Jump to content
TabletopWelt

Alpha Legion... the harrowing


DieHupe

Empfohlene Beiträge

Erstmal müssen wir ja unsere Chefs fertig machen.

Wenns nach mir ginge, wären dann Standardtrooper dran. Die fehlen dem Abderson und mir noch um jemals ne legale Liste stellen zu können.

 

Mal schauen. Ich verspüre den Ruf des Fantasygenres in der Ferne...:naughty:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 3 Minuten schrieb DieHupe:

 

Mal schauen. Ich verspüre den Ruf den Fantasygenres in der Ferne...:naughty:

 

Lecker !  :drink: :ok:

 

 

Und Elton john's outfit:

 

leider geil :shock:

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir einfach, ich wurde gechallenged...bzgl fantasy...und ich bin geneigt den Fehdehandschuh aufzunehmen.:aufsmaul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha spannend!

 

Was ist denn da los? Maltechnisch oder spielerisch gechallenged? Los, los gib mal mehr Hinweise was da los ist!

 

Grüße

Anderson 

 

Edit: Und überhaupt, dachte Fantasy ist tot?

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar is das ToT...aber man kann ja trotzdem noch malen und spielen.

 

Erstmal geht's da ums malen ...denke aber, dette müsste man dann auch "ausdicen"...:hammer:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Haltehilfe, damit man nicht die Figur/das base mit seinen Griffeln befingert.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufsatz gehört zur Mini:

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Armillus-Dynat-Harrowmaster-of-the-Alpha-Legion

 

...und nein, den Übergang Kitte ich nicht mehr. Ist mir den Aufwand nicht wert...immerhin kommt da ja das "showbase" wieder drum.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dann morgen zum Abend hin noch ein paar mehr Fotos aus anderen Perspektiven und Detailaufnahmen einstellen.

 

Danke schonmal an @Anderson für das Erstellen der Abstimmung und die sehr fruchtbare Malerei in den letzten Wochen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das wie Hupe halten und morgen im Laufe des Tages noch ein paar Bilder in meinem Projekt einfügen.

 

Auch dir herzlichen Dank für die Challenge. Nächstes Mal optimieren wir da die Zeit noch ein wenig, dann wirds auch wieder stressiger ;)

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abstimmung:

Grundsätzlich sind beide top bemalt und auf einem Niveau, bei dem ich nichts zur Bemalung sagen kann, mir daher auch kein Urteil erlaube.

Bei der Abstimmung habe ich also vor allem auf die Wirkung der Mini geschaut:

Pose: Gefallen mir beide gut.

Farbzusammenstellung: Hat Anderson etwas die Nase vorn, nachdem er die blauen Bändel schwarz gemacht hat. Aber da ist (wie schon bei der ersten Abstimmung) einfach auch die Ausgangslage für Hupe undankbarer aufgrund der Legionsfarben. Die pinken Augen und Plasmaeffekte (wieso beide dieselbe Farbe?) bringen zwar einen guten Kontrast rein, aber Pink ist leider so gar nicht meins. Zum Mantel wurde hier ja auch schon einiges gesagt.

Wow-Effekt: In dieser Challenge für mich wohl der wichtigste Punkt. Ist das Modell ein würdiges HQ? Andersons Termi sieht zwar gut aus, aber wenn man ihn in seine anderen Termis stellt, geht er wohl eher unter, da sind die Termis mit Speeren beinahe imposanter. Gerade bei EC sollte ein HQ aber mMn hervorstechen. Da finde ich den von Hupe deutlich gelungener. Auch wenn in einer AL Armee ja alle gleich aussehen sollten (was ich bei meinen auch nicht mache), so wird sein Modell in einem Trupp klar erkennbar sein, aber nicht alle anderen in den Schatten stellen. Gut gebaut!

 

Eine sehr schwierige Wahl, aber aufgrund des letzten Punktes ging meine Stimme an Hupe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher

 

Hey blackbutcher, vielen Dank für deine ausfürliche Erläuterung! Alles sehr gut nachvollziehbar und eigentlich sehe ich das fast genau so wie du (abgesehen davon, dass meine Stimme an den EC gegangen wäre :D)! 

Gerade beim Wow-Effekt muss ich auch sagen, das fehlt hier leider so ein wenig. Die Minis haben Spaß gemacht und sind auch tolle Figuren aber wie du richtig geschrieben hast (gerade bei den EC) hätte es für son Cheffe noch etwas mehr sein können. Ich muss sagen, so richtig klar ists mir auch gerade erst nach deinem Post geworden. Irgendwie dachte ich, die Mini ist halt die Praetormini und mit dem ganzen Gold passt das. Aber jetzt im Nachhinein hätte es wirklich noch irgendwas zusätzlich sein dürfen. Ich werde mir mal Gedanken dazu machen und in meine Bitsbox gucken, was es noch so an Schmuck gibt. Sollte ich etwas passendes finden, werde ich nochmal nacharbeiten....aber dann erst nach der Abstimmung!

Also, vielen Dank für deine Anregungen!

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nen Mantel hätte fast schon gereicht.

Aber "Hauptmanko" an dem Konzept ist mMn das Waffenpaar. Das fetzt halt irgendwie wenig. Nicht auch zuletzt, weil du hier über die Waffe auch keinen BÄM-Effekt erzielen kannst.

Aber mehr dazu dann heut Abend in deinem Topic.:rotate:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen, hier noch n paar mehr Bilder (inkl. Detailpics):

 

IMG_8832.thumb.JPG.d071f37e8efcd6a021152

IMG_8830.thumb.JPG.6220ed93eb11cc09ce0f6IMG_8831.thumb.JPG.c66d272bb0a0ad4e8d37cIMG_8829.thumb.JPG.1786209132f395efd49d2IMG_8835.thumb.JPG.a2f62f141e3cc758b1ccdIMG_8837.thumb.JPG.87fc017c682985cb65685IMG_8841.JPG.fdb7b34e2024970a06405de8c80IMG_8838.thumb.JPG.be01820877f2f498637eb

 

...und...mein innerer Reichsparteitag...Licht und Schatten auf 3cm Miniatur:

IMG_8839.JPG.a347d692a050ff3cb20f339d778

 

Der Ellenbogenschoner und der Unterarm sind, glaub ich, das Beste/Sauberste was ich bisher geblendet habe. Und gleich danach (Handschuhrückseite), die schonungslose Wahrheit: es mangelt an Kontinuität.:hauen:

 

Zur Mini:

 

Ich hatte nen Umbau im WWW gesehen. Der hatte ihm aber nur ne normale Boltpistole gebastelt, und "nur" nen normalen AL-Kopf ausm Upgradeset spendiert. Fand ich fürn HQ zuwenig. Als Ursprungskopp wollte ich den Helm von Lord Eidolon hernehmen...aber zum Glück haben Anderson und Georc mich davon abgehalten. Ausserdem musste ne Kombiwaffe her. Dank der Community weiß ich nun auch, das es Plasma ist...hatte das erst fürn Melta gehalten...ist aber beides gut, weil -> Insta-Tot für Marines.:fresse:

 

Konzeptionell wollte ich ein paar Kritikpunkte der Community von der Contibattle aufgreifen. Der Planet mit der Hydra auf dem Schulterpanzer war optimal um Farbe reinzubringen...vor allem musste ich grün unterbringen, um den sonst wohl sehr ungehaltenen @Helle ggf auf meine Seite zu ziehen. Vielleicht zieht das Grün ja auch den ein oder anderen Ork an...oder Salamnder, oder Deathguard oder SoH oder oder oder...:rotfl:

 

Desweiteren bestand mein  Masterplan daraus den Lendenschurz wie als auch den Mantel mit nem Freehand zu versehen (deshalb habe ich die auch in neutralen Farben gehalten, um hier Flexibel mit den Farben des Freehands zu sein). Damit wollte ich dem Andersom so richtig eins vors Fressbrett hauen. Aber, wie sagt old Mike so schön:

 

IMG_8433.JPG.7c277e2df61604ecc6aa3234277

 

Der Faltenwurf des Mantels lässt einfach kaum ein sinnvolles Freehand (mit meinem Know-how) zu. Und das Freehand am Lendenschurz fiel dann meiner Unlust mit der Mini zum Opfer. War kurz am Überlegen da nen Decal drauf zu klatschen...empfand das aber als cheaten...SO will dann selbst nen Strike-Commander der AL nicht gewinnen...wobei...eigentlich wollen die ja nur genau so gewinnen...naja...vielleicht steckt ja doch weniger Alpharius in mir als ich dachte.:ka:

 

Kleinere Farbkleckse wollte ich dann über die PlasmaWaffe, die Helmlinsen und die vielen kleinen Knöpfe und so (zB am Backpack und linken Unterarm) setzen.

Der Plan bestand darin wieder mit OSL bei den "Augen" zu arbeiten, wie beim Contemptor (war ja eine seiner Stärken). Auch da sollte gelten: Augen auf , beim Eierkauf!...DENN die Linsen liegen  SEHR tief im Helm...und die Neigung des Kopfes ist zu stark, als das man die Linsen beim normalen Stand noch sieht...= setzen, 6... Sie Idiot!!! 

 

 

Alles in allem bin ich mit der Mini zufrieden. Technisch ganz gut. Konzeptionell leider nur halbgar...DAS kann ich besser. Mir hat n bissl der "Stress" gefehlt...aber, wir lernen draus und machen es in Zukunft einfach besser.

 

Das Wichtigste: ich hab jetzt nen HQ!:banana:

 

Fehlt nur noch ein Standard...und dann heißts freies shoppen...bzw shoppen was Punkteintesiv ist...koste es was es wolle...sonst komm ich NIE zum Spielen.:rotflmao:

 

Besonders angetan bin ich von der HH-Community hier. Echt geil bei dem Feedback zu malen. Auch wenn's manchmal gern etwas ausgiebiger ausfallen dürfte...egal ob negativ oder positiv. Viel Input hilft viel. Aber das ist vielleicht einfach die Zeit in der wir leben...keiner hat mehr Zeit für irgendwas...:sarc:

 

Herzlichen dank an Anderson. Fands wieder sehr erfrischend...grad der gegenseitige Austausch.

 

@blackbutcher das mit dem Lila rührt  noch vom Contemptor her...und hat die selben Gründe: andere Farben machen die Mini zu bunt (grün,gelb etc)...und/oder stehlen dem Magenta der Linsen die Show (orange)...bzw haben keine Wirkung (blau).

 

ps: der Post ist  vom Handy erstellt. Hoffe die Bilder sind vernünftig ansehbar...sonst bring ich das morgen am Rechner in Ordnung.

 

pps: der nächste dude steht in den Startlöchern...damits dem andren nicht zu einsam wird...

IMG_8842.thumb.JPG.c3be312d177286280209b

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann kann ich ja abstimmen... :naughty:

Ich find den Typ ganz cool. Gesamteindruck gefällt mir. Die Schwertscheide find ich super. Das Blau und die pinken Linsen sehen ebenfalls toll aus. Das Pink auf der Seite des Plasmawerfers hingegen wirkt etwas "lieblos". Auch wenn ichs im Leben nicht besser könnte, denke ich, dass du es kannst. ;)

Insgesamt find ich das Modell von Dynat aber schöner als Andersons Termi, von daher geht meine Stimme an dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Mini schreibe ich was, wenn ich mir eure Bilder noch ein paar Stunden angeschaut habe. Da will ich jetzt eigentlich keinen halbherzigen Kommentar verfassen.

 

Was mich hier aber zum schreiben lockt ist dein Neuzugang. Ich bin einfach ein Fan von deinen DA. Da freue ich mich sehr drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau soll ich denn jetzt meinen Senf dazu geben? Hier, bei Anderson im Thread oder bei der Abstimming?

 

Ich kann auch aufteilen, dann bekommt ihr überall einen Post, oder mich wiederholen. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste ruhig in allen drei topics.

 

#makeTTWhavetraffic/greatagain

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann wollen wir mal.

 

 

Zitat

Konzeptionell wollte ich ein paar Kritikpunkte der Community von der Contibattle aufgreifen. Der Planet mit der Hydra auf dem Schulterpanzer war optimal um Farbe reinzubringen...vor allem musste ich grün unterbringen, um den sonst wohl sehr ungehaltenen @Helle ggf auf meine Seite zu ziehen. Vielleicht zieht das Grün ja auch den ein oder anderen Ork an...oder Salamnder, oder Deathguard oder SoH oder oder oder...:rotfl:

 

Wenn ich hier schon direkt mit Namen und auch indirekt als Ork und SOH angesprochen werde, muss ich ja auch was sagen.

 

Zu den Maltechniken kann ich wie immer sehr wenig sagen. Das sollen die Leute übernehmen, die sich damit auskennen. Daher kann meine Bewertung nur subjektiv erfolgen.

 

Negativ zuerst:

- Ich mag schöne Bases, was ich nicht mag sind diese hochgezogenen Ränder. Das sieht halt immer so aus, als würde da was fehlen. Also gerade der "hintere" Rand am Base.

 

Das wars dann auch schon.

 

Positives:

- Ich mag den Umbau. Die Pose ist richtig gut getroffen mit der Hand am Schwert und der ausgestreckten Waffe. Normal finde ich diese "ruhenden" Posen, wie sie das Originalmodell hat immer total doof, aber hier kommt ausreichend Leben in die Bude um diesen Eindruck zu verändern.

- Es ist Grün im Spiel. Nun sag doch mal selber, dass das eie gute Entscheidung war.

 

Auch damit soll es dann schon genug sein.

 

Übrigens ist Plasma nicht direkt tötlich für Marines. Noch viel lernen du musst, junger Padawan. :P

 

Weiter gehts bei @Anderson

 

 

Zur Abstimmung:

 

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle ich mag deinen Einsatz für die TTW.

 

Und weil du so schön rumkritisierst am Baserand, hier ein Bild des fehlenden Puzzleteils:

IMG_8849.thumb.JPG.414d39f64f61ee65e920c

 

da gehört ja nämlich noch das "showbase"  drumrum.;)

 

...aber die Stimme, dank des Grüns...einfach eine Wonne.:ok:

Übrigens fand ich das Grün hier stimmig. Beim Contemptor hätte ich das eher Störend gefunden...außer vielleicht bei so nem Planetenfreehand.

 

@all: hatte Langeweile in der Mittagspause:

 

 

Dann jetzt noch son kleines Bretonenschildchen ans Handgeleng links...und ab geht's...IMG_8847.thumb.JPG.2a07d79b6374d4a8b9b0aIMG_8848.thumb.JPG.b453842c0808bd512194b

IMG_8846.thumb.JPG.18611a2a876f090991658

 

geht der Helm? Oder is der zu sehr 40k?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Zieloptik ganz neckisch...hat so was von "Predator".

 

Und die Atemlöcher wollt ich lassen weils den Look der UM-Köpfe aufnimmt (siehe ersten bemalten DA).:gruebel:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.