Jump to content
TabletopWelt

Das finale Skaven Kompendium - Eine Anleitung zur Erringung der Weltherrschaft (Diskussionsbereich)


Lich King

Empfohlene Beiträge

Na ja, es macht sie jetzt evtl nit besser in der Wertung, jedoch ist es ein taktischer Vorteil den sie einem verschaffen kann den man erwähnen könnte...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es macht sie jetzt evtl nit besser in der Wertung, jedoch ist es ein taktischer Vorteil den sie einem verschaffen kann den man erwähnen könnte...

Das werde ich auch in jedem Fall vermerken. Wollte nur wissen, ob du mit der Bewertung trotzdem übereinstimmst. Manche Waffen sind wirklich schwierig. Ich finde sie bspw besser als den Kriegerfluch, aber schlechter als die Reißende Klinge. Insofern irgendwo zwischen 0 und -- ... Keine Ahnung :P

 

Edit: Ich glaube, ich vergebe der Klinge des Nurglitsch tatsächlich ein -. Nimmt man die Reißende Klinge als Referenz, die von mir als Wertung die 0 erhalten würde, ist die Klinge des Nurglitsch schlechter, ohne absolut nutzlos oder überteuert zu sein.

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es richtig...  :ok:

 


1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Warpsteinrüstung

2. Beschreibung

Eine schädliche Aura ausstrahlende Rüstung...

3. Stärken

4+ Rüstungswurf...

Kann bei bestandenen Rüstungswurf Schaden auf den Gegner zurückwerfen...

Darf auch von Warlocktechnikern mit Magiestufen getragen werden ohne sie am zaubern zu hindern...

4. Schwächen

Rüstungswurf wird durch hohe Stärke herunter gesetzt was die Chance auf zurückgeworfenen Schaden verringert...

5. Einsatzgebiet

Bei jedem Kriegsherren der gerne etwas mehr aushalten mag und gleichzeitig noch Schaden verursachen will...

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

Warpsteinrüstung + Schild + Knochenreisserrattenoger verleihen einen 2+ Rüstungswurf bei erhöhten Lebenspunkten und Widerstand, was den Kriegsherren seehr ausdauernd macht...

7. Bewertung

++

 

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Warpsteinrüstung

2. Beschreibung

Eine mit Warpstein verbesserte Rüstung, die eine bösartige Aura ausstrahlt.

3. Stärken

Verbesserter Rüstungswurf.

Erfolgreiche Rüstungswürfe verursachen automatische Treffer beim Gegner.

Kann auch von Warlocktechnikern getragen werden, ohne sie beim Wirken von Zaubersprüchen zu behindern.

4. Schwächen

Der Gegner wird den Effekt mit der Zeit umgehen, indem er Attacken auf den Träger vermeidet.

5. Einsatzgebiet

Besonders effektiv gegen Einheiten mit geringer Stärke ohne begleitende Charaktermodelle. Mit der Warpsteinrüstung, Schild, Ogerklinge, Dämmerstein und auf Knochenreißer-Rattenoger ist der Kriegsherr in der Lage mittelgroße Einheiten mit Stärke 3 oder 4 alleine auszublocken und dabei einen ansehnlichen Schaden zu verursachen.

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

In Kombination mit dem Dämmerstein auf einem Kriegsherrn, wahlweise mit Knochenreißer-Rattenoger.

7. Bewertung

0

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Weltrandrüstung

2. Beschreibung

Eine Gromrilrüstung der Zwerge, die Skaven in die Hände gelangten, nur um von ihnen "verbessert" und weiter genutzt zu werden.

3. Stärken

Verbesserter Rüstungswurf.

Einmaliger Schutz gegen eine rüstungsignorierende Verwundung.

4. Schwächen

Rüstung ist nach dem Effekt zerstört.

Relativ teuer. Der Effekt ist mit dem Glücksbringenden Schild vergleichbar, demnach zahlt man +20 Punkte für einen zusätzlichen Bonus von +1 auf den Rüstungswurf.

5. Einsatzgebiet

Alternative zum Glücksbringenden Schild, sollte dieser schon vergeben sein, bspw. um den Kriegsherrn auf Knochenreißer-Rattenoger vor Kanonenbeschuss zu schützen.

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

Vor allem auf einem Modell, das aufgrund seines Einheitentyps nicht von der "Achtung,Sir"-Regelung profitieren würde.

7. Bewertung

-

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Schild der Verwirrung

2. Beschreibung

Dieser ramponierte Schild ist in der Lage seine Gegner so sehr zu verwirren, dass sie sogar den Träger zu attackieren vergessen.

3. Stärken

Charaktermodelle in Basekontakt werden effektiv geschwächt.

4. Schwächen

Einheiten mit nur einer Attacke pro Modell erleiden keinen Malus.

Attacken aus dem zweiten oder dritten Glied werden nicht betroffen.

5. Einsatzgebiet

/

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

/

7. Bewertung

-

Schwung in die Kiste! :happy: Wenns euch zu schnell geht und ihr daher keine Möglichkeit seht, euch hier adäquat einzubringen, könnt ihr euch natürlich gerne melden. Ich habe nur gerade einen Lauf und möchte das Kompendium so schnell wie möglich abschließen, bevor es sich im Sande verläuft! ;)

 

Verdammter Ninja! :skepsis: Wirklich ein must-have die Warpsteinrüstung deiner Meinung nach? Ich sehs da eher wie mit der Grimmklinge.

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat die Warpsteinrüstung bei dir nur eine "0"?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, um seinen W4-Kriegsherren einen ordentlichen Bonus zu geben ist die Rüstung Gold (oder Warpsteinhappen) wert...

Es ist die beste Rüstung im Buch mit einem der besten Effekte, wenn der Gegner den Träger dann nit angreift ist der Kriegsherr relativ sicher was man im Normalfall ja auch nit schlecht findet und im Notfall sprichst du eine Herausforderung aus...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, um seinen W4-Kriegsherren einen ordentlichen Bonus zu geben ist die Rüstung Gold (oder Warpsteinhappen) wert...

Es ist die beste Rüstung im Buch mit einem der besten Effekte, wenn der Gegner den Träger dann nit angreift ist der Kriegsherr relativ sicher was man im Normalfall ja auch nit schlecht findet und im Notfall sprichst du eine Herausforderung aus...

Ja, insofern stimmt meine Meinung mit deiner überein. ABER: der Kriegsherr selbst findet erstmal nur dann in der Liste Platz, wenn der Graue Prophet schon gesetzt ist und noch zusätzlich Platz vorhanden ist, weil der Kriegsherr selbst mMn eben keine ++ Auswahl für sich ist. Wenn man ihn aber spielt, ist es sicherlich eine der sinnvollsten Rüstungen. Außerdem passt sie nicht mehr neben die Grimmklinge, die auch geradezu "Nimm' mich mit" schreit. Und eben diese ABER degradieren den Gegenstand in meinen Augen von ++ auf +. Andere Meinungen hierzu wären vermutlich hilfreich!  ;)

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön mit Warpstein ködern, dann kommen sie schon aus ihren Löchern...

 

Aber wie schon vormals erwähnt sollten hier nit unbedingt nur ausgemaxte Sachen Erwähnung finden und den Grauen als absolute Pflichtauswahl vor allem anderen reinzupacken sollte eigentlich nit unbedingt der Normalzustand sein...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "+" heißt m.E. schon, dass ein Gegenstand zu den besten Ausrüstungsgegenständen gehört, die die Fraktion zu bieten hat. Ein "++" zu den besten, die das Spiel zu bieten hat. Da sehe ich die Warpsteinrüstung eher bei einer "0", also man kann sie mitnehmen, ist auch nützlich, aber im Preis/Leistungsverhältnis solider sind andere Optionen (z.B. verzauberter Schild).

Beim Coolness/Skavenfaktor hat die Rüstung natürlich ++ :D .

Falls ich mit meinem Maßstab hier völlig falsch liege, gebt mir bescheid. Ich wäre eher dafür "+/++" nicht zu inflationär zu vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wenigkeit sieht die Warpsteinrüstung zwischen 0 und +;

schlecht ists jetzt nicht wirklich unbedingt, dabei haben tu ichs aber auch recht selten. Grimmklingenkriegsherr hat in der Regel Vorrang, wenn ich mal einen Kriegsherr als General einsetze (was eher die fluffigere Variante ist) dann bin ich mir aber auch nicht so sicher ob die Rüstung an dem mit dabei wäre; einen Nahkampf soll der ja sowieso nicht sehen

Einsatzmöglichkeiten sehe ich zB wenn ich einen Kriegsherren als "Upgrade" für nen mittelgroßen Skavenblock haben möchte, um auch ein bischen Schaden gegen andere Kerninfanterie zu verursachen. Meisstens hat man für so Spielereien jedoch schlicht und einfach nicht das Budget.

daher von mir die Wertung

0 bis +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicherlich eine Frage der Definition. Im einzelnen heißen die Bewertungen bei Ausrüstung für mich:

++ Must-have (der Gegenstand ist so gut, dass man ihn mitnehmen sollte, wenn man im eher turnierorientierten Umfeld spielt)

+ Guter Gegenstand (der Gegenstand ist noch immer überdurchschnittlich gut, wenn auch noch nicht so gut wie einer aus der ++ Kategorie)

0 Durchschnittlich (Kann man getrost in die Liste aufnehmen / je nach Gegner, Listenkonzept kann der Gegenstand sogar ganz nützlich sein)

- Vergleichsweise schlecht (Es gibt Gegenstände, die für weniger/gleiche Punkte mehr Leistung bringen oder die bei gleicher Leistung weniger Punkte kosten; der Gegenstand ist höchstens in Flufflisten einzusetzen)

-- Schlechter Gegenstand (Dieser Gegenstand ist für seinen Effekt viel zu teuer oder hat einen Effekt der nur in einer ganz speziellen Situation etwas bringt, die einfach zu selten vorkommt)

 

Und im Hinblick auf diese Interpretation der Bewertung würde ich der Warpsteinrüstung eine 0 geben.  Ich finde sie nicht schlecht, aber es gibt für einen Kriegsherrn sinnvollere Ausrüstungen (z.B. die Grimmklinge). Und durch ihre Kosten lässt sie sich nicht ganz so optimal kombinieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja die anderen Dinge muss ich noch bewerten (ich finde übrigens dass das hier ein bischen zu schnell geht; wie wärs mit jedem Tag 1 Item? Später pro Einheit 2 Tage, da gibts wohl sowieso mehr zu diskutieren bzw. Konzepte und Einsatzmöglichkeiten zu beschreiben (verschiedene Kriegsherrenbuilds mit Reittieren, Verschiedene Klanrattentrupps mit Teamoptionen und Ausrüstung und Funktionen wie Bunker, Blocker, Waffenteamfreischalter...)

 

Weltrandrüstung - (einfach zu teuer für das was sie kann)

Schild der Verwirrung - (gibt bessere Schilde)

Seuchenklinge 0 (multiple Wunden bei vielen Gegnern ganz nett, bei Häuptlingspam durchaus einsatzberechtigt)

Tränenklinge + (geiles Teil, v.a. mit Stärketrank-Assa wie schon mehrfach angesprochen)

Zwergenfluch -- (meisstens quasi nutzlos; wenn man weiss dass man gegen Zwerge spielt natürlich gut, den Vorteil hat man bei Turnieren aber nicht sooft und in Freundschaftsspielen ists assi gegen bestimmte Gegner zu maximieren. Fluff-Könige können so ein Ding höchstens mal mitnehmen)

Klinge des Nurglitsch - (hab leider keine Zeit mehr)

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna: vielen Dank für die Übersicht. Ich würde die Bewertung ebenso einteilen, wenn du nichts dagegen hast, übernehme ich das im Startpost als Referenz.

Demnach ist die Warpsteinrüstung da wirklich nur eine 0, sofern man die Liste nicht drumherum konstruiert.

@griech: Danke für den ehrliches Hinweis. Ich kann das hier natürlich verlangsamen, das Problem ist nur, dass wir bei der Anzahl magischer Gegenstände dann locker einen Monat brauchen und nachher vergeht das Interesse noch bevor es richtig los geht. Andere Meinungen dazu?

Der Zwergentöter gibt übrigens gegen alles +1 S. Soo schlecht ist er also nicht für seine 25 Punkte mMn :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinbar niemand weiter machen will...

 

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Widerwärtiger Talisman

2. Beschreibung

Glücksbringer welche die den Träger vor Unheil schützen sollen...

3. Stärken

5+ Rettungswurf...

Ist identisch mit dem Talisman der Ausdauer aus dem Regelbuch, was es dem Skavenspieler erlaubt quasi den gleichen Gegenstand zweimal in der Armee zu haben...

4. Schwächen

30 Pkt. sind öfters woanders besser investiert...

5. Einsatzgebiet

Bei jedem der sich keinen 4+ Rettungswurf leisten kann...

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

/

7. Bewertung

0

 

 

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Schattenmagnet

2. Beschreibung

Eine besondere Art Warpstein welche Licht absorbiert und die Umgebung in Finsternis taucht...

3. Stärken

-1 auf gegnerische Trefferwürfe gegen den Träger und seine Einheit...

4. Schwächen

Evtl zu teuer...

Sehr situationsabhängig...

5. Einsatzgebiet

Sehr praktisch gegen jede Armee die viel auf Beschuss setzt und somit ideal um die Begleiteinheit des Trägers sicherer in den Nahkampf zu bringen...

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

Mit Des anderen Gauners Scherbe um sich zusätzlich noch vor Kriegsmaschinen zu schützen...

7. Bewertung

0

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Widerwärtiger Talisman

2. Beschreibung

Diese Talismane wurden häufig mit Warpstein und skavischen Runen verstärkt, um ihren Träger zuverlässiger zu schützen.

3. Stärken

Ein 5+ Rettungswurf, zusätzlich zum im Regelbuch vorhandenen Talisman der Ausdauer, ermöglicht es viele Heldenauswahlen relativ zuverlässig zu schützen.

4. Schwächen

Die meisten skavischen Helden wollen ohnehin aus dem Nahkampf herausgehalten werden und stattdessen mächtigere magische Gegenstände mit sich führen.

5. Einsatzgebiet

/

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

Nahkampfhelden wie Häuptlinge oder Seuchenpriester.

7. Bewertung

0

 

 

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Schattenmagnet

2. Beschreibung

Eine besondere Art Warpstein, welche Licht absorbiert und die Umgebung in Finsternis taucht.

3. Stärken

Schützt die sonst relativ leicht gerüsteten Skaveneinheiten effektiv vor BF-Beschuss.

4. Schwächen

Sehr Match Up abhängig.

5. Einsatzgebiet

Effektiver Schutz für Sturmratten oder Seuchenmönche, die speziell gegen elfischen BF-Beschuss oft unter Kampfstärke geschossen werden, ehe sie ihre Nahkampfkraft nutzen können.

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

Mit Des anderen Gauners Scherbe um sich zusätzlich noch vor Kriegsmaschinen zu schützen... ???

Ist hier evtl. die Eisenfluchikone gemeint?

7. Bewertung

0

 

Dann mal mein Vorschlag. Ich habe im Grunde genommen alles so von Splitter übernommen und etwas umgeschrieben, um es an die vorhandenen Gegenstände anzupassen. Das einzige, was mir nicht verständlich geworden ist, ist der Hinweis auf 'Des anderen Gauners Scherbe' beim Schattenmagneten. Was war damit gemeint?

 

Und noch ein paar Vorschläge zur Diskussion. Ich ziehe mich jetzt wieder zurück in den Schatten und beobachte die Reaktion der anderen Kriegsherren derweil. ;):skaven:

 

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Rivalenhaut-Talisman

2. Beschreibung

Ein Mantel, gefertigt aus der Haut der Feinde, die durch Verrat ihr Leben ließen.

3. Stärken

Sehr guter temporärer Schutz für ein Nahkampfmodell, welches sich auch mal eher Skaven-untypisch in eine Herausforderung wagt.

4. Schwächen

Belegt die wichtige Talisman-Sektion.

Nur eine Anwendung.

5. Einsatzgebiet

Da Assassinen bereits über einen eingebauten Rettungswurf verfügen und gerne in Herausforderungen kämpfen, ist es nur logisch, dass der Rivalenhaut-Talisman bei ihnen gut aufgehoben ist, um vor allem gegen Modelle, die den Assassinen bereits auf die 3+ treffen oder über Wiederholungswürfe verfügen, zu bestehen.

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

Auf einem Assassinen mit der Seuchenklinge.

7. Bewertung

0

 

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Warpsturmspruchrolle

2. Beschreibung

In diese Spruchrolle wurde ein Warpsturm gebunden, der auf den Wunsch des Trägers hin enfacht werden kann.

3. Stärken

Potentieller Schadensoutput sehr hoch.

4. Schwächen

Kann einfach gebannt werden.

Sehr situationsabhängig.

Sehr Match Up abhängig.

Nur eine Anwendung.

Sehr teuer.

5. Einsatzgebiet

Der Spruch hat, wenn er zum richtigen Zeitpunkt gesprochen wird, das Potential alle fliegenden Umlenker, aber auch mächtigere fliegende Monster mit einem Schlag auszuschalten.

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

/

7. Bewertung

--

 

 

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Warpenergie-Kondensator

2. Beschreibung

Dieser bronzene Akkumulator wurde mit skavischen Runen versehen und speichert die Kraft der Winde der Magie.

3. Stärken

Erhöht den Schadensoutput des Zauberspruches 'Warpblitz' aus der Lehre des Untergangs.

Zusätzlicher Kanalisierungswurf auf 5+ verstärkt die eigene Magiephase.

4. Schwächen

Der Zauberer sollte zur optimalen Nutzung des Gegenstandes den 'Warpblitz' sprechen können.

5. Einsatzgebiet

Der verstärkte Warpblitz dient dazu, den Gegner "sturmreif" zu schießen oder sich die Initiative im Stellungsspiel zu sichern, indem man sich etwaiger Umlenker zuverlässig entledigt. Außerdem erzeugt man mit einer Chance von 1:2 einen zusätzlichen Energiewürfel, der für einen Magier der Stufe 2 ausreicht, um den Warpblitz zu sprechen. Entsprechend trägt der Gegenstand also merkbar zu einer druckvolleren Magiephase bei.

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

Auf einem Warlocktechniker, der mindestens Zauberer der Stufe 1 sein muss und den Warpblitz sprechen können sollte. Zusätzlich verbleibt genügend Restpunktlimit, um ihm die vernichtende Verdammnisrakete zu spendieren.

7. Bewertung

+(+)

Hier bin ich mir noch unsicher. Persönlich spiele ich den Gegenstand eigentlich immer, weshalb ich dazu geneigt bin, das zweite + zu vergeben. Was meint der Rest dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hast recht, die Eisenfluch-Ikone war gemeint und nit die Scherbe... :omg:

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kondensator hat definitiv ein ++ verdient, bei der Leistung...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich alles so unterschreiben. Dem Rivalenhaut-Talisman aber fast ein + wegen der coolen Story :skaven: da könnte man richtig schön ein modell zu designen :skaven:

Da Fluff aber nicht diesen Stellenwert haben sollte - zumindest in diesem Rahmen, bin ich mit einem 0 einverstanden.

 

Kriegsherr allmächtig-listig Grieche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Kristallkugel

2. Beschreibung

Wird ein Blindwyrm zur Höllengrubenbrut bleiben manchmal dessen Gallensteine zurück, welche angeblich die Zukunft vorausagen können...

3. Stärken

3+ Rettungswurf...

4. Schwächen

Nur eine Anwendung...

Bei bestandenen Rettungswurf erliegt das Modell bis zum Ende des Spiels der Sonderregel Blödheit...

Besetzt einen wichtigen Slot bei den Arkanen Artefakten...

5. Einsatzgebiet

?

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

/

7. Bewertung

--

 

 

1. Name der Einheit/des Gegenstandes

Warpsteinhappen

2. Beschreibung

Warpstein der von Magiern verzehrt werden kann um kurzfristig ihre Magie zu stärken...

3. Stärken

Dürfen mehrfach gekauft werden...

Zählen nit gegen das Limit der Arkanen Artefakte...

1 zusätzlicher Würfel beim Ermitteln des Zauberwertes...

4. Schwächen

Nur eine Anwendung...

Bei einer gewürfelten 1 erleidet der Zauberer einen Lebenspunktverlust ohne zugelassene Rüstungswürfe...

5. Einsatzgebiet

Jeder Magier der sicher sein will den benötigten Zauberwert auch zu erreichen...

6. Beliebteste Ausrüstungsoptionen

/

7. Bewertung

+

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.