Jump to content
TabletopWelt

KFKA


Empfohlene Beiträge

Da man im gegnerischen Zug nichts tun kann hat es keine Konsequenz würde es länger gelten.

Surge muss man die volle Distanz in gerader Linie ohne Schwenks etc. Bewegen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage welche in meinem heutigen Spiel aufgekommen ist:

Das Artefakt " Kabas heilige Handgranaten".... 
Ist das eine Attacke welche man einmal pro Spiel oder einmal pro Spielzug einsetzen darf ?
Rein von den Regeln im dt. Regelbuch her hätten wir gesagt letzteres!

Grüße & Danke
FaBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal pro Spielzug. Es ist kein einmalig nutzbarer Gegenstand.

bearbeitet von berti

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten gestern eine weitere Schlacht und kamen in eine Situation in der wir uns nicht einig waren was geschieht.

Zuerst zum Verständnis: Ist es richtig das ein Modell das z.B. in einem kleinen Wald steht, hinaussehen kann, aber eine einheit vor dem Wald nicht hinein?

Auf Grundlage dessen kam folgende Situation zu stande:

Der Riese griff eine Einheit vor dem Wald an und überrannnte sie nachdem er sie direkt in der ersten Runde gerouted hatte.
Die Bewegung brachte Ihn ca. 1 Zoll vor einen Wald in dem ein Zwergenkönig zu Fuß lauerte.

Der König griff den Riesen an, natürlich ein Hindered Charge, und er stand komplett draußen aus dem Wald. Er konnte den Riesen allerdings nicht routen. Also wurde er 1 Zoll zurück gesetzt.

Dadurch landete er aber wieder im Wald.

Was passiert nun?

Kann der Riese ihn angreifen? Und wenn ja, ist es dann ein Hindered Charge?

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ein Modell oder eine Einheit im Wald steht ist sie sichtbar. Wald verhindert nur dann eine Sichtlinien wenn sowohl Angreifer als auch Ziel außerhalb des Waldes stehen. Sobald einer der beiden im Wald steht ist er sichtbar. Deckung gibt es natürlich. Und such Linie ist auch von der vereinbarten waldhöhe abhängig.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen :)

Kurze Frage welche am Wochenendspiel aufgetreten ist:

Die "Belagerungsmaschinen" der Varangur sollen ja Magier darstellen ... so wurde es mir erklärt^^.
Daher auch die Individual-Sonderregeln, treffen auf 4+ und kein Nachladen.

So nun kam es aber dazu, dass meine Kavallerie seinen "Belagerungszauberer" angreifen konnte.

Nun die Frage .... 
Belagerungsmaschinen werden im Nahkampf immer mit 3x so vielen Würfeln angegriffen...
Da die Einheit Individual ist ... gilt das dennoch ?
Habe mich mit ihm so verständigt, dass ich nur mit normaler Attackenanzahl angreife was in dem Fall eh ausgereicht hat.
Dennoch die Frage was nun richtig ist.

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Sonderregeln, sondern der Einheitentyp ist entscheidend. Magus Conclave ist als War Engine in der Liste geführt, also schlägst du auch mit dreifacher Attackzahl auf das Ding ein. Egal, was es eigentlich darstellen soll.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marschbewegung (At the Double) ist für den dann auch nicht möglich, weil Warengine.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Sonderregeln, sondern der Einheitentyp ist entscheidend. Magus Conclave ist als War Engine in der Liste geführt, also schlägst du auch mit dreifacher Attackzahl auf das Ding ein. Egal, was es eigentlich darstellen soll.

 

Sorry, aber dem müsste ich jetzt widersprechen und zwar steht bei War Engines (S.21 Softcover):

 

Following are the exceptions that apply to War Engine untis, unless diffrently specified in their entry

Der letzte Halbsatz ist hier entscheidend. Bei der Konklave ist die Sonderregel Individual angeben, also folgt sie auch den Regeln für Individuals. Die freien Ausrichtunge, Nimble und keine Verdreifachung von Attacken.

Marschieren ist aber weiterhin verboten, da hat Harkon recht, ebenso die grundsätzliche Reichweite von 48 Zoll.

 

Gute Beispiel ist auch der Flammenwerfer der Abyssal Dwarfs mit Individual und Kavbase statt 50er Base.  ;)

 

Zur Frage:

Ihr habt es mit der normalen Attackenanzahl richtig gespielt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Halbsatz ist hier entscheidend.

Das sehe ich genauso, allerdings verstehe ich nicht warum er dann nicht At the double oder Charge wählen darf. Schließlich schließt doch Individual dann die "exeptions for warmachines" aus oder?

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borginvader

Hast recht, den Teil der Individual Regel hab ich in dem Zusammenhang nicht bedacht.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - Nominiert für die Wahl zum besten P500 23/24

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaldour

Wie ich oben schon ausführte, werden natürlich nur die Sonderegeln der KM "überschrieben", die direkt davon betroffen sind. Hätte die Sonderregel "Individual" eine Sonderregel, die sie immer angreifen lassen dürfen etc., dann könnte man drüber diskutieren. Wichtig ist halt, dass die KM immer noch eine KM bleibt, nur mit den Sonderegeln vom Individual (das beeinflusst bei der KM halt deren eigene Bewegung, extra Anzug wenn drauf geschossen wird und keien Verdreifachung der Attacken). KMs dürfen halt leider weiterhin nicht angreifen, was wohl auch ihre eine Attacke darstellen soll bzw. wäre es sinnvoller gewesen, diese ganz zu streichen, wie beim Abyssal Croneas. Dnan wäre da sganze nicht so verwirrend, sondern auf Anhieb eindeutig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bleibt die Reichweite com lightning Bolt bei 24 Zoll. Denn das wird nicht von km überschrieben. Ist trotzdem eine tolle Option und recht stark.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lightning Bolt? Er meint die Magus Conclave, den mobilen Fletschen-Verschnitt. Mit Elite kostet der Spaß 110 Punkte, da man sonst nur noch ein bissel Breat Attack beim Devourer für 180 Punkte hat (der kann aber auch noch prügeln).

Die Conclave ist auch die einzige Option auf was weitreichendes. Ist halt die Frage, ob man das bezahlen möchte oder nicht gleich lieber nen Magus mit LB 4 und Elite + BC 2 nimmt, der auch noch pimpen kann ...  tendiere da fast zum Magus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.