Jump to content
TabletopWelt

Karak Gromdring - die Festung des Zorns


Darkdwarf

Empfohlene Beiträge

Schön bemalt, sehen super aus! Ich mag die GW Bergwerker tatsächlich ganz gerne, ihr könnt die ruhig alle zu mir schicken falls ihr sie nicht braucht 😝

  • Like 1

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau)

 

>>> Old World Builder <<<

Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :bier: Ja, die Fackeln sind mir besser gelungen als die Kerzen finde ich. Die kommen on den Grimnir Schrein.

Hab neue Farben bekommen, mal gucken wa die taugen. Bei Metall find ich weder GW noch AP noch Vallejo wirklich gut. Vielleicht taugen die neune Speedpaint oder die von Duncan was.

20230617_174301.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Darkdwarf:

Bei Metall find ich weder GW noch AP noch Vallejo wirklich gut. Vielleicht taugen die neune Speedpaint oder die von Duncan was.

 

Hast du von Vallejo auch mal die Model Air ausprobiert?

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, wenn die anderen auch nicht sind wie ich die Farben gern hätte, werden die ausprobiert. 

Trotz Hitze und zuviel Baustellen im RL hab ich die beiden letzten Bergwerker fertig bekommen. Die rote Bart ist in echt besser, nicht einfarbig wie auf dem Foto.

20230625_115223.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, dank GW Gemstone ganz einfach zu malen :naughty:

Einheit wie gesagt fertig, hier ein Gruppenbild. 

Habe mal das Metall von Duncan ausprobiert. Nach dem ersten Test, beste Metallfarbe für dunkles Silber die ich bisher hatte. Deckt super, ist aber flüssiger als GW oder AP, lässt sich besser malen :ok:

20230625_115326.jpg

20230625_115445.jpg

bearbeitet von Darkdwarf
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich mach noch die Grimnir Statue und dabei wollte ich es belassen. Ein Raum, Slayer vorbehalten um dort Slayersachen zu schwören, mit Grimnir Zwiesprache zu halten oder Ding in dat Buch zu hämmern, die nur Slayer wissen dürfen... irgendwie finde ich, in einem solchen Raum sollte wenig drin sein... aber mal gucken, wie der mit der Statue wirkt und was ich dann für b Film im Kopf bekomme. 

 

Tada! Ein Figur fertig bekommen, die schon zu lange vor sich hingestanden hat. Der Champ meiner Drachenjäger.  Damit ist die Truppe komplett :banana: Ist nur für die Vitrine, einfach weil ich die Idee geil fand, hat Spaß gemacht nachdem ich ein Grün für den Drachenkopf gefunden habe :bang:

20230630_180043.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt endlich als Schrein des Grimnir erkennbar. Hoffe ich zumindest :rotfl: mal sehen ob ich da noch mehr dran mache. Sollte eigentlich ganz schlicht, weil passt besser zum Fluff finde ich.

20230704_202651.jpg

20230704_202625.jpg

bearbeitet von Darkdwarf
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gebaut wird noch, hab auch noch welche von den Gips Steinen, aber kein komplett zusammenhängendes Dungoen. Als nächstes wird mit gedruckten Ruinenteilen gebastelt. Mal gucken wann ich dazu komme :look:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geistert ein neues Projekt durch den Kopf... irgendwie haben sich Zwerge bei T9A für mich gerade... ausgespielt. Ich mein damit, mich kickt die Armee aufm Spieltisch gerade nicht mehr. Was nicht heißt, daß ich kein Bock mehr auf Zwergenfiguren habe :rotate: Was tun??? Eine imperiale Armee aus Zwergen proxen :bang: Dafür muss ich mir aber echt n Plan machen. das ist auch die Möglichkeit, vieeeeeele weitere Zwerge zu bauen und zu bemalen :D Auch welche auf Ziegen, Bären und so weiter. Wie gesagt, dafür brauch ich einen Plan, bis dahin mach ich ein bisschen drauf los. 

gerade stehen mal wieder Salyer aufm Tisch, man kann nie genug Slayer haben :bang:

20230716_181457.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Darkdwarf:

Was tun??? Eine imperiale Armee aus Zwergen proxen :bang: Dafür muss ich mir aber echt n Plan machen. das ist auch die Möglichkeit, vieeeeeele weitere Zwerge zu bauen und zu bemalen :D Auch welche auf Ziegen, Bären und so weiter. Wie gesagt, dafür brauch ich einen Plan, bis dahin mach ich ein bisschen drauf los. 

 

Geil, weitermachen!

:zwerg:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Darkdwarf:

gerade stehen mal wieder Salyer aufm Tisch, man kann nie genug Slayer haben :bang:

 

Das Wort zum Sonntag:bier:

 

Mit Zwergen zu spielen ist gefühlt immer etwas schwerer.

Ist das aber bei T9A so krass?

bearbeitet von Dorfracer
  • Like 1

Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Die mit denen ich über Zwerge bei T9A sinniere, sagen, so schwer ist  es gar nicht, weil die können ja dies und das und jenes und und und, aber erstaunlicherweise spielt keiner von denen Zwerge :megalol:

Ich muss dazu sagen, ich bin ein eher schlechter Spieler, also vielleicht auch einfach zu blöde Zwerge anständig zu spielen. Oder vielleicht ist es einfach nicht meine Armee was die Spielmechanik betrifft. 

So rein von den Grundwerten sind Zwerge schon ne Ansage, sehr stabil, hart im Nehmen und Austeilen. Aber die Grundwerte sind bei T9A nicht mal die halbe Wahrheit. Weil die Zwerge nicht auf Magie zugreifen können, können sie als einziges Volk nicht buffen. Heißt, grundsätzlich ist der Zwerg z.B. dem Menschen überlegen, aber durch die Magie können alle anderen Werte verbessern und vor allem Würfelwürfe wiederholbar machen. Zwerge gelten z.B. als tolle Beschussarmee, was sie nicht sind. Im Shoot out hab ich gegen Imperium und Elfen deutlich den Kürzeren gezogen. 

Zwerge sind total linear, was ja auch passt, macht es aber etwas langweilig für mich. Bei ganz vielen anderen passiert was cooles wenn man eine 6 Würfelt, ist bei Zwergen eigentlich egal. Es gibt auch viel weniger gemeine Effekte wenn man dies mit dem kombiniert, weil weder Magie noch magische Gegenstände erlaubt sind. Ja, Zwerge haben Runen, aber die sind deutlich eingeschränkter als Magie.

Durch die geringe Bewegung ist es auch super schwer, die Initiative zu bekommen oder zu behalten. Im Zweifel suchst sich der Gegner die Kämpfe aus oder rennt einfach weg oder fliegt mit irgendeinem super krassen Mistviech in deinen Rücken und wenn du dich umdrehst fliegt der halt wech. 

Ich bin aber auch der einzige Spieler den ich kenne, der nur ein Volk spielt. Vielleicht seh ich ja alles mit anderen Augeb wenn ich mal was anderes probiert habe. Aktuell finde ich in der Theorie, das ich z.B. beim Imperium viel mehr Möglichkeiten habe. Außerdem schadet ein neues Projekt mit Zwergen nie der Malmotivation 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr interessante Analyse der Zwerge. Aber die Idee eine Imperiale Armee mit Zwergen aufzustellen kann ich nur befürworten.

Die Einschränkungen ohne Kavallerie und Magie ist schon nervig. Ich möchte auch eine schöne Kavallerie mit Artillerie Unterstützung spielen. Es gibt so viele coole Zwergen Kavallerie!

Vielleicht sollte ich auch deinen Weg für meinen Versuch in WAP ausprobieren.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.