Jump to content
TabletopWelt

Uralte Echsen


Walker Boh

Empfohlene Beiträge

Blöde Frage: Muss es unbedingt ein Kroxiheld sein oder geht nicht auch ein normaler Hornnacken, der sich dann den Skinks anschließt? Der bräuchte die Krone nicht zwingend und hat bis auf 4 LP auch das gleiche Profil (kann allerdings auch getrampelt werden). Das höhere KG haben die Kroxis durch die Sonnenmaschine doch sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ja, aber es ging ursprünglich um ne Liste ohne Sauruskrieger, Hornnacken etc.

 

Ich pers. mag den Kroxiheld :D Hab auch gleich ein Modell bemalt dafür <3

Schade, dass man ihn nicht zum AST machen kann. Und der MW von 7 ist halt mager...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gensis

Das man die Liste härter gestalten kann wenn man Saurus Komponenten mit einfließen lässt, ist ja klar :) 

 

Gerade die wollte man aber ja vermeiden. Wenn ich mischen würde, dann währen wohl die Kroxis und der Kroxi-Held draußen und dafür Hornnacken zu Fuß und Raptorreiter in der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gegner trifft die Caimans um eins schlechter. Dies und die aufstellungsregel gelten aber nicht für den Caiman ancient. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, aber ich fürchte die kommen auf deutsch erst nächstes WE. Muss noch Zeugnisse schreiben. Aber evtl. ist ja mein neuster Blogbeitrag interessant:

1 Jahr T9A - wie hat sich meine Meinung zum Projekt und mein Beitrag dazu geändert?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Zusammen,

 

welcher 900+ Punkte Kern ist bei 4500 Punkten ansprechender?

 

3*20 Skinks mit Musiker und Bögen

1*15 Skinks mit Musiker und Bögen

 

oder

 

2*20 Skinks mit Musiker und Bögen

1*40 Skinks MSC, Kriegsbanner

 

????

 

Welcher könnte den meisten Spaß bringen und ist stabiler?

 

Servus

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da maximal insgesamt 40 Skinks mit Bögen erlaubt sind steht nur Option 2 zur Wahl.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte meine alten Kumpels zu einem T9A Test-Spiel überreden. Der Einstieg ist  mMn geglückt. Seht hier im Post ganz unten ist der Spielbericht angehängt.

 

Nun aber zu meiner aktuellen Regelfrage.

Was haltet ihr von 2 x 2 Salas? Sexy? Ich sehe in den Schlachtberichten, dass doch einige Spieler mit grossen Regis rumlaufen...

 

Grüsse,

kirby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kirby:

 

Was haltet ihr von 2 x 2 Salas? Sexy? Ich sehe in den Schlachtberichten, dass doch einige Spieler mit grossen Regis rumlaufen...

 

Hi Kirby,

 

das kommt sehr darauf an, wie der Rest Deiner Armee aussieht, ob die Salas sexy oder ugly sind und welche Variante der Weaponbeasts du spielst.

 

Wenn man wie ich eher Guerilla Echsen spielt, sind die Stachelsalamander (Spearback) sehr sehr sexy, wenn allerdings der Rest Deiner Armee eher Moschen möchte, würde ich zu 2x1 als schießendem Umlenker tendieren.

 

Und die großen Regis sind selten ein Problem, wenn man Ihnen aus dem Weg gehen kann. Erst das Kleinzeug abräumen und später schauen was man in den großen Regis noch anrichten könnte.

 

Viele Grüße und Prost

 

Galain

 

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an ob man eher Probleme mit großen Einheiten oder mit vielen kleinen gut gerüsteten darts hat.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Saurüsselheld leider bisher nur auf Carno oder Alpha Carno gespielt, nicht auf normaler Echse.

 

Die Stachelsalamander sehen auf dem Papier super aus, weswegen ich sie letzte Woche mal gespielt hab. Haben mir gut gefallen!

Von den Feuersalas bin ich auf dem Papier noch nicht so begeistert, muss ich mal testen...

 

Weiteroben tauchte noch die Frage betreffend dem Kern auf:

 

Ich hab keine schlechten Erfahrungen mit 30 Skinks + 3 Kroxis gemacht, oder 2x 20 + 2 Kroxis. Dazu noch 1x 15 Skinks als kleine Umlenker oder schnelle Scorer/Wegrenner.

 

Die 30iger Blöcke schrecken Gegner ab, im Nahkampf mit Parrieren auch nicht all zu schlecht. Mit schlauen Spielen können die auch mal ein NK gewinnen oder Blocken, haben durch die Kroxis 5 Breit aufgestellt dann doch viele Glieder.

 

Ich hab mir nun alte Skinks mit Bögen besorgt und werde diese dann auch mal testen. Berauschende Ergebnisse erwarte ich jedoch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2017 um 21:14 schrieb Gensis:

Wie sieht denn eure Ausrüstung für einzelne Saurüsselhelden auf Echse aus? Ich finde momentan Fleshrender, Rüstung des Schicksals und den Jadestab ziemlich cool. Habt ihr noch andere Kombinationen, die ihr besser findet?

 

Ich spiele 3 Helden in einem 12er Raptorbus mit Strider und dann sehen die auf Echse so aus:

 

Bsb mit Hardened Shield, Razor Blade, Sprout of Rebirth

 

Warlord mit Armour of Destiny, Divine Icon, Fleshrender

 

Warlord mit Shield, Dragonscale Helm, Jade Staff, Sword of Strength, Talisman of Supreme Shielding

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Daemonic:

 

Und wie sieht der Rest der Armee aus ?

Nichts wildes:

 

10 Jaguar Krieger

2x20 Boggis mit Musiker

20 Skinks mit Musiker

15er Tempelwache mit Standarte und Aether Icon

2x 6 Chameleons

6 Hunter Vanguard

2x1 Spearback

1 Salamander

 

@Genesis

War auch eine meiner Überlegungen, aber mit Kav durch jegliches Gelände ohne Tests anzugreifen hat mir dann besser gefallen. Zumal bei 12 Reitern immer 2 Einsen dabei sind, so kann ich sie dann frei aufspielen und bewegen.

bearbeitet von Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche spiele ich gegen ne Monsterliste der Orks (2x Lindwurm, 2x Spinnen, Viel Beschuss, keine Magie und 2 KMs).

Passend dazu möchte ich eine Monsterliste der Echsen auspacken. Sie soll etwas allgemein gehalten werden:

 

Warlord, Alpha Carno, Starfall shard, Spear of Stampede, Lucky Shield, Divine Icon General

Veteran, Carno, BSB, Shield,  Armour of Fortune, Sword of Str., Lucky Charm

 

30 Skinks, MSC; Kriegsbanner, 3 Caimans

23 Skinks, M, Bow

Stygiosaurus, Champion

Stygiosaurus, Champion

3 Caimans, GW, MC

 

5 Chamäleons

5 Skink Hunters, Vanguard, Blowpipe

5 Skink Hunters, Vanguard, Blowpipe

5 Rhamphodon Riders, C, Shields

 

Sollten 4500 Punkte ergeben.

 

Bei der Ausrüstung des Veterans bin ich mir unsicher... Ev. lieber das Sword of Str., durch Flammenlanze ersetzen? Bringt gegen die Orkse jetzt nichts, aber soll ja ne Allgemeine Liste sein. Für Turniere allenfalls die Überlegung, 15 Tempelwachen oder Raptor Riders mitzunehmen mit dem Aether Icon... Dafür müssten dann aber zumindest die Caimans raus und die Rhamphodon Riders reduziert werden, was ich nur ungern mache...

 

Desweiteren wäre es möglich, einen der Stygios durch den Taurosaurus zu ersetzen für mehr Schlagkraft. Der Taurosaurus würde in dem NK Konzept deutlich mehr Power reinbringen, wenn er denn reinkommt. Dadurch dass die Stygio und die Carnos Swiftstride und ne höhere Grundbewegung haben, im Gegensatz zum Tauro (und hier hab ich schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht...), kommen sie auch eher in die Nahkämpfe rein. Zudem sind die Atemwaffen der Stygios ganz nett und die beiden Zauber können auch helfen.

 

Was denkt ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wenn du mehrere teure Monster dabei hast, solltest du auf jeden Fall noch in einen Tauro mit Maschine investieren, der 5++ macht einfach einen echten Unterschied. Gegen Beschussstarke Gegner kannst du dann auch auf blöd deine halbe Armee drunter parken, und reduzierst somit den Schaden um ein Drittel...

 

Und wenn das ne allgemeine Turnierliste werden soll, brauchst du auf jeden Fall noch Magiedefensive, Minimum das Aether Icon... kann man im Zweifelsfall auch dem AST mitgeben.

 

Doppel-Zauber-Stygio find ich auch recht teuer, auch wenn das Tierchen natürlich ziemlich gut ist.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎06‎.‎2017 um 17:16 schrieb Krog-Gahr:

Nächste Woche spiele ich gegen ne Monsterliste der Orks (2x Lindwurm, 2x Spinnen, Viel Beschuss, keine Magie und 2 KMs).

Passend dazu möchte ich eine Monsterliste der Echsen auspacken. Sie soll etwas allgemein gehalten werden:

 

Warlord, Alpha Carno, Starfall shard, Spear of Stampede, Lucky Shield, Divine Icon General

Veteran, Carno, BSB, Shield,  Armour of Fortune, Sword of Str., Lucky Charm

 

30 Skinks, MSC; Kriegsbanner, 3 Caimans

23 Skinks, M, Bow

Stygiosaurus, Champion

Stygiosaurus, Champion

3 Caimans, GW, MC

 

5 Chamäleons

5 Skink Hunters, Vanguard, Blowpipe

5 Skink Hunters, Vanguard, Blowpipe

5 Rhamphodon Riders, C, Shields

 

Sollten 4500 Punkte ergeben.

 

Bei der Ausrüstung des Veterans bin ich mir unsicher... Ev. lieber das Sword of Str., durch Flammenlanze ersetzen? Bringt gegen die Orkse jetzt nichts, aber soll ja ne Allgemeine Liste sein. Für Turniere allenfalls die Überlegung, 15 Tempelwachen oder Raptor Riders mitzunehmen mit dem Aether Icon... Dafür müssten dann aber zumindest die Caimans raus und die Rhamphodon Riders reduziert werden, was ich nur ungern mache...

 

Desweiteren wäre es möglich, einen der Stygios durch den Taurosaurus zu ersetzen für mehr Schlagkraft. Der Taurosaurus würde in dem NK Konzept deutlich mehr Power reinbringen, wenn er denn reinkommt. Dadurch dass die Stygio und die Carnos Swiftstride und ne höhere Grundbewegung haben, im Gegensatz zum Tauro (und hier hab ich schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht...), kommen sie auch eher in die Nahkämpfe rein. Zudem sind die Atemwaffen der Stygios ganz nett und die beiden Zauber können auch helfen.

 

Was denkt ihr?

 

 

Leider musste ich beim nachrechnen feststellen, dass die Liste nicht legal ist. Ich hab mit 40% Monster gerechnet, nicht mit 35%.

Dies führt dazu, dass 2x Magierstygio + Alpha Carno + Babycarno nicht reinpassen.

 

Für das MONSTER Game am Dienstag habe ich die Liste nun wie folgt abgeändert:

Warlord, Alpha Carno, Starfall shard, Spear of Stampede, Lucky Shield, Divine Icon General

Veteran, Carno, BSB, Shield,  Armour of Fortune, Flaming Lance, Lucky Charm

Skink Schami, Druidism, Pyro Ring

 

30 Skinks, MSC; Kriegsbanner, 3 Caimans

22 Skinks, M, Bow

Stygiosaurus, Champion

Stygiosaurus

3 Caimans, GW, MC

 

6 Chamäleons

10 Skink Hunters, Vanguard, Blowpipe

5 Rhamphodon Riders, C, Shields

 

Folgendes wurde geändert:

Champaufwertung bei 1x Stygio raus, dann passt es auch wieder mit den 35% für Monster. Dafür ein Skinkschami rein mit Pyroring für nen zusätzlichen Schadenszauber. Die Skinkhunters als 1 Einheit zusammengefasst (gefällt mir nur bedingt, 2 Einheiten sind viel flexibler, um KMs zu jagen) und noch ein Chamäleon mehr eingepackt. Der AST hat die Flammenlanze spendiert bekommen.

 

Das sollte sich dann so ausgehen für das Monsterspiel =)

 

Für ein Turnier würde ich wohl den 2 Stygio raus kicken und dafür nen Thyro mit Sun Engine einpacken. Dann den Feuerball beim Schami streichen (ev. den ganzen Schami) und die Skink Hunters wieder auf 2 Einheiten verteilen, oder ne zweite Einheit Chamäleons mitnehmen. Eine Interessante Überlegung wäre auch, die Caimans zu vergrössern, durch die Sun Engine kriegen die ja immerhin ein kleinen Buff =)

 

Es steht zur Zeit aber kein Turnier an, also mach ich mir da Später mal genauere Gedanken zu^^

 

Edit:

 

Die Engine hab ich mal gespielt und sie war interessant. Leider passt sie nicht in die Liste, dh. ich müsste auf ein Monster verzichten (Blöde 35% Regel).

 

Magiedefensive hab ich leider nur ne kleine durch den Schami oder den Stygio, das stimmt. Das Icon krieg ich aber nicht mehr gescheit rein, seid sie 55 Punkte kostet, ich kam aber bisher auch ohne klar. Der AST müsste auf den Rettungswurf von 5+ verzichten... In Kombi mit der Maschine würde das zwar funktionieren, aber im NK gibt's halt trotzdem schnell mal auf die Nuss...

 

Alternative wäre, 1x Stygio durch Thyro mit Sun Engine ersetzen, die Caimans streichen und 1 Chamäleon, dann hätte man Platz für 5 Raptor Riders mit Musiker und Standarte inkl. Aether Icon. Das wäre ne Möglichkeit.

 

Am ‎30‎.‎06‎.‎2017 um 19:42 schrieb JimmyGrill:

Ich finde wenn du mehrere teure Monster dabei hast, solltest du auf jeden Fall noch in einen Tauro mit Maschine investieren, der 5++ macht einfach einen echten Unterschied. Gegen Beschussstarke Gegner kannst du dann auch auf blöd deine halbe Armee drunter parken, und reduzierst somit den Schaden um ein Drittel...

 

Und wenn das ne allgemeine Turnierliste werden soll, brauchst du auf jeden Fall noch Magiedefensive, Minimum das Aether Icon... kann man im Zweifelsfall auch dem AST mitgeben.

 

Doppel-Zauber-Stygio find ich auch recht teuer, auch wenn das Tierchen natürlich ziemlich gut ist.

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.