Talisman

1x Swarm Crier mit Bommstick

1x fliegender Rattendämon

 

Ziemlich solide Liste. Durfte damit gegen Varangur (gegen die Liste hatte ich auch schon am Samstag gespielt, Highlight: Riesnratten werdne von Tundrawölfen angegriffen und dann verprügeln die Riesenratten in 2 Nahkampfphasen die Wölfe-> LOL) Elfen, Twilight Kin und meine eigenen Night Stalker vom Samstag (hatte meine Listen und Armeen mit einem Kumpel am Smastag und Sonntag durchgetauscht, der war übrigens auch mit den beiden Listen zufrieden ;)  ).

Gegen die Elfen und Night Stalker ging es verhalten zu, ich schaltete jeweils wichtige und leichte Einheiten durch Beschuss aus und sicherte mir die Mission ohne dabei zu große Risiken einzugehen. Ggeen die Twilight Kin bin ich dann voll in die Offensive gegangen. Er hatte zwar LB 20 in der Liste sonst aber keinen Beschuss, also ab nach vorne (Mission war eh in die gegnerische Hälfte ;) ).

Problem bei den Ratten bleibt halt die Mobilität, dadurch sind sie nicht wirklich Massakerfähig, konnte meine Spiele aber immer solide mit 13zu7und einmal mit 14zu6 beenden und das gegen völlig unterschiedliche Völker und recht nahkampflastige Listen. Dank der Riesneratten konnte ich mir oft die Nahkämpfe mit meien Hordne und Dämon so aussuchen wie ich sie wollte.

Die Kavallerie finde ich ganz cool, man darf halt nichts von ihr erwarten, aber als Umlenker/Stoppschild oder Flankenaktion, die man nciht ignorieren sollte, sind sie wirklich super.

Dämon ist ne Bank, de rBeschuss ist solide. Blights sind lustig mit Ensnare und Stealthy und Shocktroop sind dann der Harthitter mit CS 1, Elite und Vicoius + ggf. BC. Auch hier ist Stellungsspiel sehr wichtig, besonders wegen der geringen Bewegung im Verglich zu anderen Völkern, ohne Kleinvieh wie Riesenratten, sieht man da schnell sehr alt aus.

 

Wirklich viel Listenvarianz sehe ich aber weiterhin nicht, da Klanratten und SKlaven völlig unbrauchbar bzw. überteuert sind im Vergleich zu Blights und Shocktroops. Einzig die Kav würd eich noch weiter austesten wollen ggf. auch mal als Regi und Troop in Verbindung mit dem Dämon über die Flanke. Wird aber schnell sehr teuer und wohl nicht wirklich effektiv  ... wird wohl leider vorerst eien sehr eingeschränkte und daher eher langweilige Armee bleiben sprich eher weniger auf der Platte bei mir auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging es mir auch nach den Betatests. Bei den Ratkin wurde ja bis zur letzten Sekunde wild rumgeändert und ich finde, dass man das auch merkt. Viele Sachen sind im letzten Moment zu teuer geworden oder haben seltsame Regeländerungen bekommen.

Die Hackpaws find ich super, weil die halt etwas Beweglichkeit spendieren. Die kann man sowohl als Troop als auch in Regimentsgröße gebrauchen. Die Clawshots sind so ne Sache. Bei den ganzen Horden hab ich für die meist nur auf den Flanken Platz und Sicht gehabt.

Prinzipiell sind die Horden zwar cool anzusehen, aber halt ein organisatorischer Alptraum.

Die Shock Troops sind klasse ... mit denen kann man gut Todessterne basteln.

Mehr als eine Einheit Blight hatte ich jedoch nur ganz selten dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sklaven sind klasse Modelle. Das ist eine prima Idee. Bei den Waffenteams konnte ich mich noch nicht durchringen die umzubasen. :D

Eines finde ich aber klasse, dass man nun die Ratten durch wilde Modellmischungen genauso chaotisch darstellen kann, wie sie es auch sind. :skaven:

Leider komme ich einfach nirgendwo an die Wolfsratten von Forgeworld. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WOlfsratten sind schon schick, aber mir viel zu teuer. Ich würde anstatt von denen wohl eher Chaoshunde nehmen. Sind immer gut :naughty: entsprechnden Rattenschwanz ran , hörner weglassen und gut ist.

Oder wie die ersten:

ROgerkopf+Riesenwolfkörper+ROgerschwanz.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.